RB Leipzig
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "RB Leipzig"

Das Hygiene-Konzept in Spielberg hat sich an der Bundesliga und an RB Leipzig orientiert.
Coronavirus-Pandemie

Red-Bull-Ring orientierte sich auch am Bundesliga-Konzept

Die Fußball-Bundesliga und RB Leipzig haben ihren Anteil am gelungenen Auftakt der verspäteten Formel-1-Saison unter Corona-Bedingungen auf dem Red Bull Ring.

Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull.
Formel 1

Red-Bull-Ring orientierte sich auch am Bundesliga-Konzept

Die Fußball-Bundesliga und RB Leipzig haben ihren Anteil am gelungenen Auftakt der verspäteten Formel-1-Saison unter Corona-Bedingungen auf dem Red Bull Ring.

Ein Blick auf die Anzeige mit den Begegnungen für das Viertelfinale der Champions League.
Auslosung Champions League

Bayern vor beschwerlichem Königsweg - Leipzig gegen Atlético

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es im Viertelfinale mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, danach würde erneut ein Topclub warten. RB Leipzig trifft auf Liverpool-Schreck Atlético Madrid.

Die Champions League 2020 live sehen: Free-TV, Pay-TV oder Live-Stream online. Sky oder DAZN?
Champions League

CL 2020: Viertelfinale, Halbfinale & Finale live in TV & Stream

Welcher Sender zeigt Viertelfinale, Halbfinale und Finale der Champions League 2020 live in TV und Stream? Pay-TV oder Free-TV, Sky oder DAZN? Wir haben die Antworten zur Übertragung der CL.

Champions League 2020: Das Blitzturnier im K.O.-System steht an. Wann und wo wird gespielt? Wer überträgt die Finalspiele live in TV oder Stream?
Champions League

CL-Finalspiele 2020: Datum, Uhrzeit, Termine & Spielplan

Die Champions League 2020: Mit dem RB Leipzig als einem der acht Viertelfinalisten warten Fans gespannt auf die noch ausstehenden Rückspiele des Achtelfinales. Schafft der FC Bayern den Einzug in die CL-Finalrunde? Wir verraten Ihnen alle aktuellen Infos zu Datum, Termin, Uhrzeit, Spielorten und Spielplänen zu Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale und Finale der CL.

Die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League wurden in Nyon ausgelost. Der FC Bayern würde auf Barcelona oder Neapel treffen.
Champions League

Champions Leauge-Auslosung: FC Bayern wohl gegen Neapel oder Barcelona

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, RB Leipzig trifft auf Madrid.

Die Viertelfinal-Begegnungen der Champions League wurden in Nyon ausgelost.
Auslosung in Nyon

Champions League: FC Bayern gegen Neapel oder Barça

Die Ansetzungen für das Finalturnier der Champions League stehen fest. Der FC Bayern könnte es mit dem FC Barcelona zu tun bekommen, RB Leipzig trifft auf Atlético Madrid. Gespielt wird die Endrunde Mitte August ohne Zuschauer in Lissabon.

Cristiano Ronaldo schoss Juventus in die nächste Runde.
Champions League

CL-Auslosung Viertelfinale & Halbfinale heute – live in TV und Stream, Free-TV?

Lange Zeit war es ungewiss: Wann wird das Achtelfinale der CL 2020 zu Ende gespielt, wann findet die Auslosung des Viertelfinals und Halbfinales statt? Hier erfahren Sie Termin, Datum und Zeit der Champions League Auslosung. Wird diese live in TV und Stream übertragen? Im ZDF Stream, auf Sky, DAZN, Eurosport oder sogar im Free-TV?

In Nyon in der Schweiz werden die Viertel- und Halbfinal-Paarungen der Champions League und Europa League ausgelost.
UEFA

Die Europapokal-Auslosung: Wer spielt wann und wo?

Wie verläuft der Weg nach Lissabon und Köln? In der Champions League und der Europa League werden heute die Viertel- und Halbfinal-Paarungen ausgelost.

RB Leipzig hat sein Logo geändert.
Kommentar

Größere Bullen, weniger Konturen: Warum RB Leipzig sein Logo ändert

RB Leipzig hat sein Logo geändert - was andernorts Proteststürme hervorruft, wird in Leipzig schulterzuckend registriert. Liegt es an den 19 Mitgliedern?

Wechselt auf Leihbasis von AS Monaco zu RB Leipzig in die Bundesliga: Benjamin Henrichs.
Bundesliga

Hwang und Henrichs: RB Leipzig macht erste Transfers perfekt

Er bekommt die Rückennummer von Timo Werner und soll Leipzig auf ein neues Level schießen. Angreifer Hwang ist der erste Sommer-Import der Sachsen. Der nächste folgte mit Benjamin Henrichs nur Stunden später.

