Regensburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Regensburg"

Die erfolgreiche FSG-Mannschaft (hinten von links): Maximilian Ulbrich, Stefan Wadlegger, Alisa Zirfaß, Stephan Sanktjohanser und Johannes Ulbrich. Vorne die Trainer Lissi Stainer und Walter Sanktjohanser mit Ersatzschützin Eva Stainer.
Dießen

Luftgewehr: Die FSG Dießen steigt in die 1. Bundesliga auf

Plus Spannender hätten die Aufstiegskämpfe für die FSG Dießen kaum laufen können. Am Ende steht der größte Erfolg der Vereinsgeschichte - der Aufstieg in die 1. Bundesliga.

"Bares für Rares": Die Experten und Händler. Horst Lichter moderiert die Show im ZDF.
ZDF-Trödelshow

"Bares für Rares" mit Horst Lichter: Das sind die Händler und Experten

"Bares für Rares" läuft immer von Montag bis Samstag im ZDF. Mehr Infos rund um die Händler und Experten der Sendung lesen Sie hier bei uns.

Die Polizei hat eine Fünfjährige auf einem Pocket-Bike angehalten.
Regensburg

Polizei stoppt Fünfjährige auf Mini-Motorrad

In Regensburg ist ein fünfjähriges Mädchen auf einem Pocket-Bike gestoppt worden. Sie hätte einen Führerschein und eine Versicherung benötigt.

Jonglage-Artisten zeigten in Gersthofen ihre Künste. 
Gersthofen

Eine Traumfabrik spricht in Gersthofen alle Sinne an

In der Stadthalle Gersthofen bietet ein Varieté eine mitreißende Mischung aus Musik, Fantasie und Jonglage. Es gibt noch einige Vorstellungen.

Nichts wird dem Zufall überlassen – auch nicht der richtige Stand. Der wird bei den Dießener Luftgewehrschützen am Sonntag besonders wichtig sein, dann geht es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
Dießen

Luftgewehr: Dießen trennt nur noch ein Schritt von der 1. Bundesliga

Plus Das Luftgewehr-Team der FSG Dießen kann am Sonntag in die 1. Bundesliga aufsteigen. So schätzt FSG-Schützenmeister Jakob Stainer die Chancen ein.

In Regensburg sind zwei Männer in ein Silo gefallen, von dem darin gelagerten Sand verschüttet worden und später gestorben.
Tragische Unfälle

In Silos verschüttet: Drei Tote in Niedersachsen und Bayern

Zwei Männer werden in einem Silo in Regensburg von Sand verschüttet und kommen dabei ums Leben. Bereits am Vortag starb ein Mann in Niedersachsen in einem Silo. Wie konnte es dazu kommen?

Wenn das Wetter mitspielt, dürften Wintersportausflügler am Wochenende dürften meist freie Fahrt haben.
Freie Bahn zum Wintersport

Kaum Staus auf den Fernstraßen

Auch am kommenden Wochenende dürften sich zahlreiche Wintersportler mit Ski und Schlitten zu den Alpen oder den Mittelgebirgen aufmachen. Experten erwarten nur ein mittelmäßiges Staurisiko.

Eis ist ihr Element: Die 16-jährige Michele Ehemann vom EV Augsburg verfolgt im Eislaufen große Ziele.
Porträt

Michele Ehemann läuft in einer anderen Welt

Die 16-Jährige zählt zu den Talenten des Eissportvereins Augsburg. Zuletzt lief sie bei der deutschen Meisterschaft auf Platz zwei. Mittelfristig hat sie Großes vor.

Die Treffsicherheit des Augsburger Top-Scorers Donat Peter ist am Wochenende wieder gefragt, wenn es um den Einzug in die Play-offs geht. 	„Nun beginnt die heiße Phase und jeder Punkt zählt. Wir arbeiten hart dafür, die notwendigen Punkte einzufahren.“
Eishockey

Play-offs: AEV setzt zum Endspurt an

Zwei entscheidende Spiele für das U20-Team im Curt-Frenzel-Stadion

Roman Deisenhofer in Aktion: Der Spitzentriathlet absolviert ein riesiges Trainingspensum, um sich für die Ironman-Wettkämpfe in diesem Jahr fit zu machen.
Triathlon

Motivationsschub für Deisenhofer

Der Augsburger Athlet arbeitet im Trainingslager auf Lanzarote für den Start beim Ironman auf Hawaii. Wie er von einem neuen Sponsor und einem neuen Team profitiert

Zwei junge Autoinsassen hatten sich offenbar unerlaubt ein Blaulicht aufs Fahrzeug montiert.
Münchsmünster

B16: "Blödes Grinsen" aus einem Blaulicht-Auto

Weil sich von hinten ein Auto mit Blaulicht näherte, fuhr eine Frau auf der B16 aufs Bankett. Doch in dem Auto saßen offenbar weder Rettungskräfte noch Polizisten. Denn die jungen Insassen sollen nur "blöd gegrinst" haben.

