Organisationen /

Suzuki Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Auftaktsieger: Andrea Dovizioso feiert seinen Sieg in Katar. Foto: Hanson Joseph/AP
MotoGP-Auftakt

Dovizioso-Sieg unter Vorbehalt: Hersteller legen Protest ein

Doha (dpa) – Ducati-Pilot Andrea Dovizioso muss um die 25 Punkte für seinen Sieg beim Motorrad-WM-Auftakt in Katar bangen.

Der Suzuki Jimny hat 75 kW/102 PS und schafft gerade mal 145 km/h. Er ist zu Preisen ab 17.915 Euro zu haben. Foto: Suzuki K.K.
Charakterkopf fürs Gelände

Suzuki Jimny im Autotest: Die G-Klasse im Kleinformat

Die Mercedes G-Klasse gilt zumindest in Deutschland als die Mutter aller Geländewagen. Für die meisten ist sie aber unbezahlbar. Doch genauso viel Charme gibt es auch zwei Nummern kleiner und für einen Bruchteil des Geldes: Mit dem neuen Suzuki Jimny.

Mit dem Dreirad der Sonne entgegen: Peugeot Metropolis mit zwei Vorderrädern. Foto: Peugeot
Für Straße und Gelände

Quads, Roller und Co. - Dicke Brummer ab zwei Rädern

Quads und große Roller können Alternativen zu normalen Motorrädern oder sogar zum Auto sein. Auf was müssen Fahrer achten, und welchen Führerschein brauchen sie eigentlich?

Die vierte Generation des Jeep Wrangler ist ab 46.500 Euro zu haben. Foto: Chrysler
SUV mit Kanten

Der Jeep Wrangler im Autotest

Die meisten SUV haben sich mittlerweile an den Alltag angepasst und dabei ihren Charakter verloren. Der Jeep Wrangler stellt sich gegen diesen Trend und will partout kein aufgebockter Kombi sein - auch wenn man dafür beim Fahren ein paar Kompromisse machen muss.

Wiedergeburt einer Bike-Ikone: Suzuki bringt die Katana zurück. Foto: Suzuki
Klassisch verpackt

Die neuen Motorräder 2019

Die Motorradhersteller brennen 2019 ein Neuheiten-Feuerwerk ab. Dazu gehören Comebacks legendärer Maschinen, neue Klassiker aus Indien und eine legendäre Motorradmarke, die sich unter Strom setzt - insgesamt allerdings dominiert der Retro-Look. Was können Fans erwarten?

Copy%20of%20_AYA7831.tif
Ulm

Überraschendes Ende: Die Motorradmesse Wheelies bleibt auf der Strecke

Wegen „Futterneid“ konkurrierender Händler gibt der Veranstalter der beliebten Motorradmesse "Wheelies" in Ulm auf. Ist ein Nachfolger in Sicht?

leit7625259.jpg
Tagmersheim-Blossenau

Motorrad aus abgesperrten Gebäude gestohlen

Ein 48-Jähriger wollte nach seinem Motorrad schauen und erlebte eine böse Überraschung.

Copy%20of%20Christa%20Horst%20Lauber_3.tif
Jubilare

Bei den Laubers gibt es immer etwas zu tun

Das Ehepaar aus Riedhausen feiert Goldene Hochzeit

Vernetzte Motorräder "sprechen" miteinander und können sich warnen. Daran arbeiten einige Motorradhersteller, die sich im Connected Motorcycle Consortium (CMC) zusammengeschlossen habnen. Foto: Christian Houdek/Honda
Robotersensoren

Vernetzte Motorräder der Zukunft

In Zukunft sollen Motorräder auf der Straße untereinander und mit anderen Fahrzeugen direkt kommunizieren und dabei auch vor Gefahren warnen. Das soll den Verkehr sicherer machen. Die Hersteller wollen gemeinsame Standards dazu entwickeln - wie soll das funktionieren?

Copy%20of%203492.tif
Motorsport

Baltzer und Fürst fahren zum Titel

Zwei Fahrer des MC Kesseltal gewinnen die Deutsche Autocross Meisterschaft.