SC Ichenhausen
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „SC Ichenhausen“

Intensiv zur Sache ging es zwischen dem TSV Gersthofen (links Simon Achatz) und dem SC Ichenhausen (rechts Pierre Heckelmüller).
Fußball

Nach 375 Minuten wieder ein Gegentor kassiert

Plus TSV Gersthofen und SC Ichenhausen trennen sich nach intensivem Spiel unentschieden. Warum das Spiel in der 75. Minute mit Fairplay unterbrochen wurde.

Leif Estevez erzielte das einzige Tor im Testspiel des FV Illertissen gegen den SC Ichenhausen.
Fußball

Landesligist SC Ichenhausen macht dem FV Illertissen das Leben schwer

Im letzten Testspiel gewinnt Fußball-Regionalligist FV Illertissen mit 1:0 gegen den SC Ichenhausen. Der bayerische Landesligist erweist sich aber als harte Nuss.

Viel Grund zum Jubeln hatte der Bezirksliga-Aufsteiger FC Horgau. Die Kleeblätter sind auf Rang vier die beste Mannschaft aus dem Augsburg Land und die Überraschung der bisherigen Saison.
Fußball-Rückblende (1)

Ein Aufsteiger übertrifft alle Erwartungen

Plus Während eine Mannschaft das Saisonziel bereits verdoppelt hat, sind andere vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten mutiert. Eine Vorrundenbilanz der heimischen Landesliga- und Bezirksliga-Teams

Um diese Bank wird Gersthofens Trainer Gerhard Hildmann (rechts) von der Konkurrenz beneidet. Gegen Egg saßen dort zunächst Oktay Yavuz, Nico Baumeister, Safet Konakovic, Aladin Halilovic, Manuel Rosner und Jürgen Engelleiter (von links). Umsorgt wurden die von Betreuerin Sonja Heigemeir.
Fußball-Nachlese

Diese Bank ist eine Bank

Plus Beim TSV Gersthofen entscheiden oft Einwechselspieler die Begegnungen. Ob der Spielbetrieb weiter fortgesetzt wird ist noch sehr ungewiss. Bedingungen unklar

Die Entscheidung im Hindenburgpark: Der Ichenhauser Yannick Maurer hat den Duracher Torwart bereits umspielt und lässt sich auch vom beherzt eingreifenden Feldspieler der Gäste nicht aufhalten. Sein 2:0 bedeutete auch den Endstand in diesem Spiel der Landesliga Südwest.
Fußball

SC Ichenhausen lässt keine Fragen aufkommen

Plus Elegant und ergebnisorientiert kommt der Fußball-Landesligist SC Ichenhausen zum 2:0 gegen den VfB Durach. Warum das vor allem Trainerassistent Xhelal Miroci freut.

Rückkehrer: Robin Spieler (links) war nach dem Spiel gegen den FC Kempten rotgesperrt. Kommenden Samstag ist er gegen den FC Sonthofen wieder dabei.
Landesliga

FC Ehekirchen fährt „nicht ohne Hoffnung nach Sonthofen“

Plus Nach dem 1:1 gegen Ichenhausen ist der FC Ehekirchen nun am Samstag bei Tabellenführer Sonthofen zu Gast. Warum es vor der Winterpause auf jeden Punkt ankommt und der Trainer trotz Personalsorgen optimistisch ist.

Eine Stunde lang wirkten die Ichenhauser (auf diesem Archivbild mit Maximilian Ocker, Liridon Rrecaj, Simon Fischäß und Stefan Strohhofer) ein bisschen ratlos. Dann stemmten sie sich gegen die drohende Niederlage und belohnten sich mit einem Punkt.
Fußball

Der SC Ichenhausen offenbart seine Kämpfernatur

Plus Nach einer Leistungssteigerung gelingt dem Fußball-Landesligisten SC Ichenhausen ein Punktgewinn in Ehekirchen. Wie die Königsblauen das Resultat bewerten.

Jubeln die Ichenhauser (hier Simon Fischäß und Andreas Beckmann) auch in Ehekirchen?
Fußball

Warum sich der SC Ichenhausen auf das Spiel in Ehekirchen freut

Plus Positive Gefühle begleiten den SC Ichenhausen zum Landesliga-Fußballspiel in Ehekirchen. Doch auch der Gastgeber startet mit gestärktem Selbstvertrauen.

