Sony
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sony"

Vision als Büroangestellter (Paul Bettany) und Wanda als Doris-Day-Verschnitt (Elisabeth Olsen) versuchen, sich in die Vorstadt-Idylle zu integrieren.
Streaming-Tipp

Marvel-Sitcom "WandaVision" zeigt Superhelden im blank geputzten Eigenheim

In der schrägen Marvel-Sitcom „WandaVision“ sind die Avengers in der spießigen Vorstadt-Idylle angekommen. Horror und Verschwörung lassen trotzdem nicht lange auf sich warten.

Ein dicker Papierstapel. Das sind die Akten der Fälle von Internetbetrug, die Stephan Lang von der Polizeiinspektion Donauwörth allein in dieser Woche bearbeitet hat.
Donauwörth/Rain

Internet-Betrüger haben im Donau-Ries-Kreis Hochkonjunktur

Plus Die Corona-Pandemie lässt das Internet-Geschäft blühen. Seit dem Beginn des Lockdowns steigt auch die Zahl der Betrugsfälle im Donau-Ries-Kreis.

In den neuen Spitzenmodellen von Sonys Bravia-Reihe sorgt künstliche Intelligenz für ein optimiertes Bild.
Heller, bunter, schlauer

So sehen die TV-Trends auf der CES aus

Kleine LED machen großes Licht: Für Fernsehfans mit dem nötigen Budget gibt es beim neuen TV-Modelljahrgang einige Verbesserungen. Das zeigt die digitale Messe CES.

Überzeugend an «Cyberpunk 2077» ist vor allem die dichte Atmosphäre.
Hype oder heiße Luft?

So spielt sich "Cyberpunk 2077"

Kaum ein Spiel hat in den vergangenen Jahren einen größeren Hype erlebt als "Cyberpunk 2077". Das Rollenspiel in einer dystopischen Zukunft verspricht viel - macht aber längst nicht alles richtig.

Sing meinen Song 2021: Lesen Sie hier die Infos zu allen Teilnehmern.
Tauschkonzert

Sing meinen Song 2021: Teilnehmer - alle Kandidaten im Überblick

Staffel 8 von "Sing meinen Song" wird im Frühjahr 2021 bei Vox zu sehen sein. Bereits jetzt sind die Teilnehmer bekannt. Hier sehen Sie eine Übersicht zu den Musikern.

Generationen-Treffen: Die Spielkonsolen Xbox Series S und Series X von Microsoft und ganz links die Playstation 5 von Sony.
Die neue Generation

PS 5 oder Xbox Series X: Welche Konsole soll es sein?

Mit neuen Konsolen buhlen Microsoft und Sony um die Gunst der Gamerinnen und Gamer. Es gab aber selten so wenige Gründe, in die neue Generation zu investieren. Doch warum ist das so?

Präsentation von Sonys Roboterhund Aibo auf einer Veranstaltung in Tokio.
Roboterhund Aibo

Kleine Roboter helfen in Japan bei Corona-Einsamkeit

Seien es Ausgangsbeschränkungen, sei es die Angst vor einer Infektion: Viele Menschen leiden in der Zeit der Corona-Pandemie unter Einsamkeit. In Japan sollen nun kleine Roboter Ersatz für zwischenmenschliche Kontakte schaffen.

Bruce Springsteen, Rocksänger aus den USA, tritt 2018 beim «Stand Up For Heroes»- Benefizkonzert in New York auf.
"Vitaler als je zuvor"

Springsteen will auch mit über 70 rocken

Kann ein Rock-Superstar wie Bruce Springsteen auch noch mit über 70 als Live-Musiker stundenlang "liefern"? Der "Boss" hat da keine Zweifel. In einer Interviewrunde zum neuen Album schwärmt er von seiner E Street Band - und kündigt einen Nachschlag an.

AC/DC-Leadgitarrist Angus Young bei einem Konzert 2016 in Leipzig.
Kultband

AC/DC melden sich zurück

Am 13. November ist es soweit: Die Hardrocker von AC/DC bringen ein neues Album auf den Markt.

Jonas Kaufmann (links) und sein Klavierpartner Helmut Deutsch.
Neues Album

"Selige Stunde": So klingt es, wenn Jonas Kaufmann entschleunigt

Coronabedingt widmet sich der Startenor Jonas Kaufmann einem Genre, das ihm am Herzen liegt. Unser Autor hat sich das neue Album "Selige Stunde" bereits angehört.

Ungewöhnliches Design: Die Playstation 5 sieht ganz anders aus als ihr Vorgänger - viele neue Features gibt es aber nicht, dafür deutlich mehr Rechenpower.
Start im November

Playstation 5 und Xbox Series im Überblick

Erst gibt es jahrelang keine neuen Konsolen - und nun erscheinen die neue Xbox und die Playstation 5 fast zeitgleich, mit sehr ähnlicher Technik. Unterschiede gibt es aber dennoch.

Display und Kamera sind die Spezialitäten des neuen Sony Xperia 5 II.
Neues Mobiltelefon

Xperia 5 II: Sony bringt 120-Hertz-Smartphone

Das Xperia 5 ist jetzt genau ein Jahr alt - Zeit für Sony, den Nachfolger für das Oberklasse-Mobiltelefon auf den Weg zu bringen. Veränderungen gibt es vor allem beim Display.

