Sport1
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Sport1"

Bílí Tygri Liberec vs  Augsburger Panther
AEV

So sehen Sie das Spiel der Augsburger Panther in der CHL

AEV in der Champions Hockey League: So können Sie in der CHL das Rückspiel der Augsburger Panther beim EHC Biel / Bienne sehen.

Möchte auch bei der Darts-Team-WM in Hamburg jubeln: Michael van Gerwen. Foto: Steven Paston/PA Wire
World Darts Championship 2019/2020

Darts WM 2020: Spielplan, Termine, Teilnehmer und TV-Übertragung

Die Darts WM 2020 steht an und die Fans des Spiels fiebern den Duellen im Ally Pally entgegen. Wir nennen den Spielplan, die Termine, Teilnehmer und erste Infos zur Übertragung live im TV.

Tim Stützle steht noch beim DEL-Club Adler Mannheim unter Vertrag. Foto: Michael Deines/dpa
Live: Eishockey

DEL 2019/20 - Eishockey-Liga: Spielplan, Live-TV, Termine

Die DEL-Saison 2019/20 startet in Spieltag 19. Lesen Sie hier mehr zur Übertragung live im TV und Stream, sowie Spielplan und Termine der Deutschen Eishockey-Liga.

Soll als Sportchef beim 1. FC Köln im Gespräch sein: Horst Heldt. Foto: Stefan Puchner/dpa
1. FC Köln

Heldt kann angebliche Einigung mit Köln "nicht bestätigen"

Köln (dpa) - Horst Heldt hat seinen angeblich kurz bevorstehenden Einstieg als Sportchef beim Fußball-Bundesligisten 1.

Verkleidet waren beim Kölner Training nur die Anhänger: FC-Keeper Timo Horn macht mit einem Fan ein Selfie. Foto: Roberto Pfeil/dpa
Clubs unter Druck

Keine Zeit für Karneval: Köln und Mainz auf Trainersuche

Die Kellerkinder Köln und Mainz suchen im Abstiegskampf nach einem neuen Trainer. Möglichst schon in der Länderspielpause sollen die vakanten Posten besetzt werden. Für ausgelassene Karnevalsstimmung ist da kein Platz.

Freute sich über den Sieg der Bayern-Basketballer: Vereinspräsident Uli Hoeneß. Foto: Matthias Balk/dpa
Scheidender Präsident

"Glucke" statt Rentner: Hoeneß will Bayern weiter "bewachen"

Nur noch bis Freitag wird Uli Hoeneß dem FC Bayern als Präsident und Aufsichtsratschef vorstehen. Danach rückt er ins zweite Glied. Leise wird er dennoch nicht werden. Wie sich Hoeneß künftig um Fußballer und auch Basketballer kümmern will, das deutete er am Sonntag an.

Uli Hoeneß wurde live in die Talkrunde «Doppelpass» geschaltet. F. Foto: Sven Hoppe/dpa
Nach Anruf in die Talkrunde

Empörter Hoeneß-Anruf beim TV-Talk - "Abteilung Attacke"

Uli Hoeneß ist in wenigen Tagen nicht mehr Präsident des FC Bayern. Gänzlich ruhig dürfte es danach aber nicht um ihn werden - im Gegenteil. Bereits am Sonntag sorgte er mit einem Live-Anruf in einer Talk-Sendung für Aufsehen. Solche Aktionen könnten sich wiederholen.

Nach der Niederlage gegen die Schweiz wollen Deutschlands Eishockey-Männer gegen die Slowakei wieder siegen. Foto: Marcel Kusch/dpa
Eishockey-Nationalmannschaft

Deutschland-Cup 2019 heute: TV-Termine, Spielplan, Gratis-Stream

Deutschland-Cup 2019: Heute steht die Partie Deutschland – Slowakei an. Spielplan, Termine, Zeitplan und Übertragung live im TV und Stream - die Infos.

Anthony Modeste will in Köln an alte Tage anknüpfen. Foto: Rolf Vennenbernd
Sky oder DAZN?

Heute Bundesliga live im TV und Stream sehen

Heute läuft die Bundesliga live im TV und Stream. Gibt's die Partien am 11. Spieltag auf DAZN oder Sky? Und wer spielt beim Fußball heute? Hier die Infos.

Bayern München - Olympiakos Piräus
Champions League

Pressestimmen zum FC Bayern: "Glanzloser Sieg gegen Piräus"

Der FC Bayern München hat in der Champions League gegen Olympiakos Piräus gewonnen. In den Pressestimmen wird die Mannschaft trotzdem kritisiert.

Die Partien des DFB-Pokal-Achtelfinals werden am 04./05. Februar 2020 ausgespielt. Foto: Soeren Stache/dpa
Fußball

Drei Achtelfinalspiele im DFB-Pokal live im Free-TV

Gute Nachrichten für Fußball-Fans: Drei von acht Spielen des Achtelfinals werden live im Free-TV gezeigt. Alle Partie in der Übersicht

Übertrifft die ihn ihn gesetzten Erwartungen: Trainer Toni Söderholm. Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa
Eishockey-Bundestrainer

Beliebter als Sturm? DEL schwärmt von DEB-Coach Söderholm

Vor einem Jahr feierte Erfolgscoach Marco Sturm beim Deutschland Cup seinen emotionalen Abschied. Nun tritt das Eishockey-Nationalteam bei dem Vier-Nationen-Turnier erstmals mit Nachfolger Toni Söderholm an. Sein Verhältnis zur Liga scheint besser zu sein als unter Sturm.

