Organisationen /

SV Halle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Karsten Warholm aus Norwegen lief in Oslo einen Europarekord. Foto: Lise Åserud/NTB scanpix
Diamond League

Warholm läuft Hürden-Europarekord - Speerwerfer Vetter siegt

Bis zur Leichtathletik-WM sind es noch gut drei Monate - die deutschen Speerwerfer machen jetzt schon Lust auf heiße Titelkämpfe in Katars Hauptstadt Doha. In Oslo überzeugt vor allem Weltmeister Johannes Vetter. Ein Norweger bricht einen Uralt-Europarekord.

Christoph Harting wurde mit einer Weite von 62,88 Metern Sechster. Foto: Jesper Zerman/Bildbyran via ZUMA Press
Diamond-League-Meeting

Diskus-Olympiasieger Harting nur Sechster in Stockholm

Die deutschen Leichtathleten konnten bei der dritten Station der Diamond League in Stockholm nicht glänzen. Auch Diskus-Olympiasieger Christoph Harting als Sechster mit nur 62,88 Metern nicht.

Rico Freimuth war mit sich unzufrieden. Foto: Expa/Peter Rinderer/APA
Zehnkampf

Freimuth-Comeback - "Rico hat richtig Bock drauf"

Am 12. August 2017 hat Rico Freimuth seinen letzten Zehnkampf grandios beendet: mit Silber bei der WM in London. Nach einer Auszeit will der 31-Jährige am Sonntag in Götzis wieder ins Ziel kommen. Europameister Arthur Abele muss ganz auf die Karte Ratingen setzen.

baer_pat_004.jpg
Basketball

Angels-Cheftrainer nimmt eine Auszeit

Nach vielen Jahren im Bundesligageschäft möchte sich Patrick Bär mehr um Familie und Beruf kümmern. In der Jugendarbeit bleibt er dem TSV Nördlingen allerdings erhalten.

Christina Schwanitz verpasste den EM-Titel nur knapp. Foto: Soeren Stache
Silbersträhne in Glasgow

DLV-Athleten bei Hallen-EM erstmals ohne Gold

Silber ist die Modefarbe für die deutschen Leichtathleten in Glasgow. Bei der Hallen-EM verbuchen die DLV-Asse gleich vier zweite Plätze und einmal Bronze. Mitfavoritin Malaika Mihambo springt am Sonntag nur um einen Zentimeter an einer Medaille vorbei.

Cindy Roleder hat bei der Hallen-EM der Leichtathleten in Glasgow über 60 Meter Hürden Silber geholt. Foto: Soeren Stache
Leichtathletik

Hürdensprinterin Cindy Roleder holt Silber bei Hallen-EM

Hürdensprinterin Cindy Roleder hat bei der Hallen-EM der Leichtathleten in Glasgow die vierte Silbermedaille für das deutsche Team gewonnen.

Malaika Mihambo hat sich in Glasgow für das Finale qualifiziert. Foto: Alastair Grant/AP
In Glasgow

Weitsprung-Europameisterin Mihambo im EM-Finale

Gleich im ersten Versuch hat sich Weitsprung-Europameisterin Malaika Mihambo für das Finale der Hallen-EM in Glasgow qualifiziert.

Mateusz Przybylko hat beim Leichtathletik-Meeting in Karlsruhe nur den sechsten Rang erreicht. Foto: Soeren Stache
Leichtathletik-Meeting

Enttäuscht, verletzt: Hochsprung-Europameister Przybylko

Ein halbes Jahr nach der Heim-EM von Berlin steigen die deutschen Leichtathleten in die Hallen-Saison ein. Hochsprung-Ass Mateusz Przybylko muss erst wieder in Form kommen, ist zudem stark angeschlagen.

Nadine Müller (r.) und Shanice Craft jubeln über Silber und Bronze im Diskuswurf. Foto: Kay Nietfeld
European Championships

Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze

Silber und Bronze für die starken deutschen Diskusfrauen: Nadine Müller überrascht als Zweite. Shanice Craft wird zum dritten Mal in Serie EM-Dritte. Doch an Sandra Perkovic kommt wieder mal keine vorbei: Fünftes Gold in Serie für die Kroatin - das ist einmalig.

Pamela Dutkiewicz wurde in 12,72 Sekunden EM-Zweite. Foto: Hendrik Schmidt
Leichtathletik-EM

Hürden-Ass Dutkiewicz: Mit "Halli Galli" zu Silber

Für Hürdensprinterin Pamela Dutkiewicz ist der Gewinn von Silber bei der Leichtathletik-EM in Berlin ein "Happy End" nach Hindernissen in der Vorbereitung.