RB Leipzig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "RB Leipzig"

Giovane Elber, Botschafter des ausgeschiedenen Titelverteidigers FC Bayern München, bringt den DFB-Pokal zur Pokalübergabe ins Rote Rathaus.
Fußball-Übersicht

Das bringt die Woche: Pokal in Berlin, Abstiegskampf in Liga

Alle Augen richten sich auf Berlin. Zum einen bestreitet Hertha BSC sein drittes Corona-Quarantäne-Nachholspiel. Im Pokal-Finale stehen sich RB Leipzig und Borussia Dortmund gegenüber.

Mainz-Trainer Bo Svensson (l) klatscht nach dem Spiel mit Abwehrspieler Alexander Hack ab.
Bundesliga

Mainz hilft Leipzig: RB wieder in der Champions League

RB Leipzig hat zum vierten Mal in der Vereinsgeschichte die Champions League erreicht.

Dortmunds Torhüter Marwin Hitz musste in der Bundesliga-Partie gegen RB Leipzig verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
DFB-Pokalfinale

Zeitung: BVB ohne Hitz - Haaland hofft auf Comeback

Borussia Dortmund muss einem Bericht der "Ruhr Nachrichten" zufolge im DFB-Pokalfinale am Donnerstag (20.

Für Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann wird der momentane Dortmund-Trainer Edin Terzic nicht bei der Borussia bleiben.
BVB-Trainer

Hamann rechnet mit Terzic-Weggang aus Dortmund

Für Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann wird der momentane Dortmund-Trainer Edin Terzic nicht bei der Borussia bleiben.

Maximilian Arnold (l) drückt RB Leipzig im Pokalfinale die Daumen.
Zitate

Die Sprüche zum 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche zum 32.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
BuLi 20/21

1. Bundesliga 2020/21 - 32. Spieltag heute am 9.5.21: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit und Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga sowie unseren Live-Ticker gibt es hier.

Hertha BSC trifft im Kampf um den Klassenerhalt auf Arminia Bielefeld.
Bundesliga

Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Mit einer Gala gegen Borussia Mönchengladbach zelebrieren die Bayern die deutsche Meisterschaft. Der BVB und VfL Wolfsburg punkten im Kampf um die Königsklasse, Werder schafft zumindest einen Punkt.

Bayerns Spieler feiern nach Spielende die Deutsche Meisterschaft auf dem Rasen der leeren Allianz Arena.
31. Meisterschaft

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Mit einem 8:0 gegen Schalke eröffnen die Bayern die Saison, mit einem Schützenfest gegen Gladbach zelebrieren sie den Titelgewinn. Die neunte Meisterschaft am Stück steht aber schon vor dem Anpfiff fest.

Leipzigs Abwehrspieler Willi Orban fasst sich nach der Niederlage beim BVB an den Kopf - im Hintergrund feiern die Dortmunder Spieler den Sieg.
Bundesliga

Nach Leipzig-Pleite beim BVB: FC Bayern vorzeitig Meister

Die erste Chance vor zwei Wochen hatten die Bayern noch vergeben - nach einer Niederlage in Mainz. Nun aber steht die erfolgreiche Titelverteidigung fest. Der BVB schoss die Münchner durch einen verrückten Sieg gegen Leipzig zum neunten Meistertitel nacheinander.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski traf beim 6:0-Kantersieg gegen Borussia Mönchengladbach dreifach.
32. Spieltag

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Mit einem 8:0 gegen Schalke eröffenten die Bayern die Saison, mit einem Schützenfest gegen Gladbach zelebrieren sie den Titelgewinn. Die neunte Meisterschaft am Stück steht aber schon vor dem Anpfiff fest.

Dortmunds Spieler jubeln nach dem Tor zum 1:0 gegen RB Leipzig.
32. Spieltag

BVB schöpft Mut für Berlin: Sieg gegen Leipzig

Hohes Tempo, tolle Tore und viele Emotionen - das 3:2 von Borussia Dortmund über RB Leipzig macht Lust auf das Pokalfinale beider Teams in Berlin. Mit dem fünften Sieg in Serie bleibt der BVB im Rennen um die Champions League.

Wolfsburgs Josip Brekalo (l) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit einem Trikot von Bartosz Bialek.
32. Spieltag

Wolfsburg auf dem Weg in die Champions League

Was wird aus Trainer Glasner? Wie verkraftet die Mannschaft die jüngsten Niederlagen? Der VfL Wolfsburg und vor allem ein Spieler haben auf all das eine überzeugende sportliche Antwort gegeben.

