Samsung
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "Samsung"

Tschüss Tizen, hallo Wear OS. So soll es bald auf den runden Displays von Samsungs Smartwatches aussehen.
Wear OS statt Tizen

Samsung zeigt neue Smartwatch-Bedienung

Samsung beendet seinen Smartwatch-Alleingang und setzt auf Googles Wear OS. Einen ersten Blick auf künftige Smartwatches gab es jetzt beim Mobile World Congress.

Samsungs Galaxy Books sind zur engen Zusammenarbeit mit den Smartphones des Koreanischen Herstellers vorgerüstet.
Die Schranken fallen

Samsungs Galaxy Books im Test

Samsungs neue Galaxy Books versprechen nahtloses Arbeiten über Gerätegrenzen hinweg mit eingebundenem Smartphone. Das klingt verdächtig nach Apple - aber klappt das auch?

Knapp 240 Gramm bringt das Mi 11 Ultra auf die Waage.
Angeschaut und ausprobiert

Das Xiaomi Mi 11 Ultra bietet das volle Smartphone-Programm

So viel Zoom, Display und Helligkeit und so viel Rechenleistung waren wohl noch nie in einem Gerät vereint. Aber mal im Ernst: Wer braucht denn so viel Smartphone wie im Xiaomi Mi 11 Ultra steckt?

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter - und es ist nicht so unsicher, wie viele noch immer befürchten.
Mobiles Bezahlen

Das Smartphone als Geldbörse nutzen

Mobiles Bezahlen wird immer beliebter, doch auch die Skepsis ist groß. Warum das Zahlen mit dem Smartphone im Grunde sicherer ist als mit der Plastikkarte - und wie es funktioniert.

Samsung hat vom Elektronik-Boom während der Pandemie profitiert.
Telekommunikation

Samsung erwartet deutlichen Gewinnanstieg

Die Knappheit bei Elektronik-Teilen gibt großen Anbietern mehr Spielraum für Preiserhöhungen. Das lässt bei Samsung aus Südkorea die Kassen klingeln. Das Smartphone-Geschäft läuft dagegen verhalten.

Antennenkabel verlaufen vor dem Schriftzug «5G».
Mobilfunk

Technologie für effizientere 5G-Datennetze gestartet

Die fünfte Mobilfunkgeneration 5G lockt Anwender bislang vor allem mit hohen Bandbreiten und kurzen Datenlaufzeiten. Auf der Mobilfunk-Messe MWC rückt aber eine weitere 5G-Innovation in den Focus.

Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger will Intel in unsere Region holen.
Halbleiter

Aiwanger will Intel nach Penzing locken - die Grünen bremsen

Plus Der Wirtschaftsminister unterstützt die mögliche Ansiedlung des amerikanischen Chip-Konzerns im Raum Landsberg. Warum den Grünen ein anderer Standort lieber wäre.

Auf dem Bildschirm eines Smartphones sieht man die Timeline in der App Twitter.
Klima

Mobilfunkanbieter führen Umwelt-Rating für Smartphones ein

Bei neuen Smartphones geht es längst nicht mehr nur um leistungsstarke Technik, sondern auch um Nachhaltigkeit. Ein Umwelt-Rating soll künftig beim Kauf helfen.

Ein neues Öko-Rating für Smartphones setzt sich aus insgesamt fünf Kategorien zusammen: Langlebigkeit, Reparaturfähigkeit, Recyclefähigkeit, Klimaverträglichkeit und Ressourcenschonung.
"Eco Rating"

Mobilfunkanbieter führen Umwelt-Rating für Smartphones ein

Ein neu beschlossenes "Eco Rating" soll Käufer über Reparaturfähigkeit und Klimaverträglichkeit neuer Smartphones informieren. Viele Hersteller sind da mit an Bord, aber nicht alle.

«Halbleiter-Machtzentrum bis 2030»: Staatspräsident Moon Jae In (M) besucht den Samsung-Produktionsstandort in Pyeongtaek.
Halbleiter-Produktion

Samsung stockt Investitionen in Chip-Technologie auf

Weltweit erhöhen große Chip-Hersteller wegen der Knappheit von Halbleiter-Modulen ihre Investitionen. Auch Samsung legt nach. Unterstützung auch für andere Unternehmen kommt von der Regierung.

Stand des schwedischen Technologieunternehmens Ericsson auf der PT Expo.
Telekommunikation

Ericsson legt Patentstreit mit Samsung bei

Ericsson und Samsung wollen in Zukunft zusammenarbeiten. Diese Ankündigung folgt auf einen juristischen Patentstreit, der in mehreren Ländern ausgefochten wurde.

Stachelpflanze im Fokus. Die Kamera des Oneplus 9 Pro erkennt Objekte und stellt sich drauf ein. Oder man wählt den Pro-Modus und stellt alles selbst ein.
Angeschaut und ausprobiert

Oneplus 9 Pro im Test: Das Smartphone mit der Mond-Kamera

Smartphone-Hersteller trifft Kameraveteran - jetzt auch bei Oneplus. Aber ist die Partnerschaft mit Hasselblad mehr als nur ein Marketing-Spiel? Ein Blick auf das neue Oneplus 9 Pro.

Smartphone-Verkäufe des chinesischen Huawei-Konzerns sind als Folge der US-Sanktionen nach Berechnungen von Marktforschern um gut 60 Prozent eingebrochen.
Marktforscher

Huawei hat 60 Prozent der Smartphone-Verkäufe verloren

Es ist noch nicht lange her, da rangierte der chinesische Technologie-Konzern Huawei im Smartphone-Markt weltweit auf Platz zwei. Nach massiven US-Sanktionen ist das nun vorerst Geschichte.

