Organisationen /

Stadtwerke Augsburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_2339.tif
Wetter

Kälte macht nicht nur Mensch und Tier zu schaffen

Die Temperaturen fallen zur Zeit anhaltend unter null Grad. Zwar wird es zum Wochenende hin wieder etwas wärmer, aber der Winter ist noch lange nicht vertrieben. Was bei den Minustemperaturen alles zu beachten ist

Laut Verivox ist der Strompreis in den vergangenen Jahren deutlich stärker gestiegen als die Hartz-IV-Sätze. Foto: Oliver Berg
Energie

Verunsicherte Kunden: Stromanbieter BEV erhöht Grundpreis teils drastisch

Der Münchner Energie-Versorger BEV hat seine Preise zum Teil extrem erhöht. Auf Beschwerden reagiert er häufig gar nicht. Was eine Expertin Betroffenen rät.

AWA_7128.jpg
Verkehr

Stadtwerke Augsburg rechnen mit 70 Millionen Fahrgäste im Jahr 2024

Momentan nutzen um die 62 Millionen Passagiere pro Jahr Bus und Tram. Das Verkehrsunternehmen muss darum zusätzliche Straßenbahnen kaufen. Die ersten sollen 2022 rollen

Aystetten_Neujahrsempfang0001.jpg
Aystetten

Was Aystetten in den nächsten Monaten vor hat

Beim Neujahrsempfang reichen die Themen vom lockeren Gespräch bis zur Weltpolitik.

Copy%20of%20pac_hbf_cam12-08bit_4000px_rgb_srgb(1).tif
Ausblick

Wie der Bahnverkehr in der Region im Jahr 2026 aussehen soll

Plus In den nächsten Jahren sollen viele Verbindungen in der Region verlässlicher und schneller werden. Freistaat, Bahn und Kommunen investieren Milliarden.

Copy%20of%20_WYS6305.tif
Verkehr

Die größten Bahnprojekte der Region

In den nächsten Jahren will die Deutsche Bahn Zugverbindungen verlässlicher und schneller machen. Welche Strecken ausgebaut werden. Und wo es Verbesserungsbedarf gibt

IMG_0376.JPG
Augsburg

So läuft es für Bus und Tram im Schnee

Der starke Schneefall am Donnerstag stellt auch die Stadtwerke Augsburg vor Herausforderungen. Am Mittag ziehen sie eine erste Bilanz.

Copy%20of%20CarshareFat_01.tif
Augsburg

Pauschale für Bus, Auto und Rad: So hat der Selbstversuch geklappt

Die Stadtwerke haben ihr neues Angebot „Mobil Flat“ getestet – und unser Autor war dabei. Er erlebte Stärken und Schwächen. Das erste Fazit.

Winterdienst
Augsburg

Der Winter ist da: Auch in Augsburg wird viel Schnee erwartet

In Augsburg schneit es seit Freitag und wird viel Schnee erwartet. Wie sich der Winterdienst rüstet, warum er nicht überall räumen kann und was die Bürger wissen müssen.

_WYS_UKA_065.jpg
Augsburg

Auf Spurensuche: Was von der Uniklinik schon zu sehen ist

Das Krankenhaus in Augsburg gehört jetzt dem Freistaat, hat einen neuen Chef und einen anderen Namen. Es werden fleißig Schilder getauscht.