SV Karlshuld
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „SV Karlshuld“

Kreisliga Donau/Isar Saison 2021/22Karlshulds Coach Thomas Schmalzl steht mit seiner Mannschaft vor einer Mammutaufgabe, den Relegationsplatz in der Kreisliga Donau/Isar noch zu ergatternFoto: Roland Geier
Fußball

Treuebekenntnis zum SV Karlshuld

Plus Am Dienstag startet der SV Karlshuld in die Vorbereitung. Wie Trainer Thomas Schmalzl plant und welche Neuzugänge verpflichtet wurden.

Mit vollem Elan und Einsatz bei der Sache: Vor allem die Kleinsten waren von der Corona-Pandemie im Jahr 2021 betroffen. Nachdem in den ersten Monaten (erneut) kein Trainings- und Wettkampfbetrieb möglich war, konnte der TSV Neuburg im August zumindest seinen Sommerlauf durchführen.
Umfrage

Vereine und Funktionäre hoffen auf ein „normales“ Sportjahr 2022

Plus Auch im Jahr 2021 hat das Thema Corona bei den Sportvereinen nahezu alles überlagert. Die Neuburger Rundschau hat sich bei zehn Verantwortlichen und Funktionären umgehört. Welcher einhellige große Wunsch für 2022 bei allen vorherrscht.

Erich Golling wusste nicht nur als brandgefährlicher Stürmer des VfR Neuburg, wo es lang geht. Auch im Berufsleben hatte der gebürtige Neuburger genau vor Augen, wohin ihn sein Weg führen sollte.
Neuburg

Sportler, Familienmensch, erfolgreicher Unternehmer: Nachruf auf Erich Golling

Plus Erich Golling war ein Stürmer-Ass beim VfR Neuburg und einer, der beruflich irgendwann noch einmal sein eigener Herr sein wollte. Und er hatte mit einigen Athleten des TSV Neuburg 1972 einen ganz besonderen Auftritt.

Ömer Sali Moutafa (rechts) hätte Karlshuld in Führung bringen können.
Fußball-Donau/Isar

SV Karlshuld verkauft sich teuer

Mösler verlieren aber in Gaimersheim mit 0:1.

Auf ihn wird es ankommen: Karlshulds Torhüter Marco Haunschild.
Fußball-Donau/Isar

SV Karlshuld sieht sich als klarer Außenseiter

Mösler gastieren beim Tabellenzweiten Gaimersheim.

Handelte sich im Auswärtsmatch beim FC Mindelstetten bereits in der 37. Minute die Rote Karte ein: Karlshulds Offensiv-Akteur Jeton Jashari (vorne links).
Fußball-Donau/Isar

0:2 in Mindelstetten: Chancenverwertung bleibt beim SVK das Hauptmanko

Plus Der SV Karlshuld muss sich auch beim FC Mindelstetten mit 0:2 geschlagen geben. Wie Trainer Thomas Schmalzl den Auftritt seiner Mannschaft nach dem Schlusspfiff bewertet.

Wird in Mindelstetten wieder ordentlich gefordert sein: Karlshulds spielender Co-Trainer und Abwehrchef Christopher Näder.
Fußball-Donau/Isar

SV Karlshuld will noch „Zusatzpunkte“ sammeln

Plus In der vorletzten Begegnung vor der Winterpause müssen die Schmalzl-Schützlinge beim FC Mindelstetten ran

Hatte den 1:2-Anschlusstreffer im Heimspiel gegen den FC Fatih Ingolstadt auf dem Fuß: Karlshulds Armin Bortenschlager (links).
Donau/Isar

Neuer Spitzenreiter eine Nummer zu groß

SV Karlshuld muss sich dem FC Fatih Ingolstadt mit 0:4 geschlagen geben

Wollen nachlegen: Karlshulds Trainer Thomas Schmalzl und Stürmer Ömer Sali Moustafa.
Fußball-Kreisliga Donau/Isar

SV Karlshuld hat sich „gefunden“

Plus Mösler empfangen in der Kreisliga Donau/Isar den Tabellenzweiten Fatih Ingolstadt.

Donau/Isar

SV Karlshuld ist die „Rote Laterne“ los

Schmalzl-Team kommt gegen den FC Sandersdorf zu einem 1:0-Erfolg

Strahlende erfolgreiche Karlshulder Tennistalente: Von links: (Von links) Jakob Mittermaier, Kilian Mittermaier und Mia Drechsler bei der Siegerehrung.
Tennis

Große Teilnehmerzahl in Karlshuld

Wer sich bei der Vereinsmeisterschaft der Kinder und Jugendlichen die Titel geholt hat

Hinter seinem Einsatz steht noch ein Fragezeichen: Pascal Sladkowski, der zuletzt krank war.
Fußball-Kreisliga

SV Karlshuld will nachlegen

Der SVK möchte am Sonntag beim TSV Baar-Ebenhausen den zweiten Sieg.

Jubel beim SV Karlshuld: Lukas Hörmann sicherte den Möslern mit dem 2:1-Siegtreffer die ersten drei Punkte in der Kreisliga Donau/Isar.
Fußball-Kreisliga Donau/Isar

SV Karlshuld feiert ersten Saisonsieg

Der SV Karlshuld feiert den ersten Sieg. Beim 2:1 gegen Türk Ingolstadt vergeben die Mösler viele Chancen.

