Samsung
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Samsung“

Das Smartphone "Galaxy Fold" von Samsung.
Telekommunikation

Samsung sieht Falt-Smartphones in Deutschland im Kommen

Vor wenigen Jahren noch ein absoluter Nischenmarkt, erwartet Samsung für faltbare Smartphones schon bald den Durchbruch im Markt. In dieser Woche präsentiert der südkoreanische Hersteller neue Modelle.

Samsung hat Gewinn und Umsatz im zweiten Quartal gesteigert.
Elektronik

Samsung dank starkem Chip-Geschäft mit höherem Gewinn

In der Corona-Pandemie ist der Bedarf an Chips für Server gewachsen. Davon profitiert nach wie vor der Chip-Hersteller aus Südkorea. Auch für die nächsten Monate sieht der Konzern ein solides Chip-Geschäft.

Oliver Pocher kennt sich mit verschiedenen Smartphones bestens aus.
Comedian

Oliver Pocher: Handyspezialist dank Selfie-Flut

Der 44-Jährige kennt sich inzwischen mit Smartphones verschiedener Hersteller bestens aus. Er erzählt, warum das so ist.

Fast jeder besitzt es: ein Smartphone. Doch manch einer fragt sich, wie gesund die kleinen Geräte überhaupt sind.
Smartphone immer dabei

Das Smartphone immer dabei: Ist Handystrahlung schädlich?

Wie wirkt Mobilfunkstrahlung auf den Körper? Muss ich Sorge haben, dass sie mir schadet? Diese Fragen treiben einige Menschen um. Expertinnen aus Strahlenschutz und Krebsforschung geben Antworten.

Entsperren, dranhalten und fertig: Das Bezahlen mit dem Smartphone ist einfach und komfortabel.
Handy statt Geldbörse

So geht Bezahlen mit dem Smartphone

Kontaktlos bezahlen ist spätestens in der Pandemie für viele Routine geworden. Möglichkeiten dafür gibt es viele, etwa per Smartphone oder auch per Smartwatch. Doch nicht alle Optionen sind gleich gut.

Der Bedarf an Kapazitäten in Datenzentren treibt vor allem den Gewinn in Samsungs Halbleitersparte an.
Telekommunikation

Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Die Kaufzurückhaltung infolge der Inflation bekommt auch Samsung bei Smartphones und TV-Geräten zu spüren. Doch die anhaltend hohe Nachfrage an Speicherchips lässt das Geschäft brummen.

Video

60 Sekunden Wirtschaft am 07.07.2022

US-Notenbank signalisiert weitere deutliche Zinserhöhungen - Deutsche Industrie setzt Erholung nach Einbruch fort - Samsung profitiert von starker Chip-Nachfrage

Der «Einfache Modus» auf dem Smartphone hilft, den Überblick zu behalten.
Smartphones

"Einfacher Modus" und "Health" erleichtern Alltag

Schrift zu klein, Reaktion zu schnell: Smartphones überfordern vor allem ältere Menschen. Mit ein paar Tricks wird das Handy vom Feind zum Freund – und sogar zum Fitnesstrainer.

Die Listenpreise des Xiaomi 12 Pro starten bei 1050 Euro. Im Handel ist das Smartphone teils aber schon für weniger als 900 Euro zu haben.
Schnell, heiß und samtig

Das Xiaomi 12 Pro im Praxistest

Xiaomi hat einen Lauf. 2021 schloss der Smartphone-Hersteller die Lücke, die der von US-Sanktionen gebeutelte Konkurrent Huawei hinterlassen hat. Setzt das neue Flaggschiff 12 Pro den Erfolg fort?

Samsung-Hauptsitz in Seoul. Der anhaltende Nachfrageboom für Chips hat Samsung erneut deutliche Zuwächse beschert.
Quartalszahlen

Samsung steigert dank starker Chip-Nachfrage Gewinn deutlich

Samsung profitiert vom großen Bedarf an Kapazitäten in Rechenzentren. Das treibt vor allem den Gewinn im Geschäft mit Chips an.

Zugeklappt hat man beim Vivo X Fold das Vierfach-Kamerasystem auf der Rück- und das 6,53 Zoll große Außendisplay auf der Vorderseite.
Schott und Zeiss an Bord

Vivos Falt-Smartphone heißt X Fold

Mit der Galaxy-Fold-Reihe ist Samsung schon länger im Geschäft mit Falt-Smartphones aktiv. Ebenso Huawei mit der Mate-X-Serie. Nach und nach zeigen auch weitere Hersteller ihre Foldable-Entwicklungen.

Der Gewinn aus Samsungs Kerngeschäften wird sich voraussichtlich auf etwa 10,6 Milliarden Euro. belaufen.
Telekommunikation

Samsung erwartet erneut deutlichen Gewinnsprung

Der Marktführer bei Speicherchips, Smartphones und Fernsehern erwartet einen Anstieg des operativen Gewinns um 53 Prozent im Jahresvergleich.

Das Europäische Patentamt verzeichnet einen Rekord an Anmeldungen.
Forschung

Anmeldungsrekord beim Europäischen Patentamt

Nach einer kleinen Corona-Delle verzeichnet das Europäische Patentamt wieder mehr Anmeldungen. Deutschland liegt im Vergleich gut im Rennen.

