Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

In Xbox Live Gold sind auch regelmäßig kostenlose oder günstigere Spiele enthalten. Foto: Andrea Warnecke
Abos für Gamer

Welche Angebote lohnen sich bei Spiele-Flatrates?

FIFA 18, Naruto, Red Dead Redemption und viele weitere Games: Bei sogenannten Spiele-Flatrates können Nutzer zahlreiche Videospiele gegen eine monatliche Gebühr spielen. Was taugen die Angebote, und ab wann lohnt sich eine Investition?

Sony hat die komplette Spieleliste für seine Mini-Version der Playstation bekanntgegeben. Foto: Sony
Retro-Konsole

Sony gibt Spieleliste der Playstation Classic bekannt

Am 3. Dezember bringt Sony die Playstation Classic in den Handel. Die Retro-Neuauflage der ersten Playstation von 1994 wird 20 vorinstallierte Spiele enthalten. Welche das sind, hat der Hersteller jetzt mitgeteilt.

Spider-Man erhält mit dem gleichnamigen Playstation-Titel eine würdige Präzenz auf der Playstation 4. Foto: 2018 Marvel/Sony Interactive Entertainment
Held mit Bodenhaftung

So spielt sich "Spider-Man"

Verbrechen bekämpfen, Verschwörungen aufdecken und dabei immer pünktlich zur Arbeit kommen: Leicht ist das Leben als heimlicher Superheld nicht. Spaß macht es im neuen Spiel "Spider-Man" von Sony aber trotzdem – bis sich die Routine einschleicht.

Nutzer des PlayStation-Networks können ihren Profilnamen zu Beginn des kommenden Jahres einmal kostenlos ändern. Foto: Sebastian Gollnow
Nur beim ersten Mal kostenlos

Namensänderung im PlayStation Network ab Anfang 2019 möglich

Nutzer des PlayStation-Networks können zu Beginn des kommenden Jahres ihren Namen einmal kostenlos ändern. Aber ist die Änderung auch mit allen Spielen kompatibel?

Playstation-Gamer müssen Fortnite-Battles nicht länger unter sich austragen. Sony bringt seine Konsole nun mit Xbox One, Android, iOS, Nintendo Switch, PC und Mac zusammen. Foto: Axel Heimken
Neue Betaversion

Sony ermöglicht Crossplay für Fortnite auf der PS4

Fortnite-Spieler können sich auf Neues freuen. Von nun an ist Crossplay auch von der Playstation aus möglich. Damit dürfte allerdings auch die Zahl anspruchsvoller Gegner steigen.

Sonys Playstation Classic soll Anfang Dezember in den Handel kommen. Foto: Sony Interactive Entertainment
Mit 20 Spielen

Sony bringt Retro-Neuauflage der ersten Playstation

Die erste Playstation aus dem Jahr 1994 kommt zurück. Die Retro-Version mit dem Namen Playstation Classic soll 20 vorinstallierte Spiele enthalten, ist technisch auf einen neuen Stand gebracht und deutlich kleiner als das Original.

Gr%c3%bcnder%20Studyflix%20Reinhard%20Benedikt.jpg
Die Höhle der Löwen 2018

Höhle-der-Löwen-Aus für Augsburger Start-Up: Das sagt ein Betroffener

Eigentlich hätte das Augsburger Start-Up Studyflix am Dienstag bei "Die Höhle der Löwen" ausgestrahlt werden sollen. Doch kurz vorher fliegen die Gründer raus.

Feature Blick auf die Innenstadt
Freizeit

Die besten kostenlosen Aktivitäten in Augsburg

In Augsburg gibt es täglich spannende neue Entdeckungen zu machen. In Zeiten von überteuerten Bahntickets, wuchernden Lokalpreisen oder hohen Ausgaben für kulturelle Veranstaltungen bleiben einige Aktivitäten kostenlos und erschwinglich, die ebenso viel Freude bereiten. Darunter ist ein innovatives Konzept, das die Stadt Augsburg testen möchte.

Panasonic auf einem Fabrikgebäude. Der Konzern stellt hier in Fukuoka unter anderem Überwachungskameras und kleinere Elektronikgeräte her. Foto: Christoph Dernbach
Zum 100. Gründungstag

Panasonic will nach Plasma-Debakel mit neuen Ideen wachsen

Vor sechs Jahren sah es fast so aus, als würde der Technik-Riese Panasonic sein großes Jubiläum vielleicht nicht mehr erleben. Doch zum 100. Gründungstag hat sich der Konzern wieder berappelt - auch weil er inzwischen manchmal eine japanische Tradition ignoriert.

Bei Sony ist die Spielekonsole Playstation 4 derzeit der Renner. Foto: Marius Becker
Jahresprognosen erhöht

Playstation treibt Sony-Gewinn

Nach einer jahrelangen Durststrecke läuft es rund beim japanischen Elektronik-Riesen Sony. Vor allem das Spielegeschäft mit der Playstation ist eine Geldmaschine. Smartphones werden hingegen immer mehr zum Problem.