SC Ichenhausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SC Ichenhausen"

Im Hinspiel Stützen ihrer Teams: Leipheims Spielgestalterin Cansu Celik (am Ball) und Evelyn Jorga.
Handball-Bezirksoberliga

Wegweisende Duelle in Ichenhausen und in Leipheim

Der SC Ichenhausen will in der Rangliste klettern. Die Frauen des VfL Leipheim planen die Derby-Revanche.

Bobingens Handballer (blaue Trikots) müssen gegen Ichenhausen selbst unbequem werden, um weiter erfolgreich zu sein.
Handball

Eine unangenehme Aufgabe

TSV Bobingen muss am Sonntag beim Vorletzten in Ichenhausen ran

Kreuzbandriss: Tobias Pröbstle steht den SCI-Handballern für eine längere Zeit nicht zur Verfügung.
Bezirksoberliga

Aufgegeben wird nicht!

Ichenhauser glauben an sich. Aber es gibt erneut einen Schwerverletzten

Die Auswahl für die Fußball-Elf der Hinrunde ist subjektiv, orientiert sich auch ein bisschen an den Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche.
Landkreis Augsburg

Die Fußball-Elf der Hinrunde im Augsburger Land

Plus Wer ist der beste Torhüter? Wer trifft am häufigsten? Wir haben die Fußballligen unter die Lupe genommen. Nur ein Spieler aus dem Vorjahr kann sich behaupten. 

So werden die wenigsten Schuhe an diesem Wochenende ausschauen: Für die meisten Teams ist jetzt schon Winterpause.
Landesliga Südwest

Ab sofort ist für Mering Winterpause

Die Partie zwischen Mering und dem SC Ichenhausen ist abgesagt. Was die Meringer nun bis zum Start im Frühjahr unternehmen.

Benjamin Sturm (rechts) fällt beim SC Ichenhausen aufgrund einer Sperre lange aus.
Ichenhausen

Acht Spiele Sperre: SC Ichenhausen verzichtet auf Einspruch

Der SC Ichenhausen akzeptiert die lange Sperre gegen Benjamin Sturm und geht in die Winterpause. Wie die Alternativen im Team aussehen.

SCI-Keeper Rrecaj (links) wird sich auf dem Feld einen anderen Gesprächspartner suchen müssen. Benjamin Sturm ist lange gesperrt.
Ichenhausen

Sportgericht entscheidet: Rekordsperre für Ichenhauser Sturm

Benjamin Sturm wird für seine Tätlichkeit mit acht Spielen Sperre bestraft. Nun denkt der SC Ichenhausen über eine Berufung nach. Was genau im Urteil steht.

So wird man Benjamin Sturm wohl länger nicht mehr sehen. Dem Kicker des SC Ichenhausen drohen acht Spiele Sperre.
Landesliga

Nach Tätlichkeit: Bekommt der Ichenhauser Sturm acht Spiele Sperre?

Den SC Ichenhausen bangt um einen seiner besten Spieler. Benjamin Sturm droht wegen einer Tätlichkeit eine lange Zwangspause. Wie der Verein darauf reagiert.

Gegen den TSV Friedberg gab es für die Männer des TSV Aichach zuhause einen Sieg. Das soll am Samstag auch gegen den SC ichenhausen gelingen. Gleiches gilt für die TSV-Frauen, die den VfL Günzburg II empfangen.
Handball-Bezirksoberliga

Letzter Doppelheimspieltag der Aichacher Handballer in diesem Jahr

Die TSV-Männer dürfen sich am Samstag gegen den SC Ichenhausen ebenso wenig einen Punktverlust erlauben wie die Frauen gegen den VfL Günzburg II.

Was hätte ich denn machen sollen? Anhausens Martin Wenni wollte nach einem Foul den Ball nur zurück zum Gegner spielen, doch der ging ins Tor. Was dann passierte nennt man Fairplay.
Landkreis Augsburg

Warum der SSV Anhausen der SpVgg Lagerlechfeld ein Tor spendiert

Plus Fußball-Nachlese: Im Anhauser Waldstadion gibt eine spektakuläre Fairplay-Aktion. Und in Möttingen wird ein Spiel wegen Rassismus-Vorwürfen angebrochen.

Lagerlechfelds Torhüter Mario Pachera (linkes Bild) ist ein Mann für besondere Momente. Wie am Sonntag, als er bei einem Rückpass von Gegner ausrutschte und so für einen schönen Fair-Play-Moment sorgte. Einen tollen Tag hatte auch Langerringens Bastian Renner (rechtes Bild), der fünf Tore in einer Partie erzielten.
Fußball

Torflut in Langerringen und Fairplay in Anhausen

Lagerlechfelds Fabian Lutz darf ohne Gegenwehr einnetzen. Langerringens Bastian Renner hatte wohl Gegenwehr, traf dafür gleich fünf Mal. Warum Schwabmünchens Führungstreffer was für einen Kultmoderator wäre

Zweikämpfe zuhauf gab es im Landesliga-Derby, wobei Maximilian Braun (rechts) mit dem FC Gundelfingen obenauf war. Was auch daran lag, dass Ichenhausens Kilian Kustermann (links) eine bemerkenswert faire Aktion hatte.
Gundelfingen

Vorbild in Sachen Fairplay

Fußball-Landesliga Südwest: Ichenhausens Kilian Kustermann verhindert einen Elfmeter für den FC Gundelfingen. Am Ende feiert der Spitzenreiter einen glücklichen Derbysieg.