Jubeltraube: Der FC Ehekirchen hat vergangene Woche das Derby beim VfR Neuburg mit 2:0 für sich entschieden. Am Sonntag trifft der Landesligist auf den SC Ichenhausen.
Fußball-Landesliga

FC Ehekirchen will die Euphorie mitnehmen

Plus Der FC Ehekirchen will sich nicht auf dem 2:0-Derbysieg beim VfR Neuburg ausruhen und gegen den SC Ichenhausen nachlegen. Doch in Heimspielen gelang zuletzt wenig.

Mit einem Kopfballtor brachte Astrit Topalaj den FC Ehekirchen gegen den SC Ichenhausen in der 60. Minute in Führung. Elf Minuten später folgte dann allerdings der Ausgleich für die Gäste.
Ehekirchen

Topalaj erköpft FC Ehekirchen einen Punkt

Der FC Ehekirchen geht gegen den Tabellenvierten SC Ichenhausen zumindest mit einem Remis vom Platz. Auch ein Sieg ist möglich. Doch viele Chancen bleiben ungenutzt.

Objektiv gesehen war das 1:1 gegen den FV Illertissen II gerecht. Die Fußballer des SC Ichenhausen (hier Marco Schlittmeier und Kilian Kustermann) hatten dennoch guten Grund, auf dem Weg in die Kabine unzufrieden zu sein.
Fußball

Der Weg zur Spitze ist für den SC Ichenhausen länger geworden

Plus Im Verfolgerduell der Landesliga schafft der SC Ichenhausen nur ein 1:1 gegen den FV Illertissen II. Das Remis geht in Ordnung – und dennoch wäre mehr drin gewesen.

Drei Neuzugänge präsentierte der SC Ichenhausen im Sommer 2021. Absoluter Stammspieler ist von ihnen derzeit nur Dario Nikolic (links, mit Tarik Music und Ahmet Cam).
Fußball

Das alte Prunkstück des SC Ichenhausen glänzt wieder

Plus Die Abwehr zählt zu den Erfolgsgaranten des Landesligisten SC Ichenhausen. Speziell auf diesen Mannschaftsteil wartet im Heimspiel am 6. November 2021 sehr viel Arbeit.

Neun Tore erzielte Ugur Kiral (hier im Heimspiel gegen den SC Olching) für den SC Ichenhausen in der ersten Halbserie der Landesliga-Spielzeit 2021/22. Damit war er der erfolgreichste Torjäger seiner Mannschaft.
Fußball

Jetzt ist alles drin für den SC Ichenhausen

Plus Kein Verantwortlicher des Landesligisten SC Ichenhausen hat den Aufstieg als Ziel ausgegeben. Wittert nach dieser starken Vorrunde nun die Mannschaft ihre Chance?

Freude über einen weiteren Sieg in dieser Spielzeit 2021/22 der Fußball-Landesliga Südwest: Die Spieler des SC Ichenhausen
Fußball

Der SC Ichenhausen setzt das Sahnehäubchen auf eine tolle Hinrunde

Plus Wie der Fußball-Landesligist SC Ichenhausen zum 1:0-Erfolg in Geretsried kommt und was jetzt in dieser Runde noch drin ist.

Ugur Kiral (rechts) hätte den SC Ichenhausen schon früh in Führung bringen können.
Fußball

Wenn ein Punkt nicht reicht, gibt’s keinen für den SC Ichenhausen

Plus Wie der Fußball-Landesligist SC Ichenhausen in die Heimniederlage gegen den SC Olching schlittert und warum sie so unnötig ist.

Neu im Hindenburgpark: An der Nordseite des Spielfeldes wartet die nagelneue Anzeigentafel auf ihren ersten Einsatz.
Fußball

Schöne neue Stadion-Atmosphäre beim SC Ichenhausen

Plus Was sich im Hindenburgpark so alles tut und wie das die Landesliga-Fußballer des SC Ichenhausen motiviert. Auch die Gäste aus Olching haben einen kernigen Schub erhalten.

