Sony
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sony"

Ein Mann benutzt den Spiele-Abo-Dienst Apple Arcade auf einem iPad. Foto: Andrea Warnecke/dpa
"Games as a Service"

Spiele-Flatrates: Apple Arcade mischt den Markt auf

Spiele-Flatrates gibt es bereits für Konsolen und PC. Mit Apples neuem Dienst Apple Arcade erhalten nun auch Mac, iPhone und Co. ein solches Angebot. Doch Apples Idee von "Games as a Service" macht einiges anders als die Konkurrenz.

201910221256_40_373694_201910221247-20191022105100_MPEG2_00.jpg
Video

Popmusiker Tom Neuwirth: Von Conchita zu Wurst

Elektro statt Diven-Pop, Hoodie statt Glitzerkleid: Bei Tom Neuwirth alias Conchita alias Wurst ist seit März vieles anders. Sein neues Album ist ein ambitionierter Versuch, sich neu zu erfinden.

Sony rüstet sich für den schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming. Foto: -/kyodo/dpa
Halbierung der Abo-Preise

Sony rüstet sich für schärferen Wettbewerb im Cloud-Gaming

Wegen der harten Konkurrenz bei Streaming-Plattformen dreht Sony bei seiner Playstation Now an der Preisschraube. Doch auch andere Angebote sollen die Kunden locken.

Sony und Disney haben sich auf die gemeinsame Produktion eines dritten Teils der «Spider Man: Homecoming»-Serie geeinigt. Foto: Chris Pizzello
"Spider Man: Homecoming"

Disney und Sony einigen sich auf weiteren Spider-Man-Film

Fans können sich auf ein weiteres Spider-Man-Filmabenteuer freuen. Sony und Disney wollen einen dritten Teil der "Spider Man: Homecoming"-Serie produzieren.

Fantasy_Casanova_Bild1
Freddy und Martin

Schlager-Duo Fantasy ist endgültig im Schlager-Himmel angekommen

Eben noch auf Jubiläumstour und schon wieder auf Platz eins: Freddy und Martin sind Fantasy – dank Andrea Berg gewachsen und mit bewegter Geschichte.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 13. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 13.

Anfang September dreht sich unter dem Berliner Funkturm bei der Internationalen Funkausstellung traditionell alles um Verbraucher-Elektronik. Foto: Paul Zinken
Mehr Pixel, mehr Vernetzung

Was in diesem Jahr von der IFA zu erwarten ist

Die Technik-Messe IFA wurde lange von Fernsehern beherrscht. Seit gut einem Jahrzehnt nehmen auch Hausgeräte einen festen Platz ein - und inzwischen das vernetzte Zuhause. Die Branche muss in diesem Jahr allerdings Optimismus vor dem Hintergrund sinkender Umsätze zeigen.

Mit Diensten wie Google Stadia sollen auch Spieler mit schwacher eigener Hardware moderne Titel spielen können. Zur Messe durften leider keine Spielinhalte fotografiert werden. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Wolke oder Konsole

Wie spielen wir in Zukunft?

Playstation 5 und die nächste Xbox: 2020 soll es neue Konsolen geben. Doch vorher startet mit Google Stadia eine ganz andere Art von Gaming-Dienst. Rosige Aussichten für Spieler - oder mehr Chaos?

Besucher der Gamescom spielen «World of Warcraft» des Spielentwicklers Blizzard Entertainment. Foto: Oliver Berg/dpa
"Gemeinsam sind wir Games"

Gamescom umwirbt die Spiele-Community

Nicht mehr dicht gedrängt, nur noch kuschelig: Die Gamescom in Köln soll zur Wohlfühl-Oase für die Messe-Gäste werden. Für den nötigen Glamour-Effekt wird in diesem Jahr ein neues Event sorgen. Auch Politik-Prominenz hat sich wieder angekündigt.

