SC Freiburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SC Freiburg"

Braucht noch einen Treffer, um die 40-Tore-Marke zu brechen: Bayern-Torjäger Robert Lewandowski.
Bundesliga-Torerekord

Noch ein Tor: Historische "Lewy-Geschichte" vor Happy End

Bloß keine Verletzung jetzt. Oder eine dumme Gelbe Karte. Alle Augen richten sich beim Spiel des deutschen Meisters in Freiburg auf Robert Lewandowski, der vor einer historischen Höchstleistung steht.

Für Gladbachs Trainer Marco Rose ist es der letzte Auftritt im Borussia-Park vor seinem Wechsel zum BVB.
Statistik und Personal

Der 33. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Die Begegnungen des 33.

Schaut sich vor der EM-Kader-Bekanntgabe noch einmal den FC Bayern in Freiburg an: Bundestrainer Joachim Löw.
Vor EM-Kader-Bekanntgabe

Letzte Müller-Sichtung: Löw bei Bayern-Spiel in Freiburg

Joachim Löw bittet um noch ein wenig Geduld. Die Antwort auf die Comeback-Frage um Thomas Müller wird für den Bundestrainer somit noch einmal zu einem Eiertanz.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
Fußball

Fußball-Bundesliga: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit, Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga sowie unseren Live-Ticker gibt es hier.

Hat beim SC Freiburg verlängert: Philipp Lienhart.
Neues Arbeitspapier

Freiburg verlängert mit Österreicher Lienhart

Der SC Freiburg hat den Vertrag mit Innenverteidiger Philipp Lienhart verlängert.

Stefan Kuntz ist der Trainer der U21-Mannschaft des DFB.  Mit welchen Spielern fährt er nach Tokio? Erfahren Sie hier alles rund um Fußball bei Olympia 21: Übertragung im Free-TV und Stream, Termine und Spielplan.
Olympia 2021

Fußball bei Olympia 2021: Kader, Spielplan und Übertragung

Seit 1908 ist Fußball eine offizielle olympische Disziplin. Mit der Verschiebung von Olympia 2020 auf 2021 finden die Wettkämpfe nun vom 23. Juli bis zum 28. August 2021 statt. Alle Infos rund um Fußball bei Olympia, zu den Terminen, dem aktuellen Spielplan, dem Kader und der Übertragung live im Free-TV und Stream finden Sie hier.

Kölns Trainer Friedhelm Funkel versucht seine Spieler auf dem Platz zu erreichen - im Hintergrund steht Freiburgs Trainer Christian Streich.
Bundesliga

Köln hadert nach Heimpleite - Baumgart Trainer-Favorit

Friedhelm Funkel scheint mit dem 1. FC Köln bei der Mission Klassenverbleib auf einem guten Weg. Der Rückschlag gegen Freiburg ist umso heftiger. Der siebte Abstieg in die 2. Liga droht.

Frankfurts Trainer Adi Hütter (l) unterhält sich nach Spielende mit dem Mainzer Dominik Kohr.
"Fight ist nicht zu Ende"

Eintracht hofft auf Mainzer Schützenhilfe

Aufgeben gilt für Eintracht Frankfurt nicht! Die Hessen hoffen im Kampf um den Einzug in die Königsklasse auch auf Schützenhilfe von Mainz 05. Die Rheinhessen treffen auf Dortmund. Mit einem Remis gegen den BVB wäre ihr Abstieg vermieden und Frankfurt wieder im Rennen.

Herthas Trainer Pal Dardai (oben, r) spricht beim Interview vor dem Spiel.
32. Spieltag

Hertha weiter mit Extrem-Rotation - Khedira nicht im Kader

Pal Dardai setzt seine Extrem-Rotation bei Hertha BSC im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga fort.

Der Kölner Kingsley Ehizibue (r) geht im Zweikampf mit Christian Günter zu Boden.
Fußball

Elfer verschossen, Tor aberkannt: Bitterer Nackenschlag für Köln im Abstiegskampf

Eine äußerst bittere Niederlage hat der 1. FC Köln im Abstiegskampf erlitten: Gegen Freiburg war der Ausgleich zum Greifen nahe, letztlich setzte es ein 1:4.

Hertha BSC trifft im Kampf um den Klassenerhalt auf Arminia Bielefeld.
Bundesliga

Das war der Samstag, das kommt am Sonntag

Mit einer Gala gegen Borussia Mönchengladbach zelebrieren die Bayern die deutsche Meisterschaft. Der BVB und VfL Wolfsburg punkten im Kampf um die Königsklasse, Werder schafft zumindest einen Punkt.