Mit allen Mitteln hat sich der TSV Gersthofen zuletzt unter Flutlicht gegen Tabellenführer 1. FC Sonthofen gewehrt. Hier behauptet sich Oktay Yuvuz im Bodenkampf. Rechts Rudi Kine. Auch gegen den TSV Nördlingen will man zeigen, dass man mit Spitzenteams mithalten kann.
Landesliga Südwest

Bescheiden, aber nicht unterwürfig

Plus Der TSV Gersthofen will gegen den Bayernliga-Absteiger TSV Nördlingen beweisen, dass die letzten Erfolge keine Eintagsfliegen waren

Jeton Abazi (rechts) und die Fußballer des SV Mering kamen gegen den SC Ichenhausen meist einen Schritt zu spät und unterlagen am Ende mit 2:4.
Fußball

Nicht clever genug: Mering unterliegt Ichenhausen

Plus Der SV Mering unterliegt dem Spitzenteam Ichenhausen mit 2:4. Warum die Gäste am Ende die Punkte mit nach Hause nehmen und es nicht einfacher für den MSV wird.

Manuel Salzmann und die Landesliga-Fußballer des SV Mering empfangen am Sonntag das Topteam des SC Ichenhausen.
Fußball

Landesliga: Mering mit Rückkehrer gegen Ichenhausen

Plus Der SV Mering will am Sonntag gegen Ichenhausen seine Serie fortsetzen. Beim FC Stätzling kehrt Love-Island-Gewinner Robin Widmann zurück.

Der 19-jährige Mirko Puscher (in blau-weiß) bestritt bislang alle 14 Landesligaspiele, wartet aber immer noch auf sein erstes Tor.
Nördlingen

Kann der TSV gegen ein Top-Team gewinnen?

Plus Die Bilanz gegen die besten Sechs der Liga ist für Nördlingen ernüchternd. Gegen den TSV Gilching-Argelsried kann sich das Team beweisen.

Dynamisch zum Erfolg: Ahmet Cam (rechts, hier gegen Peter Auer) bereitete im Heimspiel gegen den SV Bad Heilbrunn den 2:1-Siegtreffer für den SC Ichenhausen vor.
Fußball

Der SC Ichenhausen erzwingt das Spielglück

Plus Der SC Ichenhausen gewinnt das Verfolgerduell der Fußball-Landesliga 2:1. Was der Mannschaft diesmal an Klasse fehlt, macht sie durch eine Willensleistung mehr als wett.

Manuel Meyer (in Blau-Weiß) fehlte den kompletten September. In Sonthofen gehört er wieder zum Kader.
Fußball

TSV Nördlingen muss gegen die beste Defensive der Liga ran

Plus Die Rieser sind offensivstark, sollten aber gewarnt sein: Der Gegner hat sich nach holprigem Start gefangen.

Immer wieder hatte Gästetorwart Rrecaj (rechts) die Finger dazwischen, wenn die Nördlinger (von links in Weiß: Jonathan Grimm, Simon Gruber und Felix Käser im Ichenhausener Strafraum auftauchten.
Fußball-Landesliga Südwest

Chancenwucher kostet den TSV den Sieg

Im Spitzenspiel gegen Ichenhausen agieren die Nördlinger klar überlegen, retten aber erst in der Nachspielzeit einen Punkt. Gästetorwart der überragende Akteur der Begegnung

Hielt in Nördlingen, was zu halten war: Liridon Rrecaj, Torwart des SC Ichenhausen.
Fußball

Warum dieses 1:1 für den SC Ichenhausen glücklich ist

Plus Ein Sieg des SC Ichenhausen beim TSV Nördlingen war möglich, hätte dem Spielverlauf aber nicht entsprochen. Torwart Liridon Rrecaj erwischt einen Sahnetag.

TSV-Trainer Daniel Kerscher mit Julian Bosch, der zuletzt urlaubsbedingt fehlte.
Fußball-Landesliga

Für die Nördlinger Landesliga-Fußballer geht es jetzt um die „Big Points“ der Vorrunde

Plus Der TSV Nördlingen trifft nacheinander auf die Top-Teams. Den Anfang macht am Samstag im Rieser Sportpark der SC Ichenhausen.