Organisationen /

Rammstein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Metalza-Stunde: Bei Kursleiterin Franziska Mückusch (M) gehört Headbanging zum Fitnessprogramm. Foto: Sebastian Gollnow
"Metalza"

Dieses Fitnessprogramm bringt Metalfans ins Schwitzen

In Fitnessstudios läuft musikalisch so ziemlich alles: Elektro, Rock, Pop und Hip-Hop. Metalfans kommen kaum auf ihre Kosten. Ein Programm namens Metalza verbindet deshalb ein Workout mit Metal-Musik. Die Teilnehmer sind begeistert - Experten eher skeptisch.

Die Besucher des diesjährigen «Southside»-Festivals können sich unter anderem auf die Band Rammstein freuen. Foto: Axel Heimken
Porträt

Rammstein-Frontmann Till Lindemann ist ein sensibler Klotz

Till Lindemann ist mit Rammstein im Ausland wahrscheinlich bekannter als der Bundespräsident. Dafür hat er mit der Skandal-Band aber auch einiges getan.

Til Lindemann von Rammstein. Foto: Axel Heimken
Tickets

Vorverkauf für Rammstein-Tour überlastet Eventim

Rammstein gab vor einer Woche eine Europatour für 2019 bekannt. Beim Vorverkaufsstart konnten die Ticketanbieter dem Andrang jedoch kaum standhalten.

20181108_40_253019_201811081138-20181108104025_MPEG2.jpg
Video

Heino sagt Tschüss: Tournee und Album zum Abschied

Nach mehr als 50 Jahren im Musikgeschäft sagt Heino Tschüss! Kurz vor seinem 80. Geburtstag hat der Musiker sein Karriere-Ende angekündigt. Fans können sich vorher auf ein neues Album und eine Tournee freuen.

Rammstein lassen es wieder krachen. Foto: Carsten Rehder
Quer durch Europa

Rammstein plant zum neuen Album Stadion-Tour

Für Rammstein-Fans wird 2019 ein Fest. Nach fast zehn Jahren Pause veröffentlicht die Band ein neues Album. Und das werden sie auch noch live vorstellen. Der Coundown für die Tickets läuft.

Mit Spaß dabei: Dirigent Premil Petrovic bei einer Probe mit den Musikern der Dresdner Sinfoniker. Foto: Monika Skolimowska
Zeitgenössische Musik

Dresdner Sinfoniker: Seit 20 Jahren auf Entdeckungsreise

Sie tragen Dresden im Namen, sind aber international. Die Dresdner Sinfoniker vereinen Musiker aus vielen Ländern und spielen nur zeitgenössische Sinfonik. Damit sind sie ein Novum im Konzertbetrieb.

Copy%20of%20rammstein_2(1).tif
Rockmusik

Marktoberdorfer dirigiert für Rammstein: Auflagen überraschen ihn

Plus Für das nächste Album von Rammstein hat der Marktoberdorfer Dirigent Wilhelm Keitel Chor- und Orchesterpassagen einstudiert. Die Auflagen dafür waren streng.

Ulrich Rasches Inszenierung der Aischylos-Tragödie «Die Perser» wurde in Salzburg gefeiert. Foto: Barbara Gindl/APA
Die Perser

In Stroboskopgewittern: Ulrich Rasche inszeniert in Salzburg

Das antike Drama "Die Perser" von Aischylos ist aktueller denn je. Der Dichter feiert darin die Errungenschaften der athenischen Demokratie. In Ulrich Rasches Überwältigungstheater bei den Salzburger Festspielen ist davon wenig zu sehen.

Copy%20of%20hires-19_Hunger_2018_SophieRois_KathrinAngerer_JosefOstendorf_c_SF_MatthiasHorn(1).tif
Premiere

Regisseur Frank Castorf verlegt „Hunger“ zu McDonald‘s

Sechs Stunden sattes Theaterbuffet: Der Theater-Berserker inszeniert für Salzburgs Festspiele Knut Hamsuns berühmten Roman. Ein Triumph der Schauspielkunst.

Eurofighter%2c_XHabermeier(1)(1).jpg
Notlandung in Nürnberg

Weshalb ein Neuburger Eurofighter notlanden musste

Bei einem Routineflug gerät ein Pilot des Geschwaders in eine heikle Situation. Weshalb er plötzlich landen muss.