Organisationen /

Rammstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Till Lindemann gönnt sich auch mal Ruhe. Foto: Jens Kalaene
Angebissen?

Rammstein-Sänger angelt nackt in Finnland

Ein ungewohntes Bild: Till Lindemann hatte die Ruhe weg. Er ließ die Seele beim Angeln baumeln - und die Füße im Wasser.

Landsbergrer%20Sommer017.jpg
Landsberg

Das Landsberger Lechufer ist eine große Partymeile

Zum Auftakt sind viele Besucher zum Landsberger Sommer gekommen. Wie sie die Veranstaltung erlebt haben und was es mit der besonderen Bühne auf sich hat.

Copy%20of%20026rolg()_bearbeitet-1.tif
Fußballer-Spitznamen

Von Bumsi, Zizek, Klöner bis Cesenatico

Spitznamen kommen oftmals durch puren Zufall oder auch ein bestimmtes Ereignis zustande. Die Neuburger Rundschau hat sich bei den Vereinen in der Region umgehört und lüftet nun einige Geheimnisse

Copy%20of%20dpa_5F9DFE00CE24E63C(1).tif
Kommentar

Ist Wacken nur noch ein Metal-Zirkus?

Das gigantische Musikspektakel ist Kult – nicht nur hierzulande. Gerade findet es zum 30. Mal statt. Wieso immer mehr Kritik daran laut wird.

Rammstein bei einem Konzert im Berliner Olympiastadion. Foto: Christoph Soeder
Konzert in Moskau

Rammstein können auch soft provozieren

Sie sind Meister der Ambivalenz. Kaum eine der Provokationen von Rammstein lässt sich eindeutig interpretieren. Nun greifen die Musiker im Kampf gegen Homophobie zu spektakulären Mitteln.

Wer verbirgt sich hinter dem Astronauten? Foto: Marcel Kusch
Gesangsshow

"The Masked Singer": Wer hat das Finale gewonnen?

"The Masked Singer": Engel, Kudu, Grashüpfer, Astronaut und Monster - sie alle mussten am Donnerstag im Finale der Show ihre Masken lüften. Wer hat gewonnen?

Till Lindemann, Frontsänger von Rammstein, im Berliner Olympiastadion. Foto: Christoph Soeder
Rammstein

Rammstein-Tour 2020: Trotz Zusatzshows sind viele Konzert-Tickets bereits ausverkauft

Die Rammstein-Europatournee 2019 ist noch nicht vorbei, trotzdem sind bereits viele Konzerte der geplanten Europa Stadion Tour 2020 schon ausverkauft.

Copy%20of%20ABR_0994.tif
Weißenhorn

Der Direktor der Realschule geht in den Ruhestand

Hubert Miesauer, Leiter der Realschule Weißenhorn, hört auf. Sein Abschied fällt ihm nach mehr als 30 Jahren im Beruf schwer.

Copy%20of%20GC5F3521.tif
Thannhausen

Kult um 8 in Thannhausen: Das sind die Bands für 2019

Mit Kult um 8 bringen Bands und Vereine zwei Monate lang gute Stimmung in die Stadt Thannhausen. Das Programm steht nun fest – und die Mischung stimmt.

Till Lindemann, Frontsänger von Rammstein, im Berliner Olympiastadion. Foto: Christoph Soeder
Vorverkauf ab 5. Juli

Rammstein verlängern Stadiontournee

Es läuft so gut mit der Berliner Band, dass sie ihre aktuelle Konzertreise im kommenden Jahr fortsetzen will.