Sein Einsatz bleibt nach einer Wadenverhärtung fraglich: Hertha-Spieler Sami Khedira.
Bundesliga

Fragezeichen bei Hertha hinter Khedira vor Bielefeld-Spiel

Ein Einsatz von Ex-Weltmeister Sami Khedira im womöglich vorentscheidenden Spiel von Hertha BSC an diesem Sonntag (18.

Ein Muskelfaserriss und eine Oberschenkelverletzung hatten Nico Schlotterbeck zu einer längeren Pause in dieser Saison gezwungen.
Bundesliga

Nico Schlotterbeck: Union-Abschied mit Wehmut

Nico Schlotterbeck wird den 1.

Erinnerung an ärgerlichen Fußballabend

Jetzt Ulmer Rückspiel gegen den FC Gießen

Freiburgs Torhüter Mark Flekken kehrt nach langer Verletzungspause zurück.
Bundesliga

Freiburgs Torhüter Flekken kehrt in Köln zurück

Torhüter Mark Flekken wird im Auswärtsspiel des badischen Fußball-Bundesligisten SC Freiburg beim 1.

Herthas Spieler freuen sich nach dem Sieg.
Bundesliga

Rettung dank Rotation? Hertha setzt Konkurrenz unter Druck

Hertha muss nachziehen und legt vor. Der Trainer wagt einiges und sein Plan geht auf. Vor allem in Bielefeld dürfte das nun für Kopfzerbrechen sorgen. Der Abstiegskampf tobt.

Hertha-Mittelfeldspieler Matteo Guendouzi (M.) brach sich den Mittelfuß.
Bundesliga

Saison für Herthas Guendouzi nach Mittelfußbruch beendet

Der vom FC Arsenal bis zum 30.

Herthas Spieler freuen sich über das Tor zum 2:0 durch Peter Pekarik.
Nachholspiel 30. Spieltag

Dardai rotiert Hertha von den Abstiegsrängen

Hertha legt nach - und wie. Der Hauptstadtclub verlässt den roten Bereich in der Tabelle. Nur drei Tage nach dem Remis in Mainz wagt Trainer Dardai einiges: Und der Plan geht voll auf.

Herthas Trainer Pal Dardai winkt nach einem Spiel den Fotografen zu.
Bundesliga

Zwei Spieler vom Mainz-Start: Hertha rotiert gegen Freiburg

Pal Dardai lässt bei Hertha BSC kräftig rotieren.

Sascha Mölders wird TV-Experte bei DAZN.
Fußball

Löwen-Stürmer Sascha Mölders wird DAZN-Experte

Mit dem TSV 1860 München ist Sascha Mölders gerade dabei, in die 2. Liga aufzusteigen - nun wird der Ex-FCA-Stürmer TV-Experte bei DAZN.

Das Tor von Andrej Kramaric (l) reichte 1899 Hoffenheim letztlich in Freiburg nicht zum Sieg.
31. Spieltag

Remis zwischen Freiburg und Hoffenheim

Die TSG 1899 Hoffenheim ist beim SC Freiburg lange das bessere Team, verpasst aber die Entscheidung. Kramaric stellt seinen Torrekord ein. Die Szene, die zum späten Ausgleich führt, ist knifflig.

Nils Petersen: «Es geht immer um Geld, um Macht, um mehr.».
Freiburg-Stürmer

Nils Petersen: Fußball darf Basis nicht verlieren

Nils Petersen von Bundesligist SC Freiburg sieht die wirtschaftliche Entwicklung im Fußball kritisch.

Die Berliner müssen fünf Spiele in 13 Tagen absolvieren.
Bundesliga

Nach Corona-Quarantäne: Hertha entdeckt neuen Teamgeist

Die Zeit in der Corona-Quarantäne hat Hertha BSC offenbar gut genutzt. Beim Remis in Mainz präsentiert sich der Tabellenvorletzte als Einheit. Der Teamgeist soll zum Trumpf im Saison-Endspurt werden.

Wolfsburg-Trainer Lerch wird zur kommenden Saison Nachwuchscoach bei der TSG 1899 Hoffenheim.
Frauen-Bundesliga

Bestätigt: Wolfsburger Meistercoach Lerch nach Hoffenheim

Wolfsburgs Frauen-Meistertrainer Stephan Lerch wird in der nächsten Saison überraschend Nachwuchscoach bei der TSG 1899 Hoffenheim.

Auf dem Parkplatz des Verbandspräsidenten standen in den vergangenen Jahren Autos unterschiedlichster Besitzer. Bald wird schon der nächste Kandidat seinen Wagen abstellen.
Deutscher Fußball-Bund

Wer soll der neue DFB-Präsident werden?

Der neue Mann an der DFB-Spitze soll Amateure und Profi gleichermaßen repräsentieren. Aber wer kann so was. Philipp Lahm? Oder vielleicht doch eine Frau?