SV Werder Bremen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Bild: Daniel Reinhardt, dpa

Hier finden Sie alle wichtigen Artikel und Neuigkeiten zu Werder Bremen. Doch was sollten Sie über den Verein aus dem Norden sonst noch wissen? Wir haben die wichtigsten Fakten für Sie zusammengefasst. 

Der Sport-Verein "Werder" v. 1899 e.V., kurz genannt auch SV Werder Bremen, SV Werder oder einfach Werder Bremen, wurde am 4. Februar 1899 gegründet. Mit rund 40.000 Mitgliedern ist er einer der 15 größten deutschen Sportvereine. Die Vereinsfarben sind Grün und Weiß.

Das Profi-Fußballteam aus Bremen ist eines der Gründungsmitglieder der Bundesliga und gehörte dieser mit Ausnahme der Saison 1980/81 durchgehend an. Seit der Saison 2019/20 ist Werder Bremen somit mit 56 Spielzeiten alleiniger Bundesliga-Rekordteilnehmer. So liegt es nahe, dass man auch beim SV Werder auf einige Titel zurückblicken kann: Vier deutsche Meisterschaften (zuletzt 2004), sechs DFB-Pokalsiege (zuletzt 2009) und einen Europapokal der Pokalsieger (1992) konnten die Bremer in der Vereinsgeschichte für sich entscheiden. Damit liegen sie in der ewigen Tabelle hinter dem FC Bayern München und Borussia Dortmund auf Platz drei. 

War Werder Bremen jedoch zwischen 2004 und 2010 noch in der nationalen Spitze der Fußballklubs angesiedelt, bewegen sie sich seit 2010 im Tabellenmittelfeld der Bundesliga und hatten zeitweise auch schon gegen den Abstieg zu kämpfen. Dennoch bleiben Werder Fans ihrem Verein treu und füllen regelmäßig die 42.100 Plätze des Weserstadions in Bremen. 

Sozial engagiert sich der Verein für die Inklusion von Menschen mit Behinderung und bietet Sportangebote wie beispielsweise Blinden- und Sehbehindertenfußball an. Neben Fußball verfügt der Sportverein übrigens auch über eine Handball-, Leichtathletik-, Tischtennis- sowie Gymnastik-Abteilung und bietet auch Schach und Turnsport an. 

 

Artikel zu "SV Werder Bremen"

Hoffenheims Trainer Sebastian Hoeneß steht im Stadion.
Bundesliga

TSG ohne Kramaric - Grillitsch mit "Europa-League-Baby"

Die TSG 1899 Hoffenheim muss auch im Bundesliga-Spiel am Sonntag bei Werder Bremen (18.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
BuLi 20/21

1. Bundesliga 2020/21, Spieltag 5: Spielplan, Termine, Datum, Uhrzeit und Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos zu Spielzeit, Spieltagen und Terminen der 1. Fußball-Bundesliga und unserem Live-Ticker finden Sie hier.

Ist mit Hertha in Leipzig gefordert: Trainer Bruno Labbadia.
Berliner Fehlstart

Labbadia: Hertha braucht in Leipzig Bayern-Form

Fußball-Erstligist Hertha BSC muss im Gastspiel bei Tabellenführer RB Leipzig "mindestens an die Leistung gegen den FC Bayern" beim jüngsten Auswärtsspiel in München anknüpfen.

Beim SV Werder Bremen ist ein Spieler positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Bundesliga

Werder-Profi positiv auf Coronavirus getestet

Ein Fußballprofi des Bundesligisten Werder Bremen ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Die Tribünen im Bremer Weserstadion bleiben auch im Heimspiel gegen Hoffenheim leer.
Bundesliga

Auch Werder-Heimspiel gegen Hoffenheim ohne Zuschauer

Fußball-Bundesligist Werder Bremen muss auch sein Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am kommenden Sonntag ohne Zuschauer austragen.

Bundesliga 2020/21: Wann die Partien von Werder Bremen mit Stürmer Niclas Füllkrug live im Stream, Pay-TV oder Free-TV übertragen werden, erfahren Sie bei uns.
Werder Bremen live

BuLi: Werder Bremen vs. Hoffenheim live im Stream, TV, Ticker - Übertragung im Free-TV am Sonntag, 25.10.20?

SV Werder Bremen - TSG 1899 Hoffenheim im Live-TV, Stream, Ticker am 25.10.2020: Läuft die Übertragung im Free-TV, auf Sky oder DAZN? Hier gibt es die Infos zu Termin und Sender - und einen Live-Ticker mit Spielplan, Spielstand und Ergebnis.