So sieht die PlayStation 5 aus, die Ende 2020 erscheinen wird.
PS5

PlayStation 5: Release-Termin, Preis und neue PS5-Spiele angekündigt

Sony hat Preis und Release-Datum der PlayStation 5 enthüllt. Außerdem wurden neue Spiele wie "Final Fantasy 16" oder "Hogwarts Legacy" angekündigt.

Am 16. September gibt es ein Enthüllungs-Event zur neuen PS5. Wie Sie die Präsentation der PlayStation live im Stream sehen, lesen Sie hier.
Sony-Konsole

PlayStation 5: PS5-Event heute am 16.9.20 - Live-Stream und Uhrzeit

Sony stellt heute am Mittwoch wohl Release-Termin und Preis der PlayStation 5 vor. Alle weiteren Infos zur Enthüllung der PS5 lesen Sie hier bei uns.

Bruce Springsteen kehrt mit Verstärkung zurück: Als Frontmann seiner vor rund 45 Jahren gegründeten E Street Band legt er im Oktober sein neues Album «Letter To You» vor.
Mit E Street Band

Brief vom Boss: Springsteen-Album im Oktober

Gemunkelt wurde ja schon länger über ein weiteres Album von Bruce Springsteen mit seiner treuen E Street Band. Wegen Corona schien das Projekt auf Eis zu liegen. Nun kommt am 23. Oktober ein "Letter To You" mit zwölf neuen Aufnahmen der legendären Musiker heraus.

Messebesucher testen auf der Gamescom Computerspiele.
Community-Treffen

Ohne Kuschelfaktor: Gamescom erstmals ausschließlich digital

Die Gamescom geht ins Netz. Statt des traditionell bunten Community-Treffens in Köln wird es für die international renommierte Messe wegen Corona diesmal rein digital laufen. Die Branche zeigt sich selbstbewusst.

Sonys Playstation bring nach wie vor viel Geld in die Firmenkasse ein. Hier spielt ein junger Mann mit der Spielekonsole vor dem Fernseher.
Vorsichtige Jahresprognose

Playstation bringt Sony starkes Quartal

In der Corona-Krise griffen mehr Menschen zu Videospielen. Sony profitiert davon mit seinem Playstation-Geschäft. Doch andere Bereiche des Elektronik-Riesen kämpfen mit Problemen.

Zentrales Thema der Gamescom wird die neue Konsolengeneration sein.
Plattform als Anlaufstelle

Gamescom stellt digitales Konzept vor

Wegen der Corona-Pandemie muss die nach eigenen Angaben größte Videospielmesse Gamescom umdenken: Statt über 370.000 Menschen auf das Messegelände zu lassen, gibt es eine digitale Version. Damit wollen sich die Veranstalter auch auf die Zukunft vorbereiten.

Ohne Sender-Verzeichnis im Hintergrund können die meisten Internetradios keine neuen Stationen mehr finden.
Änderungen bei Audiogeräten

Denon und Marantz: Webradios verlieren Verzeichnisdienst

Netzwerk-Audiogeräte brauchen aktuelle Software. Ohne Updates ist manchmal Schluss mit Musik. Oder man muss Einschränkungen hinnehmen - eine Erfahrung, die gerade Kunden von Denon und Marantz machen.

Release, Gameplay und Trailer - hier die Infos zu "Marvel's Iron Man VR".
Playstation 4

"Marvel's Iron Man VR": Release heute - Gameplay, Trailer

"Marvel's Iron Man VR" erscheint heute für die Playstation 4. Release, Gameplay, Handlung und Trailer - hier lesen Sie alle Infos in unserer Übersicht.

Den Otello hat Jonas Kaufmann erst seit ein paar Jahren im Repertoire.
CD-Kritik

Bei Jonas Kaufmann muss Otello nicht nur schmettern

Der deutsche Sänger gestaltet Verdis anspruchsvollste Tenorpartie mit Bedacht. Kann er mit berühmten Vorbildern mithalten?

Seine Songs wollten, dass er sie singe, ist Bob Dylan überzeugt.
Bob Dylan

Erstes echtes Album nach Jahren: Bei Bob Dylan gilt das gesungene Wort

Nach acht Jahren hat der Singer-Songwriter und Literaturnobelpreisträger Bob Dylan erstmals wieder eine Platte mit eigenen Liedern herausgebracht. Es ist ein faszinierendes Werk geworden.

"The Last of Us Part 2": Release, Gameplay und Trailer - hier gibt es die Infos.
PlayStation 4

"The Last of Us 2": Release-Termin heute - Gameplay, Trailer

"The Last of Us 2": Heute am Freitag ist der Release-Termin. Alle Infos rund um Gameplay und Trailer von Part 2 lesen Sie hier bei uns in der Übersicht.

Ausritt: In «The Last of Us Part 2» erkundet der Spieler unter anderem die völlig zerstörte US-Metropole Seattle.
Der Kreislauf der Gewalt

"The Last Of Us Part 2" im Test

"The Last Of Us Part 2" ist kein Spiel für schwache Nerven. Denn handwerklich ist es zwar ein Meisterwerk, gleichzeitig aber auch eine schwer erträgliche Gewaltorgie.

"Solar Ash" soll für die neue PlayStation 5 erscheinen. Wann der genaue Release ist, wie das Gameplay aussieht und einen Trailer finden Sie in unserer Übersicht.
PlayStation 5

"Solar Ash": Release, Trailer, Gameplay

Das Spiel "Solar Ash" soll neben PS4 und PC auch für die neue PlayStation 5 von Sony erscheinen. Release, Gameplay und Trailer finden Sie in unserer Übersicht.