Regensburg

18-Jähriger lebensbedrohlich verletzt

Eines der bekanntesten Projekte: die Apple-Zentrale in Cupertino.
Gersthofen

Firma Sedak aus Gersthofen stellt Scheiben für Apple-Zentrale her

Plus Das Unternehmen Sedak aus Gersthofen stellt Scheiben für die markantesten Bauwerke der Welt her. Sogar Glasscheiben von 20 Metern Länge werden gefertigt.

Musik, Akrobatik, Satire und Politisches wurden beim Neujahrsempfang der Stadt Leipheim im Zehntstadel geboten. Das Foto zeigt die Akteure des Abends.
Leipheim

Ein satirscher Blick in Leipheims Zukunft

Beim Neujahrsempfang der Stadt Leipheim gab es viele Informationen, kritische Worte, einen satirischen Blick in die Zukunft und eine musikalische Zeitreise.

Auf Timo Riesenberger (links) und die Friedberger Handballer wartet eine schwere Aufgabe. In Lohr treffen die Herzogstädter auf die zweitbeste Abwehr der Bayernliga.
Friedberg

TSV-Handballer spielen in Lohr: Offensivkraft gegen Abwehrstärke

In Lohr treffen die Angriffskünstler vom TSV Friedberg auf die zweitbeste Defensive der Handball-Bayernliga. Der TSV hat noch eine Rechnung offen.

Auf der B16 ist es am Freitag zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen.
Zuchering/Neuburg-Schrobenhausen

Fünf Verletzte bei Unfall auf B 16

Wegen eines Unfalls war die B 16 zwischen Zuchering und Hagau gesperrt. Fünf Personen wurden verletzt - zwei stammen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Im Einkaufszentrum kurz vor dem Start (vorne von links): Matthias Stelzle, Sibylle Brück, Hans Niederhuber, Marie und Markus Wagner und Anneliese Zinke sowie (dahinter) Thomas Heinisch, Nicole Fischer, Michael Dambacher, Tobias Link, Andreas Weinig, Volker Paa, Oliver Franke, Susanne Vierkorn, Florian Engert, Daniela Gaag, Steffen Brenner und Stefan Kirchner.  	Foto: Johannes Ziegelmeir
Ausdauersport

Laufen, wo sonst Shopping angesagt ist

TSV Nördlingen mit großer Abordnung beim Spindellauf in Regensburg vertreten

Ein Patient liegt auf der Intensivstation eines Krankenhauses.
Tödlicher Virus

Mehr Tote durch Borna-Infektionen in Deutschland als bekannt

Lange war die Borna-Krankheit nur von Nutztieren bekannt. Nun bestätigen neue Nachweise: Auch beim Menschen sorgt das Virus in Deutschland für Todesfälle. Besonders hoch könnte das Risiko für Katzenhalter sein.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg.

Jahn Regensburg

Das Logo des Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg.
2. Bundesliga

SSV Jahn Regensburg

Dresdens Spieler müssen in die Relegation.

Dresden trotz Sieg in Abstiegsrelegation

Die SG Dynamo Dresden muss in der 2.

Das Borna-Virus ist selten, kann aber tödliche Folgen haben. Es gilt als Verursacher von Hirnentzündungen.
Zusammenleben mit Haustieren

Mehr tödliche Borna-Virus-Infektionen als bekannt

Lange war die Borna-Krankheit nur von Nutztieren bekannt. Nun bestätigen neue Nachweise: Auch beim Menschen sorgt das Virus in Deutschland für Todesfälle. Besonders hoch könnte das Risiko für Katzenhalter sein.

Er war ein großer Sammler und ein Liebhaber sakraler Kunst. Johann Riederle wurde 1932 in Burgau geboren und ist gut 85 Jahre später in seiner Heimatstadt gestorben. Seine gesammelten Werke aber gehen nach Bad Wörishofen.
Bad Wörishofen

Kunstsammlung: Glücksfall oder schmerzhafter Verlust?

Plus Der Historische Verein Burgau beklagt, dass das Riederle-Erbe nicht in der Stadt bleibt und nach Bad Wörishofen geht. So reagiert die St.-Lukas-Stiftung.

Stellt sich noch einmal zur Wahl: der amtierende Oberbürgermeister Bernhard Gmehling strebt eine vierte Amtsperiode an.
Neuburg

Vor allem die Großprojekte bewegen den Amtsinhaber

Kommunalwahl: Bernhard Gmehling will zweite Donaubrücke und Campus. Der CSU-Kandidat strebt seine vierte Amtszeit an.

Das Mosaik der Kapelle in Höbstl zeigt Christophorus als kräftigen Mann mit dem Jesuskind und der Weltenkugel auf den Schultern und einen blühenden Stab in der Hand.
Dasing-Höbstl

Christophorus schützt die Autofahrer an der B 300

Der Heilige Christophorus ist beliebt. Für ihn werden immer wieder Kapellen errichtet, gerade nahe an Straße. In Dasing-Höbstl halfen viele Menschen dafür zusammen.