Enttäuscht: Herthas Profis kassierten die dritte Niederlage in Serie.
Erneute Heimpleite

Pfiffe für Hertha: Klare Worte statt Europapokal-Träumerei

Es war der unfreiwillige Beleg: Von Europapokalplatz-Hoffnungen ist Hertha im Moment weit entfernt. Stattdessen rutscht der Berliner Club in eine Ergebniskrise. Drei Niederlagen nacheinander, weiter abgerutscht in der Tabelle. Und als nächstes wartet RB Leipzig.

Rettete Werder einen Punkt in Freiburg: Niclas Füllkrug (M).
Bremer Torjäger

Werders Lebensversicherung: Füllkrug trifft auch in Freiburg

Der Saisonstart ist Werder Bremen spätestens mit dem 1:1 in Freiburg gelungen. Großen Anteil daran hat Torjäger Niclas Füllkrug. Werder weiß aus bitterer Erfahrung, wie sehr man auf ihn angewiesen ist.

Robert Lewandowski (l) und Thomas Müller bejubeln das zwischenzeitliche 3:0.
Fußball-Bundesliga

Bayern souverän in Bielefeld - RB gewinnt in Augsburg

RB Leipzig bleibt Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga - und die Bayern sind erster Verfolger. In Mainz verschärft sich die Krise. Bei Borussia Dortmund meldet sich ein Star mit dem Siegtreffer als Torschütze zurück.

Freiburgs Vincenzo Grifo (M) in Aktion gegen Bremens Josh Sargent.
4. Spieltag

Werder "sehr zufrieden" mit glücklichem Punkt in Freiburg

Werder Bremen holt in Freiburg einen Punkt und bleibt damit auch im dritten Spiel in Serie unbesiegt. Doch das Remis ist aus Bremer Sicht schmeichelhaft. Das wissen auch die Trainer.

Am Samstag gegen den FC Bayern wäre für Fabian Klos ein guter Moment, alle Zweifler mit einem Bundesliga-Tor für Bielefeld zu überzeugen.
4. Spieltag

Fußball-Bundesliga: Sieben Spiele, sieben Köpfe

Von einem Trainer über einen Rückkehrer bis hin zu einem Sitzenbleiber. Bei den Samstagsspielen stehen einige Trainer und Spieler besonders im Fokus. Auch in Freiburg, Berlin, Mainz, Bielefeld und Mönchengladbach.

Im Oktober 2005 fand das erste Punktspiel einer Wertinger Fußballmannschaft wieder auf dem Hauptspielfeld auf dem Judenberg statt. Die Zuschauerränge beim 2:2 gegen den FC Pfäfflingen waren gut besetzt.
Lokale Sportgeschichte(n)

Im Auto und auf den Treppen schnell unterwegs

Ein Lauterbacher gewinnt die Deutsche Meisterschaft im Slalomfahren und ein Wertinger ist der Schnellste beim Perlachturmlauf in Augsburg. Was im Oktober vor 15 Jahren sonst noch los war

Lediglich 300 Gladbach-Fans dürfen das Spiel gegen Wolfsburg im Stadion verfolgen.
Coronavirus-Pandemie

SC Freiburg, FC Augsburg und Bielefeld ohne Zuschauer

Wachsende Corona-Infektionszahlen in allen Teilen Deutschlands führen am Wochenende zur drastischen Reduzierung der Zuschauerzahlen am 4.

DFB-Pokal 2020/21: Termine, Spielplan der 1. Runde und Übertragung live in TV und Stream.
DFB-Pokal, 1. Runde

DFB-Pokal 2020/21: 1. Hauptrunde - Live-Übertragung, Datum, Termine, Uhrzeit heute am 15.10.20

Der DFB-Pokal 2020/21 ist am 11. September 2020 in die erste Hauptrunde gestartet. Wo Sie die Spiele der ersten Runde live im TV und Stream sehen können, erfahren Sie hier. Im Free-TV und Gratis-Stream oder nur im Pay-TV?

Bleibt bei Werder Bremen: Stürmer Milot Rashica.
Bundesliga

Bremens Rashica fit für Freiburg-Spiel

 Stürmer Milot Rashica steht vor einem Comeback beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen.

