Organisationen /

Robatherm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Jahrgangsbeste_MS_Burgau.tif
Mittelschule Burgau

So viele Absolventen wie noch nie

Knapp 100 Entlassschüler wurden verabschiedet

Robatherm_Bur_Sept16_7.JPG
Burgau

Der Gründer von Robatherm ist tot

Robert Baumeister ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Er war von der Bundesrepublik ausgezeichnet worden und hatte viele Ehrenämter inne.

Copy%20of%20Robatherm_Okt16_25(1)(1).tif
Jettingen-Scheppach

Ausbildung mit Wohlfühlfaktor

Warum die Firma Robatherm schon dreimal einen Kammersieger gestellt hat.

Umfahrung_Roefingen_Luftbild_16Juli15_1.jpg
Kommentar

Die Burgauer Außenwirkung muss besser sein

Die Firma Robatherm wandert fast komplett nach Jettingen-Scheppach ab. Das ist bitter für Burgau. Dort muss sich unbedingt etwas tun.

Copy%20of%20Alle.tif
Berufsinfomesse

Firmen werben um künftige Lehrlinge

160 Schüler der Mittelschule Burgau knüpfen Kontakte zu 16 Betrieben

Copy%20of%20Robatherm%202Juli2014%2025.tif
Lehre

Eine futuristische Fachkräfte-Schmiede

Die Firma Robatherm besticht nicht nur mit der Architektur ihrer neuen Hallen in Scheppach. Auch die Ausbildungswerkstatt ist ein Hingucker. Am Samstag öffnet sie ihre Tore

Stadtrat_Burgau_Mai2014_12.jpg
Burgau

Nur zwei Stimmen Vorsprung

Eindeutig wurde Martin Brenner (CSU) zum neuen Zweiten Bürgermeister der Stadt Burgau gewählt. Eine knappe Entscheidung gab es hingegen bei der Wahl des weiteren Stellvertreters.

Copy%20of%20John%20F%20Kennedy%20Stra%c3%9fe%20Jettingen%20Nov%202013%206.tif
Attentat

John F. Kennedy auf der Spur

Im Landkreis erinnert nur eine Straße in Scheppach an den US-Präsidenten, der vor 50 Jahren erschossen wurde.

Copy%20of%20Seehofer_Landkreisbesuch_Juli2012_20.tif

Die Hoffnung auf Förderung

Straßenbau und Hochwasserschutz

Copy%20of%20Seehofer.tif
Horst Seehofer zu Gast in Breitenthal

„Wunderschönes Stück Erde“

Besuch im Landkreis Günzburg. Der Ministerpräsident überreichte am Donnerstagnachmittag den Förderbescheid für Ausbau des Oberrieder Weihers.