SV Mering
Aktuelle News und Infos

Aktuelle News zu „SV Mering“

Aus und vorbei! Der SV Cosmos Aystetten wurde vom Abstiegsgespenst heimgesucht.
Fußball

Die ersten Entscheidungen sind gefallen

Wer bereits vor dem letzten Spieltag die Meisterschaft feiern darf und den Abstieg betrauern muss.

Spannendes Laufduell in der A-Klasse Ost: Am Ende trennten sich die DJK Stotzard und der FC Laimering-Rieden 1:1.
Fußball-A-Klassen

Stotzard verpasst Sprung an die Tabellenspitze der A-Klasse Ost

Plus Im Spitzenspiel der A-Klasse Ost teilen sich Stotzard und Laimering-Rieden die Punkte. Auch das Duell zwischen Mering II und den Sportfreunden Friedberg endet unentschieden.

Ob sich die Abwehr des FC Königsbrunn (rote Trikots) auch gegen den TSV Göggingen so wehren kann wie hier im Testspiel beim TSV Bobingen?
Fußball Kreisliga

Die Kreisliga startet mit Nachholspielen

Plus Vor dem ersten kompletten Spieltag werden am Samstag in der Kreisliga Augsburg zwei Partien mit Teams aus dem Süden nachgeholt.

Beim Spiel zweier Reservemannschaften in Augsburg ging es in der Schlussphase hoch her. Dabei soll es zu einer bösen Attacke gekommen sein. Doch war es so?
Augsburg/Mering

Gewalttat auf dem Fußballplatz? Prozess um Eklat endet ohne Urteil

Plus Beim Spiel zweier Reservemannschaften aus Haunstetten und Mering soll es zu einer bösen Attacke gekommen sein. Warum das Verfahren am Ende doch eingestellt wurde.

Im Rosenaustadion konnte Abiodun Obafemi nur selten sein Können zeigen. Der Nigerianer in Diensten des FC Augsburg hatte häufig mit Verletzungen zu kämpfen.
Hundert11

Abiodun Obafemi: Ein Olympiasieger beim FC Augsburg

Mit Nigeria holte er einst olympische Gold. Nur wenig später lief er für den FC Augsburg in der Bayernliga auf. Die kuriose Geschichte des Abioudun Obafemi.

Sascha Mölders bleibt auch nach seinem Vereinswechsel in Mering zu Hause.
Mering

Nach Vereinswechsel: Bleibt Sascha Mölders Mering erhalten?

Plus Fußballer Sascha Mölders wird Spielertrainer in Großaspach (Baden-Württemberg). Was das für sein Leben in Mering und seine Arbeit als Trainer beim MSV bedeutet.

Familie, Freunde und Vereinskollegen des MSV trauern um Norbert Lobinger.
Mering

Urgestein des SV Mering gestorben: Trauer um Norbert Lobinger

Plus Er gehört zu den Urgesteinen des Sportvereins Mering. Im Alter von 81 Jahren starb Norbert Lobinger.

Sportgutscheine alleine werden den heimischen Vereinen nicht helfen.
Kommentar

Mitgliederschwund in Vereinen: Sportgutscheine alleine reichen nicht

Plus Mit der Aktion "Mach mit - Sei fit" fördert der Freistaat Bewegung im Grundschulalter. Eine gute Idee, dennoch brauchen die Sportvereine weitere Unterstützung.

208 Landesliga-Tore erzielte Thomas Jahn in 477 Spielen.
Fußball

Gundelfingen in der „Ewigen Tabelle“ ganz weit vorne

Plus Fußball-Landesliga: Der FC Gundelfingen ist insgesamt 37 Jahre dabei.

Aktuell ist Daniel Kerscher der Trainer des TSV Nördlingen; die Rieser haben als aktueller Tabellenzweiter in der Frühjahrsrunde noch alle Chancen.
Fußball-Landesliga

Der TSV Nördlingen ist Dritter der „ewigen Tabelle“

Der TSV Nördlingen fühlte sich in der Landesliga schon immer wohl. Erst seit 2012 gibt es die jetzigen fünf Staffeln.

