Organisationen /

SC Freiburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

James Rodriguez wird dem FC Bayern München länger fehlen. Foto: Matthias Balk
FC Bayern

Bayern-Profi James erleidet Außenbandteilriss im Knie

Schlechte Nachrichten für den FC Bayern: Mittelfeldspieler James Rodriguez fällt länger aus. Eine Rückkehr noch in diesem Kalenderjahr ist unwahrscheinlich.

Torfrau Lisa Schmitz will auf sich aufmerksam machen. Foto: Thomas Eisenhuth
DFB-Frauen

Suche nach der Nummer zwei: Casting für Torhüterinnen

Die deutschen Fußball-Frauen suchen schon jetzt nach dem besten Kader für die WM 2019. Eine Schlüsselstellung nimmt die Torhüterposition ein. Dort sucht Bundestrainer Horst Hrubesch nach der idealen Ergänzung zu unumstrittenen Nummer 1, Almuth Schult.

Freiburgs Nicolas Höfler hat sich am rechten Knie verletzt. Foto: Patrick Seeger
Innenbandriss im Knie

Hinrunde für Freiburgs Höfler vorzeitig beendet

Der SC Freiburg muss mindestens für die restliche Hinrunde der Fußball-Bundesliga auf Mittelfeldspieler Nicolas Höfler verzichten.

Machte in Freiburg ein starkes Spiel: Jean-Philippe Mateta vom FSV Mainz 05. Foto: Patrick Seeger
Rentable Millionen

Mainzer Neuzugänge werden immer besser

Das 3:1 in Freiburg ist für den FSV Mainz 05 der zweite Sieg nacheinander. Großen Anteil am Aufwärtstrend der Rheinhessen haben die Neuzugänge. Dabei dürften einige von ihnen manchem Fußball-Experte noch immer unbekannt sein.

Mit seinen beiden Toren hat Marco Reus den BVB auf die Siegerstraße gebracht. Foto: Ina Fassbender
11. Bundesliga-Spieltag

Dortmund kämpft Bayern nieder - Gladbach bleibt Verfolger

Was für ein Spitzenspiel! In einem hochklassigen Duell feiert Dortmund ein 3:2 gegen die Bayern und liegt nun sieben Zähler vor dem Rivalen. Erster BVB-Jäger ist Borussia Mönchengladbach nach dem 3:1 in Bremen. Im Tabellenkeller feiern Stuttgart und Düsseldorf Siege.

Die Mainzer Pierre Kunde, Jean-Philippe Gbamin und Danny Latza (l-r) bejubeln ihr Führungstor in Freiburg. Foto: Patrick Seeger
11. Spieltag

Mainz bestraft Freiburg für schwache erste Halbzeit

Eine schwache erste Halbzeit wird dem SC Freiburg gegen Mainz zum Verhängnis. Von einem frühen Rückstand erholt sich der Gastgeber nicht mehr. Die Mainzer dagegen freuen sich nicht nur über ihre Neuzugänge.

Der Nürnberger Törles Knöll (l) wurde für die U21 nominiert. Foto: Bernd Wüstneck
Testspiele

Kuntz nominiert U21-Kader: Nürnbergs Knöll erstmals dabei

Trainer Stefan Kuntz hat für die letzten Testspiele der U21-Nationalmannschaft fünf Rückkehrer und einen Auswahl-Neuling in den Kader berufen.

Stürmer Nils Petersen wird seinem Team im Bundesliga-Spiel gegen den FSV Mainz 05 nicht zur Verfügung stehen. Foto: Patrick Seeger
Bundesliga

SC Freiburg auch gegen Mainz ohne Nationalspieler Petersen

Der SC Freiburg muss im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 ein weiteres Mal auf Nationalspieler Nils Petersen verzichten.

Bayerns Robert Lewandowski (r) jubelt mit Serge Gnabry über sein Tor zum 2:0. Foto: Sven Hoppe
Champions League

Lewandowski lässt Kovac durchatmen - Bayern besiegen Athen

Drei Tage vor dem Bundesliga-Gipfel bei Borussia Dortmund nehmen die Bayern wenigstens ein kleines bisschen Schwung aus der Champions League mit. Gegen AEK Athen gelingt der Mannschaft von Trainer Niko Kovac ein verdienter, aber erneut glanzloser Sieg.

Im Champions-League-Spiel gegen AEK Athen steht Thomas Müller in der Startformation. Foto: Peter Kneffel
Champions League

Bayern mit Müller gegen Athen - Kimmich wieder rechts

Der FC Bayern bestreitet das Champions-League-Spiel gegen AEK Athen mit Thomas Müller in der Startformation.