Organisationen /

Rotes Kreuz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Feuerwehr_Donau(1).tif
Günzburg

Wässern fürs Feuerwerk: Ist das Verschwendung?

Die Günzburger Feuerwehr hat mit bis zu 70000 Litern aus der Donau die Veranstaltung beim Volksfest ermöglicht. Doch die Meinungen darüber gehen auseinander.

Ein Mitglied der afghanischen Sicherheitskräfte bei einem Einsatz gegen die Taliban. Foto: Watan Yar/EPA
Regierungssoldaten geben auf

Taliban erobern weiteres Bezirkszentrum in Afghanistan

Seit Jahren tobt in Afghanistan der Kampf gegen die Taliban. Doch ein Sieg scheint unverändert in weiter Ferne. Nun können die Taliban erneut einen militärischen Erfolg für sich verbuchen.

Copy%20of%20IMG_2359(1).tif
Rotes Kreuz

Neue Rollstühle für den BRK-Fahrdienst

Damit kommt der Landkreis einer zeitgemäßen Ausstattung nach

An der Unglücksstelle waren etwa 60 Helfer mehrerer Feuerwehren, Rettungskräfte und auch vier Hubschrauber im Einsatz.'Foto: Bernd Wüstneck
Auf der Fahrt nach Berlin

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Sie waren ihrem Ziel schon nahe. Auf der Fahrt von Stockholm nach Berlin ist bei Rostock ein Flixbus mit mehr als 60 Passagieren verunglückt. 22 Menschen sind verletzt. Doch der ADAC betont: Fernbusse sind sicher.

Copy%20of%20DSC_1927(1).tif
Ja oder nein?

So hitzig wird das soziale Pflichtjahr bei uns diskutiert

Der Vorstoß der Union hat für viel Wirbel gesorgt – auch in der Region. Was Leiter sozialer Einrichtungen und junge Menschen aus dem Landkreis Dillingen davon halten.

flixbus.jpg
Kreis Rostock

Flixbus kippt um - 22 Menschen bei Unfall verletzt

Auf der Fahrt von Stockholm nach Berlin ist bei Rostock ein Flixbus mit mehr als 60 Passagieren verunglückt. Der ADAC sagt dennoch: "Fernbusse sind sicher."

Polizei7.JPG
Harburg

Harburg: Wieder schwerer Unfall mit Motorradfahrer

Ein 74-jähriger Autofahrer übersah einen Motorradfahrer. Der wurde von seinem Oldtimer-Rad geschleudert und verletzte sich schwer.

BRK_Rettungsdienst_Symbolbild_2.jpg
Harburg

Wieder schwerer Unfall mit Motorradfahrer

In Harburg ist ein 57-Jähriger verunglückt. Was laut Polizei passiert ist.

Copy%20of%20Kegelturnier(1).tif
Soziales

„Team Rolli“ holt sich den Sieg

Kegelturnier der Kreisräte und der Offenen Behindertenarbeit

Auf einmal war da nichts mehr - nach der Brückenkatastrophe herrscht in Genua Fassungslosigkeit und wachsende Wut. Foto: Luca Zennaro/ANSA
Genua droht das Chaos

Eine Stadt ohne ihre Brücke - "Da war einfach nichts mehr"

Die Blicke wandern immer wieder zur Brücke hinauf. Zu dem, was noch von ihr übrig geblieben ist. Genua ist fassungslos. Und die zahlreichen Helfer kämpfen zwischen den Trümmern fieberhaft um jedes Leben.