Organisationen /

Rolling Stones

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_5732.jpg
Auerbach

„Wir wollen von den Favoriten lernen“

Wie Matthias Simon bei der SpVgg Auerbach am Umbruch arbeitet und warum er auf Liverpool steht

Linda Perry, US-amerikanische Sängerin und Komponistin, hält nichts von einer Quote für Frauen im Musikgeschäft. Foto: Axel Heimken
Amerikanische Sängerin

Linda Perry hätte gerne Frauenbands wie Stones

Beim Hamburger Reeperbahn-Festival wird Linda Perry an einer Diskussion über Frauen im Musikgeschäft teilnehmen. Vorab hat sie schon einmal erklärt, warum sie nichts von einer Quote hält.

Der Geiger Andrei Matorin (Mitte, hinten) spielt vor Gästen auf seinem Dach in New York. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Sharing-Economy

Sind Wohnzimmer-Sessions die Konzerte von morgen?

Airbnb und Uber rüttelten Hotelbetreiber und Taxifahrer auf. Auf Websites für intime Konzerte, Lesungen und Diskussionen vernetzen sich längst auch Gastgeber und Künstler. Sie umgehen Promoter, Manager und Barbesitzer und feiern die finanzielle Selbstständigkeit.

Copy%20of%20DSC_0422.tif
Festival

Bluegrass lockt von Bern nach Birkenried

Drei Tag lang feiern internationale Fans und Bands im Kulturgewächshaus.

joe004.jpg
Weilheim

Was „Mr. Mendocino“ heute macht

Der Schlagerstar Michael Holm feierte vor Kurzem seinen 75. Geburtstag. Noch heute begeistert der Komponist, Texter und Produzent die Fans. Heute lebt er in Weilheim.

D4S_6622.jpg
Wiblingen

Carlos Santana lässt nur seine Gitarre sprechen

Der 71-jährige Woodstock-Veteran gibt sich im Klosterhof Wiblingen introvertiert und abgeklärt. Doch das tut der Hippie-Nostalgie im Publikum keinen Abbruch. 

201807251131_40_226007_201807251125-20180725092725_MPEG2_00.jpg
Video

Prototyp des alternden Rockgottes: Mick Jagger wird 75

Er ist einer der einflussreichsten Musiker der Rockgeschichte und seit über 50 Jahren Leadsänger und Songwriter der Rolling Stones. Kaum zu glauben: Mick Jagger wird 75.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 26. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

Copy%20of%2020130706_Change_DON-0025.tif
Donauwörth/Mertingen

Rocken ist seine Leidenschaft

ie Wolfgang Felkl es schafft, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Der 60-Jährige ist sehr wandlungsfähig – vom Banker bis zum Rocker.

Copy%20of%20otto%20ottifant(1).tif
Interview

Was passiert, wenn man Otto ernste Fragen stellt?

Exklusiv Deutschlands-Oberkomiker Otto Waalkes wird bald 70. Was ihn nicht sonderlich zu stören scheint. Denn Komiker sind alterslos, sagt er. Wirklich?