SV Mering
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "SV Mering"

Die Bälle bleiben vorerst im Netz, nichts geht mehr auf den Fußballplätzen in Bayern. Ob und wann die Saison weitergehen kann, das ist derzeit reine Spekulation.
Aichach-Friedberg

Der Ball ruht im Wittelsbacher Land – und was jetzt?

Plus Seit Freitag befinden sich die Fußballer im Landkreis wegen des Coronavirus in der Zwangspause. Die Vereine aus der Region reagieren unterschiedlich.

Der Amateursport in Aichach-Friedberg wird durch das Coronavirus erheblich eingeschränkt.
Aichach-Friedberg

Corona in Aichach-Friedberg: Wie geht es weiter im Amateursport?

Plus Saison-Aus für Volleyballer, Schützen und Tischtennisspieler: So schränkt das Coronavirus die sportlichen Aktivitäten in Aichach-Friedberg ein.

Julian Baumann war zum Frühjahrsrundenauftakt der beste Meringer, konnte das 1:3 gegen Illertissen II aber auch nicht verhindern.
Mering

Der SV Mering legt in Illertissen einen Fehlstart hin

Plus Die Fußballer des MSV kassieren bei Illertissen II eine 1:3-Niederlage. Torhüter Julian Baumann verhindert mit etlichen Glanzparaden eine deutlichere Pleite.

Illertissen II lässt Gnade walten

Egg ertrotzt sich Punkt in Sonthofen

Manuel Utz (links) war in der Vorbereitungszeit der treffsicherste Meringer. Nun hofft man beim MSV, dass er auch beim Frühjahrsrundenstart in Illertissen trifft.
Mering

Für den SV Mering wird es wieder ernst

Plus Der MSV startet am Samstag bei Illertissen II in die Frühjahrsrunde. Wie Trainer Ajet Abazi die Lage einschätzt und welches Personal er zur Verfügung hat.

Was ist hier los? Das dachten sich die Spieler des FC Bayern und der TSG Hoffenheim. Auch Fußballer, Funktionäre und Fanklubs im Landkreis Aichach-Friedberg diskutieren über die Vorfälle um Dietmar Hopp, den Mäzen der TSG Hoffenheim.
Fußball

Skandalspiel in Hoffenheim: „Auch ein gesellschaftliches Problem“

Nach den Protesten der Ultras und dem Beinahe-Spielabbruch in Sinsheim wird das Geschehen auch bei den Amateuren heiß diskutiert.

Ist schon in beachtlicher Frühform: Manuel Utz (rotes Trikot), der in den fünf Testspielen des SV Mering fünf Tore erzielte – und auch beim 2:2 in Grünwald doppelt traf.
Fußball-Vorbereitung

Mering scheint gut gerüstet für die Punktspiele

Plus Der MSV kommt in seinem letzten Test beim TSV Grünwald zu einem 2:2-Unentschieden. Trainer Ajet Abazi sieht dabei viele gute Ansätze.

Andreas Lachner (links) und der Kissinger SC stehen an diesem Wochenende vor einer Doppelbelastung.
Fußball-Vorschau

Keine Doppelbelastung: Der SV Mering muss ein Spiel absagen

Der MSV hat angeschlagene Spieler und muss deshalb ein Spiel absagen. TSV Friedberg trifft auf Affing, Stätzling auf Gundelfingen. KSC ist zweimal im Einsatz.

Die Meringer Sportanlage ist schon seit längerer Zeit marode. Am Zustand hat sich bisher aber nichts geändert.
Mering

Marode Sportanlage in Mering soll in Schuss gebracht werden

Plus Das Stadion in Mering ist in einem maroden Zustand. Das wird schon lange bemängelt, geändert hatte sich aber bisher nichts. Nun kommt Bewegung in die Sache.

Jonas Gottwald vom Kissinger SC am Boden, daneben Marco Surauer vom BC Rinnenthal. Im Testspiel-Derby hatte der BCR am Ende die besseren Karten. Besonders in der zweiten Halbzeit zeigte sich der KSC unsicher.
Fußball-Vorbereitung

Kissing rutscht beim Derby aus

Gegen den BC Rinnenthal zeigt das Team von Marco Henneberg in der zweiten Halbzeit eine miserable Vorstellung. Mering schlägt Türk Bobingen auf Rasen.

Rinnenthals Trainer Lubos Cerny freut sich auf das Testspiel beim Nachbarverein Kissing.
Fußball-Vorbereitung

Rinnenthal und Kissing spielen im Derby, Mering testet gegen einen A-Klassisten

Derbyzeit in der Vorbereitung: Rinnenthal trifft auf Kissing. Mering spielt gegen einen A-Klassisten. Trainer Abazi spricht dennoch von einer wichtigen Partie.

