Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Angebot an Video-on-Demand- und Streamingdiensten ist groß. Damit der Dienst der Wahl die Bedürfnisse des Nutzer erfüllt, heißt es: vergleichen. Foto: Andrea Warnecke
Von Abo bis Einzelleihe

Mehr Durchblick im Streaming-Dschungel

Netflix, Amazon, Maxdome – Streamingdienste für Serien und Filme werden immer beliebter. Doch die Angebote sind sehr unterschiedlich. Um für sich persönlich das beste zu finden, lohnt ein gründlicher Vergleich.

Der Elektronikriese ist Hersteller der Playstation und verkaufte Anfang des Jahres seine PC-Sparte. Foto: Kimimasa Mayama
Playstation

Sony wechselt Chef der Spielesparte aus

Die Spielesparte mit der erfolgreichen Playstation ist wichtig für Sony. Nun wurde der Chef abgelöst, der noch nicht lange im Amt war.

Sony-Konzernchef Kenichiro Yoshida sagte, die das Geschäft in der Spielebranche bewege sich «gnadenlos» schnell und daher müsse auch der Konzern sich ununterbrochen wandeln. Foto: Jörg Carstensen
Sinkende Verkäufe

Sony wechselt Chef der Spielesparte aus

Sonys Spielesparte mit der Playstation bekommt einen neuen Chef.

Spyros Waffe ist das Feuer. Damit muss der kleine Drache die Gegner aus dem Weg räumen. Foto: Activision
Der ewige Jungdrache

So spielt sich "Spyro Reignited Trilogy"

20 Jahre sind in der Welt der Videospiele eine Ewigkeit. Jungdrache Spyro hat in den zwei Jahrzehnten aber nichts an jugendlicher Frische eingebüßt - im Gegenteil. Das Remake seiner ersten Abenteuer zeigt sogar, dass alte Spiele nicht unbedingt altbacken sein müssen.

Die beiden mitgelieferten Controller der Playstation Classic sind gut gefertigt und stabil. Leider hat Sony keine Dual-Shock-Modelle mit Steuersticks und Vibration beigelegt. Foto: Robert Günther/dpa-tmn
Retro mit Hindernissen

Die Playstation Classic im Test

Nach Nintendos Konsolen-Klassikern und dem C64 kehrt nun auch Sonys erste Playstation als kleine Neuauflage in die Gegenwart zurück. Leider hat die Playstation Classic einen Haken - oder zwei.

Copy%20of%2016.02.2019_RaphaelaGromes_DSC7898-b_SammyHart.tif

Ausgezeichnete Musiker

Raphaela Gromes und Julian Riem in Aichach

110131021.jpg
Brexit

Airbus-Chef Tom Enders sieht die britische Luftfahrt am Abgrund

Lange haben Unternehmenslenker sich nicht zum Brexit geäußert. Jetzt schlagen viele Alarm - darunter Airbus-Chef Tom Enders.

Der Roboter-Hund Aibo von Sony lernte neue Tricks. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa
Neue Sensoren

Sony macht Roboterhund zum Aufpasser im Haushalt

Sony schickt seinen Roboterhund Aibo künftig auch auf Patrouille im Haushalt.

Sänger R. Kelly Foto: Frank Micelotta
Missbrauchsvorwürfe

Erste Konsequenzen für R. Kelly

Für DJs im Radio waren die Hits von R. Kelly lange Zeit eine sichere Nummer. Dieser Tage scheinen sie zunehmend die Finger davon zu lassen. Ob die Vorwürfe gegen Kelly strafrechtliche Folgen haben werden, ist weiterhin völlig offen.

201901210941_40_273196_201901210933-20190121083502_MPEG2_00.jpg
Video

Missbrauchsvorwürfe: Erste Konsequenzen für R. Kelly

Für DJs im Radio waren die Hits von R. Kelly lange Zeit eine sichere Nummer. Dieser Tage scheinen sie zunehmend die Finger davon zu lassen. Ob die Vorwürfe gegen Kelly strafrechtliche Folgen haben werden, ist weiterhin völlig offen.