SC Ichenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SC Ichenhausen"

Leeres Grün im Frühjahrs-Sonnenlicht: Niemand vermag zu sagen, wann im Auwaldstadion in Günzburg wieder Fußball gespielt werden darf. Beim FC Günzburg rechnet man mit einem Saisonabbruch.
Fußball

Landkreis Günzburg: Amateurfußballer suchen nach der Exit-Strategie

Plus Funktionäre des SC Ichenhausen und des FC Günzburg rechnen mit dem Modell „Saisonabbruch ohne Wertung“. Ein anderer Weg könnte dem SC Bubesheim helfen.

Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern.
SSV Ulm 1846 Fußball

Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm heute

Plus 20 Jahre ist es her, dass der SSV Ulm 1846 in der Bundesliga spielte. Es folgte der direkte Wiederabstieg, nach dem einige Spieler gingen. Doch wie ging es für sie weiter?

Auf der Generalversammlung des SC Ichenhausen übernahm Bürgermeister Robert Strobel (rechts) die Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaften.
Versammlung

2019 war erfolgreiches Jahr für SCI

In welchen Abteilungen es gut läuft und wo sich der Vorstand des Ichenhauser Vereins Unterstützung wünscht

Die Besten auf Ski: Lena Riggenmann und Julian Glassenhart.
Wintersport

Doppelsieg von Vater und Sohn

Auf Ski und Snowboard kommt bei der Kreismeisterschaft keiner an den Glassenharts vorbei. Ausrichter SC Ichenhausen ist nicht nur mit dem Ablauf zufrieden

Bezirksoberliga

Ichenhauser Handballer kurz vor Abstieg

Die Königsblauen scheinen sich aufzugeben. Damenteams präsentieren sich gut

Marco Krumscheid schließt einen Tempogegenstoß zum 18:13 für seinen TVG ab.
Handball

Es geht doch!

Gundelfinger Überraschungscoup gegen Landesliga-Zweiten. HSG behält die Nerven, der TSV Wertingen unterliegt im Lokalduell

Joggen auf frisch geräumtem Kunstrasen: die Landesliga-Fußballer des SC Ichenhausen im Trainingslager in Sonthofen. Trainer Oliver Unsöld lobte seine Jungs für den gezeigten Einsatz und das gute Miteinander.
Fußball

Prädikat „wertvoll“ für dieses Trainingslager

Der SC Ichenhausen fühlt sich fit für das Frühjahr. Das geplante Auftakt-Heimspiel steht aber auf der Kippe

Handball

Ichenhausen steht am Abgrund

Bezirksoberligist verschenkt im Heimspiel die Punkte. Die Frauen-Teams aus Leipheim und Günzburg verlieren ebenfalls

Auch auf die Energieleistungen von Manuel Reinsch wird es in Ichenhausen wohl wieder besonders ankommen.
Handball

Die personelle Lage bleibt angespannt beim TSV Schwabmünchen

Das Herrenteam des TSV Schwabmünchen ist beim Vorletzten in Ichenhausen zu Gast. Die Landesliga-Damen müssen zur Spitzenmannschaft nach München.

Christian Wagner (VfL Ecknach) ist fixiert auf den Ball im Zweikampf mit Maximilian Drechsler (links) von Aystetten.
Fußball-Testspiele

Nur Hollenbach tanzt aus der Reihe

Allein TSV bleibt von den Bezirksligisten in unserer Region beim 1:1 in Pfaffenhofen ungeschlagen

Die Herbstrunde lief nicht nach Plan für den SC Ichenhausen. Die Mienen von Sportleiter Rudi Schiller und Trainer Oliver Unsöld nach dem 1:1 gegen den SV Egg sagen alles.
Fußball-Landesliga

Warum der dritte Platz ein Fluch für den SC Ichenhausen war

Für den SC Ichenhausen geht es in dieser Spielzeit nur darum, in der Landesliga zu bleiben. Wie Trainer Oliver Unsöld und Sportleiter Rudi Schiller die Aussichten beurteilen.