Ältere Fernseher, Blu-ray-Player und AV-Receiver von Sony können Inhalte von Amazons Streamingdienst Prime Video bald nicht mehr direkt wiedergeben. Foto: Ina Fassbender/Illustration
Amazon-Streamingdienst

Wenn ältere Sony-Fernseher die Prime-Video-App verlieren

Die Stiftung Warentest gibt Tipps, wie Besitzer von älteren Sony-Geräten trotzdem die Inhalte weiter anschauen können.

So sah das vor 20 Jahren aus: Ron Sommer, der damalige Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, warb stark für den Börsengang des Unternehmens. Foto: Stephanie Pilick
Telekom

Fall der Telekom-Aktie: Ron Sommer sagt immer noch nicht "Sorry"

Der Ex-Telekom-Chef wird heute 70. Einst machte der Manager große Versprechen - dann rauschte die T-Aktie in den Keller. Bis heute fehlt ein Wort der Entschuldigung.

Viel Technik auf kleinstem Raum zum stolzen Preis von 1300 Euro - das bietet Sonys neue Edelkompakte RX100 VII. Foto: Sony/dpa-tmn
Stellt in 0,02 Sekunden scharf

Sony-Edelkompakte bekommt Profi-Autofokus und neuen Sensor

Ein vergleichsweise großer Sensor, ein rasend schneller Bildprozessor und Autofokus-Technologie aus Vollformat-Systemkameras: Nach diesem Rezept hat Sony eine Kompaktkamera konzipiert, die voll einsatzbereit gerade einmal 300 Gramm wiegt.

Es gibt nicht viele Funracer nebem dem Platzhirsch «Mario Kart». «Crash Team Racing Nitro-Fueled» ist einer von ihnen. Screenshot: Activision Blizzard/dpa-tmn Foto: Activision Blizzard
Vollgas mit Beuteldachs

"Crash Team Racing Nitro-Fueled" startet neue Driftorgie

"Crash Bandicoot" ist eine beliebte Spielereihe mit Tradition. Nun wird der Rennableger mit dem bunten Beuteldachs für Konsolen neu aufgelegt. Es winken Vollgas und reichlich Gelegenheit für handfeste Auseinandersetzungen im Kart.

Die Fans der Hörspielserie «Die drei Fragezeichen» stehen noch auf Kassetten. Foto: Wolfram Kastl
Hörspielreihe

"Die drei Fragezeichen" weiterhin auf Kassette

Ein Hauch von Nostalgie umweht "Die drei Fragezeichen". Die beliebte Hörspielreihe sorgt dafür, dass der Kassettenrekorder nicht ausstirbt.

Serienbilder und 4K-Videos kann die Alpha 7R IV mit schnellen UHS-II-SD-Karten verarbeiten. Foto: Sony/dpa-tmn
Neue Alpha 7R IV

Sonys neue Vollformat-Systemkamera hat 61 Megapixel

Die neue Alpha 7R IV ist die Kamera von Sony mit der bisher höchsten Auflösung. Sie bietet eine beeindruckende Bildqualität. Die Alpha 7R IV soll ab Ende August zu haben sein.

«Crash Team Racing Nitro-Fueled» ist eine verschönerte Neuauflage des Originals «Crash Team Racing» von 1998. Screenshot: Activision Blizzard/dpa-tmn Foto: Activision Blizzard
Beuteldachs im Kart

"Crash Bandicoot" wagt sich wieder auf die Rennstrecke

"Crash Bandicoot" ist eine beliebte Spielereihe mit Tradition. Nun wird der Rennableger mit dem bunten Beuteldachs für Konsolen neu aufgelegt. Es winken Vollgas und reichlich Gelegenheit für handfeste Auseinandersetzungen im Kart.

