Samsung
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Samsung"

Varta-Vorstandsvorsitzender Herbert Schein hat sich nach einem Patent-Streit mit Samsung vertraglich verständigt.
Nördlingen/Ellwangen

Varta einigt sich nach Patent-Streit mit Samsung

Der Batteriehersteller Varta mit Werk in Nördlingen ging juristisch gegen Patentverletzungen vor. Nun hat sich das Unternehmen mit dem südkoreanischen Konzern Samsung geeinigt.

Huawei ist der absatzstärkste Smartphone-Anbieter.
Zum ersten Mal

Marktforscher: Huawei neue Nummer eins im Smartphone-Markt

Der Smartphone-Markt hat eine neue Nummer eins: Trotz Sanktionen aus den USA setzt sich der chinesische Hersteller Huawei durch.

Der Elektronikhersteller Samsung überrascht mit einem höherem Quartalsgewinn als bislang angenommen.
Höherer Quartalsgewinn

Samsung dank solider Chip-Nachfrage mit sattem Plus

Durch die robuste Nachfrage nach Speicherchips in der Coronavirus-Krise und steigenden Preise hat der Marktführer Samsung im zweiten Quartal 2020 deutlich mehr Geld verdient.

Fehler bei der Corona-Warn-App gab es sowohl bei iPhones als auch bei Android-Geräten.
Corona-App

Funktioniert die Corona-Warn-App nicht richtig? Probleme bei iPhones wohl behoben

Probleme bei iPhones und Android-Geräten: Auf Millionen Smartphones soll die Corona-Warn-App schlecht oder gar nicht funktioniert haben. Was Sie jetzt wissen müssen.

Bei Nutzern mit Android-Betriebssystem hat die Corona-Warn-App laut eines «Bild»-Berichts lange Zeit nicht korrekt funktioniert.
Android-Nutzer betroffen

"Bild": Corona-Warn-App hat bei Millionen kaum funktioniert

Die deutsche Corona-Warn-App hat nach einem "Bild"-Bericht auf Millionen Smartphones mit Android-Betriebssystem wochenlang nur schlecht oder gar nicht funktioniert.

Ein deutscher Personalausweis ragt aus einer Geldbörse.
Einbindung auf dem Smartphone

Elektronischer Personalausweis soll für Samsung kommen

Der Personalausweis könnte bald für einige Smartphone-Nutzer auch elektronisch verfügbar sein. Samsung startet ein Pilot-Projekt.

Besucher auf der Elektronikmesse IFA, die Corona-bedingt in diesem Jahr als kleine Fachveranstaltung geplant ist.
Großer Stammaussteller

Samsung sagt Teilnahme an der Ifa 2020 ab

Zu Ifa-Zeiten füllte der südkoreanische Elektronikhersteller fast allein den CityCube in Berlin. Nun sagt Samsung seinen Auftritt auf der Messe ab. Das soll aber nicht das letzte Wort zur Ifa sein.

Die Selfie-Kamera des Fairphone 3 löst mit acht Megapixeln auf.
Ohne Google

Fairphone mit datenschutzfreundlichem Betriebssystem

Fairphones zeichnen sich etwa durch konfliktfrei gehandelte Metalle oder recycelten Kunststoff aus. Und nun gibt es auch eines mit extra datenschutzfreundlichem Betriebssystem. Was steckt dahinter?

Das Smartphone wird am besten mit einem weichen, fusselfreien, leicht angefeuchteten Mikrofasertuch gereinigt.
Hygiene-Tipps

Womit und wie oft Sie Ihr Smartphone putzen müssen

Wir halten es ständig in der Hand und sogar ans Gesicht: das Smartphone. Ist es da nicht wichtig, unseren ständigen Begleiter regelmäßig zu reinigen? Tipps, wie Sie ihr Telefon richtig putzen.

Varta-Vorstandsvorsitzender Herbert Schein vor der Großbaustelle seines Unternehmens in Nördlingen.
Interview

Herbert Schein über den Wachstumskurs von Varta in der Krise

Plus Der Konzern vergrößert seine Belegschaft in Nördlingen bis Jahresende auf 1200 Mitarbeiter. Wie das Unternehmen den Streit um Plagiate beenden will und welche Vision Vorstandsvorsitzender Herbert Schein hat.

Verwandlungskünstler mit Stift: Das neue Samsung Galaxy Book Flex.
Galaxy Books

Samsung verkauft wieder Notebooks

Samsung kehrt mitten in der Corona-Krise auf den deutschen Notebook-Markt zurück. Die Koreaner bringen gleich mehrere Modelle in den Handel - zu Preisen zwischen rund 1130 und 2100 Euro.

Auf dem Display eines Smartphones ist das Logo des schnellen Datendienstes LTE zu sehen.
10 Jahre LTE

Die 4. Mobilfunkgeneration ist lange noch nicht obsolet

Schon vor zehn Jahren wurde der "Datenturbo" im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für ganz neue Dienste gelegt.

Noch ist das Ende des LTE-Ausbaus nicht in Sicht.
10 Jahre LTE

Die 4. Mobilfunkgeneration ist lange noch nicht obsolet

Schon vor zehn Jahren wurde der "Datenturbo" im Mobilfunk versprochen. Damals endete die Versteigerung der Frequenzen für die neuen LTE-Netze. Mit der 4. Mobilfunkgeneration wurde das Fundament für ganz neue Dienste gelegt.

