Raiffeisenbank
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Raiffeisenbank"

Im Altarraum setzte ein Klarinetten- und Saxofonensemble effektvolle Kontraste.
Krumbach

Ins Wunder der Weihnacht eingetaucht

Die Krumbacher Berufsfachschule für Musik setzt in der Adventszeit einen besonderen Akzent.

Für das Ärzte- und Pflegezentrum Schorerhof wird der Hang an der Hauptstraße vollständig abgetragen.
Langerringen

Das Ortsbild verändert sich

An der Langerringer Hauptstraße entsteht das Ärzte- und Pflegezentrum Schorerhof und ein Wohnungsbau bei der Raiffeisenbank.

Immer mehr Banken erheben Gebühren fürs Geldabheben. Die Volks- und Raiffeisenbank Passau richtet diese Gebühren sogar nach der Tageszeit.
Geld abheben

Passauer Bank variiert Gebühren fürs Abheben nach Tageszeit

Die Negativzinsphase fördert offenbar die Kreativität: Bei einigen Geldhäuser - darunter auf die VR-Bank Passau, kosten Geld abheben je nach Uhrzeit Geld.

Vorschau

Ein begehbarer Adventskalender

Tiefenbacher schmücken in der Vorweihnachtszeit ihre Fenster

Zahlreiche Ehrengäste waren anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Seniorenkreises Bissingen zusammengekommen. Unter ihnen befanden sich von links: Pater George Vadakkinezhath, der langjährige Vorsitzende Nikolaus Keis, Altenseelsorge-Bildungsreferentin Johanna Quis, der langjährige Zweite Vorsitzende Anton Schiele, Pfarrgemeinderatsvorsitzender Elmar Sager, Erste Vorsitzende Hildegard Ebermeyer, Pastoralratsvorsitzender Gerd Broersen, Landrat Leo Schrell und Bürgermeister Stephan Herreiner.
Bissingen

Warum der Seniorenkreis Bissingen "Gold wert ist"

Den Seniorenkreis Bissingen gibt es seit 50 Jahren. Gegründet wurde er einst als „Altenklub“

Im November feierte Herta Thrä (rechts im Bild) ihren 90. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehörte Petersdorfs Bürgermeister Dietrich Binder (Mitte). Links ihre Schwester Traudl Hanslik.

Herta Thrä aus Petersdorf ist 90

Verdrehte Welt: Bei Tagesgeld müssen inzwischen mitunter die Kunden der Bank Zinsen zahlen - die Institute sprechen oft von einem Verwahrentgelt.
Wenn Sparer draufzahlen

Minuszinsen bei Tagesgeld: Was Bankkunden wissen müssen

Zinsen zahlen mittlerweile manchmal die Bankkunden - auf Einlagen auf dem Tagesgeldkonto. Angst vor einer Änderung über Nacht müssen sie aber nicht haben. Was Verbraucher wissen sollten.

Begleitet von Applaus durfte der Redaktionsleiter der Mittelschwäbischen Nachrichten, Peter Bauer, aus der Hand von Silvia Becker von der Raiffeisenbank Schwaben Mitte den Spendenscheck für die Kartei der Not entgegennehmen. Links im Bild Luis Bisle von den Schmidde-Musikanten sowie rechts Michael Probst, Vorsitzender des Musikvereins Deisenhausen.
Krumbach

Zwei Blasorchester helfen mit Musik in Krumbach

Der Musikverein Deisenhausen und die Schmidde-Musikanten füllen den Krumbacher Stadtsaal zugunsten der Kartei der Not mit volksmusikalischen und modernen Klängen. Wieviel Geld das Konzert für den guten Zweck einspielte.

Die Gewinner des Raiffeisen- und Gemeindepokalschießens: (von links) Peter Korntheur (Schönbach), Andreas Heider, Thomas Wächter (Mainbach), Erwin Spar (Schönbach), Martina Richter (Raiffeisenbank Hollenbach), Daniel Schmid (Igenhausen), Bürgermeister Xaver Ziegler und Christian Baur (Schönbach).
Schießen

Schönbach ist nicht zu stoppen

Grüne Eiche siegt beim Raiffeisen- und Gemeindepokal an den heimischen Ständen

Der Raiffeisenbank Ichenhausen muss angesichts der Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank selbst Sparverträge mit niedrigen Zinsen kündigen
Landkreis Augsburg

Wie sicher ist das Sparen im Augsburger Land?

Plus Banken aus dem Augsburger Land stehen derzeit zu ihren Vereinbarungen. Doch für die Zukunft will keiner der Bankchefs aus dem Landkreis die Hand ins Feuer legen.

Mit seinem impressionistischen Werk hat der elfjährige Friedberger Hysam Ahmedy die Jury um Professor Eberhard Hilbich beim Kulturförderpreis beeindruckt.
Kultur in Friedberg

Rotary bereitet im Schloss einen Abend für Friedbergs junge Künstler

Der Rotary Club Friedberg hat im Wittelsbacher Schloss erstmals herausragende Leistungen von Jugendlichen ausgezeichnet.

Dominik, Monika, Valentin und Wolfgang Scherer präsentieren das inzwischen schon 25. Konzert junger Talente in Schwabmünchen.
Schwabmünchen

Aus „Konzerte junger Talente“ kommen viele Profis

Rund 7000 Mitwirkende traten über die inzwischen 25 Jahre bei den Schwabmünchner „Konzerten junger Talente“ auf. Organisator ist Familie Scherer aus Königsbrunn.

