SC Paderborn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SC Paderborn"

Alle Spiele der 2. Bundesliga, den Spielplan und die Termine finden Sie bei uns.
Fußball

2. Bundesliga: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit, Live-Ticker

Die Saison 20/21 der 2. Fußballbundesliga neigt sich dem Ende zu. Alle Infos rund um Spielzeit, zum Spielplan und zu den Terminen der 2. BuLi finden Sie hier - und auch einen Live-Ticker.

War im Achtelfinale mit Paderborn dicht dran an der Pokalsensation beim BVB: SC-Coach Steffen Baumgart.
Dortmunder Achtelfinalgegner

Paderborn-Coach Baumgart: "Waren die größte Hürde des BVB"

Trainer Steffen Baumgart vom Fußball-Zweitligisten SC Paderborn hat den DFB-Pokalsieg von Borussia Dortmund mit einem Augenzwinkern kommentiert.

Trainiert ab der neuen Saison den 1. FC Köln: Steffen Baumgart.
Kommender Köln-Coach

Baumgart: "Bekomme gerade viel Vorschusslorbeeren"

Fußball-Trainer Steffen Baumgart (49) hat keine Angst davor, den hohen Erwartungen beim 1.

Übernimmt in der neuen Saison beim 1. FC Köln: Steffen Baumgart.
Bundesliga

"Emotionaler Leader": Baumgart übernimmt beim 1. FC Köln

Steffen Baumgart wird in der kommenden Saison neuer Trainer beim 1. FC Köln. Der emotionale Coach übernimmt das Amt auch im Abstiegsfall. Lange war über seine Zukunft im Profifußball spekuliert worden.

Marco Schuster (Mitte) geht vom SV Waldhof Mannheim zum SC Paderborn.
Fußball

Marco Schuster wechselt zum SC Paderborn

Der Röglinger Profifußballer Marco Schuster wechselt in die Zweite Liga. Was ihn auszeichnet und warum er sich für einen Wechsel nach Paderborn entschieden hat.

Kölns Trainer Friedhelm Funkel versucht seine Spieler auf dem Platz zu erreichen - im Hintergrund steht Freiburgs Trainer Christian Streich.
Bundesliga

Köln hadert nach Heimpleite - Baumgart Trainer-Favorit

Friedhelm Funkel scheint mit dem 1. FC Köln bei der Mission Klassenverbleib auf einem guten Weg. Der Rückschlag gegen Freiburg ist umso heftiger. Der siebte Abstieg in die 2. Liga droht.

Der Duisburger Timo Perthel (r) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Teamkollegen von der Bank.

Duisburg beendet Saison mit einem 3:2 über Paderborn

Der MSV Duisburg hat am Ende einer schwierigen Saison für einen versöhnlichen Abschluss gesorgt.

Sportdirektor Markus Krösche wird RB Leipzig verlassen.
Fußball

Ausverkauf in Leipzig: Krösche weg - Anfrage für Nagelsmann

Die offene Trainer-Frage beim FC Bayern sorgt für Unruhe bei RB Leipzig. Eine Offerte für Nagelsmann ändert die Vorzeichen. Der Abgang des Sportdirektors ist bereits fix.

Trainer Steffen Baumgart soll bei Hannover 96 auf der Wunschliste stehen.
2. Liga

"Bild": Hannover an Paderborn-Trainer Baumgart interessiert

Fußball-Zweitligist Hannover 96 ist einem Bericht der "Bild" zufolge an einer Verpflichtung des Paderborner Trainers Steffen Baumgart interessiert.

Die Kieler feierten nach der langen Corona-Quarantäne einen souveränen Sieg gegen den VfL Osnabrück.
2. Liga

Aufstiegsrennen: Kiel meldet sich zurück - Düsseldorf patzt

Holstein Kiel ist zurück. Die Norddeutschen gewinnen ihr erstes Spiel nach ihrer zweiten Corona-Quarantäne. Düsseldorf und Heidenheim fallen im Aufstiegsrennen zurück.

Hat das Gefühl «wie eine Kuh durchs Dorf» getrieben zu werden: Trainer Steffen Baumgart.
Möglicher Trainer-Kandidat

Baumgart zu Köln-Spekulationen: "Habe ein komisches Gefühl"

Trainer Steffen Baumgart hat Spekulationen um ein Engagement beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1.

Der SC Paderborn feierte einen Heimsieg über Spitzenreiter VfL Bochum.
2. Liga

Bochum patzt in Paderborn - St. Pauli gewinnt erneut

Enttäuschender Auftritt des Spitzenreiters: Der VfL Bochum verliert beim SC Paderborn deutlich. Ein HSV-Platzer bleibt so ungestraft.

Führte Paderborn in die Bundesliga: Trainer Steffen Baumgart.
2. Liga

Trainer Baumgart verlässt Paderborn: "Ich habe nichts Neues"

Zweitligist SC Paderborn muss sich einen neuen Trainer suchen, Coach Baumgart darf auf einen neuen Club hoffen. Nach vier Jahren endet die Zusammenarbeit im Sommer.