Manuel Neuer war nicht zufrieden mit dem Auftritt des FC Bayern. Foto: Guido Kirchner/dpa
DFB-Pokal

DFB-Pokal 2019/20 heute: Runde 2 live im Free-TV, Fernsehen und Live-Stream

Im DFB-Pokal 2019/20 stehen heute die letzten Partien von Runde 2 an. Laufen die Spiele im Free-/Pay-TV und Online-Stream? Infos zu Übertragung, Sendeterminen, TV-Sender und Uhrzeiten.

Steht offenbar in seiner englischen Heimat hoch im Kurs: BVB-Youngster Jadon Sancho. Foto: Guido Kirchner/dpa
DFB Pokal 2019/20

BVB - Gladbach im DFB-Pokal 2019/20 heute live im Free-TV und Stream

Heute steht Runde 2 im DFB-Pokal an. Unter anderem läuft die Partie Dortmund - Gladbach live im Free-TV und kostenlos im Stream. Infos zur Übertragung, Termin, Uhrzeit und TV-Sender gibt es hier.

Muss weiter auf Javi Martinez verzichten: Bayern-Coach Niko Kovac. Foto: Sven Hoppe/dpa
DFB-Pokal

Suche nach Souveränität: Bayern will in Bochum "scharf sein"

Der FC Bayern und Trainer Kovac sehnen sich nach einem mal wieder souveränen und sorglosen Fußballspiel. Zweitligist Bochum könnte ein adäquater Gegner sein - doch der Coach warnt vor der Aufgabe im DFB-Pokal. Für einen Profi ist die Partie eine ganz besondere.

Die zweite Runde im DFB-Pokal steht in der Englischen Woche auf dem Programm. Foto: Jan Woitas/zb/dpa
Englische Woche

Das bringt die Fußball-Woche: Pokalreize und Berlin-Derby

Für die meisten Fußball-Bundesligisten steht eine Englische Woche an.

René Adler erwartet erst nach der EM 2020 einen Wechsel im deutschen Tor. Foto: Arne Dedert/dpa
Ex-Nationaltorwart

René Adler: Ter Stegen ist nach der EM 2020 dran

Der frühere Fußball-Nationaltorwart René Adler erwartet nach der Europameisterschafts-Endrunde 2020 einen Wechsel im deutschen Tor von Manuel Neuer zu Marc-André ter Stegen.

Wirbt per Video für den BBL-Club Syntainics MBC: US-Schauspieler Charlie Sheen (2012 bei einer Preisverleihung). Foto: Paul Buck/epa/dpa
BBL

Syntainics MBC kaufte Sheen-Video per Internet ein

Ein Klick, eine Überweisung und schon wirbt Hollywood-Star Charlie Sheen für den Basketball-Bundesligisten Syntainics MBC Weißenfels.

Schalkes Torwart Alexander Nübel stehen viele Optionen offen. Foto: Marius Becker/dpa
FC Schalke 04

Torwart Nübel denkt über Wechsel ins Ausland nach

Gelsenkirchen (dpa) - Der begehrte Schalke-Torwart Alexander Nübel hat noch keine Entscheidung über seine Zukunft getroffen.

Berkant Göktan hat eine schwere Zeit hinter sich. Foto: Peter Kneffel/dpa
Ex-Bundesliga-Profi

Göktan über Drogen-Zeit: "Komplett zerstört"

München (dpa) - Der frühere Fußball-Profi Berkant Göktan hat elf Jahre nach dem Rauswurf beim TSV 1860 München und dem Weggang aus Deutschland über seine intensive Kokain- und Alkoholabhängigkeit gesprochen.

Kokainmissbrauch: 1860-Stürmer Göktan entlassen
Kommentar

Ex-Löwe Göktan bereut es, Stefan Reuter enttäuscht zu haben

2008 flog Berkant Göktan wegen Kokainmissbrauchs bei 1860 München raus und verschwand vom Radar. Nun ist er wieder in München und spricht über seinen Rauswurf.

Nicht nur auf Schalke eine Trainer-Legende: Huub Stevens. Foto: Tim Rehbein/dpa
Trainer-Legende

Huub Stevens: Rückkehr unwahrscheinlich

Gelsenkirchen (dpa) - Huub Stevens hat eine Rückkehr auf die Trainerbank im Profi-Fußball zumindest als unwahrscheinlich eingestuft.

Roman Weidenfeller betritt Neuland. Foto: Britta Pedersen
Italien - Deutschland

Heute in Fürth: DFB-All-Stars gegen Italiens Azzurri Legends - Kader und Übertragung im Live-TV oder Stream

Beim Spiel der DFB-All-Stars gegen Azzurri Legends spielen heute Altspieler von Deutschland und Italien gegeneinander. Hier die Infos zu Anstoß, Kader und zur Übertragung im TV und Live-Stream.

Startet mit den deutschen Handballerinnen in die EM-Quali: Bundestrainer Henk Groener. Foto: Marco Wolf
Warm spielen für die WM

DHB-Frauen starten mit Schwung in die EM-Quali

Mit zwei Pflichtaufgaben gegen Weißrussland und Kosovo beginnt für Deutschlands Handball-Frauen die Ausscheidung zur Europameisterschaft 2020 in Dänemark und Norwegen. Im Fokus steht dabei aber schon die WM am Ende des Jahres.

Hat mit Eintracht Frankfurt ein straffes Programm vor sich: Sportvorstand Fredi Bobic. Foto: Arne Dedert
Frankfurter Mehrfachbelastung

"31 Pflichtspiele. Na und?": Bobic will keine Klagen hören

Eintracht Frankfurts Sport-Vorstand Fredi  Bobic will auch in dieser Saison keine Klagen wegen der erhöhten Belastung durch die Teilnahme an der Europa League hören.