SpVgg Greuther Fürth
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SpVgg Greuther Fürth"

Aues Torwart Martin Männel (hinten), Jan Hochscheidt (l) und Sören Gonther können das Tor zum 3:6 durch Paderborns Dennis Srbeny (2.v.l.) nicht verhindern.
2. Liga

Bochum vor Rückkehr ins Oberhaus - Paderborn trifft achtmal

Der VfL Bochum hält weiter Kurs auf die Fußball-Bundesliga.

Alle Spiele der 2. Bundesliga, den Spielplan und die Termine finden Sie bei uns.
2. BuLi 20/21

2. Bundesliga 2020/21 - 32. Spieltag heute am 9.5.21: Termine, Spielplan, Datum, Uhrzeit und Live-Ticker

Die Saison 20/21 der 2. Fußballbundesliga läuft aktuell. Alle Infos rund um Spielzeit, zum Spielplan und zu den Terminen der 2. BuLi finden Sie hier - und auch einen Live-Ticker.

Würzburgs David Kopacz war nach dem Abstieg in die 3. Liga sehr enttäuscht.
2. Liga

Würzburg abgestiegen - Patzer von Fürth und Düsseldorf

Großer Zweitliga-Gewinner am Samstag war ein Team, das gar nicht im Einsatz war: Im Aufstiegsrennen hat nach den Ausrutschern von Fürth und Düsseldorf nun Holstein Kiel alle Chancen. Derweil steht der erste Absteiger fest.

Holstein Kiel erhöht mit dem Sieg gegen St. Pauli den Druck auf die Konkurrenz.
2. Liga

Holstein Kiel erhöht Druck auf den HSV

Für Holstein Kiel läuft es derzeit nach Maß. Mit dem 4:0 gegen St. Pauli feierten die Störche ihren fünften Heimsieg in Serie. Die Aufstiegschancen sind bestens.

Kiels Fin Bartels (M) traf gegen St. Pauli doppelt.
2. Liga

Sieg über St. Pauli: Holstein Kiel weiter auf Erstliga-Kurs

Holstein Kiel hat auf beeindruckende Weise einen weiteren großen Schritt in Richtung Fußball-Bundesliga gemacht.

Der neue Trainer des Hamburger SV: Horst Hrubesch übernimmt die Mannschaft bis zum Saisonende.
2. Liga

Spaß muss her: Hrubesch will HSV Lockerheit zurückbringen

Horst Hrubesch steht wieder auf dem Trainingsplatz. Der 70-Jährige soll schnell die Wende bringen beim zuletzt sieglosen HSV. Spaß und Lockerheit sollen zurück.

Wieder keine Bundesliga? Nach dem Remis gegen den KSC schwinden beim HSV weiter die Aufstiegshoffnungen.
2. Liga

Trauerspiel zum Dritten: HSV nimmt Abschied vom Aufstieg

Es scheint, als könnte der HSV das Thema Aufstieg auch für diese Saison beenden. Die Mannschaft erliegt dem nervlichen Druck. Trainer Thioune ist tief getroffen. Es gibt aber etwas, was ihm Hoffnung macht.

Hamburgs Sonny Kittel hadert mit einer verpassten Torchance gegen den KSC.
2. Liga Nachholspiel

Hamburger SV büßt im Aufstiegskampf an Boden ein

Fußball-Zweitligist Hamburger SV ist auch im fünften Spiel in Serie sieglos geblieben und hat damit im Aufstiegskampf weiter an Boden eingebüßt.

Kommt aus Fürth nach Berlin-Köpenick: Paul Jaeckel.
Transfermarkt

1. FC Union holt U21-Nationalspieler Jaeckel aus Fürth

Berlin (dpa) – Der 1.

Bochums Robert Tesche (l) und Erich Berko von Darmstadt 98 jagen dem Ball hinterher.
2. Liga am Montag

Bochum vergibt Chance im Aufstiegskampf - KSC weiter sieglos

Darmstadt (dpa) – Der VfL Bochum hat bei der angestrebten Rückkehr in die Fußball-Bundesliga nach elf Jahren Zweitklassigkeit eine riesige Chance vertan, während die Sieglosserie des Karlsruher SC in der 2.

Die Spiel von Sanhausen feiern ein Tor im Heimspiel gegen Hannover 96.
2. Liga

HSV und Fürth sieglos - Sandhausen jubelt im Abstiegskampf

Der HSV holt spät noch einen Punkt, Fürth dagegen patzt im Aufstiegsrennen. Im Tabellenkeller schafft Aue vorzeitig den Klassenerhalt.

HSV-Trainer Daniel Thioune konnte die Niederlage gegen den SV Sandhausen nicht verhindern.
2. Liga

Die Leiden des Thioune: HSV und die Serie des Scheiterns

Der HSV bleibt sich treu: Im Aufstiegskampf versagen die Nerven. Die Pleite in Sandhausen beschleunigt die Talfahrt der Mannschaft. So geht auch der dritte Aufstiegsversuch in die Hose.

Der VfL Bochum mit Torschütze Robert Tesche festigte mit einem Sieg in Heidenheim Platz eins.
2. Liga

Spitzenreiter Bochum siegt weiter - Fortuna kommt auf

Dem VfL Bochum scheint die Bundesliga-Rückkehr nach dem Sieg in Heidenheim kaum mehr zu nehmen. Auch Fortuna Düsseldorf hofft nach starker Leistung gegen St. Pauli wieder.