Könnte beim SVK zurückkehren: Co-Trainer Christoph Näder.
Fußball-Kreisliga

SV Karlshuld: Schmalzl gibt die Hoffnung nicht auf

Plus SV Karlshuld empfängt am Sonntag Türk. Ingolstadt. Bisher ist kein Saisonsieg gelungen.

Wieder nichts: Ömer Sali Moustafi hatte die große Möglichkeit, den SVK in Führung zu bringen.
Kreisliga Donau/Isar

„Blutleerer Auftritt“ des SV Karlshuld

Mösler verlieren mit 0:2 bei der DJK Ingolstadt.

Hofft bei der DJK Ingolstadt auf den ersten Saisonsieg: Karlshulds Trainer Thomas Schmalzl.
Donau/Isar

SV Karlshuld geht motiviert ins Kellerduell

Plus Der SV Karlshuld ist bei der DJK Ingolstadt zu Gast. Trainer Thomas Schmalzl hofft auf den ersten Sieg.

Pascal Sladkowski und der SV Karlshuld verloren gegen den SV Manching II mit 0:2.
Donau/Isar

SV Karlshuld verliert: Späte Gegentore entscheiden

SV Karlshuld verliert gegen den SV Manching II mit 0:2 und ärgert sich über vergebene Chancen.

Fraglich ist, ob SVK-Kapitän Armin Bortenschlager spielen kann.
Kreisliga Donau/Isar

SV Karlshuld hat sich stabilisiert

SV Karlshuld empfängt den SV Manching II.

Hört auf: Philipp Resch stellte sich nach sieben erfolgreichen Jahren als Jugendleiter beim SV Karlshuld nicht mehr zur Verfügung. Er bleibt aber im Organisationsteam erhalten.
Fußball

Große Fußstapfen

Philipp Resch hat die Jugendabteilung des SV Karlshuld sieben Jahre lang geprägt. Nun gibt er sein Amt ab. Wie die Pläne von Nachfolger Andreas Bergmeier aussehen

Das neue Führungstrio der Fußballabteilung des SV Karlshuld: (von links) Stephan Müller, Abteilungsleiter Steffen Zerch und Alexander Schinko.
Versammlung

Karlshulds Fußballer haben eine neue Führung

Knapp drei Jahre stand die Sparte ohne Abteilungsleiter da. Warum sich Steffen Zerch nun entschlossen hat, den Job zu übernehmen, wer ihn als Stellvertreter unterstützt und welche Ziele der Verein hat

Später Ausgleich: Johannes Knöferl (Mitte) erzielte in der Nachspielzeit den Ausgleich für den SV Karlshuld.  
NR-Doppelpass

Ausgleich in der Nachspielzeit

Plus Johannes Knöferl erzielt kurz vor dem Abpfiff das 1:1 für den SV Karlshuld bei Grün-Weiß Ingolstadt. Trainer Thomas Schmalz kann zwar mit dem Punkt leben, fordert aber mehr Cleverness von seiner Mannschaft.

Gibt die Richtung vor: Karlshulds Trainer Thomas Schmalz ist mit seiner Mannschaft in dieser Saison noch sieglos. Nun steht die Partie bei Grün Weiß Ingolstadt auf dem Programm.
NR-Doppelpass

Karlshulds Trainer Thomas Schmalzl: „Da ist einfach Geduld erforderlich“

Plus Karlshulds Trainer Thomas Schmalzl spricht über den schwachen Saisonstart, den Umbruch im Sommer, die Entwicklung der Mannschaft und das Spiel bei Grün Weiß Ingolstadt, das zuletzt negativ aufgefallen ist.

Abgewehrt: Karlshulds Keeper Marco Haunschild lieferte erneut eine überragende Partie ab und verhinderte bei Fatih Ingolstadt eine höhere Niederlage.
Fußball

Karlshuld kommt nicht in Tritt

Die Mösler müssen sich bei Fatih Ingolstadt mit 1:3 geschlagen geben. In der Kreisklasse Neuburg unterliegt der SV Straß Münster mit 0:2. TSV Burgheim verliert in der Schlussminute

Karlshulds Mittelstürmer Ömer Sali Moustafa wurde fast zum Chancentod. In der 53. Minute traf er jedoch zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung für die Grünhemden.
Donau/Isar

2:2 in Hohenwart: SV Karlshuld holt den ersten Zähler

Plus Kreisligist SV Karlshuld kommt beim TSV Hohenwart zu einem 2:2-Remis. Warum Trainer Thomas Schmalzl dennoch unzufrieden ist.

Sein Führungstreffer reichte nicht für einen Punktgewinn: Karlshulds Dominik Berchermeier (rechts).
Donau/Isar

1:3 gegen Oberhaunstadt: Nichts Neues beim SV Karlshuld

Plus Schmalzl-Truppe muss sich trotz früher Führung dem TSV Ober-/Unterhaunstadt mit 1:3 geschlagen geben