Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Titelverteidiger im Silberpfeil: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton. Foto: Nelson Antoine/AP
Formel-1-Weltmeister-Team

Jungfernfahrt: Nächste Mercedes-Mission startet

Das wird er sein, der neue Mercedes: Der Silberpfeil, mit dem Hamilton zum erfolgreichsten Formel-1-Piloten hinter Michael Schumacher werden und Mercedes seine Titelserie fortsetzen will. Red Bull lässt nicht auf sich warten.

Nico Hülkenberg (l) und Daniel Ricciardo schauen sich den neuen Renault-Renner ganz genau an. Foto: Andrew Matthews/PA Wire
Formel 1

Renault-Team um Hülkenberg will Lücke zu Topteams schließen

Der Renault-Rennstall von Nico Hülkenberg will in dieser Saison die Formel-1-Topteams angreifen.

Wertstabiler Rumäne: Der Dacia Sandero zeigt sich hier in der rustikalen Stepway-Version. Foto: Dacia/dpa-tmn
Frische Plakette ist Pflicht

Dacia Sandero patzt oft schon beim ersten HU-Termin

Der Dacia Sandero gilt als wahres Schnäppchen unter den Kleinwagen. Doch wer bei der Anschaffung spart, zahlt oft später drauf. Denn das Billig-Modell aus Rumänien sorgt früh für Reparaturen.

Lance Stroll fährt 2019 für Force India. Foto: Xavier Bonilla/gtres
Formel 1

Letztes Cockpit vergeben: Stroll fährt 2019 für Force India

Der Kanadier Lance Stroll hat sich das letzte verfügbare Formel-1-Cockpit gesichert und fährt künftig wie erwartet für Force India.

Konzept für Familien: Renaults Minivan Modus bietet viel flexiblen Platz auf kleinem Raum. Foto: Renault
Geräumiger Minivan

Der Renault Modus im Langzeitcheck

Seit 2013 ist der Renault Modus nur noch als Secondhand-Auto erhältlich. Für den Minivan spricht, dass er viel Platz auf kleinem Raum bietet. Allerdings ist die Zahl der Mängel mit den Jahren gestiegen.

Retuschen unter anderem an der Front und neue Motoren: Der aufgefrischte Renault Twingo startet im Mai auf den deutschen Markt. Foto: Renault
Aufgefrischt in den Frühling

Neuer Renault Twingo startet im Mai

Der französische Autohersteller Renault bringt mit dem Twingo eine überarbeitete Modellvariante an den Start: Neben einer neuen Optik kommen auch drei Motorversionen auf den Markt. Für die Höchstausstattung gibt es außerdem einen 7-Zoll-Bildschrim.

Straßenbahn.JPG
Ulm

Schon wieder zwei Straßenbahn-Unfälle in Ulm

Zum dritten Mal innerhalb von drei Tagen hat es in Ulm einen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Am Montag kollidierten ein Auto und ein Bus mit einer Tram.

KAYA4351.JPG
Friedberg

Autofahrer verursacht Unfall auf A8 und fährt davon

Ein Pkw-Fahrer zieht an der Anschlussstelle Friedberg plötzlich Richtung Ausfahrt und berührt dabei einen Lkw. Dann fährt er einfach davon.

Carlos Ghosn
Renault

Carlos Ghosn tritt als Renault-Chef zurück

Nach zwei Monaten Untersuchungshaft in Japan ist der 64-jährige Carlos Ghosn bei Renault in Frankreich nicht mehr zu halten.

Studie für die nahe Zukunft: So wie der QX Inspiration könnte das erste elektrische SUV der Nissan-Marke Infiniti in zwei, drei Jahren aussehen. Foto: Thomas Geiger/dpa-tmn
Elektrische SUV-Studie

Infiniti zeigt QX Inspiration

Auch Infiniti will beim E-Trend den Anschluss nicht verpassen. Als ersten Stromer plant der japanische Hersteller, einen SUV ins Rennen zu schicken. Wie das Modell aussehen soll, verrät die Studie QX Inspiration.