Strebt mit dem Hamburger SV den Wiederaufstieg an: Trainer Daniel Thioune.
Hamburger SV

"Think positive": Thioune will für HSV-Aufstieg "alles tun"

Trainer Daniel Thioune vom Hamburger SV blickt trotz des erneut gefährdeten Saisonziels Aufstieg in die Fußball-Bundesliga nur positiv nach vorn.

Bochums Anthony Losilla (M) und Hannovers Jaka Bijol (r) kämpfen um den Ball, links sieht Bochums Armel Bella-Kotchap zu.
2. Liga

Nervenstarke Bochumer nach Spektakel auf Aufstiegskurs

Auf jede Pleite lässt Spitzenreiter Bochum einen Sieg folgen. So auch in einem verrückten Spiel gegen Hannover. Die Westfalen streben mit Macht der Bundesliga entgegen. Aber auch Heidenheim, Düsseldorf und sogar St. Pauli mischen im Aufstiegsrennen mit.

Braunschweigs Felix Kroos (M) kommt gegen Aristote Nkaka (l) und Ron Schallenberg vom SC Paderborn zum Kopfball.
2. Liga am Freitag

Darmstadt 98 vergibt Führung - Braunschweig nur Remis

Fußball-Zweitligist SpVgg Greuther Fürth hat durch ein 2:2 (0:2) beim SV Darmstadt 98 den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz geschafft, Eintracht Braunschweig hat am Freitagabend einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der 2.

Darmstadts Serdar Dursun (l) traf zum zwischenzeitlichen 2:0.
2. Liga

HSV patzt erneut: Niederlage gegen Darmstadt 98

Der Hamburger SV hat im Endspurt um den Aufstieg zur Fußball-Bundesliga einen weiteren schweren Rückschlag kassiert.

Die 2. Liga ist derzeit von Corona-Problemen gebeutelt.
2. Liga

Corona-Quarantäne: Spiele vom KSC und Sandhausen abgesetzt

Nach der angeordneten Corona-Quarantäne für die Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC und SV Sandhausen hat die DFL die jeweils zwei kommenden Spiele der beiden Clubs abgesetzt.

Trainer Mersad Selimbegovic glaubt an die Chance von Jahn Regensburgs im Pokal gegen Werder Bremen.
DFB-Pokal

Letztes Halbfinal-Ticket: Jahn Regensburg empfängt Werder

Für Werder Bremen war in der vergangenen Cup-Saison im Viertelfinale Schluss. Das soll sich gegen Jahn Regensburg nicht wiederholen. Doch der Außenseiter aus der 2. Bundesliga glaubt an seine Chance.

Genki Haraguchi (l) und Marvin Ducksch retteten Hannover 96 noch einen Punkt gegen den HSV.
2. Liga

HSV verspielt 3:0-Führung - Fortuna siegt in Darmstadt

Was für ein Drama! Nach einer 3:0-Führung kommt der HSV im Nordderby bei Hannover 96 nicht über 3:3 hinaus. Nutznießer sind Bochum und Fürth, die sich am Osterwochenende schadlos halten.

U21-EM 2021: Deutschland-Kader - Welche deutschen Spieler hat Coach Stefan Kuntz für das Turnier nominiert?
Fußball U21-EM 2021

U21-EM 2021, Deutschland-Kader: Die Deutsche Mannschaft heute am 30.3.21

U21-EM 2021: Wir informieren Sie hier über den Deutschland-Kader - welche deutschen Spieler sind in der Gruppenphase mit dabei?

Die B-Junioren des FC Memmingen (rot) peilen die Bundesliga an.
Jugendfußball

Der FC Memmingen peilt mit seiner U17 die Bundesliga an

Plus Der Aufstieg der Memminger B-Junioren wäre ein Novum im Allgäu - und hängt von einem Spitzenspiel ab.

Jubel bei den Bochumer Spielern. Der VfL hat 3:0 bei Fortuna Düsseldorf gesiegt.
Montagsspiel 2. Liga

Effektiver VfL Bochum lässt HSV wieder hinter sich

Im West-Duell bei Fortuna Düsseldorf ist der VfL Bochum deutlich effektiver und hält den Hamburger SV an der Tabellenspitze hinter sich.

Erst kurz vor Ende konnte sich Fürth doch noch einen Punkt im Derby gegen Nürnberg sichern.
2. Liga

Fürth rettet Punkt im Derby - St. Pauli siegt auswärts

Es war eine schwierige Woche für den Hamburger SV. Dennoch macht der HSV einen ganz großen Schritt in Richtung Aufstieg. Fürth rettet im emotional wichtigsten Spiel der Saison einen Punkt.

Einer von vier Neulingen im U21-Aufgebot: Dortmunds Spieler Youssoufa Moukoko.
U21-EM in Ungarn und Slowenien

Mit Moukoko, ohne Wirtz: Kuntz überrascht mit vier Neuen

Anderer Modus, kurze Vorbereitung, neu formiertes Team: Die EM in der Corona-Pandemie wird für Deutschlands U21-Auswahl und Trainer Stefan Kuntz ein ungewöhnliches Experiment.