Motorolas neues Smartphone Edge setzt auf viel Display und einen großen Akku.
Mehr Display

Motorola bringt Um-die-Ecke-Smartphone Edge

Moment, das gab es doch schonmal, oder? Motorolas neues Smartphone-Design zieht das Display um die Gerätekanten herum. Und auch sonst hat das 5G-fähige Edge einige spannende Features.

Die Sprachassistenten haben sich zwar weiterentwickelt - die klassische Fernbedienung zur Steuerung benötigt man aber immer noch.
Programm bei Fuß

Wenn das TV-Gerät aufs Wort gehorcht

Sogar Fernseher lassen sich heute per Sprache steuern. Technik-Nerds jubeln, Datenschützer haben Bedenken. Hat die Fernbedienung bald ausgedient?

Die Warp Charge genannte Ladetechnologie von OnePlus gibt es nun auch für drahtlosen Stromtransfer. Damit soll das Smartphone auch ohne Kabel schnell aufgeladen werden.
Neues High-End-Smartphone

OnePlus 8 Pro kommt mit vier Kameras und schnellem Display

In der Welt der Android-Smartphones sind die Top-Modelle von Samsungs Galaxy-S-Reihe die Messlatte für alle anderen Anbieter. Das neue OnePlus 8 Pro aus China soll den Platzhirsch zu Fall bringen

1480 Euro (UVP) will Samsung für das Galaxy Z Flip haben.
Hightech für die Hosentasche

Motorola Razr und Galaxy Z Flip im Praxistest

Ein Schuss Retrogefühl, ein Hauch Zukunftsträumerei. Mit dem Moto Razr und Samsungs Galaxy Z Flip sind die ersten beiden Klapp-Smartphones für den Alltag da. Moment - für den Alltag?

Ein Anbieter für kontaktloses Bezahlen mit der Smartwatch ist Wirecard. Auch Dienste wie Google Pay oder Apple Pay machen viele Uhren zum Bezahlmittel.
Smartwatch statt Geldbörse

Kontaktlos bezahlen mit Uhren

Die dicke Geldbörse soll mal zu Hause bleiben - und das Smartphone sowieso, weil man es ohnehin zu oft in der Hand hat. Und wenn man unterwegs dann doch etwas kaufen möchte? Kein Problem.

Nicht von der Stange: Oranges Kunstleder oder schwarze Keramik sind die Wahlmöglichkeiten beim Oppo Find X2 Pro (ca. 1200 Euro).
120 Hertz und Keramik

Oppos Hightech-Smartphone kommt im Mai

Apple, Huawei, Samsung - klar. Das sind die größten Hersteller von Smartphones. Aber nicht allein: Xiaomi gehört ebenso zum globalen Top-Fünf-Club wie Oppo, die nun ihr neues Flaggschiff präsentieren.

Der chinesische Technologie-Konzern Huawei ist Spitzenreiter beim europäischen Patentamt.
Trend Digitale Kommunikation

Huawei größter Patentanmelder in Europa

Der chinesische Telekommunikations-Ausrüster Huawei ist 2019 Spitzenreiter bei den Patentanmeldungen in Europa gewesen, vor den koreanischen Elektronikkonzernen Samsung und LG.

Über den WLAN-Sicherheitslücke können Hacker verschlüsselt übertragene Informationen ausspionieren oder sogar eigene Datenpakete einschleusen.
"Kr00k"

Erneut Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung entdeckt

Zwei Jahre nach der Aufdeckung einer gravierenden Sicherheitslücke im WLAN-Verschlüsselungsprotokoll mit dem Namen "Krack" haben Sicherheitsforscher erneut eine massive Schwachstelle gefunden.

Alter Falter? Nein - neuer Falter! Allerdings ist es zugegeben nicht leicht, große Unterschiede zwischen dem Huawei Mate X und dem neuen Mate Xs auszumachen.
Mate Xs folgt auf Mate X

Huawei wagt neues Falt-Smartphone

Huaweis erstes Falt-Smartphone kam wegen Problemen bei der Fertigung und beim Material erst verspätet auf den Markt - und in Deutschland gar nicht. Den Nachfolger soll nun aber auch bei uns geben.

Samsung hat mit dem Modell Z Flip ein weiteres Falt-Smartphone vorgestellt.
Modell Z Flip

Samsung glaubt weiter an Zukunft von Falt-Smartphones

Faltbare Smartphones sorgten für viel Aufsehen - blieben bisher aber ein Nischen-Angebot. Doch Samsung glaubt an die Geräteklasse und legt nach. Mit dem neuen Modell orientiert sich der Weltmarktführer an einem Handy-Klassiker der Konkurrenz.

Samsungs Falt-Smartphone Galaxy Z Flip lässt sich auch nur halb aufklappen. Das soll besonders für Videoanrufe oder Fotos bei Nacht praktisch sein.
Klapp auf, klapp zu

Samsung zeigt Falt-Smartphone Galaxy Z Flip

Nach dem holperigen Start von Samsungs erstem Falt-Smartphone Galaxy Fold soll mit dem Galaxy Z Flip alles besser und hipper werden. Dabei helfen verbesserte Mechanik und interessante Bedienkonzepte.

Drei neue Samsung-Modelle: Das Galaxy S20 (links), S20+ (Mitte) und S20 Ultra (rechts) treten gegen starke Konkurrenz aus China an.
Drei Modelle

Neue Galaxy-S20-Reihe von Samsung mit bis zu 100-fachem Zoom

Samsungs neues Smartphone-Spitzenmodell heißt Galaxy S20 und kommt in gleich drei Ausführungen - die Variante Ultra hat einen 100-fachen Zoom.