Kehrt auf den Notebook-Markt zurück: Samsung.
Computer

Samsung präsentiert neue Notebook-Modelle

Das südkoreanische Unternehmen hatte sich vor einigen Jahren mit seinen Notebooks vom deutschen Markt verabschiedet. Nun kehrt Samsung mit neuen Modellen zurück.

Der südkoreanische Elektronikhersteller LG wird keine Smartphones mehr produzieren.
Digital

LG gibt das Smartphone-Geschäft auf

LG war einst unter den Vorreitern im Smartphone-Markt, doch die Konkurrenz ist zu stark geworden. Jetzt ziehen die Südkoreaner die Reißleine.

Ein Mann stahl in Nördlingen - und musste sich nun vor Gericht verantworten.
Nördlingen

Mann stiehlt Messer in Nördlingen und wird dann mit Waffe bedroht

Plus Ein Mann stiehlt ein Einhandmesser in einem Geschäft, woraufhin der Ladenbesitzer eine Pistole herausholt. Zudem entwendete der Mann bei einer weiteren Straftat ein Handy, die Begründung ist kurios.

127 Gramm - für ein Smartphone dieser Größe ist das Carbon 1 Mk II ganz schön leicht. Möglich macht es ein Gehäuse aus leichter Kohlefaser.
Angeschaut und ausprobiert

Carbon 1 Mk II: Das kann das Carbon-Smartphone

Leicht, stabil und nachhaltig soll das Carbon 1 Mk II sein. Und doch ist das in Deutschland entwickelte Smartphone nicht ganz die versprochene Revolution. Warum? Das zeigt unser Test.

Die deutsche Wirtschaft sollte mehr Eigenständigkeit entwickeln, fordert Bitkom-Präsident Achim Berg.
Digitale Technologien

Halbleiter-Mangel legt Import-Abhängigkeit offen

Der Chipmangel trifft nicht nur die Automobilindustrie hart. Auch andere Branchen suchen händeringend nach Halbleitern. Andere Digital-Produkte sind besser verfügbar. Doch viele deutsche Unternehmen sehen auch hier gefährliche Abhängigkeiten.

Die Eigene-Dateien-App und die Galerie-App synchronisieren ab dem 1. Juli 2021 nicht mehr mit der Samsung Cloud. Nutzer von Galaxy-Smartphones sollen auf OneDrive von Microsoft umsteigen.
Bilder- und Dokumentenspeicher

Aus für einige Funktionen der Samsung Cloud

Samsung stellt die Synchronisation für Fotos und Dateien über die eigene Samsung Cloud ein - Microsofts OneDrive soll übernehmen. Nutzerinnen und Nutzer von Samsungs Galaxy-Smartphones müssen Hand anlegen, wenn sie ihre Daten behalten wollen.

Apple überschreitet erstmals die Marke von 100 Milliarden Dollar Quartalsumsatz.
Silicon Valley

Apple bricht Umsatz-Rekord im Weihnachtsquartal

Apple hat die Marke von 100 Milliarden Dollar in einem Quartal geknackt - als drittes US-Unternehmen in der Geschichte. Welche Produkte den Erfolg ausmachen.

Großes Display, kleiner Rand, kleines Loch für die Kamera: Von vorne ähneln Samsungs Galaxy S21 vielen aktuellen Android-Smartphones.
Space-Zoom und flache Kiste

Die Samsung Galaxy S21 im Test

Neues Jahr, neue Galaxy-Smartphones: Die jüngste Generation von Samsungs Topmodell kommt mit frischem Design und setzt den Fokus wieder auf die Kameras. Das Ergebnis ist Evolution statt Revolution.

Die Polizei sucht einen Unbekannten, der am Westparkkreisel in einen Friseursalon eingebrochen ist.
Ingolstadt

Polizei: Unbekannter bricht in Friseursalon in Ingolstadt ein

Ein Unbekannter ist in Ingolstadt in einen Friseursalon eingebrochen. Der Einbruch wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Die Polizei sucht Zeugen. Wie der Unbekannte aussehen soll.

Samsung will mit der neuen S21-Reihe seinen Vorsprung im Android-Smartphone-Markt weiter ausbauen.
Android-Smartphones

Samsung hofft mit neuer Galaxy-Generation S21 auf Vorsprung

Im Markt der Android-Smartphones war Samsung über Jahre hinweg die unangefochtene Nummer 1. Allerdings holte der chinesische Konzern Huawei rasant auf. Mit der neuen Flaggschiff-Reihe S21 will Samsung nun den Vorsprung weiter absichern und auch Apple angreifen.

Mit der passiven Variante des S Pen können Nutzerinnen und Nutzer direkt auf dem Bildschirm des Samsung Galaxy-S21 Ultra schreiben.
Smartphone-Neuheit

Samsung Galaxy S21: Drei Modelle und viele Kameras

Schlaue Kameras, viel Spielzeug für Fotofreunde, 5G und flotte Bildschirme: Samsungs neue S21-Smartphones sparen nicht mit starken Funktionen. Daneben versuchen die Koreaner, mit Services zu punkten.

In den neuen Spitzenmodellen von Sonys Bravia-Reihe sorgt künstliche Intelligenz für ein optimiertes Bild.
Heller, bunter, schlauer

So sehen die TV-Trends auf der CES aus

Kleine LED machen großes Licht: Für Fernsehfans mit dem nötigen Budget gibt es beim neuen TV-Modelljahrgang einige Verbesserungen. Das zeigt die digitale Messe CES.