SV Karlshuld
Aktuelle News und Infos

Artikel zu "SV Karlshuld"

Man soll die Feste bekanntlich feiern, wie sie fallen: Kreisligist SV Karlshuld behielt beim „Donaumoos-Wanderpokal-Ersatz“ auf dem Sportgelände des FC Zell/Bruck am Ende die Oberhand. Im Finale besiegten die Mösler das Team des Gastgebers mit 3:1.
Fußball

Karlshulder Erfolgserlebnis für das Selbstvertrauen

Beim „Donaumoos-Wanderpokal-Ersatzturnier“ in Zell/Bruck besiegt Kreisligist SV Karlshuld im Endspiel das Team des Gastgebers mit 3:1. Der SV Grasheim landet auf dem dritten Rang.

Die Neuzugänge des FC Zell/Bruck: (hinten von links) Daniel Korn, Ferdinand Gensberger, Sven Villbrandt, Daniel Winhard, Marvin Knott, Florian Fischer und Spielertrainer Patrick Schmidt sowie (vorne links) Nico Seitle, Lukas Gottschall, Kevin Demel und Patrick Kies.
Fußball

Aus Original wird „Light“

A-Klassist FC Zell/Bruck richtet am Wochenende eine abgespeckte Version des traditionellen Donaumoos-Wanderpokals aus. Auch der SV Grasheim, SV Weichering und SV Karlshuld sind dabei

Die Herren des SV Weichering stoßen auf die Meisterschaft an: Tobias Mandlmeier (von links), Markus Brandstetter, Tobias Walter, Thomas Mandlmeier, Maximilan Heindl, Florian Fahrmeier und Florian Resch.
Tennis

Meisterfreuden beim SV Weichering

Die Herren sichern sich mit einem 8:1-Sieg gegen Indersdorf den Titel. Auch die Knaben und Herren 30 gewinnen souverän. Nur eine Mannschaft muss sich geschlagen geben

Die Neuzugänge des SV Karlshuld: (Hinten von links) Simon Lederer, Niklas Hemauer, Dominik Hausler, Julius Herbst, Andreas Heller, Jonny Mamo und Trainer Thomas Schmalzl sowie (vorne von links) Lukas Hörmann, Julian Eisenhofer, Niklas Eichlinger, Julian Schilling, Jan Wins und Matija Zupanec. Auf dem Bild fehlen Dominik Berchermeier, Jonas Walter, Benedikt Schmeißer und Christopher Näder.
Fußball

Thomas Schmalzl: „Das ist jedes Mal eine Watschn für die Jugendtrainer“

Plus Der neue Trainer des SV Karlshuld, Thomas Schmalzl, hat 16 Abgänge, aber auch 15 Neuzugänge zu verzeichnen. Der Fokus liegt dabei auf dem eigenen Nachwuchs.

Fleißiger SVW-Nachwuchs: (Von links) Während Jonas Walter für die Junioren U18 sowie Herren 2 und Christoph Niedermeier für die Knaben 15 im Einsatz waren, kam Tobias Walter mit den Herren 1 zu einem Derbysieg gegen Karlshuld.
Tennis

Perfekter Saisonstart des SV Weichering mit einem Derbysieg

Erste Herrenmannschaft des SV Weichering kommt gegen den SV Karlshuld zu einem 6:3-Erfolg. Während die Herren II und Knaben 15 zumindest noch Unentschieden einfahren können, müssen sich die übrigen Teams in ihren Partien geschlagen geben.

Direkt betroffen: Grasheims Spielertrainer Tobias Bauer.
Amateurfußball

Offener Brief: Fußballvereine wollen keine Absteiger

Plus Welche Klubs aus der Region unterzeichnet haben, welche Begründung sie haben und was Spielgruppenleiter Günther Behr sagt.

Wechselt nun doch nicht zum FC Schrobenhausen, sondern bleibt dem FC Ehekirchen treu: Kapitän Sebastian Rutkowski.
Fußball

FC Ehekirchen: Der Kapitän bleibt an Bord

Plus Sebastian Rutkowski wechselt doch nicht zum FC Schrobenhausen, sondern bleibt beim FC Ehekirchen. Zudem wechselt Mittelfeld-Allrounder Max Seitle zur neuen Saison vom SV Karlshuld zum Landesligisten.