Wechselt auf Leihbasis von AS Monaco zu RB Leipzig in die Bundesliga: Benjamin Henrichs.
Fußball

Transfer: Nationalspieler Henrichs kommt von Monaco nach Leipzig

Der Fußball-Bundesligist RB Leipzig leiht sich für ein Jahr den Nationalspieler Benjamin Henrichs von der AS Monaco aus - und sichert sich eine Kaufoption.

Tauscht das Salzburg- gegen das Leipzig-Trikot: Hee-chan Hwang.
Transfermarkt

Erster RB-Neuzugang fix: Hee-chan Hwang kommt aus Salzburg

Fußball-Bundesligist RB Leipzig hat Hee-chan Hwang unter Vertrag genommen.

Beim Mitglied einer TV-Crew wird vor dem Einlass ins Stadion die Temperatur gemessen.
Pläne für die Fan-Rückkehr

Stadionbesuch in Corona-Zeiten: Anfeuern mit Maske?

Wenn die Fußball-Bundesliga nach der Sommerpause wieder startet, könnten auch Fans wieder im Stadion dabei sein. In Sachsen gibt es bereits konkrete Überlegungen in diese Richtung. Die Fan-Rückkehr wäre an Bedingungen geknüpft. Dagegen gibt es auch Widerstand.

Benjamin Henrichs könnte in der nächsten Saison für RB Leipzig spielen.
Medizincheck

Henrichs-Transfer zu RB Leipzig steht kurz bevor

Der Transfer von Benjamin Henrichs zu Fußball-Bundesligist RB Leizig steht kurz vor dem Abschluss.

Oliver Mintzlaff erwartet weiter einen Gehaltsverzicht der Spieler von RB Leipzig.
Corona-Krise

RB Leipzig erwartet weiter Gehaltsverzicht seiner Profis

Fußball-Bundesligist RB Leipzig erwartet, dass seine Spieler weiter auf Teile ihres Gehalts verzichten.

Steht vor einem Wechsel zu RB Leipzig: Benjamin Henrichs.
Transfermarkt

Bericht: Henrichs-Leihe nach Leipzig offenbar perfekt

RB Leipzig verstärkt sich offenbar mit seinem Wunsch-Spieler Benjamin Henrichs.

Lars Stindl will mit Gladbach weiter oben mitspielen.
Fußball-Bundesliga

Stindl will mit Gladbach weiter mit den Top-Clubs mitspielen

Kapitän Lars Stindl sieht Borussia Mönchengladbach auch in Zukunft in der Gruppe der sehr guten Bundesliga-Mannschaften hinter Bayern München und Borussia Dortmund.

Der Leipziger Yussuf Poulsen träumt vom Gewinn der Champions League.
RB Leipzig

Gewinn der Champions League: Stürmer Poulsen sieht Chancen

Stürmer Yussuf Poulsen sieht aufgrund des kompakten Formats bessere Chancen für einen Sieg von RB Leipzig in der Champions League.

Sind Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga bald Geschichte?.
Fußball

Ende der Geisterspiele: Bundesliga-Start mit Fans immer wahrscheinlicher

Zum Start der neuen Bundesliga-Saison dürfen wohl wieder Zuschauer in die Stadien - allerdings unter gewissen Auflagen.

Wurde von RB Leipzig an Leeds United verliehen: Jean-Kevin Augustin.
Bericht "Kicker"

Transfer-Ärger für RB Leipzig - Leeds will Augustin nicht

Für RB Leipzig könnte es beim geplanten Weiterverkauf von Stürmer Jean-Kevin Augustin Probleme geben.

Iin der Champions League soll im August der Ball wieder rollen.
Nach der Bundesliga

Der Sportsommer: Darauf können sich Fans freuen

Wegen Corona wird das Sportprogramm in diesem Sommer etwas abgespeckter als gewöhnlich ausfallen. Dennoch können sich die Zuschauer trotz Sommerlochs auf ein paar außergewöhnliche Wettkämpfe freuen. Ein Überblick.

Yuya Osako (r) und Milot Rashica sollen Werder zum Klassenerhalt schießen.
Relagationsspiele

Vereint: Rashica, Osako und Füllkrug sollen Werder retten

Werder Bremen - dieser Verein stand immer für große Stürmer und viele Tore. Doch in dieser Saison blieb die grün-weiße Offensive meist harmlos. Rechtzeitig zur Relegation ist aber Besserung in Sicht. Einem Trio sei dank.

Stephan Lichtsteiner sagt „Servus“ FC Augsburg 
FC Augsburg

So verabschiedet sich Stephan Lichtsteiner aus Augsburg

Nach einem Jahr gehen der FCA und der 36-jährige Rechtsverteidiger wieder getrennte Wege. Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft konnte nicht Fuß fassen.

Soll von Salzburg nach Leipzig wechseln: Stürmer Hwang Hee-Chan.
Transfermarkt

RB Leipzig vor Verpflichtung von Salzburg-Stürmer Hwang

Fußball-Bundesligist RB Leipzig steht wohl unmittelbar vor der ersten Neuverpflichtung für die kommende Saison.