Themen-Übersicht

Sortimo
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu Sortimo

Zusmarshausen

Die größte Stromtankstelle der Welt steht bald an der A8

Die Baustelle an der A8 bei Zusmarshausen ist ein millionenschweres Zukunftsprojekt. Die Arbeiten schreiten voran. Doch noch ist viel zu tun.

Erkrankung

IHK Schwaben sucht neuen Hauptgeschäftsführer

Peter Saalfrank ist erkrankt. Einstweilen führt Markus Anselment die Geschäfte. Einen neuen Hauptgeschäftsführer braucht die Kammer sowieso.

Landkreis Augsburg

So viel Europa steckt im Augsburger Land

Innerhalb von sieben Jahren hat sich die Zahl der EU-Bürger im Landkreis verdoppelt. Dort spielt Europa oft eine Rolle – wenn auch manchmal unerwartet.

Zusmarshausen

Der Lieblingsparkplatz  aller Reifendiebe

Immer wieder suchen unbekannte Täter den Parkplatz bei Sortimo heim. Die Polizei geht von organisierten Banden aus und weiß genau, worauf es den Dieben ankommt.

Zusmarshausen

Neues Wirtspaar: Die Zukunft in Zusmarshausen

Die Schumachers haben sich mit dem neuen Hotel Post in Zusmarshausen viel vorgenommen.

Zusmarshausen

Das sind die neuen Pächter für das alte Hotel Post

Das Zusmarshauser Gasthaus ist eines der ältesten in der Region. Die neuen Pächter haben große Pläne und bereits viel Erfahrung in der Gastronomie.

Hallenfußball

Das sind die Gewinner bei unserem Tippspiel

Die Gewinner finden sich demnächst in Berlin, beim FCA, bei den Panthern oder beim Candle Light Dinner wieder.

Wirtschaft

2019: Was kommt auf die Unternehmen im Landkreis zu?

Der Handelsstreit zwischen den USA und China sorgt bei Firmen aus dem Augsburger Land für Verunsicherung. Wer betroffen ist und was die Chefs befürchten.

Burgau

Zuerst Vize, dann Beisitzer und nun Burgavia-Präsident

Ludwig Strehle hatte sich wegen des Berufs aus der Burgavia-Führung zurückgezogen – und steht nun doch vorne. Denn sein Verein war in eine schwierige Lage geraten.

Landkreis Augsburg

So bereitet sich Sortimo auf den Brexit-Ernstfall vor

Ende März will Großbritannien aus der EU austreten. Ein geordneter Brexit rückt aber in immer weitere Ferne. Nun sorgen Unternehmen für den Ernstfall vor.

Es läuft wieder rund am Sortimo-Kreisel

Bauarbeiten sind vorzeitig beendet

Zusmarshausen

Autofahrer können sich freuen: Bald ist die Umleitung vorbei

Der Bau der Unterführung zur Stromtankstelle der Firma Sortimo in Zusmarshausen geht voran. Für viele Anwohner kann das nicht schnell genug gehen.

Zusmarshausen

Schulbus und Auto krachen zusammen

Ein mit 40 Schulkindern besetzter Bus ist am vergangenen Freitag mit einem Auto zusammengekracht.

Wirtschaft

Stimme für 20000 Firmen im Kreis

Regionalversammlung der IHK wählt Sortimo-Chef Braun zum Vorsitzenden

Zusmarshausen

So läuft der Bau der größten Solartankstelle

Ende nächsten Jahres soll die Elektroladestation an der Autobahn bei fertig sein. Doch wegen des Baus ist eine wichtige Straße gesperrt. 

Zusmarshausen

Verkehr in Zusmarshausen nervt die Anwohnern

Wegen der Baustelle am Sortimo-Kreisel in Zusmarshausen sind mehr Fahrzeuge in der Ulmer Straße und in der Römerstraße unterwegs. Jetzt reagiert die Polizei. 

Zusmarshausen

Riesige E-Tankstelle bei Sortimo schreitet voran

Das Sortimo-Projekt bei Zusmarshausen erreicht neue Phase. Unterdessen sorgt ein Radiobericht für Verwirrung.

Landkreis Augsburg

Stehen ab 16 Uhr im Augsburger Land die Computer still?

Wie Unternehmen im Augsburger Land am Mittwoch auf den frühen Anpfiff beim entscheidenden Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Südkorea reagieren.

Landkreis Augsburg

Gewerbe im Augsburger Land: Wahlen bei der IHK

Die IHK-Wahlen starten am 25. Juni. Viele neue Bewerber sind dabei am Start und es gibt ein neues Leuchtturmprojekt.

Zusmarshausen

Die Alte Post soll nächstes Jahr wieder eröffnen

Das Zusmarshauser Hotel ist eines der ältesten Gasthäuser in der Region. Zurzeit ist es geschlossen. Nun bekommt es einen neuen Namen und einen neuen Pächter.

Augsburger Land

Wie sehr schadet Trump den Firmen in der Region?

Viele Unternehmen im Augsburger Land sind dick im USA-Geschäft. Doch jetzt droht ein Handelskrieg. Wir befragten führende IHK-Vertreter nach ihrer Einschätzung. 

Neusäß

Ein Neusässer ist fast jeden Tag in einem anderen Film

Michael Richter studierte BWL. Doch dann machte er sein Hobby zum Beruf . Als Filmemacher schätzt er besonders die Abwechslung.

Zusmarshausen

Hier entsteht die riesige E-Tankstelle

An der Autobahnausfahrt Zusmarshausen haben die Bauarbeiten für den Sortimo Innovationspark begonnen. Wann dort die ersten Elektroautos laden können.

Zusmarshausen

Hier entsteht die riesige E-Tankstelle

An der A8 haben die Bauarbeiten für den Innovationspark begonnen. Warum dort jede Menge Erde aufgeschüttet wird und wann die ersten Elektroautos laden können.

Gersthofen

Gratis-Tickets oder mehr Qualität in Bus und Bahn?

Befindet sich Gersthofen bei der Verkehrspolitik in der Sackgasse? Darüber diskutiert eine hochkarätige Runde.