Keine Chance hatten Torhüter Michael Müller und die Abwehr der SG 1871 Gersthofen gegen die Angriffswucht des Kissinger SC. Nach der 22:30-Niederlage schwebt man wieder in Abstiegsgefahr.
Handball

Gersthofen wird überrollt

Auch ein Trainerwechsel hilft nicht: SG 1871 kassiert die zweite Niederlage in Folge und steckt jetzt wieder mitten im Abstiegskampf der Bezirksoberliga

Kaum einen Fuß auf den Boden brachten die Handballer der SG 1871 Gersthofen bei ihrer 25:34-Schlappe beim Tabellenvorletzten SC Ichenhausen.
Handball

Debakel gegen das Kellerkind

SG 1871 Gersthofen lässt beim Tabellenvorletzten SC Ichenhausen jeglichen Kampfgeist vermissen und kommt mit 25:34 unter die Räder

Der Strand Kelingking auf der Insel Nusa Penida. „Da war ich öfter“, erzählt Marco Schlittmeier mit einem wissenden Lächeln. Das Badevergnügen sei aufgrund des knackigen Ab- und Aufstiegs allerdings mit einem Fitness-Test verbunden, merkt der Landesliga-Fußballer des SC Ichenhausen an.
Fußball-Landesliga

Marco Schlittmeier: Vom Traumstrand in die Viererkette

Plus Zu Studienzwecken war Marco Schlittmeier auf Bali. Was der Abwehrspieler des SC Ichenhausen dort erlebte und wie er sich auf die Frühjahrsrunde vorbereitet.

Erzielte diesmal fünf Treffer: Nils Ahrens.
Bezirksoberliga

Ichenhausen tankt viel Selbstvertrauen

Handballer schaffen einen Heimsieg im Kampf um den Klassenerhalt

Will sich nun auch beim SCI durchsetzen: Stefan Lukic (am Ball; hier im Trikot des Kreisligisten TSV Pöttmes, für den er zuletzt spielte).
Fußball

Für Ichenhausen geht’s nur um den Klassenerhalt

Zwei Neuzugänge sollen dem Landesligisten helfen, das Saisonziel zu packen

Traf gegen Ichenhausen fünfmal: Tim Antonitsch.
Handball

Arbeitssieg für Kissings Herren

Der KSC bezwingt den Tabellenvorletzten Ichenhausen, hat dabei aber anfangs einige Mühe.

Warnt davor, den Gegner Ichenhausen zu unterschätzen: Kissings Trainer Janos Füsi.
Handball

Auf dem Papier sind Kissings Herren Favorit

Handball: KSC erwartet den SC Ichenhausen.

Mit Schnelligkeit und Furchtlosigkeit zum Schwaben-Titel: Eray Cimen zusammen mit seinem Trainer Adem Ata.
Ichenhausen

Eray Cimen hat sich durchgeboxt

Ichenhausen hat 70 Sportler für ihre Leistungen ausgezeichnet. Einer von ihnen ist Eray Cimen. Er hat sich durchgeboxt – fürs Erste bis zum Schwaben-Titel.

Um Balance und Achsensymmetrie geht es im Verschiebebahnhof: Auf einem Bein stehend, schiebt Angreifer Mateusz Staron die seitlichen Kästen langsam von sich weg.
Ichenhausen

Fachklinik Ichenhausen will aus guten Fußballern bessere machen

Plus Die Experten haben Leistungstests modifiziert. Das Ergebnis ist auf den Amateurfußball zugeschnitten. Der Landesligist SC Ichenhausen kann davon profitieren.

Im Hinspiel Stützen ihrer Teams: Leipheims Spielgestalterin Cansu Celik (am Ball) und Evelyn Jorga.
Handball-Bezirksoberliga

Wegweisende Duelle in Ichenhausen und in Leipheim

Der SC Ichenhausen will in der Rangliste klettern. Die Frauen des VfL Leipheim planen die Derby-Revanche.

Bobingens Handballer (blaue Trikots) müssen gegen Ichenhausen selbst unbequem werden, um weiter erfolgreich zu sein.
Handball

Eine unangenehme Aufgabe

TSV Bobingen muss am Sonntag beim Vorletzten in Ichenhausen ran

Kreuzbandriss: Tobias Pröbstle steht den SCI-Handballern für eine längere Zeit nicht zur Verfügung.
Bezirksoberliga

Aufgegeben wird nicht!

Ichenhauser glauben an sich. Aber es gibt erneut einen Schwerverletzten

Die Auswahl für die Fußball-Elf der Hinrunde ist subjektiv, orientiert sich auch ein bisschen an den Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche.
Landkreis Augsburg

Die Fußball-Elf der Hinrunde im Augsburger Land

Plus Wer ist der beste Torhüter? Wer trifft am häufigsten? Wir haben die Fußballligen unter die Lupe genommen. Nur ein Spieler aus dem Vorjahr kann sich behaupten. 

So werden die wenigsten Schuhe an diesem Wochenende ausschauen: Für die meisten Teams ist jetzt schon Winterpause.
Landesliga Südwest

Ab sofort ist für Mering Winterpause

Die Partie zwischen Mering und dem SC Ichenhausen ist abgesagt. Was die Meringer nun bis zum Start im Frühjahr unternehmen.