Bayern-Vorstand Oliver Kahn sitzt während einer Pressekonferenz auf dem Podium.
FC Bayern München

Meisterjubel in der Kabine - Kahn: "Unglaubliche Leistung"

Die Bayern sind wieder am Ziel. Nach der Leipziger Niederlage in Dortmund ist den Münchnern der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Trainer Hansi Flick geht mit sieben Titeln unter seiner Leitung.

Der FC Bayern München hat sich vorzeitig die deutsche Meisterschaft gesichert.
Fußball-Bundesliga

FC Bayern München ist zum 31. Mal deutscher Fußball-Meister

Die Bayern sind wieder am Ziel. Nach der Leipziger Niederlage in Dortmund ist den Münchner der 31. Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Trainer Hansi Flick geht mit sieben Titeln unter seiner Leitung.

Hansi Flick kann den FC Bayern München erneut zum Meistertitel führen.
Bundesliga

So wird der FC Bayern heute Deutscher Meister

Der FC Bayern München liegt in der Fußball-Bundesliga vorn. Wie kann der FCB den Meistertitel heute klarmachen?

Ein Einsatz von BVB-Topstürmer Erling Haaland (r) gegen Leipzig ist weiter offen.
32. Spieltag

Fußball-Bundesliga am Samstag: Fünf Spiele, fünf Köpfe

Der FC Bayern München strebt den Titelgewinn an - und einen würdigen Abschied für David Alaba. Beim BVB hoffen sie mal wieder auf ihren norwegischen Stürmerstar.

Emil Forsberg soll bei RB Leipzig verlängern.
Bundesliga

Berichte: Forsberg vor Vertragsverlängerung bei RB Leipzig

Der Schwede Emil Forsberg steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor einer Vertragsverlängerung bei RB Leipzig.

DFB-Pokal-Hauptrunde, 1. FC Köln gegen FSV Amberg: Diese Paarung ist in der virtuellen Fußballwelt möglich.
E-Sport

Wie der FSV Amberg im DFB-Pokal für Furore sorgt

Plus Der Fußball-Kreisklassist spielt in der Hauptrunde des virtuellen DFB-ePokals. Dank eines ehemaligen Jugendspielers.

Der BVB bangt im Topspiel gegen Leipzig um Torjäger Erling Haaland.
Statistik und Personal

Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 32.

Hansi Flick könnte neuer Bundestrainer werden.
Möglicher Löw-Nachfolger

Flicks Botschaften an DFB und Nagelsmann

Hansi Flick will seinen Abschieds-Titel als Bayern-Coach mit begeisterndem Fußball feiern. Und was kommt danach? Der 56-Jährige eröffnet den Poker um den Bundestrainer-Posten.

Torwart Péter Gulácsi hat seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert.
Bundesliga

RB Leipzig verlängert mit Torhüter Péter Gulácsi bis 2025

RB Leipzig hat noch vor den beiden Duellen mit Borussia Dortmund den Vertrag mit seinem begehrten Torhüter Péter Gulácsi verlängert.

Trainer Edin Terzic bereitet Borussia Dortmund auf den Saison-Endspurt vor.
Bundesliga

Finaltage gegen Leipzig: BVB vor schwierigem Saisonendspurt

Nach zuletzt vier Bundesliga-Siegen wächst beim BVB der Glaube an ein Happy End. Doch in den nächsten Tagen ist das Team von Trainer Edin Terzic gleich zweimal mächtig gegen Leipzig gefordert.

Der FC Bayern München kann sich vorzeitig die deutsche Meisterschaft sichern.
32. Spieltag

Darüber spricht die Liga: Meister-Chance, Abstiegs-Fünfkampf

Auf der Zielgeraden der Meisterschaft können die nächsten Entscheidungen fallen. Nutzen die Bayern ihre zweite Titelchance oder patzen sie erneut? Wer verschafft sich Luft im Abstiegskampf?

Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann will gegen den BVB nicht pokern.
Pokal-Generalprobe

Nagelsmann will "keine Experimente" in Dortmund

Bei der Pokal-Generalprobe gegen Borussia Dortmund in der Fußball-Bundesliga will RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann nicht pokern.

Julian Nagelsmann ist ganz oben angekommen, ein Star der Bundesliga-Branche. Aber sein Wechsel zum FC Bayern birgt auch ein Risiko.
Analyse

Millionen für Nagelsmann, Hütter und Rose: Wie viel ist ein Bundesliga-Trainer wert?

Plus Nicht nur der Wechsel von Julian Nagelsmann zum FC Bayern hat eine Debatte über Bundesliga-Trainer ausgelöst. Es geht um viel Geld. Aber noch um einiges mehr.