Sony
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sony"

Cameron Smith feierte im Waialae Country Club in Honolulu seinen zweiten Sieg auf der PGA-Tour.
PGA-Tour

Australischer Golfer Smith triumphiert auf Hawaii

Der australische Golfprofi Cameron Smith hat auf Hawaii seinen zweiten Sieg auf der PGA-Tour perfekt gemacht.

Hollywood-Traum oder ferne Realität? Die Studie Vision AVTR auf dem CES-Stand von Mercedes.
Sauber, schlau und schillernd

Auto-Trends von der CES

Die Autoindustrie steckt in der Krise? Auf der CES in Las Vegas will die PS-Branche ein anderes Bild zeigen - mit schillernden Studien, sauberen Antrieben und schlauem Infotainment.

Sonys neues Audioformat 360 Reality Audio bringt Raumklang auch in Kopfhörer.
360 Reality Audio

Neues Audioformat bringt Raumklang in Streamingdienste

Sony hat ein neues, räumliches Audioformat entwickelt, das inzwischen auch von Musikstreaming-Diensten unterstützt wird. Doch muss man dafür eine eigene Lautsprecher-Armada anschaffen?

Auf der Technikmesse CES zeigte Sony den Prototypen eines autonomen Elektrofahrzeugs.
"Vision-S" vorgestellt

Sony überrascht auf der CES mit Elektroauto

Experten rechnen schon lange damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch nun gibt es stattdessen ein Elektroauto von Sony. Wie ernst es die Japaner meinen, blieb jedoch zunächst unklar.

Platzsparend und ohne Anschlussboxen: LGs neue GX-Gallery-Reihe von OLED-Fernsehern ist extra dünn.
Technikmesse CES in Las Vegas

Eine Zukunft mit noch mehr TV-Pixeln und Musik ohne Kabel

Ohne noch größere strahlende Displays wäre es nicht die CES. Auf der Technikmesse in Las Vegas geht es gerade um die Fernseher der Zukunft - aber auch um andere große und kleine Trends für den Alltag.

Ein Bild, das vielleicht der Vergangenheit angehört: ein volles CD-Regal in einer Bücherei. Viele Bibliotheken, auch in Weißenhorn und in Ulm, wollen ihre Kunden nun eine Mitgliedschaft mit Musik-Streaming-Angeboten schmackhaft machen.
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Verdrängen Streamingdienste die CD-Regale aus den Büchereien?

Plus Kunden der Stadtbibliothek Ulm können mit ihrem Mitgliederausweis nun Musik streamen. Bibliothekarinnen erzählen, wie digital eine Bücherei heute sein muss.

Video

TV-Trends von der CES 2020: Was bringen 8K-Fernseher?

Ohne noch größere strahlende Displays wäre es nicht die CES. Auf der Technikmesse in Las Vegas geht es gerade um die Fernseher der Zukunft. Aber was bringt einem die 8K-Auflösung, ohne passende Inhalte?

Laut Sony ist die Playstation 4 die zweiterfolgreichste Heimkonsole nach der Playstation 2.
Erfolgreiche Heimkonsole

Sony meldet 106 Millionen verkaufte Playstation 4

Sony hat seit dem Marktstart im Jahr 2013 rund 106 Millionen Einheiten seiner Spielkonsole Playstation 4 verkauft.

Der Prototyp eines autonomen Elektrofahrzeugs von Sony.
Prototyp vorgestellt

Sony überrascht auf CES mit Elektroauto

Experten rechnen schon lange damit, dass ein Elektronik-Konzern ein eigenes Auto vorstellt. Meist wurde Apple als Kandidat gehandelt - doch nun gibt es stattdessen ein Elektroauto von Sony. Wie ernst meinen es die Japaner?

Lächelnde Beethoven-Statuen, ein Kunstwerk des  Konzeptkünstlers und Bildhauers Ottmar Hörl.
Jubiläum

Das muss man von Beethoven kennen 

Sinfonie, Sonate, Streichquartett und mehr: Eine subjektive Auswahl aus dem Riesenwerk des Komponisten - mit empfohlenen Aufnahmen

Sie bringen Dolce Vita in die Konzertsäle und werden dafür gefeiert – die Band Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys (von links): Blechkofler, Ralph Rubin, Roberto Bianco, die Abbrunzati Boys, Bungo Jonas und Eisensepp.
Porträt

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys singen italienische Hits aus Augsburg

Roberto Bianco & Die Abbrunzati Boys singen Schlager und italienische Schnulzen. Die Band aus Augsburg trifft damit den Nerv des Publikums.

