SC Paderborn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SC Paderborn"

Steffen Baumgart bleibt Trainer des SC Paderborn.
Bundesliga-Absteiger

Baumgart bleibt Trainer in Paderborn

Steffen Baumgart bleibt auch nach dem Bundesliga-Abstieg Trainer des SC Paderborn.

Die scheidenden Eintracht-Profis Marco Russ (3.v.l.) und Gelson Fernandes (4.v.l.) verabschieden sich nach dem Spiel von Mitspielern, Trainern und Betreuern.
Emotionaler Russ-Abschied

Nach 54 Spielen: Frankfurts Marathon-Männer urlaubsreif

Eintracht Frankfurt hat in der abgelaufenen Saison die meisten Spiele aller Bundesligaclubs bestritten. Trainer und Spieler freuen sich auf die Auszeit. Für einen verdienstvollen Profi geht es nicht mehr auf dem Platz weiter.

Werders Niclas Füllkrug jubelt nach seinem Tor zum 3:0 gegen den FC Köln.
34. Bundesliga-Spieltag

Werder in Relegation - Fortuna-Abstieg - Gladbach Vierter

Sechs Tore, erster Heimsieg seit September: Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation eindrucksvoll. Fortuna Düsseldorf dagegen muss nach einem 0:3 in Berlin direkt runter. Mönchengladbach macht es zum Schluss besser als vergangene Saison.

FCB-Torwart Manuel Neuer hält die Meisterschale und jubelt mit seiner Mannschaft über den gewonnenen Meistertitel.
34. Spieltag

Bundesliga: Werder schafft das Wunder, FC Bayern einen Rekord

Werder Bremen nutzt seine Mini-Chance auf die Bundesliga-Relegation, Düsseldorf steuigt direkt aber und der FC Bayern ballert sich zu einem Rekord.

Sebastian Rode (r) brachte Eintracht Frankfurt gegen SC Paderbon in Führung.
34. Spieltag

Eintracht mit Arbeitssieg gegen Absteiger Paderborn

Nach einer Drei-Tore-Führung gibt Eintracht Frankfurt gegen den SC Paderborn fast noch den Sieg aus der Hand. Die Schwäche bringt Frankfurts Routinier Marco Russ zum Karriereende um den erhofften Kurzeinsatz.

Will des Fernduell mit Gladbach um einen Platz in der Champions League für Bayer Leverkusen entscheiden: Trainer Peter Bosz.
Packendes Bundesliga-Finale

Werder oder Fortuna? - Bayer oder Borussia?

Die Corona-Saison in der Fußball-Bundesliga steht vor ihrem Abschluss - und einem brisanten letzten Spieltag. Wer steigt neben dem SC Paderborn direkt ab? Wer rettet sich in die Relegation? Und auch der Kampf um internationale Plätze birgt noch reichlich Spannung.

Hat mit Fortuna Düsseldorf beim Fernduell um den Relegationsplatz die besseren Aussichten: Trainer Uwe Rösler.
Kampf um die Relegation

Was spricht für Düsseldorf - Was spricht für Werder

Endspurt im Abstiegskampf! Werder Bremen ist im Fernduell um Rang 16 mit Fortuna Düsseldorf auf fremde Hilfe angewiesen. Die dpa vergleicht beide Teams.

Sagt Eintracht Frankfurt und dem aktiven Fußball «Goodbye»: Marco Russ.
Eintracht Frankfurt

Russ und Fernandes beenden Karriere - de Guzman geht

Der frühere Kapitän Marco Russ verabschiedet sich am Samstag von der Fußball-Bühne, wird aber weiterhin für Eintracht Frankfurt tätig sein.

Will mit Düsseldorf den direkten Abstieg verhindern: Fortuna-Coach Uwe Rösler (r).
Fußball-Bundesliga

Fernduelle voller Brisanz: Die Szenarien beim Saisonfinale

 Die Bayern sind Meister, der SC Paderborn steigt ab.

Borussia Mönchengladbach kann aus eigener Kraft den Einzug in die Champions League schaffen: Trainer Marco Rose spricht zu den Spielern.
Darüber spricht die Liga

Duelle um Rang 16 und Europacup-Plätze am 34. Spieltag

Am 34. und letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga stehen an diesem Samstag noch spannende Entscheidungen an. Werder Bremen will Fortuna Düsseldorf noch vom Relegationsrang verdrängen und den Abstieg vermeiden. Auch um internationale Startplätze geht es noch.

Vergisst öfters mal seine Regenjacke und sieht Gelb: Leipzig-Coach Julian Nagelsmann.
Fußball-Bundesliga

Nagelsmann und der Zweitjob: Das sind die Sprüche der Saison

Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann berichtet von seinen teuren Versäumnissen und sein Freiburger Kollege Streich rennt in den Keller: Die Sprüche der Saison.

Muss mit Paderborn zurück in die 2. Liga: SC-Coach Steffen Baumgart.
Paderborn-Coach

Baumgart will nicht in Schublade gesteckt werden

Coach Steffen Baumgart von Bundesliga-Absteiger SC Paderborn traut sich einen Job bei fast jedem Fußball-Club zu.

