Organisationen /

SV Halle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schockiert von den Vorfällen in seiner Heimatstadt Halle: Turner Nick Klessing. Foto: Tom Weller/dpa
"Kann es nicht fassen"

Hallenser Turner Klessing nach Anschlag sehr betroffen

Nationalturner Nick Klessing hat mit großer Betroffenheit auf den Anschlag in seiner Heimatstadt Halle reagiert.

Nadine Müller holte 2015 WM-Bronze. Foto: Michael Kappeler/dpa
Achter Wettkampftag

Das bringt der Tag bei der Leichtathletik-WM

Katars Volksheld Mutaz Essa Barshim tritt bei der Leichtathletik-WM im Hochsprung an. Er soll für Stimmung im bislang selten lauten Khalifa-Stadion sorgen.

Hat das Finale über 5000 Meter erreicht: Konstanze Klosterhalfen. Foto: Michael Kappeler/dpa
Leichtathletik-WM

Klosterhalfen steht im 5000-Meter-Finale – Schwanitz überzeugt

Konstanze Klosterhalfen hat ihre ersten 5000 Meter bei der WM in Doha erfolgreich absolviert. Am kommenden Samstag kann sie nach Edelmetall greifen.

Hatte keine Mühe mit der Qualifikation für das Finale im Kugelstoßen: Christina Schwanitz. Foto: Michael Kappeler/dpa
Siebtbeste

Kugelstoßerin Schwanitz mühelos ins WM-Finale

Kugelstoßerin Christina Schwanitz hat die Qualifikation bei der Leichtathletik-WM in Doha gleich mit dem ersten Versuch gemeistert.

Wird das deutsche Team anführen: Lukas Dauser. Foto: Britta Pedersen
Riege für Stuttgart

Mit Nguyen und Dauser: Männer-Turnteam für die Heim-WM steht

Die deutsche Männer-Turnriege für die Heim-Weltmeisterschaften vom 4.

Copy%20of%20Danielle%20McCray%20002.tif
Basketball

Alles im Griff

Im Finale des Fendt Caravan Cups geht den Xcyde Angels ein wenig die Puste aus. Insgesamt überwiegen aber die positiven Eindrücke des Vorbereitungsturniers in eigener Halle

Karsten Warholm aus Norwegen lief in Oslo einen Europarekord. Foto: Lise Åserud/NTB scanpix
Diamond League

Warholm läuft Hürden-Europarekord - Speerwerfer Vetter siegt

Bis zur Leichtathletik-WM sind es noch gut drei Monate - die deutschen Speerwerfer machen jetzt schon Lust auf heiße Titelkämpfe in Katars Hauptstadt Doha. In Oslo überzeugt vor allem Weltmeister Johannes Vetter. Ein Norweger bricht einen Uralt-Europarekord.

Christoph Harting wurde mit einer Weite von 62,88 Metern Sechster. Foto: Jesper Zerman/Bildbyran via ZUMA Press
Diamond-League-Meeting

Diskus-Olympiasieger Harting nur Sechster in Stockholm

Die deutschen Leichtathleten konnten bei der dritten Station der Diamond League in Stockholm nicht glänzen. Auch Diskus-Olympiasieger Christoph Harting als Sechster mit nur 62,88 Metern nicht.

Rico Freimuth war mit sich unzufrieden. Foto: Expa/Peter Rinderer/APA
Zehnkampf

Freimuth-Comeback - "Rico hat richtig Bock drauf"

Am 12. August 2017 hat Rico Freimuth seinen letzten Zehnkampf grandios beendet: mit Silber bei der WM in London. Nach einer Auszeit will der 31-Jährige am Sonntag in Götzis wieder ins Ziel kommen. Europameister Arthur Abele muss ganz auf die Karte Ratingen setzen.

baer_pat_004.jpg
Basketball

Angels-Cheftrainer nimmt eine Auszeit

Nach vielen Jahren im Bundesligageschäft möchte sich Patrick Bär mehr um Familie und Beruf kümmern. In der Jugendarbeit bleibt er dem TSV Nördlingen allerdings erhalten.