Frederic Ananou (l) im Zweikampf mit KSC-Profi Marc Lorenz.
2. Liga

KSC verpasst in Paderborn wichtige Punkte

Der Karlsruher SC hat im Kampf um den Anschluss an das Spitzen-Quartett in der 2.

Paderborns Sebastian Schonlau (M) jubelt nach seinem Tor gegen den FC St. Pauli.
2. Liga

Paderborn beendet St. Paulis Serie: 2:0 in Hamburg

Nach fünf Siegen und einem Remis und als beste Rückrunden-Mannschaft der 2. Liga geht der FC St. Pauli in die Partie gegen den SC Paderborn. Doch die Gäste überraschen die Hamburger.

Heidenheims Oliver Steurer zeigt sich nach dem späten Ausgleich durch Paderborn nach dem folgenden Schlusspfiff enttäuscht.
2. Liga Nachholspiel

Paderborn und Heidenheim trennen sich Unentschieden

Bundesliga-Absteiger SC Paderborn hat sich im Nachholspiel der zweiten Fußball-Bundesliga gegen den 1.

Osnabrücks Sebastian Müller schlägt die Hände vor sein Gesicht.
2. Liga

Keine Trendwende bei Osnabrück und Sandhausen

Die Trainerwechsel in der 2. Bundesliga bringen für Osnabrück und Sandhausen erstmal noch keinen Aufschwung. Bei St. Pauli setzt Guido Burgstaller eine beeindruckende Serie fort.

Der Dauerbrenner im Trikot des FC Ingolstadt: Michael Heinloth stand in 21 von 22 Spielen 90 Minuten auf dem Platz. Am Samstag trifft er mit den Schanzern auf den 1. FC Kaiserslautern.
FC Ingolstadt

FCI-Profi Michael Heinloth: Dauerbrenner und Familienmensch

Plus Michael Heinloth spielte in der Bundesliga und für Vereine in den Niederlanden und Polen. Er erzählt von Sprachbarrieren und der Bedeutung, mit dem FC Ingolstadt einen Verein nahe seiner Heimat gefunden zu haben.

Die Kieler feiern das 1:0 über die Würzburger Kickers.
2. Liga

Kiel übernimmt Tabellenspitze - Kein Sieger in Hannover

Holstein Kiel hat die Gelegenheit genutzt, zumindest für eine Nacht die Tabellenspitze der 2.

Will bald eine Lösung wegen des Heimspiels gegen den FC Liverpool präsentieren: Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche.
FC Augsburg

RB-Leipzig-Manager Krösche: "Wir fliegen nicht aus Spaß umher"

Plus RB-Sportdirektor Markus Krösche über das Reisen in der Pandemie, die Platzverhältnisse in Leipzig und den kommenden Gegner, den FC Augsburg.

Hatte nach der DFB-Pokalniederlage beim BVB mit harscher Kritik am Schiedsrichter für Wirbel gesorgt: Steffen Baumgart.
SC Paderborn

Trainer Baumgart will nicht schweigen: "Niemanden beleidigt"

Trotz der Ermahnung durch den DFB will Trainer Steffen Baumgart weiter auch öffentlich klar seine Meinung sagen.

Die Partie zwischen Bielefeld und Bremen wurde wegen des heftigen Wintereinbruchs abgesagt.
Spielabsage in Bielefeld

Wintereinbruch stoppt Bundesliga-Fußball - "Zu viel Schnee"

Das Unwetter in Teilen Deutschlands wirbelt auch durch die Spielpläne der Fußball-Bundesligen. Zwei Partien in Ostwestfalen fallen aus. Nun müssen neue Termine gesucht werden.

Dichtes Schneetreiben bei Detmold. Behörden hatten appelliert, dass Autofahrer, wenn überhaupt nötig, nur mit vollem Tank, Winterreifen und Decken zum Wärmen loszufahren sollten.
Wintereinbruch

Schneesturm sorgt für Spielabsagen in der Bundesliga und Verkehrschaos

Ein Schneesturm sorgt in vielen Teilen Deutschlands für Chaos - und wirkt sich auch auf die Bundesliga aus. Das Spiel Bielefeld gegen Bremen muss verschoben werden.

Seit Ioannis Gelios den FCA verlassen hat, geht es für ihn nach oben. Mit Holstein Kiel sorgt er in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal für Furore.
FC Augsburg

FCA bildet aus, Spieler haben woanders Erfolg: Diese Talente sind auf Wanderschaft

Plus Der FC Augsburg legt viel Wert auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. Doch die meisten müssen den Verein wechseln, um im Profibereich Erfolg zu haben.

BVB-Trainer Edin Terzic kann wieder mit Mats Hummels planen.
Bundesliga

BVB in Freiburg wohl mit Hummels

Borussia Dortmund hat den Pokalfight gegen den SC Paderborn (3:2 nach Verlängerung) ohne Verletzungen überstanden.