Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Internationale Währungsfonds IWF fordert höhere Löhne und Gehälter in Deutschland. Foto: Arno Burgi
Grafik

Die Gehaltsschere in Deutschland ist gigantisch

Die Gehaltsunterschiede zwischen Angestellten und Managern in DAX-Konzernen sind enorm: Vorstände verdienen bis zu 97 Mal so viel. Unsere Grafik zeigt die Differenzen.

Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, bei der Hauptversammlung des Konzerns in Mannheim. Foto: Uwe Anspach
Plattner lässt Nachfolge offen

SAPs Aufsichtsrat wird deutlich weiblicher

SAP-Gründer Hasso Plattner läutet seinen Abschied bei SAP ein. Mit dem Ablauf der Hauptversammlung tritt der Aufsichtsratschef nach eigenen Worten seine letzte Amtszeit an. Dabei hat sich sein Gremium deutlich verändert.

Bill McDermott ist seit 2010 Vorstandsvorsitzender der SAP SE. Foto: Uwe Anspach
Gewinneinbruch erwartet

SAP wächst stark - und macht Verluste

Der angekündigte Umbau bei SAP sorgt für Unruhe in der Belegschaft - und hinterlässt Spuren in der Quartalsbilanz. Dennoch sprüht der Chef vor Optimismus.

Glänzte gegen den VfL Wolfsburg. Foto: Jan Woitas
RB-Nationalspieler

Leipzigs Werner glänzt auf Abschiedstour

Mit einem Offensivfeuerwerk überrennt RB Leipzig die Wolfsburger. Die Qualifikation für die Champions League rückt näher, aber auch der Abschied von Timo Werner. Vorstandschef Mintzlaff sorgt für etwas Klarheit.

Der Radio Regenbogen Award wurde in diesem Jahr zum 22. Mal verliehen. Foto: Uli Deck
Preisverleihung

Nach Echo-Aus feiern Prominente den Radio Regenbogen Award

Boris Becker kommt mit seiner Mutter, Franz Beckenbauer setzt sich ins Publikum: Prominente aus Musik, Fernsehen und Show erhalten zum 22. Mal Radio Regenbogen Awards. Nach dem Echo-Aus hat die Auszeichnung des Radiosenders aus dem Südwesten neue Bedeutung.

Neue Wolkenkratzer sind im Stadtteil «Hudson Yards» zu sehen. Das komplett neue Stadtviertel soll am 15. März offiziell eröffnet werden - ist aber unter den Bewohnern New Yorks sehr umstritten. Foto: Mark Lennihan/AP
"Hudson Yards"

Umstrittenes Luxus-Stadtviertel öffnet in New York

Teure Luxuswohnungen, edle Geschäfte, Schule, Kulturzentrum, das alles in modernster Wolkenkratzer-Architektur und dazu die höchste Aussichtsplattform der westlichen Welt: In New York entsteht ein komplett neues Viertel - aber die "Hudson Yards" spalten die Stadt.

Copy%20of%20KER01250_16-12-18.tif
Augsburger Panther

AEV gegen EHC: Im direkten Vergleich hat München die Nase vorne

Der Kader der Münchner ist ausgeglichener besetzt. In einer Statistik liegen die Augsburger Panther deutlich vor dem Deutschen Meister.

Copy%20of%20s37.tif
Tennis

ATP-Tour macht in Augsburg Station

Im August geht es auf der Anlage des TC Augsburg bei den Schwaben Open um rund 50000 Dollar Preisgeld und 80 Weltranglistenpunkte. Nur die BMW Open sind größer

Beim Sieg gegen HBC Nantes war Rhein-Neckar Löwe Jannik Kohlbacher (r) Mann des Spiels. Foto: Uwe Anspach
Champions League

Rhein-Neckar Löwen legen in Handball-Königsklasse vor

Die Rhein-Neckar Löwen haben den ersten Schritt in Richtung Viertelfinale der Handball-Champions-League gemacht.

Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland. Foto: Nils Meilvang
Rock-Legende

Neil Young kommt im Sommer nach Deutschland

Vier Konzerte gibt Neil Young in diesem Sommer hierzulande.