SSV Margertshausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SSV Margertshausen"

Vorsitzender Anton Schmid (links), Zweiter Vorsitzender Otto Hochmuth (rechts) und Bürgermeister Jürgen Mögele ehren Mitglieder, die dem SSV Margertshausen schon 40 Jahre angehören.
Ehrung

Sportverein dankt Mitgliedern

Einige Margertshauser gehören dem SSV schon 60 Jahre an

Jubel beim Herbstmeister TSV Leitershofen (von links Aharon Schmidt und Max Wieland), Frust beim VfR Foret (rechts Mehli Arslan).
Fußball-Nachlese

Jubel und Frust sind im Augsburger Land ganz dicht beieinander

Plus Fußball-Nachlese: Obwohl der TSV Gersthofen seit Sonntag an der Spitze der Bezirksliga steht, übt der Trainer Kritik. Ein Team ist nach 13 Spielen noch ungeschlagen.

Einen Tag nach seiner Wahl zum Mister Augsburg wurde Florian Gattinger, der für den TSV Fischach Fußball spielt, in Margertshausen mit einer dicken Beule an der rechten Schläfe ausgewechselt.
Wettbewerb

Warum Mister Augsburg 2019 jetzt ’ne dicke Beule hat

Plus Einen Tag nach seiner Wahl zum attraktivsten Mann Augsburgs bekommt Florian Gattinger im Fußballspiel seines TSV Fischach in Margertshausen einen Ellenbogen ins Gesicht. Bis zum Presseball will er wieder okay sein.

Sprichwörtlich „Gut in Schuss“ sind derzeit die Fußballer des FSV Wehringen um Fabian Britsch (vorne) und Michael Kratzer, die am Wochenende den Tabellenführer TSV Königsbrunn zum Gegner haben.
Fußball-Kreisklasse

Der Gegner Wehringen ist gut in Schuss

Der TSV Königsbrunn kann die Herbstmeisterschaft holen. Walkertshofen vor schwerer Aufgabe

Der Vogelmayer hatte in Margertshausen Spaß und die Besucher durften öfter „aktiv“ mitmachen.
Margertshausen

Der Vogelmayer ist in Margertshausen „dahoam“

Thomas Mayer sorgt beim Kulturabend der Theaterfreunde mit Witz und Gesang für viele Lacher.

Thomas Habla (am Ball) zieht im Mittelfeld des TSV Ustersbach die Fäden.
Ustersbach

Ein Mannschaftskamerad ist sein Idol

Von wem sich Thomas Habla vom TSV Ustersbach einiges abgeschaut hat

Daniel Hafner (links) erzielte beim 2:1-Sieg des SSV Margertshausen gegen den FSV Wehringen beide Treffer.
Kreisklasse Süd

Nur Margertshausen macht große Sprünge

TSV Ustersbach und TSV Fischach bleiben vor dem Derby torlos

Kreisklasse Süd

Sebastian Schmid erwischt einen Sahnetag

Ustersbacher Stürmer erzielt alle Tore beim 3:1-Sieg in Wehringen

Bereits heute erwartet Hiltenfingens Trainer Vahid Duravotic den FSV Wehringen im Wertachstadion.
Fußball-Kreisklasse

Der Fluch des Spitzenreiters

Nach Schwabegg verliert auch Inningen als Tabellenerster sein Spiel

Maximilian Fischer und der TSV Fischach ließen sich im Staudenderby nicht flachlegen und bezwangen den TSV Walkertshofen mit 1:0.
Kreisklasse Süd

Fischach lässt sich im Derby nicht flachlegen

TSV gewinnt Staudenduell gegen Walkertshofen mit 1:0

Thomas Biro nimmt Maß. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte der quirlige Angreifer des SSV Margertshausen noch den 1:1-Ausgleich. Ustersbachs Kapitän Stefan Kraus kann nicht mehr eingreifen.
Ustersbach

Am Ende waren alle enttäuscht

Der TSV Ustersbach und der SSV Margertshausen trennen sich in einem schwachen Nachbarschaftsderby 1:1. Nur einer hatte Grund zur Freude

So wie hier Simon Peter zogen die Kicker des TSV Fischach der SpVgg Langenneufnach davon.
Kreisklasse Süd

Fischach im Derby obenauf

1:0-Sieg gegen die SpVgg Langenneufnach. Margertshausen und Ustersbach für Derby gerüstet