Während Buba Saho (rechts) und der TSV Dasing positiv überraschten, lief es bei Tiago Mendes und dem TSV Friedberg nicht mehr so rund.
Fußball

Große Rückschau: Mancher überrascht, andere enttäuschen - so lief die Hinrunde

Plus Ein Auf und Ab erlebt der SV Mering in dieser Saison. Zufrieden darf auch der auswärtsstarke FC Stätzling sein. Unterschiedliche Stimmung bei Kreisligisten.

Die Fußballerinnen des SV Mering sind durch den 4:2-Sieg gegen die SG Rinnenthal/Ottmaring Herbstmeisterinnen der Kreisliga Augsburg.
Frauenfußball

Mering bejubelt Herbstmeisterschaft

MSV-Kickerinnen schlagen die SG Rinnenthal/Ottmaring mit 4:2

Merings Manuel Utz (rechts) erzielte beim 2:1-Erfolg in Garmisch-Partenkirche nicht nur einen Treffer, sondern holte auch den entscheidenden Elfmeter raus. Es war der dritte Erfolg für den MSV in Serie.
Fußball

Wieder per Elfmeter: Mering feiert dritten Sieg in Folge

Plus Beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen gewinnt der SV Mering mit 2:1. Ein lange Verletzter wird zum Matchwinner. Erneut bringt ein Elfmeter die Entscheidung.

So leer stand die Turnhalle des TSV Friedbergs während des letzten Lockdowns - das soll nicht wieder vorkommen.
Kommentar

2G-Regeln bringen heimische Sportvereine in Not: Die Politik muss handeln

Plus Die Corona-Regeln verschärfen sich, 2G trifft die Sportvereine in Aichach-Friedberg hart. Um den Sportbetrieb aufrechtzuerhalten, braucht es einen Plan.

So leer stand die Turnhalle des TSV Friedbergs während des letzten Lockdowns - das soll nicht wieder vorkommen.
Aichach-Friedberg

Ungewissheit und Unverständnis: So kämpfen Sportvereine mit der 2G-Regel

Plus Die 2G-Regel hat auch für die Sportvereine im Landkreis Aichach-Friedberg Konsequenzen. Wo die Probleme liegen und warum es schon bald weitere Schwierigkeiten geben könnte.

Der SV Mering will nach dem Sieg gegen den SV Bad Heilbrunn am Samstag beim 1. FC Garmisch-Partenkirchen nachlegen. Mithelfen soll auch Manuel Salzmann (am Ball), dessen Doppelpack im Hinspiel allerdings bei der 2:3-Niederlage nichts zählbares brachte.
Fußball

Mering will Revanche, Stätzling versöhnlichen Heimabschluss

Plus Der SV Mering hat im Auswärtsspiel noch eine Rechnung mit dem Gegner offen. Der FC Stätzling spielt zu Hause, sowie der TSV Friedberg und der Kissinger SC.

Oben von links: Trainer Peter Krzyzanowski, Efekan Eroglu, Justin Fink, Philipp Hautmann, Nikolai Krzyzanowski, Luis Frohmajer, Robert Hößl, Nils Boßlet, Robin Stamenkov, Paul Schmidt, Tom Benett Kaufhold, Glauk Iberdemaj, Trainer Helmut Bößhenz, Untere Reihe von links: Hassan Puljarga, Thomas Boos, Razvan Burla, Marius Reitwießner, Adrian Hauk, Erblin Nimonaj, Matthias Hauck, Philippe Bauer, Maxi Christl.
Neuburg

A-Jugend des VfR Neuburg holt sich die Meisterschaft in der Kreisliga

Plus Der 4:2-Sieg in Aindling hat für die A-Jugend des VfR Neuburg die Meisterschaft perfekt gemacht. Zukünftig spielen die Jungs von Peter Krzyzanowski und Helmut Bößhenz in der Bezirksoberliga Schwaben.

