Sport1
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „Sport1“

Deutschlands Eishockey-Cracks verpassten gegen die Schweiz den WM-Gruppensieg.
Eishockey-Weltmeisterschaft

Verpasster WM-Gruppensieg - Söderholm mit Schiri-Frust

Auch angesichts einiger zweifelhafter Schiedsrichter-Entscheidungen verpassen die deutschen Eishockey-Cracks bei der WM nur knapp den Vorrundensieg. Dennoch gibt es einen Punkterekord.

Toni Söderholm, Trainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft, sieht in der Schweiz einen anspruchsvollen Gegner.
Turnier in Finnland

Eishockey-Team zum WM-Vorrundenabschluss gegen den Rivalen

Nach fünf WM-Siegen in Serie will das deutsche Eishockey-Team auch gegen die Schweiz gewinnen, um den Schwung mit ins Viertelfinale zu nehmen. Schon ein Punkt reicht für Historisches.

Felix Magath hat Hertha BSC zum Klassenerhalt geführt.
Relegation

"Magath lässt den HSV heulen" – die Pressestimmen zum Relegationsspiel

Felix Magath hat Hertha BSC doch noch zum Klassenerhalt geführt. Der Hamburger SV ist am Boden zerstört. Die Pressestimmen zur Relegation zur Bundesliga.

Deutschlands Jamal Musiala wärmt sich auf.
Fußball-WM

Nationalspieler Musiala: "Wollen den Titel mit Hansi holen"

Nationalspieler Jamal Musiala kann das Duell in der Fußball-Nations-League am 7.

Die DEB-Auswahl kämpft um den Gruppensieg.
Eishockey-WM

Söderholm krank vor Showdown - Gruppensieg möglich

Nach fünf Siegen in Serie ist Deutschland im letzten WM-Gruppenspiel gegen die Schweiz wieder Außenseiter. Doch das Selbstvertrauen ist groß und ein WM-Rekord möglich.

Robert Lewandowski freut sich nach einem Tor.
Vertragsverlängerung

Lewandowski-Frage: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert

Ein Mega-Wechsel von Lewandowski zum FC Barcelona scheint näher zu rücken. Ein erstes Millionen-Angebot der Katalanen soll vorliegen. Münchens Sportvorstand Salihamidzic attackiert den Berater des Polen. Dieser schlägt verbal zurück.

Trainer Toni Söderholm hofft, dass das Team aus den Siegen Selbstvertrauen zieht.
Eishockey

Immer noch Luft nach oben für Deutschland bei der WM

Im letzten Vorrundenspiel gegen die Schweiz winkt ein deutscher WM-Rekord und der Gruppensieg. Nach fünf Siegen aus sechs Spielen ist das Selbstbewusstsein groß. Zufrieden ist man aber noch nicht.

Die Wechselwünsche von Bayerns Robert Lewandowski werden zum Streitthema.
Bayern-Torjäger

Lewandowski-Poker: Salihamidzic attackiert, Berater reagiert

Ein Mega-Wechsel von Lewandowski zum FC Barcelona scheint näher zu rücken. Ein erstes Angebot soll vorliegen. Sportvorstand Salihamidzic attackiert den Berater des Polen. Dieser schlägt verbal zurück.

Agent Pini Zahavi steht auf der Tribüne.
Fußball-Bundesliga

Lewandowski: Berater kündigt Abschied von Bayern an

Im Zwist um einen möglichen Wechsel von Stürmer Robert Lewandowski vom deutschen Fußball-Meister FC Bayern München hat dessen Berater nachgelegt und den Abschied des Polen angekündigt.

Für NHL-Profi Tim Stützle ist die Eishockey-WM vorzeitig beendet.
Eishockey-WM

Deutsches Team jagt Rekord - Aber Ärger um Stützle-Ausfall

Das deutsche Eishockey-Team müht sich ohne einige Leistungsträger gegen Kasachstan zu einem Sieg. Vor allem NHL-Stürmer Stützle kann nicht mehr helfen. Der Bundestrainer ist darüber sehr verärgert.

Manuel Neuer (l) und Sven Ulreich beim Aufwärmen.
Vertragsverlängerung

Salihamidzic über Zukunft von Neuer: "Auf der Zielgeraden"

Die Vertragsverlängerung von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern München rückt näher.

Steht beim FC Bayern vor der Verlängerung: Kapitän Manuel Neuer.
Bayern München

Salihamidzic über Neuer-Zukunft: "Sind auf der Zielgeraden"

Die Vertragsverlängerung von Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer beim FC Bayern München rückt näher.

Steht beim FC Barcelona auf dem Wunschzettel: Robert Lewandowski.
Bayern-Torjäger

Poker um Lewandowski: Barca bietet - Salihamidzic attackiert

Ein Mega-Wechsel von Lewandowski zum FC Barcelona scheint näher zu rücken. Ein erstes Millionen-Angebot der Katalanen soll vorliegen. Bayern-Sportvorstand Salihamidzic attackiert dessen Berater.