Das Samsung Galaxy S22 Ultra (vorne) ist Samsungs aktuelles Spitzenmodell.
Fünf Augen, ein Stift

Das Samsung Galaxy S22 Ultra im Test

Früher gab es das Galaxy Note für Stiftfreunde und das Galaxy Ultra für Kamerafreunde. Aber früher ist vorbei. Das neue Galaxy S22 Ultra vereint beide in einem Modell. Eine gute Idee?

Hello, hello! Wer das Motorola Edge 30 Pro im Dauerbetrieb nutzt, sollte eine Steckdose in der Nähe haben. Aufladen geht allerdings erfreulich flott.
Ganz schön kräftig

Das Motorola Edge 30 Pro im Test

In den Bestseller-Listen liegt Motorola nicht an der Spitze. Das neue Smartphone Edge 30 Pro soll mit Spitzentechnik Käufer in der 800-Euro-Preisklasse gewinnen. Es kann aber nicht überall glänzen.

Ausmisten hilft, wenn der Speicherplatz auf dem Handy voll ist.
Speicher, Maps, Emojis

Drei Tipps für das Smartphone

Ist der Speicherplatz voll, geht auf dem Handy nichts mehr. Die Lösung: zielgerichtet ausmisten. Google Maps kann inzwischen Taxis rufen und auf Samsung-Handys können jetzt Emojis kombiniert werden.

Logo des Elektronikriesen Samsung in Seoul.
Smartphone-Marktführer

Samsung stoppt Lieferungen nach Russland

Auch Samsung stellt seine Lieferungen nach Russland vorerst ein. Das Tech-Unternehmen ist nur eines von vielen, die wegen Putins Kriegs in der Ukraine Konsequenzen ziehen.

Was ist Lautsprecher und was Deko? Das lässt sich bei so reduzierten Speakern wie dem Echo von Amazon auf den ersten Blick schon mal verwechseln.
Im Alltag angekommen

So erleichtern Smart Speaker den Alltag

Musik hören, Licht anschalten, nach dem Wetter fragen: Smart Speaker, also vernetzte Lautsprecher mit Sprachassistenten, sind praktisch. Wie geht es weiter?

Eingang der Mobilfunk-Messe «Mobile World Congress» in Barcelona.
Mobile World Congress

Geräte-Verzahnung im Mittelpunkt bei Mobilfunk-Messe

Beim Mobile World Congress dreht sich traditionell alles um Handys - doch diesmal zeigen Samsung und Huawei neue Notebooks. Die Strategie der Hersteller, alle ihre Geräte zu verzahnen, gewinnt an Fahrt.

Das Größte seiner Art: Das Gran Telescopio de Canarias auf La Palma erhält als größtes Einzelteleskop der Welt einen Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde.
Neues aus der Reisewelt

Marathon in Tel Aviv, Simply Red Konzert in Ischgl

Wollen Sie Simply Red live im Schnee erleben? Oder in Tel Aviv einen Marathon laufen? Oder lieber wissen, wo das größte Weltraumteleskop der Welt steht? Hier sind die Neuigkeiten aus der Reisewelt.

Vier Versionen für Freunde von dezenten Farben: Das Samsung Galaxy S22 gibt es in einem Weißton, blassem Rosa, Schwarz und Grün - online gibt es noch weitere Farbvarianten.
Samsung

Galaxy S22 bekommen Upgrades und neues Ultra-Konzept

Die neuen Samsung-Flaggschiffe sind da. Während das Galaxy S22 und S22+ in der Summe Modellpflege sind, geht Samsung beim Spitzenmodell nicht nur optisch neue Wege.

Verbraucherinnen und Verbraucher tauschen ihre Smparthones immer später durch ein neues aus.
Telekommunikation

Studie: Nutzer wechseln Smartphones zunehmend später aus

Spätestens nach zwei Jahren das nächste Top-Smartphone - das war einmal. Nutzerinnen und Nutzer halten sich beim Neukauf immer mehr zurück. Der neue Standard 5G ändert daran auch nichts - vorerst.

Aus der Übernahme des Chipdesigners Arm durch den Grafikkarten-Spezialisten Nvidia wird nun nichts.
Übernahmen

Kauf des Chipdesigners Arm durch Nvidia geplatzt

Die britische Firma Arm steckt hinter der Architektur fast aller Smartphone-Prozessoren. Diese Unentbehrlichkeit torpediert jetzt ihren Verkauf an den Grafikkarten-Riesen Nvidia. Nun gibt es andere Pläne.

Apple meldet rund 85 Millionen verkaufte iPhones.
Telekommunikation

Apple mit Rekord-Weihnachtsquartal trotz Chip-Knappheit

Über 34 Milliarden Dollar Quartalsgewinn, rund 124 Milliarden Dollar Umsatz: Apple bleibt eine beispiellose Geldmaschine. Und das, obwohl Chip-Engpässe zuletzt die Verkäufe bremsten.

Dank des Chip-Geschäfts macht Samsung Gewinn.
Quartalszahlen

Samsung mit deutlichen Zuwächsen bei Gewinn und Umsatz

Der Technologie-Konzern Samsung blickt optimistisch auf dieses Jahr. Er hat allen Grund dazu: 2021 bescherte den Südkoreanern kräftige Zuwächse.