Das Trainer-Gespann des SV Klingsmoos (von links) Johannes Kranner, Thomas Böld und Marco Veitinger.
Fußball

SV Klingsmoos setzt auf Trainer-Trio

Johannes Kranner assistiert künftig beim SVK neben Marco Veitinger Cheftrainer Thomas Böld.

Christopher Näder verlässt den FC Gundelsdorf.
Fußball-Kreisklasse

FC Gundelsdorf: Näder folgt Schmalzl nach Karlshuld

Der FC Gundelsdorf muss den nächsten Abgang hinnehmen. Christopher Näder folgt Trainer Thomas Schmalzl zum SV Karlshuld.

Kehrt in der Saison 2021/2022 zu seinem Heimatverein SV Karlshuld als Trainer zurück: Thomas Schmalzl, derzeit noch beim Kreisklassisten FC Gundelsdorf tätig.
Fußball

SV Karlshuld: Der künftige Trainer Thomas Schmalzl im Interview

Plus Im ausführlichen Interview mit der Neuburger Rundschau spricht der „Rückkehrer“ über seine künftige Aufgabe, die Kaderplanung sowie die Personalie Dominik Berchermeier.

Wessen Bild in der Zeitung erscheint, muss beim SV Karlshuld einen Kasten bezahlen: In diesem Sinne wünscht die Neuburger Rundschau schon mal ein schönes Mannschaftsfest.
NR-Elferkette

SV Karlshuld: Wenn der „Excel-Andi“ zur Kasse bittet

Plus Mittelfeld-Akteur Daniel Hammer verrät elf „Geheimnisse“ über den Kreisligisten SV Karlshuld. Wer bei den Möslern der „Vollspann-Armin“ ist und warum jetzt jede Menge Kästen fällig werden.

Werden nur noch bis zum Saisonende die Geschicke beim SV Karlshuld leiten: Die beiden Spielertrainer Nico Ziegler (vorne) und Claudio Maritato (hinten).
Fußball

SV Karlshuld: Ein Trainerwechsel mit Folgen

Plus Kreisligist SV Karlshuld hat für die neue Saison mit Thomas Schmalzl einen neuen Coach verpflichtet. Ohne Konsequenzen blieb diese Entscheidung der kommissarischen Abteilungsleitung allerdings nicht.

Trainer Thomas Schmalzl (links) und Spielertrainer Sebastian Slupik verlassen den FC Gundelsdorf.
Fußball

Trainerduo verlässt Gundelsforf

Thomas Schmalzl verlässt den FC Gundelsdorf im Sommer und wechselt zu seinem Heimatverein. Spielertrainer Sebastian Slupik ist schon im Winter weg.

Abgang und ein Fragezeichen: Während Nico Ziegler (links) den SV Karlshuld im Sommer 2021 verlässt, ist die Zukunft von Claudio Maritato (rechts) noch offen.
Fußball

Trainerwechsel im Sommer 2021: SV Karlshuld wird „kalt“ erwischt

Plus Nachdem der bisherige Spielertrainer Nico Ziegler seinen Abschied im Sommer 2021 angekündigt hat, müssen die Mösler ihre Planungen wieder von vorne beginnen. Auch Maritato-Verbleib noch nicht gesichert. Veränderungen beim FC Ehekirchen und VfR in der Winterpause.

Beim Fußball: Tobias Walter spielt in der ersten Mannschaft des SV Karlshuld in der Kreisliga.
NR-Sportskanone

Tobias Walter: Der Bayern-Fan drückt Zverev die Daumen

Tobias Walter spielt Fußball für den SV Karlshuld und Tennis für den SV Weichering. Warum er Robert Lewandowski extraklasse findet, sehr gerne Doppel spielt und wie er beim Tennis seine Spiele gewinnt

Alpines Skivergnügen – eigentlich im Freien und mit sehr viel Abstand. Wären da nicht die Fahrten mit dem Bus in die Skigebiete und dort dann in Gondeln und Liften. Wie gehen Vereine im Kreis Neuburg-Schrobenhausen damit um?
Kreis Neuburg-Schrobenhausen

Keine Ski-Saison: Was machen Vereine im Kreis Neuburg-Schrobenhausen?