Wann die Partien des DFB-Pokals 2020/21 heute im TV, Stream und Free-TV oder Pay-TV zu sehen sind sowie alle Infos über teilnehmende Teams und den Spielplan finden Sie hier.
DFB-Pokal

DFB-Pokal 2020/21 heute: Übertragung im TV und Live-Stream, Spielplan und alle Ergebnisse

Mit dem DFB-Pokal 2020/21 ist am 11.9.20 die neue Spielzeit im deutschen Profifußball gestartet: Alle Infos zu Terminen, Spielplan & Live-Übertragung in Free-TV, auf ARD oder ZDF, Pay-TV und Stream finden Sie hier.

Kritischer Geist: Freiburg-Torjäger Nils Petersen.
Kritischer SC-Profi

Freiburg-Torjäger Petersen: Fußball hat ein "Image-Problem"

Stürmer Nils Petersen hat dem Profi-Fußball angesichts der Streitigkeiten einiger Bundesligisten über einen Gehaltsverzicht wegen der Coronavirus-Pandemie ein "Image-Problem" attestiert.

Hat bei Werder Bremen das Training wieder aufgenommen: Milot Rashica.
Bundesliga

Rashica wieder im Werder-Training - Osako noch in Quarantäne

Werder Bremen ist mit dem zuletzt fehlenden Angreifer Milot Rashica in die Trainingswoche gestartet.

Ein Fall für die Waschanlage war Erich Faul vom gastgebenden MC Kesseltal nach dem Autocross in Brachstadt. Die Strecke war nach Dauerregen ein einziger Sumpf, die Fahrer bekamen eine satte „Schlammpackung“ verpasst. Im Bild rechts der Dillinger Judoka Werner Öfele (links) und sein Kumpel Raimund Baur, die bei den deutschen Meisterschaften in Berlin jeweils eine Medaille gewannen.
Lokale Sportgeschichte(n)

Dreck im Cockpit und Urkunden für Dillinger Judokas

Plus Die Region schreibt vor 15 Jahren lokale Sportgeschichte(n): Rennfahrer versinken beim Motocross im Kesseltal im Morast. Dillinger Kampfsportler räumen in Berlin ab. Und Männer zeigen im Dillinger Stadtsaal viel Haut.

Der FC Bayern München muss auf Zuschauer verzichten.
Corona-Krise

Bayern frühestens in sechs Wochen mit Fans bei Heimspielen

Die Fans des FC Bayern können ihre Stars weiter nicht in der Allianz Arena bestaunen. Mindestens bis zum 25. Oktober sind in München keine Spiele mit Zuschauern erlaubt. Sehr kurzfristig betrifft eine Entscheidung der Stadt zwei Drittliga-Clubs.

Marco Bode ist der Aufsichtsratsvorsitzende des SV Werder Bremen.
Bundesliga

Werder-Boss Bode: "Sparen uns nicht in die Zweite Liga"

Werder Bremens Aufsichtsratsboss Marco Bode hat sich gegen die Kritik am Transferverhalten des Fußball-Bundesligisten gewehrt.

Der frühere Dortmunder Mario Götze ist noch ohne Verein.
Fußball

Transferbilanz: Götze wohl nach Eindhoven, Ausgabenkönige in England

Nach dem Ende der Transferperiode ist die Wechselbörse für Bundesligisten und Spieler nicht komplett geschlossen. Ein bisschen Bewegung ist noch möglich.

Der Wechsel von Rashica von Bremen zu Bayer Leverkusen ist in den letzten Minuten der Transferperiode geplatzt.
Geplatzter Transfer

Werder gibt Rashica diese Woche frei

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat seinem Angreifer Milot Rashica nach dem geplatzten Transfer zu Bayer Leverkusen für mehrere Tage freigegeben.

Davy Klaassen wechselt zu seinem Ex-Club Ajax Amsterdam und unterschreibt dort einen Vertrag bis zum Sommer 2024.
Transfermarkt

Wechsel perfekt: Davy Klaassen von Werder zu Ajax Amsterdam

Der Wechsel von Davy Klaassen von Werder Bremen zu Ajax Amsterdam ist perfekt.

Johannes Eggestein (r) schließt sich auf Leihbasis dem Linzer ASK an.
Transfermarkt

Werder Bremen verleiht Johannes Eggestein an Linzer ASK

Werder Bremen hat Offensivspieler Johannes Eggestein für ein Jahr an den österreichischen Europa-League-Teilnehmer Linzer ASK ausgeliehen.