DSDS-Finalist Michael Rauscher (rechts) baut auf seinen neuen Manager.
Augsburg

Er managt einen DSDS-Finalisten: "Michi singt jetzt nur noch Englisch"

Plus Helmut Bauer führt nicht nur ein Immobilienbüro, einen Verlag und einen Hausmeisterservice. Seit einigen Monaten ist er auch noch Manager des Sängers Michael Rauscher.

Ganz am Anfang: Noch befindet sich Googles Stadia in der Startphase – wie auch auf diesem Bild, entstanden auf einer entsprechenden Entwickler-Konferenz von Google.
Test

Googles Spiele-Plattform Stadia im Praxis-Test

Mit dem Streamingdienst Stadia sagt Google Sony, Microsoft und Apple den Kampf an. Welche Stärken und Schwächen das neue Angebot im Wettbewerbsvergleich hat.

Death Stranding
Unterhaltung

Coole Games für kalte Tage: Sechs Top-Titel im Porträt

In der Vorweihnachtszeit erscheinen die digitalen Blockbuster des Jahres. Wir stellen einige herausragende Titel für jeden Geschmack und jede Altersstufe vor.

Besucher spielen Farpoint mit der Sony PlayStation VR auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles.
25 Jahre Playstation

Wie aus einem Streit ein Welterfolg wurde

Dass es die Playstation von Sony überhaupt gibt, ist einer kuriosen Wendungen in der Geschichte der Spielebranche zu verdanken. Aus dem Plan für ein Laufwerk wurde eine der erfolgreichsten Konsolen der Welt. Aber neigt sich die Konsolen-Ära nun dem Ende zu?

Besucher spielen Farpoint mit der Sony PlayStation VR auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles.
Haben Konsolen nun ausgedient?

25 Jahre Playstation: Aus einem Streit wurde ein Welterfolg

Dass es die Playstation von Sony überhaupt gibt, ist einer kuriosen Wendungen in der Geschichte der Spielebranche zu verdanken. Aus dem Plan für ein Laufwerk wurde eine der erfolgreichsten Konsolen der Welt. Aber neigt sich die Konsolen-Ära nun dem Ende zu?

Video

Sonys Playstation feiert 25. Geburtstag

Die Playstation kommt bei Kindern und Erwachsenen gut an. Vor 25 Jahren gab es die Spielkonsole zum ersten Mal zu kaufen. Seitdem hat sich eine Menge verändert.

Ein Mann benutzt den Spiele-Abo-Dienst Apple Arcade auf einem iPad.
"Games as a Service"

Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

Spiele-Flatrates gibt es bereits für Konsolen und PC. Mit Apples neuem Dienst Apple Arcade erhalten nun auch Mac, iPhone und Co. ein solches Angebot. Doch Apples Idee von "Games as a Service" macht einiges anders als die Konkurrenz.

Sony rüstet sich für den schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming.
Halbierung der Abo-Preise

Sony rüstet sich für schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming

Wegen der harten Konkurrenz bei Streaming-Plattformen dreht Sony bei seiner Playstation Now an der Preisschraube. Doch auch andere Angebote sollen die Kunden locken.

Sony und Disney haben sich auf die gemeinsame Produktion eines dritten Teils der «Spider Man: Homecoming»-Serie geeinigt. Foto: Chris Pizzello
"Spider Man: Homecoming"

Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film

Fans können sich auf ein weiteres Spider-Man-Filmabenteuer freuen. Sony und Disney wollen einen dritten Teil der "Spider Man: Homecoming"-Serie produzieren.

Freddy und Martin sind zusammen das Schlager-Duo Fantasy.
Freddy und Martin

Schlager-Duo Fantasy ist endgültig im Schlager-Himmel angekommen

Eben noch auf Jubiläumstour und schon wieder auf Platz eins: Freddy und Martin sind Fantasy – dank Andrea Berg gewachsen und mit bewegter Geschichte.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 13. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Anfang September dreht sich unter dem Berliner Funkturm bei der Internationalen Funkausstellung traditionell alles um Verbraucher-Elektronik.
Mehr Pixel, mehr Vernetzung

Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein - und inzwischen das vernetzte Zuhause. Die Branche muss in diesem Jahr allerdings Optimismus vor dem Hintergrund sinkender Umsätze zeigen.

Mit Diensten wie Google Stadia sollen auch Spieler mit schwacher eigener Hardware moderne Titel spielen können. Zur Messe durften leider keine Spielinhalte fotografiert werden.
Wolke oder Konsole

Wie spielen wir in Zukunft?

Playstation 5 und die nächste Xbox: 2020 soll es neue Konsolen geben. Doch vorher startet mit Google Stadia eine ganz andere Art von Gaming-Dienst. Rosige Aussichten für Spieler - oder mehr Chaos?