Im Hinspiel forderten die Ichenhauser um Mateusz Staron (rechts) den FC Gundelfingen ziemlich, unterlagen aber am Ende mit 0:2 im eigenen Stadion. Nun steht das Rückspiel in Gundelfingen an.
Ichenhausen

Der SC Ichenhausen geht entspannt ins Derby gegen Gundelfingen

Beim Tabellenführer FC Gundelfingen kann der SC Ichenhausen befreit aufspielen. Der Gegner hat Respekt vor dem SCI. Worauf Trainer Unsöld setzt.

Steht mit dem VfL Leipheim gut da: Coach Reinhold Lindner.
Handball-Bezirksoberliga

Günzburg II und Leipheim verkaufen sich gut

Die Damen etablieren sich im Tabellenmittelfeld. Ichenhausen ist dagegen total am Boden

Nach der Derbyniederlage in Bobingen meldeten sich Schwabmünchens Bezirksoberliga-Herren (gelbe Trikots) mit einem 33:23-Erfolg gegen Ichenhausen eindrucksvoll zurück. Leo Reichenberger (rechts) erzielte dabei 14 Treffer.
Handball

14 Treffer: Leo Reichenbergers großer Wurf

Nach der Derbyniederlage holen Schwabmünchens Herren einen deutlichen Sieg. Das Frauenteam zeigt in Landshut viel Moral, wartet aber weiter auf den ersten Erfolg

Was immer der Ichenhauser Trainer Oliver Unsöld unmittelbar nach Spielende gestenreich erklärt: Sportleiter Rudi Schiller nimmt die Ansage erkennbar positiv auf. Den direkten Vergleich mit dem punktgleichen Tabellennachbarn aus dem Unterallgäu hat der SCI jedenfalls gewonnen.
Fußball-Landesliga

Ein Punkt sorgt für Zufriedenheit beim SC Ichenhausen

Warum der SC Ichenhausen mit dem 1:1 gegen den SV Egg/Günz gut leben kann.

Landesliga Bayern II

Egg fühlt sich wohl im Hindenburgpark

In Ichenhausen reicht es wieder zu einem Punktgewinn

Landesliga Bayern II

Egg fühlt sich wohl im Hindenburgpark

In Ichenhausen reicht es wieder zu einem Punktgewinn

Zu Recht freuen sich die Ichenhauer Spieler über einen erfolgreichen Auftritt. Vor dem Heimspiel gegen den SV Egg/Günz ist jedoch maximale Bodenhaftung angesagt.
Fußball-Landesliga

Der SC Ichenhausen und das trügerische 8:0

Die Statistik kann helfen, das Team nach dem Wahnsinns-Erfolg in Kaufbeuren für das Heimspiel gegen Egg/Günz zu erden.

Auf die Rückkehr des zuletzt kranken Kreisläufers Jan Wiedmer setzen die Schwabmünchner BOL-Handballer am Samstag.
Handball

Zwei ganz unterschiedliche Aufgaben

Schwabmünchner Männer lecken Wunden und hoffen auf eine lösbare Aufgabe. Für die Damen wird’s schwieriger

Illertissens Negativserie soll enden

Egg fährt zum Derby nach Ichenhausen

Zwei Spieler, fünf Treffer, eine Freude: Die Ichenhauser Mateusz Staron und Yannick Maurer ließen es in Kaufbeuren kräftig krachen.
Fußball-Landesliga

Der SC Ichenhausen feiert ein Festspiel im Allgäu

Wie die Königsblauen zum 8:0-Erfolg beim Landesliga-Schlusslicht in Kaufbeuren kommen und welche Erkenntnisse aus diesem Erfolg zu ziehen sind.

Jede Menge Zielwasser hat Thomas Kubina vom TSV Dinkelscherben getrunken.
Dinkelscherben

Als Zielwasser einen „Kube Libre Spezial“

Thomas Kubina glänzt beim TSV Dinkelscherben nicht nur als Torjäger. Vor dem Spitzenspiel wird gefeiert

Beinahe schon ein gewohntes Bild beim SC Ichenhausen: Kilian Kustermann liegt nach einer vergebenen Chance enttäuscht auf dem Rasen. Er selbst kann den Königsblauen im anstehenden Auswärtsspiel beim Schlusslicht nicht helfen: Kustermann sah in Geretsried die Rote Karte und ist für zwei Partien gesperrt.
Fußball-Landesliga

Der Angriff als Problemzone des SC Ichenhausen

Der Landesligist SC Ichenhausen bewegt sich auf einem schmalen Grat zwischen Zuversicht und Verzweiflung. Endet die Talfahrt in Kaufbeuren? Ein wichtiger Mann für die Offensive fehlt allerdings.

Bezirksoberliga

Rabenschwarzer Tag für die Königsblauen

Ichenhausen setzt sich nach der fünften Niederlage am Tabellenende fest