Jubel beim SV Mering: Durch den 2:1-Erfolg gegen den SV Bad Heilbrunn klettert der MSV in der Tabelle nach oben.
Fußball-Nachlese

Auch ohne den Elfmeterschützen vom Dienst: Mering siegt in Unterzahl

Plus Ausgerechnet in Abwesenheit von Dominik Schön bekommt Mering zwei Strafstöße. Quer durch die Ligen fallen Spiele aus. Sportfreunde sind das Team der Stunde.

Burhan Bytyqi (Mitte gegen Gersthofen) und der SV Mering wollen nach dem wichtigen Sieg in Nördlingen am Sonntag zuhause nachlegen. Zu Gast ist der SV bad Heilbrunn, so etwas wie der Lieblingsgegner des MSV.
Fußball

Mering empfängt Lieblingsgegner, Dasing im Verfolgerduell

Plus Der SV Mering empfängt am Sonntag den Lieblingsgegner im heimischen Stadion. Auch der FC Stätzling ist zuhause favorisiert. Rinnenthal will Boden gut machen.

In einer engen Partie gegen Bad Heilbrunn siegte der SV Mering (rote Trikots) mit 2:1. Hier kämpft zweifacher Torschütze Jeton Abazi um den Ball.
Fußball

Landesliga: Mering siegt in letzter Minute gegen Bad Heilbrunn

Plus In einer spannenden Partie setzt sich der MSV dank eines Doppelpacks von Jeton Abazi mit 2:1 gegen Bad Heilbrunn durch. So analysiert Coach Ajet Abazi das Duell.

Maximilian Kless vom SV Mering II nach seinem Tor zum 2:0.
Fußball

Mering II gewinnt Derby gegen KSC II

Plus Fußball-A-Klasse: Sportfreunde gewinnen das Spitzenspiel, Merching überraschte mit einem Sieg gegen den SV Türkgücü Königsbrunn II.

Erneut ein heißes Duell lieferten sich die Sport-Freunde Bachern (links) und der SV Ried. Beide Teams können in der Kreisklasse Aichach mit der Punktausbeute zufrieden sein. Das gilt nicht für alle heimischen Teams.
Aichach-Friedberg

Vor der Winterpause: So sieht es in den heimischen Fußball-Ligen aus

Plus In den unteren Ligen beginnt die finale Woche. Es geht um die beste Ausgangssituation für die Frühjahrsrunde. Das gilt vor allem für den BC Rinnenthal.

Etienne Perfetto versucht seinem Gegenspieler vom SV Mering den Ball wegzugrätschen. Doch auch der Nördlinger kann die Heimniederlage nicht verhindern.
TSV Nördlingen

Erste Heimniederlage seit Juli für den TSV Nördlingen

Plus Die Nördlinger verlieren das erste Heimspiel der Rückrunde gegen Mering. Dabei gab es in der Nachspielzeit noch die Chance zum Ausgleich.

Lukas Kristen (am Ball) und der SV Mering boten dem Tabellenzweiten TSV Nördlingen anders als im Hinspiel Paroli und entführten am Ende die Punkte aus dem Ries. Ein Elfmeter bringt die Entscheidung.
Fußball

Überraschungscoup: Mering bezwingt Nördlingen

Plus Nach sechs Spielen ohne Sieg gewinnt der SV Mering ausgerechnet beim Tabellenzweiten TSV Nördlingen und nimmt Revanche für die deutliche Pleite im Hinspiel.

Für Markus Roppel (am Boden) und den BC Rinnenthal kommt es zur Zeit ganz dick. Der BCR will beim Schlusslicht Burgheim am Sonntag unbedingt drei Punkte holen. Gleiches haben auch Marcel Pietruska und der TSV Friedberg im Derby gegen den TSV Dasing vor.
Fußball

Rinnenthal steht beim Schlusslicht unter Druck

Plus Der kriselnde BC Rinnenthal muss beim TSV Burgheim ran und hofft auf den Befreiungsschlag. In Friedberg steigt ein Derby, während Kissing zur Filiale fährt.