Gabi Schmucker kandidiert bei den Kommunalwahlen 2020 als Bürgermeisterin der Gemeinde Ellzee.
Ellzee

Gabi Schmucker möchte Bürgermeisterin in Ellzee werden

Die 58-Jährige bewirbt sich im März 2020 um die Nachfolge von Karl Schlosser. Welche Akzente sie für die Gemeinde setzen möchte

Das Brückenhaus an der Donau ist der Hauptsitz der Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen. Auf rund 86700 Girokonten liegt das Geld der Kunden – einige von ihnen sollen dafür bald Entgelte bezahlen.
Neu-Ulm / Illertissen

Sparkasse verlangt Strafzinsen für Geld auf dem Girokonto

Plus Die Sparkasse Neu-Ulm-Illertissen führt zum 1. November ein Verwahrentgelt für Einlagen von Privatkunden ein. Was das bedeutet.

Zweiter Bürgermeister Paul Seitz (CSU) will Rathauschef in Wittislingen werden.
Wittislingen

Paul Seitz will Bürgermeister in Wittislingen werden

Zweiter Bürgermeister Paul Seitz möchte Nachfolger von Ulrich Müller werden. Der CSUler hat zwei vorrangige Ziele

Die Bilder aus dem Archiv von Georg Fritz machen anschaulich, wie sich das Ortsbild im Lauf der Jahrzehnte verändert hat.
Bobingen

Wie aus dem Bauerndorf Bobingen eine Stadt wurde

Bobingens Kulturpreisträger Georg Fritz hat eine Bilderschau zusammengestellt, die die Entwicklung des Orts über viele Jahrzehnte hinweg dokumentiert.

Annette Fischer will sich für das Bürgermeisteramt in Finning bewerben.
Finning

Wird eine Frau Chefin im Finninger Rathaus?

Plus Annette Fischer möchte Bürgermeister Siegfried Weißenbach in Finning ablösen. Welche Ziele sie hat und wo ihre Vorlieben liegen.

Rain war die Stadt, in der Jean Daprai seine Jugendjahre verbracht hat. Ihr blieb er zeitlebens eng verbunden und pflegte Freundschaften, die die Jahre überdauerten. Das Motiv dieses surrealistischen Gemäldes zeigt markante Häuserzeile aus der Rainer Innenstadt. 
Rain

Jean Daprai  ist gestorben: Großer Künstler und Mensch

Jean Daprai war in der ganzen Welt zu Hause. Seine Malerei findet sich von Finnland bis Kuwait. Seine eigentliche Heimat aber war Rain. Er starb 90-jährig.

Für die Liebhaber der Böhmisch-mährischen Blasmusik gibt es demnächst einen besonderen Leckerbissen beim Gemeinschaftskonzert des Musikvereins Deisenhausen mit den Schmidde Musikanten im Krumbacher Stadtsaal. 
Krumbach

Böhmisch-mährische Klänge für die Kartei der Not

Der Musikverein Deisenhausen und die Schmidde-Musikanten setzen im Stadtsaal in Krumbach einen besonderen Akzent für einen guten Zweck.

Günter Hahn, Werner Schartel, Vanessa Hanke, Manuela Beier, Thomas Schütz und Peter Burnhauser (von links) bei der Übergabe der Spende.

Raiffeisenbank spendet an Friedberger Verein „KostBar“

Arnulf Ringer ist neues Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Kissing-Mering.
Mering

Raiffeisenbank Kissing-Mering: Negativzinsen auch für Privatkunden?

Bei der Raiffeisenbank Kissing-Mering will man das für die Zukunft nicht mehr ausschließen. Vorstand Arnulf Ringler hat jedoch auch eine gute Nachricht parat.

Der Preisträger des Rieser Heimatpreises 2019, Leonhard Dunstheimer, nimmt Rosen von den aus Hamburg angereisten Enkeln entgegen. Zu seiner Linken sitzt seine Frau Viktoria, rechts von ihm applaudiert die Präsidentin des Bayerischen Landtags, Ilse Aigner.
Nördlingen

Rieser Heimatpreis: Große Verleihung für Leonhard Dunstheimer

Plus Leonhard Dunstheimer erhält für sein vielfältiges Engagement den Rieser Heimatpreis. Der Festversammlung erzählt er erstmals eine Geschichte, die ihn unverkennbar zum Rieser macht.

Im früheren Denklinger Rathaus soll eine Arztpraxis öffnen. Die Gemeinde geht beim Umbau des Gebäudes finanziell in Vorleistung.
Denklingen

Altes Rathaus: Kritik an den Umbauwünschen einer Ärztin

Plus Eine Medizinerin will mit ihrer Praxis in die Räume des alten Rathauses in Denklingen einziehen. Warum ihre Wünsche im Gemeinderat auf wenig Gegenliebe stoßen und das Projekt teurer wird.

Bei der Bundeswehr in der Halle F können sich Besucher ein Düsentriebwerk anschauen und die Funktionsweise erklären lassen. Einblicke in eine solche Maschine gibt es eher selten.
Donauries-Ausstellung

Halle F: Vom Düsentriebwerk zum Schleudersitz

Plus Zwischen Baumaterial und Schaumreiniger gibt die Bundeswehr Einblicke. Aber auch der Umgang mit verschiedenen Ressourcen ist ein Thema.

Eine Reihe von Kunden der Raiffeisenbank Ichenhausen haben die Kündigung ihrer Prämiensparverträge erhalten. Schuld darin ist die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank.
Ichenhausen

Aus für das „Erfolgssparen“ mit hohen Zinsen

Plus Auch die Raiffeisenbank Ichenhausen löst langfristige Sparverträge mit ihren Kunden auf. Der Vorstandschef sagt: Die Bank hat gar keine andere Wahl.