Schaffte mit Union Berlin den Klassenerhalt: Christopher Trimmel.
Verstoß gegen Corona-Regeln

Union-Kapitän Trimmel bereut Klassenerhalts-Party

Kapitän Christopher Trimmel bereut die Feierlichkeiten zum Klassenerhalt des Fußball-Bundesligisten 1.

Wehrt sich gegen eine Änderung des Verteilungsschlüssels: Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.
Kommentar

Die Bundesliga muss das Geld aus dem TV-Deal gerechter verteilen

Mit dem derzeitigen Verteilungsschlüssel werden die Verhältnisse in der Bundesliga zementiert und kleine Clubs benachteiligt. Das schadet auch den Top-Klubs.

Christopher Trimmel und einige andere Union-Spieler sollen gemeinsam mit Fans gefeiert haben.
Nach Klassenerhalt

Bericht: Ordnungsamt untersucht Union-Party

Dem 1. FC Union Berlin droht nach den Feierlichkeiten zum Klassenerhalt möglicherweise nun auch noch Ärger durch die Berliner Behörden.

Will gerne in Paderborn bleiben: Trainer Steffen Baumgart.
Künftiger Zweitligist

Enttäuschter Baumgart will bei SCP bleiben - Lob von Rose

Selbst die kleine Lobeshymne von Mönchengladbachs Trainer Marco Rose konnte Steffen Baumgart nach dem vorerst letzten Bundesliga-Heimspiel des SC Paderborn nicht trösten.

Nach dem Spiel in Paderborn schworen sich die Gladbacher auf das Erreichen der Champions League ein.
Mönchengladbach

Müde Borussen vor dem "großen Wurf": Königsklasse als Chance

Borussia Mönchengladbach kann die starke erste Saison unter dem neuen Trainer Marco Rose aus eigener Kraft krönen. Vor dem Champions-League-Showdown am letzten Spieltag ist auch "Füße hochlegen" angesagt. Eine Erfahrung dient als Warnung.

Heidenheim und Trainer Frank Schmidt können mit einem Sieg im direkten Duell am Hamburger SV vorbeiziehen.
2. Liga

Showdown in Heidenheim - Wehen und Dresden können absteigen

Der zweite Aufsteiger nach Arminia Bielefeld wird erst am letzten Spieltag in der 2. Fußball-Bundesliga gekürt, aber Stuttgart liegt sehr aussichtsreich im Rennen. Wehen Wiesbaden und Dresden können schon am Sonntag direkt absteigen.

Gladbachs Christoph Kramer schießt auf das Paderborner Tor.
33. Spieltag

"Cooler Haufen": Gladbach erobert Königsklassen-Platz

Besser hätte es für Mönchengladbach nicht laufen können: Die Borussia löst ihre Pflichtaufgabe in Paderborn und kann sich anschließend über die Niederlage des zuvor viertplatzierten Teams freuen. Nun soll der "ganz große Wurf" gelingen.

Trainer Florian Kohfeldt und seinen Bremern bleibt nach der Niederlage in Mainz nur noch eine kleine Chance auf die Relegation.
Bundesliga

Entscheidung vertagt: Werder verliert, Düsseldorf Remis

Die Bayern Meister, Paderborn Absteiger - die ersten Entscheidungen der Corona-Saison standen bereits fest. Im dramatischen Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga kommt es zu einem Showdown in einer Woche.

Ein Sieg gegen Absteiger SC Paderborn ist für die Profis von Borussia Mönchengladbach Pflicht.
Endspurt um Platz vier

Ein Sieg in Paderborn ist für Gladbach Pflicht

Borussia Mönchengladbach geht mit dem Bundesliga-Auswärtsspiel am Samstag (15.

Trainer Florian Kohfeldt steht mit Werder Bremen unter Druck.
Darüber spricht die Liga

BVB und Leipzig im Kampf um Platz Zwei - Werder gefährdet

Der FC Bayern darf am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga im Heimspiel gegen Freiburg beruhigt seinen Meistertitel feiern, anderswo geht es in den neun Spielen am Samstag noch um viel - zum Beispiel für Werder Bremen.

Könnte sich eine weitere Saison beim 1. FC Union Berlin vorstellen: Christian Gentner.
1. FC Union Berlin

Gentner zu einer weiteren Saison: "Es ist nicht undenkbar"

Routinier Christian Gentner könnte auch in der kommenden Saison noch für den 1.

Paderborns Trainer Steffen Baumgart reagiert während des Spiels gegen Union Berlin.
Bundesliga-Absteiger

Aufarbeitung in Paderborn - Auch Trainerjob wird überprüft

Mit ihrem Mut, ihrem Kampfgeist und ihrer Konsequenz trotz dauerhafter Erfolglosigkeit haben sich die Paderborner Anerkennung verdient. Sportlich aber steht unterm Strich: Viel zu wenig. Jetzt geht es an die Analyse - der sich auch der Trainer stellen muss.

Paderborns Klaus Gjasula tröstet Kai Pröger (l) nach dem Spiel.
Bundesliga-Abstiegskampf

Paderborn erster Absteiger - Mainz und Fortuna am Zug

Zwei Spieltage vor Saisonende stehen der FC Bayern als Meister und der SC Paderborn als Absteiger fest. Spannung versprechen der Kampf um die Plätze 15 bis 17 - und das Rennen um den Europapokal.