Organisationen /

Strenesse

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%205741.tif
Entwicklung

Nördlinger Hallenbad: Mehr Lärm für Anlieger?

Was ändert sich für die Nachbarn des Nördlinger Bades, wenn künftig mehr Besucher kommen? Hält das Wohngebiet die vielen Autos aus? Ein Blick auf vermeintliche Randnotizen.

Copy%20of%20strenesse4.tif
Nördlingen

Strenesse räumt Fehler ein - Gewerkschaft befürchtet Einschnitte

Plus Strenesse soll wieder wettbewerbsfähig gemacht werden. Die Geschäftsführung räumt Fehler ein, die Gewerkschaft schlägt Alarm. Wie geht es jetzt weiter?

Verena_M%c3%b6rzl_001.tif
Nördlingen

Die letzte Chance für Strenesse?

Während die Mitarbeiter bangen, muss Strenesse an seiner Zukunfts-Strategie feilen. Ein neuer Jogi wäre in der Order-Phase Gold wert.

Laut einer Unternehmenssprecherin soll der «Geschäftsbetrieb nahtlos fortgeführt werden». Foto: Andreas Gebert
Nördlingen

Strenesse-Insolvenz: Wie oft kann eine Firma pleitegehen?

Das Mode-Unternehmen Strenesse aus Nördlingen hat wieder Insolvenz beantragt - so wie 2014. Wie das sein kann, erklärt ein Anwalt, der das Verfahren begleitet.

Copy%20of%20IMG_4049.tif
Nördlingen

Insolvenz beantragt: So geht es jetzt mit Strenesse weiter

Plus Das Modeunternehmen will sich von alten Strukturen lösen und insbesondere die Outlet-Shops unter die Lupe nehmen. Was das für die Mitarbeiter in Nördlingen bedeutet.

Strenesse
Nördlingen

Strenesse beantragt erneut Insolvenz

Wie es am Standort in Nördlingen weitergehen soll.

Copy%20of%20IMG_0461.tif
Nördlingen

Wohnen in Nördlingen: In diesen Vierteln sollen fast 500 Wohneinheiten entstehen

Plus 175 sind genehmigt, 290 in Planung, für so gut wie jeden Geldbeutel soll etwas dabei sein: In Nördlingen wurden diese Woche die aktuellen Wohnprojekte vorgestellt.

Copy%20of%20DSC_5930(1).tif
Einkaufen 

In Donauwörth eröffnet ein Pop-Up-Store

Plus Designerin Christine Moll eröffnet in Donauwörths Innenstadt einen Laden auf Zeit. Unterdessen schließt in der Reichsstraße ein weiterer Händler. Entscheidung zum Stadtladen soll bis Ostern fallen.  

Copy%20of%20strenesse4.tif
Hintergrund

Kommt der Wohnpark Neue Mitte in Nördlingen?

Plus Ein Unternehmen aus Mertingen will die Strenesse-Lagerhallen abreißen und Wohnraum bauen. Doch es gibt ein Problem. Welche Rolle das Hallenbad dabei spielt

Copy%20of%20dpa_5F9CA6008F9B3C17.tif
Krise

Chinesen übernehmen Tom Tailor

Warum sich die Modefirma in Schwierigkeiten verstrickt hat und wie der Großaktionär jetzt die ganze Macht an sich reißen will