Plus Obwohl Skilaufen zu den Outdoorsportarten gehört, wird zumindest der alpine Bereich stark eingeschränkt. Wie Skivereine und der Handel im Kreis Neuburg-Schrobenhausen die Lage einstufen.

Blättern in Erinnerungen: Siggi Schnell hat in mehreren Heften zahlreiche Zeitungsartikel aus seiner Karriere als Fußballer aufgehoben.
Porträt

Siggi Schnell: Blättern in Erinnerungen

Plus Siggi Schnell war ein gefürchteter Torjäger, der Fußball für den SV Karlshuld und SV Grasheim spielte. Was der 60-Jährige heute macht und was ihn einst auszeichnete.

Unglücklicher Einstand: Gleich bei seinem ersten Einsatz musste Karlshulds Torhüter Philipp Becker siebenmal hinter sich greifen.
Ligapokal

Sieben Gegentreffer für den SV Karlshuld bei der Lehrstunde

SV Karlshuld kommt bei der 1:7-Heimniederlage gegen den TSV Gaimersheim böse unter die Räder. Spielertrainer Nico Ziegler gelingt in dieser einseitigen Begegnung zumindest noch der Ehrentreffer.

Nicht zu stoppen: Karlshulds Spielertrainer Nico Ziegler (vorne) erzielte beim 3:2-Erfolg im Ligapokal-Spiel gegen den FC Hitzhofen einen „Dreierpack“.
Ligapokal

SV Karlshuld: Späte Erlösung durch den Spielertrainer

Der SV Karlshuld feiert gegen den FC Hitzhofen den ersten Erfolg nach dem Re-Start. Nico Ziegler gelingt dabei nicht nur ein „Dreierpack“, sondern auch der 3:2-Siegtreffer in der 94. Minute.

Guter Auftritt: Karlshulds Torhüter Marco Hauschild (links) hinterließ bislang trotz der Niederlagen einen recht sicheren Eindruck.
Ligapokal

SV Karlshuld möchte „gieriger werden“

Plus Mösler treffen am Sonntag auf den FC Hitzhofen.

Dürfen heute Abend gegen den FC Gerolfing endlich ran: Pascal Sladkowski (vorne) und der SV Karlshuld.
Fußball

SV Karlshuld: Aller guten Dinge sind drei

Nachdem die Partie zwischen dem FC Gerolfing und SV Karlshuld bereits zweimal abgesagt wurde, stehen sich die Kontrahenten heute im Ligapokal gegenüber.

Der neue Vorstand des SV Karlshuld: Hartmut Schier (v.l.), Meike Hausmann, Otmar Regenold, Moritz Braun, Vorsitzender Oliver Hausmann, Moritz Knöferl, Marco Gieselberg und Adolf Eichlinger.
Karlshuld

SV Karlshuld: Der Rücktritt vom Rücktritt

Plus Vorsitzender Oliver Hausmann macht weiter, obwohl er eigentlich seinen Rücktritt angekündigt hatte. Das ist nicht die einzige Personalie, die beim SV Karlshuld Sorgen bereitet.

Für den VfR Neuburg am Start: Sebastian Habermeyer.
NR-Tippduell

NR-Tippduell: Wer triumphiert im Stadtderby?

NR-Tippduell Landesligist VfR Neuburg und Sebastian Habermeyer fordern den Kreisklassisten SC Ried mit Michael Schmalzl heraus.

Nico Ziegler (links) und der SVK verloren mit 1:4.
Donau/Isar

Bittere Pleite für den SV Karlshuld

SVK verliert in der Kreisliga mit 1:4 gegen Baar/Ebenhausen.

Heimspiel vor der Brust: Ömer Sali Moustafa (rechts) und der SVK empfangen Baar-Ebenhausen.
Donau/Isar

SV Karlshuld will endlich loslegen

Plus Wegen Corona wurden bisher drei Spiele des SV Karlshuld abgesagt. Am Sonntag ist der TSV Baar/Ebenhausen zu Gast.