Organisationen /

Stadtwerke Dillingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_0020.tif
Dillingen

So funktioniert das neue Dillinger Wasserwerk

Plus Seit 26. Februar versorgt die Einrichtung die Bürger der Kreisstadt und Lauingens mit Trinkwasser. Die Einweihung folgt noch. Stadtwerkechef Behringer kündigt bereits das nächste Millionenprojekt an.

KAYA2147.JPG
Dillingen

Das Wassernetz im Landkreis Dillingen ist zu alt 

Die bayernweite Aktion „Schau auf die Rohre“ macht Halt im Dillinger Stadtsaal. Zur Sprache kommt die Situation des Wassernetzes im Landkreis Dillingen.

Copy%20of%20145374871(2).tif
Trinkwasser

Wie steht es um unsere Wasserleitungen?

In den Rohren im Landkreis geht überraschend viel Wasser verloren. Bürger können jetzt sich in Dillingen über das Thema kostenlos informieren.

Copy%20of%20DSC_3142.tif
Dillingen

Immer noch kein schnelles Netz für alle Dillinger?

Caritas-Kreisgeschäftsführer Stephan Borggreve ärgert sich nach wie vor über die Telekom, weil er zu Hause oft nicht am Computer arbeiten könne. Was ein Sprecher der Telekom dazu sagt.

rz7lp12-73k83wrvec5s4hj65e6_original.jpg
Lauingen

Smartes Lauingen: Eine App für die Stadt

Mit einer neuen Smartphone-App können Bürger und Touristen die Stadt erkunden. Was die Anwendung bietet.

Copy%20of%20DSC_0075.tif
Ortsumfahrung für Höchstädt

B16: Viel Wirbel um die Wasserentscheidung

Schon vor der Stadtratssitzung in Höchstädt positionieren sich die Parteien, Demonstrationen werden veranstaltet und Unterschriften gesammelt – um eine wichtige Entscheidung für die Umgehungsstraße zu beeinflussen.

Weihnachtsbaum003.jpg
Dillingen

O Tannenbaum!

Zu Weihnachten gehört hierzulande die Weihnachtstanne. So auch in der Stadt Dillingen. Wie viele Lichter solch einen Christbaum zum Leuchten bringen.

Copy%20of%20DSC01776.tif
Wechsel

In Lauingen mischt wieder ein Barfuß mit

Nach dem Rücktritt von Alois Jäger ist Philipp Barfuß neuer FDP-Stadtrat. Sein Vater war schon Bürgermeister in Lauingen.

SIBE9279aaa.jpg
Verbandsversammlung

Die Stadtwerke erhöhen den Strompreis

Für etwa 17000 Kunden in Dillingen und Lauingen wird die Energie teurer. Das hat bestimmte Gründe.

DSC01741.JPG
Lauingen

Neue Kugelakazien auf dem Lauinger Marktplatz

Lauingen hat die Bäume vor dem Rathaus ersetzt. Für Weihnachten hat die Stadt große Pläne.