Mit den schnellen Angriffen der Kleinaitinger hatte die Langenneufnacher Abwehr große Mühe. Johannes Joder (weißes Trikot) stoppte hier gerade noch den einschussbereiten Manuel Müller.
Fußball-Kreisklasse

Keine Geschenke

Sechs Platzverweise, jubelnde Aufsteiger und drei umkämpfte Unentschieden: In der Kreisklasse geht es heiß her. Nun treffen sich die ersten vier Teams untereinander

Der Niederbayer „Vogelmayer“ kommt mit seinem Kabarettprogramm im Oktober nach Margertshausen.

Kabarett aus Niederbayern

Der „Vogelmayer“ kommt im Oktober nach Margertshausen

Die Bobinger Fußballer (am Ball Julian Peitzsch) müssen im Achtelfinale des Toto-Pokals beim SV Untermeitingen ran. Beide Teams wollen ihre Negativerlebnisse vom Sonntag vergessen machen.
Fußball Toto-Pokal

Untermeitingen ist nur noch Außenseiter

Beim SVU steigt das Derby gegen den TSV Bobingen. Türkgücü Königsbrunn muss in Kissing antreten

Nach einem 0:2-Rückstand kämpften sich Florian Gattinger (rechts) und der TSV Fischach zurück und kamen noch zu einem 2:2.
Kreisklasse Süd

Aufsteiger kämpft sich zurück

TSV Fischach nach 0:2-Rückstand noch 2:2

Tapfer wehrten sich die unterklassigen Mannschaften im Totopokal. Doch auch für Patrick Brugger (rechts) vom SV Erlingen kam gegen den Kreisligisten SV Thierhaupten (links Neuzugang Ivan Stiglec) das Aus. 
Erlingen

Die Kleinen leisten große Gegenwehr

Doch Überraschungen bleiben in der 1. Runde des Totopokals auf Kreisebene weitgehend aus. Viele Entscheidungen fallen vom Elfmeterpunkt

Die Meistermannschaft: (oben von links) Tobias Böck, Daniel Prechtl, Daniel Gleich, Marco Gartner, Maxi Vihl, Gerhard Fendt, (unten von links) Julian Freigang, Peter Gleich, Alexander Vihl, Max Gartner, Fabian Miller, Martin Bittracher.
Tennis

Ziemetshausen steigt wieder auf

TCZ holt Meistertitel in der Kreisklasse 2

Einen 4:2-Sieg feierte der SSV Anhausen im Ortsderby gegen den TSV Diedorf. Johannes Seipt konnte zusammen mit Tobias Wieser einen Treffer des Kreisligisten bejubeln. 
Anhausen

Nur langsam in den Jubelmodus

Lediglich beim SV Cosmos Aystetten läuft die Tormaschine auf Hochtouren

Fußball

Da waren es nur noch drei

Neueinteilung im Kreis Augsburg beschert den Mannschaften aus der Region weniger Derbys in der Kreisklasse Nordwest

Die Ligeneinteilung für den Amateurfußball in der Region steht fest. Dabei gab es auch die eine oder andere Überraschung.
Fußball

Welche Mannschaft wo spielt

Nun steht fest, welche Mannschaft in der kommenden Saison in welcher Liga spielt. Es gibt eine Überraschung in der Kreisklasse Augsburg Süd

Es zeigt die Spielführer der teilnehmenden Vereine mit den beiden Vorsitzenden des SSV, Anton Schmid und Otto Hochmuth.
Fußball

Anhausen holt sich den Pokal

Tor in der letzten Minute zum Ausgleich: Dann entscheidet das Neun-Meter-Schießen beim Stauden-Senior-Cup

Trotz großem Kampf mussten Daniel Neff (links) mit dem SSV Margertshausen und Tobias Senger mit dem TSV Leitershofen aus der Kreisliga Augsburg absteigen. 
Neusäß

Erbitterter Kampf um jeden Grashalm

Von Gewinnern und Teams, die mit einem blauen Auge davongekommen sind. Schulnoten für die Kreisligisten

Schützen ehren ihre Könige

Margertshausener schießen erfolgreich

Fußball

Für Walkertshofen geht es nach Westendorf

Wer steigt auf, wer steigt ab, wer muss in die Relegation? Ein Überblick