Robert Lewandowski jubelt nach dem Meisterschaftsfinale.
Ablöse

Bericht: Barcelona bietet 32 Millionen Euro für Lewandowski

Der FC Barcelona hat einem Medienbericht zufolge ein erstes schriftliches Angebot für Bayern Münchens Torjäger Robert Lewandowski abgegeben.

Hasan Salihamidzic steht vor einem Spiel im Stadion.
Vertragsverlängerung

Salihamidzic über Lewandowski-Berater: "Nicht sauber"

Im Ringen um Weltfußballer Robert Lewandowski hat Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic den Spieleragenten des Polen attackiert.

Hasan Salihamidzic vor einem Spiel.
FC Bayern

Salihamidzic über Saison: Ich bin "nicht zufrieden"

Bayern Münchens Sportvorstand Hasan Salihamidzic blickt mit gemischten Gefühlen auf die Fußball-Saison des deutschen Rekordmeisters zurück.

Deutschlands Eishockey-Cracks haben den Viertelfinaleizug bereits sicher.
Eishockey-WM

Nach perfektem Viertelfinaleinzug: DEB-Team gegen Kasachstan

Schon nach fünf der sieben Vorrundenspiele ist klar, dass das deutsche Eishockey-Nationalteam wieder eine Chance aufs WM-Halbfinale hat.

Hier bekommen Sie alle Infos zum Viertelfinale im DFB-Pokal 2021/22 - rund um Termine, Liveticker und Übertragung.
DFB-Pokal 21/22

Übertragung: Alle Spiele im DFB-Pokal im TV oder Live-Stream sehen

63 Partien werden im DFB-Pokal 21/22 ausgetragen. Sendet Sky erneut im Pay-TV oder die ARD im Free-TV? Die Infos zur Übertragung im Fernsehen und Live-Stream lesen Sie hier.

Ligue 1: Wo können Sie die Spiele in Deutschland live verfolgen? Online oder Free-TV? Welche Sender – Sky oder DAZN? Lionel Messi spielt seit dieser Saison für Paris Saint-Germain.
Fußball

Fußball in Frankreich: Übertragung der Ligue 1 im TV oder Live-Stream

Die Ligue 1 ist die Topklasse beim Fußball in Frankreich. Wir informieren Sie darüber, wo Sie die Spiele in Deutschland live verfolgen können – online oder im Free-TV? Welche Sender? Sky oder DAZN?

Deutschlands Trainer Toni Söderholm (M) beobachtet von der Bank aus eine Partie.
Eishockey-WM

Stürmer Reichel fühlt sich bereit für Italien-Spiel

Nordamerika-Profi Lukas Reichel fühlt sich einen Tag nach seiner Ankunft in Helsinki bereit für seinen ersten Einsatz bei der Eishockey-WM.

Marc Michaelis (r) trifft mit dem DEB-Team auf Italien.
Eishockey-WM

DEB-Team trifft auf Italien - Viertelfinale ganz nah

Ein Sieg noch - und der Viertelfinaleinzug bei der Weltmeisterschaft in Finnland ist dem Eishockey-Nationalteam nur noch theoretisch zu nehmen. Gegen Außenseiter Italien ist der Erfolg Pflicht.

Deutschlands Eishockey-Männer feierten auch gegen Dänemark einen Sieg.
Eishockey-WM

Nach Feueralarm in der Halle: DEB-Team besiegt auch Dänemark

Mit dem dritten Punkte-Dreier in Serie liegen Deutschlands Eishockey-Cracks bei der WM in Finnland klar auf Viertelfinal-Kurs. Schon am Freitag kann eine Vorentscheidung fallen. Dann soll auch die nachgereiste Verstärkung aus Nordamerika dabei sein.

Der Trainer der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft: Toni Söderholm.
Eishockey-WM

DEB-Team ohne Nordamerika-Trio gegen Dänemark

Noch ohne den verletzten NHL-Stürmer Tim Stützle und die erst am Spieltag angereisten AHL-Profis Lukas Reichel und Leon Gawanke muss Deutschlands Eishockey-Nationalteam gegen Dänemark auskommen.

Deutschlands Tim Stützle hatte sich beim Spiel gegen Frankreich verletzt.
Eishockey-WM

Ohne NHL-Stürmer Stützle gegen Dänemark?

Ein weiterer Sieg und das Viertelfinale wäre sehr nah: Das Spiel gegen Dänemark hat für das deutsche Eishockey-Nationalteam bei der WM in Finnland große Bedeutung. Wer wird spielen?

Die Freude könnte nicht größer sein: Eintracht-Fans jubeln nach dem Sieg ihrer Mannschaft. Auch die deutsche Presse zeigte sich begeistert.
Europa League

"Ekstase und Freudentränen" – Pressestimmen zum Eintracht-Sieg

In einem packenden Europa-League-Finale gewinnt Eintracht Frankfurt gegen die Glasgow Rangers. Nicht nur für die Fans war es ein Endspiel-Krimi – auch die Presse hat mitgefiebert. Ein Überblick.