Organisationen /

Rotes Kreuz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Weltfreiwilligenkonferenz-Foto_ElenaWinterhalter-IMG_2464.tif

700 Menschen und ein Ziel: Ehrenamt leben

Teilnehmer der Weltfreiwilligenkonferenz erzählen, warum sie nach Augsburg gekommen sind. Die meisten wollen Kontakte knüpfen. 

Copy%20of%20Ricarda%20Martin%20004(1).tif
Sportporträt

Eine Meringerin turnt um die Welt

Ricarda Martin war bayerische Vierkampf-Meisterin im Turnen und absolvierte ein Freiwilligenjahr in Namibia. Was sie dort erlebte und welche Ziele sie hat.

STS_5186(1).jpg
Schwabmünchen/Bihac

Helfer aus der Region kämpfen gegen Flüchtlingselend

Auf der Balkanroute sitzen Tausende Flüchtlinge fest. Sie kommen nicht in die EU. Drei Männer aus dem Augsburger Land helfen, sie über den Winter zu bringen.

Pit_Schurian.tif
Kommentar

Das Elend zwischen unseren Grenzen

Tausende Flüchtlinge auf der Balkanroute wurden an der EU-Außengrenze von Kroatien gestoppt. Sie können auch nicht zurück. Mit Spenden wir es nicht getan sein.

Copy%20of%20Ricarda%20Martin%20004.tif
Sportskanone

Anmutig, reiselustig und engagiert

Die 19 Jahre alte Ricarda Martin war bayerische Meisterin und absolvierte ein Freiwilligen-Jahr in Namibia. Was sie dort erlebte und welche Ziele sie hat.

Wahl_Landtag139.jpg
Landtagswahl

Alexander Hold: Vom Fernsehrichter zum Minister?

Alexander Hold ist nicht nur ein bekannter Fernsehrichter. Als Zugpferd der Freien Wähler ist er seit Jahren politisch aktiv. Wie der Allgäuer zur Politik kam.

Brand_Schreinerei_Mertingen_neu.jpg
Mertingen

Schwelbrand in Schreinerei: Einsatz dauert bis in die Nacht  

In Betrieb in Mertingen kokelt es in Hackschnitzelsilo weiter. Kreisbrandrat: Knochenarbeit für die Feuerwehr.

Feuerwehr_Symbolbild_Einsatzleitung.jpg
Mertingen

Schwelbrand in Silo von Schreinerei

Drei Feuerwehren sind in Mertingen im Einsatz. Ein Mitarbeiter verletzt sich leicht.

Rettungsdienst_Symbolbild_8.jpg
Mertingen

Fahrer stürzt von Ladefläche: Hubschrauber im Einsatz

In Mertingen ereignete sich auf einer Baustelle ein Unfall. Ein Lkw-Fahrer wurde dabei im Bereich der Wirbelsäule verletzt.

Rettungsdienst_Symbolbild_1.jpg
Donauwörth

Autofahrer übersieht Roller: 65-Jähriger verletzt

In Donauwörth hat sich ein Unfall ereignet. Der ging noch einigermaßen glimpflich ab.