Kissings Marius Horak (links) im Kopfballduell mit Ecknachs Moritz Piller. Die Kissinger setzten sich in ihrem ersten Testspiel mit 2:1 gegen den Bezirksligisten aus der Nordgruppe durch.
Fußball-Vorbereitung

Kissing setzt ein erstes Ausrufezeichen

Plus Der KSC ringt den Bezirksligisten VfL Ecknach nieder. Mering bestätigt auch in Neugablonz seine gute Verfassung. Sportfreunde Friedberg in Torlaune. Rinnenthal verliert

Zuletzt ließen Fatih Cosar (rotes Trikot) und der SV Mering Türkspor Augsburg ins Leere laufen, nun gastiert der MSV in Neugablonz.
Fußball

Fußball-Vorbereitung: Der SV Mering will einiges ausprobieren

Plus Der MSV gastiert beim ambitionierten Bezirksligisten Olympia Neugablonz. Stätzling, Kissing, Rinnenthal und die Sportfreunde Friedberg testen erstmals.

Glänzten beim STAC-Festival: Die Little Brilliants des SV Mering, die am Ende Zweiter wurden.
Showtanz

Merings Little Brilliants tanzen sich aufs Podest

Die Meringer Gruppe überzeugt beim STAC-Festival in Gessertshausen. Das Programm „Geister gegen Zombies“ kommt beim Publikum gut an.

Zuletzt lief es nicht mehr ganz so rund bei der HSG Wittslingen. 2020 stehen zwei Niederlagen, ein Remis und nur ein Sieg für das Team von Trainer Thomas Joekel (rechts) zu Buche.
Handball

Heimspiel zu ungewohnter Stunde

Wertinger Männer erwarten am Sonntag, 16 Uhr, den SV Mering

Mit 3:1 setzte sich der SV Mering (rote Trikots) gegen den Bayernligisten Türkspor Augsburg durch. Auch Harald Kerber erzielte einen Treffer.
Fußball-Vorbereitung

SV Mering: Starker Auftritt auf Kunstrasen

Plus Mit dem 3:1 gegen den Bayernligisten Türkspor Augsburg beendet der SV Mering von Trainer Ajet Abazi endlich eine „schwarze Serie“.

Wenn Türkspor Augsburg (blau) und der SV Mering (rot-weiß) aufeinandertrafen, dann durften sich bislang meist die Augsburger freuen. Am Sonntag steht in Gersthofen der nächste Vergleich der beiden Teams an.
Mering

Härtetest Nummer zwei für Merings Fußballer

Plus Der Landesligist MSV testet am Sonntagmittag in Gersthofen gegen Türkspor Augsburg. Personell hat der SV Mering dabei wieder mehr Alternativen.

Will sich nun auch beim SCI durchsetzen: Stefan Lukic (am Ball; hier im Trikot des Kreisligisten TSV Pöttmes, für den er zuletzt spielte).
Fußball

Für Ichenhausen geht’s nur um den Klassenerhalt

Zwei Neuzugänge sollen dem Landesligisten helfen, das Saisonziel zu packen

Musste in Halbzeit eins in Heimstetten, als Merings Kräfte noch reichten, nur zweimal hinter sich greifen: Torhüter Julian Baumann (links).
Fußball

Mering hält eine Halbzeit gut mit

Nach dem Seitenwechsel erlahmen dann im Gastspiel beim Regionalligisten SV Heimstetten die Kräfte und der MSV kassiert letztlich eine 0:8-Niederlage.

Wer hat an der Uhr gedreht? Für Merings Trainer Ajet Abazi und seine Fußballer ist die Winterpause beendet.
Fußball

Für Merings Fußballer geht’s schon wieder los

Plus Der MSV steht seit dieser Woche wieder im Training. Alle Spieler sind fit. Am Samstag steht schon der erste Test bei einem Regionalligisten an.

Die E-Mädchen des SV Mering wurden bei der Augsburger Kreismeisterschaft Zweite.
Jugend-Fußball

Merings E-Mädchen sorgen für eine Überraschung

Team holt Platz zwei bei der Kreismeisterschaft. Die D-Juniorinnen landen auf dem dritten Rang und dürfen zur schwäbischen Meisterschaft.

Jugend-Fußball

Spannende Spiele in Merings Halle

Auch bei Teil zwei des Allianz-Kistler-Cups zeigt der Nachwuchs gute Leistungen

Georg Resch, Präsident des Sportvereins Mering, hofft, dass im September 2021 das neue Sportheim eröffnet.
Mering

Anfang März geht’s beim Meringer Sportheim los

Plus Der Spatenstich für den Neubau in Mering soll noch vor den Kommunalwahlen stattfinden. MSV-Präsident Georg Resch blickt auf sieben arbeitsreiche Jahre zurück.

Jugendfußball

Nachwuchs misst sich in Mering

Der zweite Teil der MSV-Hallentage wird ausgetragen. Welche Mannschaften dabei sind

Der SV Mering ist bereit für den Start in die Frühjahrsrunde: (von links) Abteilungsleiter Anton Kanjo, Teammanager Christian Richter, Trainer Ajet Abazi und Vorsitzender Georg Resch.
Fußball

Der SV Mering setzt auf Trainer Ajet Abazi

Plus Teammanager Christian Richter ist zudem für ein weiteres Jahr verpflichtet worden. Es gibt aber auch Abgänge.