SC Paderborn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SC Paderborn"

Martin Przondziono, Geschäftsführer Sport des SC Paderborn.
Coronavirus-Krise

Paderborns Geschäftsführer: "Dann geht uns die Luft aus"

Bundesligist SC Paderborn gerät durch die Corona-Pause im deutschen Fußball immer mehr unter finanziellen Druck.

Weniger Fußball, mehr Familie. Augsburgs Kapitän Daniel Baier (links Tochter Zoë Elea) verbringt im Rahmen der Corona-Krise viel Zeit im Kreise seiner Liebsten.
FC Augsburg

Corona-Isolation: Als Daniel Baier zum Gärtner und Lehrer wurde

Plus Der FCA-Kapitän hat im Alltag die gleichen Sorgen wie andere Familienväter. Er spricht darüber, wie das Coronavirus sich auf seinen Beruf auswirkt.

War am 13. März als erster Bundesliga-Fußballer positiv auf das Coronavirus getestet worden: Luca Kilian.
Coronavirus

Videokonferenz mit Darts: Patient Kilian in der Quarantäne

Luca Kilian erholt sich bei seinen Eltern vom Coronavirus. Dem Kampf gegen die Krankheit folgte der Kampf gegen die Langeweile. Wie beschäftigt sich ein 20 Jahre alter Fußballprofi in Quarantäne?

Der Kölner Torschütze Jonas Hector (verdeckt) feiert seinen Treffer zum 2:0 mit den Mitspielern.
25. Spieltag

Köln schlägt auch Paderborn - Lage beim Letzten hochprekär

Der 1. FC Köln gewinnt schon wieder - und die FC-Fans fangen an zu träumen. In Paderborn schwindet dagegen die Hoffnung. Der Klassenerhalt ist für den Tabellenletzten weit weg.

Der Duisburger Timo Perthel (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Teamkollegen von der Bank.

Duisburg beendet Saison mit einem 3:2 über Paderborn

Der MSV Duisburg hat am Ende einer schwierigen Saison für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt.

Sind die Fußballmannschaften in Quarantäne, bleiben auch die Zuschauer aus.
Coronavirus

Corona-Pandemie: Diese Fußballteams sind in Quarantäne

Auch die Profifußballer sind von der Corona-Krise betroffen. Einige Spieler wurden positiv auf das Virus getestet. Ihre Mannschaften sind nun in Quarantäne.

Im deutschen Fußball ruht der Ball und einige Mannschaften mussten sich in Quarantäne begeben.
Coronavirus-Pandemie

Profifußballer in Quarantäne: "Es kann jeden treffen"

Bei Hannover 96 und dem SC Paderborn wurden die ersten positiven Befunde auf das Coronavirus im deutschen Profifußball festgestellt. Mittlerweile mussten sich einige Teams in Quarantäne begeben.

Christian Strohdiek (M) ist der Kapitän des SC Paderborn.
Trotz Platz 18

Paderborns Kapitän hofft auf Fortsetzung der Saison

Sollte die Saison in der Fußball-Bundesliga nicht zu Ende gespielt und am Ende vielleicht sogar annulliert werden, könnte der SC Paderborn praktisch durch die Hintertür doch noch den Klassenerhalt schaffen.

Erleichtert darüber, dass es keinen weiteren Corona-Fall beim SC Paderborn gab: Martin Przondziono, Sport-Geschäftsführer.
Coronavirus

Kein weiterer positiver Test beim SC Paderborn

Beim SC Paderborn ist nach Verteidiger Luca Kilian kein weiterer Spieler oder Funktionär positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Werder-Coach Florian Kohfeldt hat seine Spieler zum Training beordert.
Fußball-Krise

Bundesligisten im Corona-Modus: Teamtraining oder Heimarbeit

Training oder Corona-Pause? Die Bundesliga-Clubs müssen sich an die für alle gänzlich ungewohnte Lage anpassen. Die Herangehensweisen sind dabei unterschiedlich. Dortmunds Geschäftsführer Watzke hat eine recht lockere Sicht auf die Situation der Fußballer.

Die Olympischen Spiele in Tokio sind wegen der Corona-Krise mehr als fraglich.
Dramatische Auswirkungen

Coronavirus legt Sport quasi lahm - Olympia in Gefahr?

Die Auswirkungen des grassierenden Coronavirus auf den Sport sind dramatisch. Auch die Olympia-Macher geraten aufgrund zunehmender Terminschwierigkeiten bei der Qualifikation zunehmend in die Bredouille, halten aber vorerst an ihren Plänen fest.

Befindet sich wie seine Teamkollegen unter Quarantäne: Hannover-Kapitän Marvin Bakalorz.
Coronavirus-Pandemie

Clubs unter Quarantäne: "Erdrückender ist die Langeweile"

Im deutschen Profifußball stehen aktuell vier Mannschaften komplett unter häuslicher Quarantäne. Was machen die Spieler jetzt im Alltag? Und vor allem: Wie halten sie sich fit?

