Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dient das Smartphone als Wecker, sollte man zur Strahlenreduzierung den Flugmodus aktivieren. Foto: Christin Klose
Öfter mit Headset telefonieren

So lässt sich die Handy-Strahlenbelastung senken

Das Smartphone ist immer dabei, in der Hand oder in einer Tasche nah am Körper. Gesicherte Erkenntnisse, ob die Strahlung von Mobiltelefonen schädlich ist, gibt es nicht. Experten empfehlen jedoch, die Belastung weitgehend zu reduzieren.

Bis Ende 2018 will Asus das ROG Phone auf den Markt bringen - zu einem noch unbekannten Preis. Foto: Asus/dpa-tmn
Starke Leistung

Was Gaming-Smartphones zu bieten haben

Gerade etabliert sich ein neues Smartphone-Genre: Die Geräte bieten vor allem viel Leistung - und richten sich an eine ganz spezielle Zielgruppe: Gamer.

Copy%20of%20lifestyle2.tif
Kaufratgeber

Das passende Tablet für jeden Geldbeutel

Die Flachmänner gibt es für unter 150 und für mehr als 1000 Euro. Entsprechend groß sind die Unterschiede.Wir erklären an Hand ausgewählter Modelle, was Anwender in welcher Preisklasse erwarten dürfen – und was nicht.

Beleuchtete Büros sind im Verwaltungshochhaus auf dem Gelände vom VW-Werk in Wolfsburg. Foto: Julian Stratenschulte
Schmerzhafter Rechtsstreit

Broadcom will in Patentklagen eine Milliarde Dollar von VW

Der Chipkonzern Broadcom will mit Patentklagen Geld vom Volkswagen-Konzern erstreiten.

Die neuen iPhone-Modelle iPhone XS und iPhone XS Max stehen in einem Apple Store bereit. Foto: Kirsty O'connor/PA Wire
Prognose enttäuscht Börse

Apple schweigt künftig über iPhone-Absatz

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für das Apple-Geschäft. In diesem Jahr sind Börsianer alarmiert: Der Konzern zeigt sich vorsichtig bei der Umsatzprognose, obwohl mehr teure Geräte im Angebot sind. Zudem wird es keine Absatzzahlen zu iPhone, iPad und Mac mehr geben.

Copy%20of%20dpa_5F99FE002A3E2E71.tif
Apple

Prognose enttäuscht Anleger: iPhone-Absatz künftig geheim

Weihnachten ist die wichtigste Zeit für das Apple-Geschäft. Dieses Jahr zeigt sich der Konzern vorsichtig bei der Umsatzprognose. Börsianer sind alarmiert.

Bei Sony ist die Spielekonsole Playstation 4 derzeit der Renner. Foto: Marius Becker
Jahresprognosen erhöht

Playstation treibt Sony-Gewinn

Nach einer jahrelangen Durststrecke läuft es rund beim japanischen Elektronik-Riesen Sony. Vor allem das Spielegeschäft mit der Playstation ist eine Geldmaschine. Smartphones werden hingegen immer mehr zum Problem.

Fujitsu will künftig die Entwicklung, Fertigung und Logistik von der Fabrik in Augsburg nach Japan verlagern. Foto:Dai Kurokawa/EPA FILE/
Europas letztes Computerwerk

Fujitsu macht in Augsburg dicht

In Deutschland gibt es schon lange keine heimische Computer-Industrie mehr, aber bislang noch eine Fabrik. Auch diese soll nun bald Geschichte sein.

Der Herbst ist da - und mit ihm die neuen Pixel-Telefone: Google positioniert seine neue Smartphone-Generation vor allem als Spitzenkamera. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Test

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Test: Mehr als tolle Fotos?

Google Pixel 3 und Pixel 3 XL im Test: Die Kameras der neuen Geräte sollen noch bessere Fotos als bisher machen. Stimmt das? Und was können die Smartphones noch?

Das Display des Galaxy A9 ist 6,3 Zoll groß. Foto: Samsung
Vier Linsen

Vier Kameras in Samsungs neuem Mittelklasse-Handy A9

Ab November ist Samsungs Galaxy A9 im Handel erhältlich. Das neue Smartphone wird in drei verschiedenen Farben hergestellt und punktet mit vier Linsen für gestochen scharfe Bilder.