Manchmal greifen die Zombies als ganze Horde an. Dann hilft nur Dauerfeuer - oder Wegrennen. Screenshot: Sony Interactive Entertainment/dpa-tmn Foto: Sony Interactive Entertainment
Gekommen, um zu bleiben

Bei "Days Gone" sind die Zombies los

In "Days Gone" kämpfen Spieler mitten in einer von Zombie-Horden bevölkerten Welt ums Überleben. Der stark Story-getriebene Titel für Playstation 4 könnte der spektakuläre Auftakt einer ganzen Serie sein.

Eine neue Spielkonsole kostet etwa 300 Euro. Ein Jugendlicher in Frankreich erwarb sie in einem Supermarkt hingegen für 9,29 Euro – mit einem dreisten Trick. Foto: Rainer Jensen
Gundelfingen

Eingebrochen und eine Spielekonsole geklaut

In Gundelfingen wurden eine Konsole sowie diverse Spiele gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Auch in eine Gartenlaube wurde eingebrochen.

Bruce Springsteen lässt die Sterne leuchten. Foto: Arne Dedert
Berührendes Road-Movie

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter "Western Stars"

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. "Western Stars" fügt dem "Boss"-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun wieder seine berühmte Band ins Spiel.

Der Online-Nickname im Sonys «Playstation -Network» kann jetzt einmal kostenlos geändert werden. Foto: Sebastian Gollnow
Erste Änderung kostenlos

Playstation-Spieler können ihren Online-Namen ändern

Wenn Sie online Playstation spielen, mit ihrem Nicknamen aber unzufrieden sind, können Sie sich jetzt einen anderen anderen Namen geben. Aber wie funktioniert das?

Ist der Akku leer oder Bluetooth keine Option, kommt der Ton auch per 3,5-Millimeter-Klinke auf die Ohren. Foto: Franziska Gabbert/dpa-tmn
Angeschaut und ausprobiert

Microsofts Surface Headphones sind fast richtig gut

Wenn doch nur alle Kopfhörer so einfach zu bedienen wären wie die Surface Headphones von Microsoft. Beim ersten drahtlosen Kopfhörer der Redmonder ist einiges ziemlich gelungen, dafür scheitern die Surface Headphones an anderer Stelle auch an sich selbst.

Konzert

Augsburgs Rap-Star legt nach

Natürlich wurde Errdeka beim Tour-Heimspiel in der Kantine gefeiert – aber es gab auch neue Gründe dafür

Sieht aus wie ein Hörgerät, ist aber ein Kopfhörer. Foto: Andrea Warnecke
Wireless oder True Wireless

Wie man den passenden Bluetooth-Kopfhörer findet

Wer unterwegs mit dem Smartphone Musik hören oder bequem telefonieren möchte, kommt an Kopf- oder Ohrhörern nicht vorbei. Die mitgelieferten Headsets bieten oft nur mauen Klang, zudem stören die Kabel. Das geht besser.

Tim Cook, Vorstandsvorsitzender von Apple, und Oprah Winfrey, Moderatorin aus den USA, begrüßen sich bei der Vorstellung neuer Apple-Produkte auf der Bühne. Apple hat einen eigenen Video-Streamingdienst mit dem Namen «Apple TV Plus» vorgestellt. Foto: Tony Avelar
Viele offene Fragen

Apple sucht neues Geschäft als Anbieter von Abo-Diensten

Es war das ungewöhnlichste Apple-Event seit Jahren: Keine neuen Geräte, dafür Hollywood-Prominenz auf der Bühne und eine Kreditkarte aus Titan zum Einstieg ins Finanzgeschäft. Der Konzern will mehr Geld mit Dienstleistungen und Abo-Angeboten für seine Kunden verdienen.

Apple hat die neue iPad-Generation in den Handel gebracht. Foto: Daniel Bockwoldt
Streaming-Dienste

Neue Netflix-Konkurrenz? Apple kündigt Video-Streamingdienst an

Die Verkaufszahlen des iPhones gehen zurück. Nun scheint Apple auf der Suche nach neuen Geschäftsideen. Darunter ist der Video-Streamingdienst "Apple TV Plus".