In allen deutschen Profiligen ruht in Folge der Corona-Krise der Ball.
Corona-Krise

Von Kurz-Urlaub bis Quarantäne: Clubs im Stand-by-Modus

Für die angeordnete Zwangspause im deutschen Profifußball müssen die Clubs entsprechende Lösungen finden. Mit Spannung wird das Treffen der Vereine bei der DFL-Mitgliederversammlung am Montag erwartet. Bis dahin ruht der Trainingsbetrieb bei vielen Clubs.

Wurde als erster Bundesligaprofi positiv auf das Coronavirus getestet: Paderborns Luca Kilian.
U21-Nationalspieler

Paderborns Kilian erster Coronafall in der Bundesliga

In der Fußball-Bundesliga gibt es den ersten Coronafall.

Alle Plätze blieben leer. Um 14 Uhr hätte hier am Freitag die FCA-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg stattfinden sollen.
Bundesliga-Unterbrechung

Fußball-Stopp! So hektisch lief der Tag beim FC Augsburg

Plus Die DFL hat die Bundesliga wegen des Coronavirus nun doch gestoppt, am Wochenende finden keine Spiele statt. Die Pause soll zunächst bis zum 2. April dauern.

Negativ getestet: Paderborn-Trainer Steffen Baumgart.
Coronavirus-Pandemie

Düsseldorf und Paderborn beantragen Spiel-Absage

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf fordert wegen der Sorgen um mögliche Coronavirus-Infektionen eine Absage des Freitagspiels gegen den SC Paderborn.

Womöglich hat sich Paderborns Trainer Steffen Baumgart mit dem Coronavirus infiziert.
Corona

Freitagsspiel vor der Absage? Paderborn-Coach unter Corona-Verdacht

Paderborns Trainer Steffen Baumgart steht unter Verdacht, sich mit Corona infiziert zu haben. Eigentlich sollte der SCP am Abend in Düsseldorf antreten.

Eine leere Zuschauertribüne im Düsseldorfer Stadion.
Bundesliga

Abstiegskampf vor leeren Rängen: Fortuna gegen Paderborn

Im zweiten Geisterspiel der Bundesliga-Geschichte steht auch der sportliche Existenzkampf im Mittelpunkt. Für Gastgeber Fortuna ist der Heimvorteil dahin, aber auch die Gäste aus Paderborn wissen nicht, was auf sie zukommt.

Muss sein Team auf das Geisterspiel gegen Paderborn vorbereiten: Fortuna-Coach Uwe Rösler.
Geisterspiel gegen Paderborn

"Neuland": Fangesänge über Lautsprecher in Düsseldorf?

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf denkt über Alternativen bei der Fan-Unterstützung im Geisterspiel gegen den SC Paderborn nach.

Paderborns Trainer Steffen Baumgart steht vor einem Spiel an der Seitenlinie.
Trainer kritisiert Politik

Baumgart: Jeder hat Angst, Entscheidung zu treffen

Trainer Steffen Baumgart vom SC Paderborn hat die Uneinheitlichkeit bei der Verhängung von Geisterspielen im deutschen Profifußball kritisiert.

Auch beim Bundesliga-Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den SC Paderborn bleiben die Zuschauerränge leer.
Coronavirus

Geisterspiele auch in Köln, Hoffenheim und Düsseldorf

Köln (dpa) - Auch beim Fußball-Bundesliga-Spiel zwischen dem 1.

Die Spieler des 1. FC Köln können auch in Paderborn dreifach punkten.
Bundesliga

Europapokalträume und Derby-Vorfreude: FC weiter im Aufwind

Vom Abstiegskandidaten Nummer eins zum Europa-League-Anwärter in weniger als drei Monaten: Der 1. FC Köln ist derzeit die Überraschungsmannschaft der Fußball-Bundesliga. Das soll am Mittwoch auch der Erzrivale zu spüren bekommen.

Torwart Timo Horn kann im Auswärtsspiel beim SC Paderborn wieder für den 1. FC Köln zwischen den Pfosten stehen.
25. Spieltag

Stammkeeper kann spielen: Horn in Kölner Startelf

Der 1.

Die Kölner hoffen auf einen Sieg in Paderborn.
Bundesliga

Näher am Europacup als am Abstieg: Köln träumt noch nicht

Vor neun Spielen schien der 1. FC Köln seinem siebten Abstieg entgegenzutaumeln. Der FC war Letzter, spielte schwach. Doch dann starteten die Kölner eine eindrucksvolle Serie, durch die sogar eine Europacup-Teilnahme zumindest nicht utopisch ist.

Ob Kölns Torwart Timo Horn gegen den SC Paderborn spielen kann, steht noch nicht fest.
Bundesliga

Köln hofft auf Einsatz von Torwart Horn gegen Paderborn

Der 1.