Themen-Übersicht

SV Werder Bremen
Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Artikel zu SV Werder Bremen

Werder Bremen

Werder-Fans demonstrieren gegen neuen Stadionnamen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen will die Namensrechte am Weserstadion verkaufen. Den Fans passt das gar nicht. Sie demonstrieren gegen die Namensänderung.

Vertragsverlängerung

Grillitsch bleibt bei 1899 Hoffenheim

Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim kann auch in den kommenden Jahren mit Mittelfeldspieler Florian Grillitsch planen.

Torjäger

Werder-Sportchef Baumann: Kein neues Angebot für Kruse

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat eine mögliche Rückkehr von Max Kruse ausgeschlossen.

Bremen-Sportchef

Baumann will keine Werder-Stammspieler verkaufen 

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann will vor der nächsten Saison im Gegensatz zum Vorjahr möglichst keine Stammspieler abgeben.

Weserstadion

30 Millionen Euro: Werder vor Verkauf des Stadionnamens

Werder Bremen steht vor dem Verkauf des Stadionnamens Weserstadion.

Werder-Coach

Florian Kohfeldt fordert Vereinfachung des Videobeweises

Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt hat eine Vereinfachung des Videobeweises gefordert.

FC Augsburg

Finnbogason kritisiert Lehmann: "Er war viele Jahre nicht aktiv"

Der FCA-Angreifer war vom Wirken des Ex-Nationalkeepers als Co-Trainer offenbar nicht angetan. Finnbogason selbst sieht seine Zukunft beim FCA.

Reaktionen

„Idol einer Generation“

Der Tod von Manfred Burgsmüller ruft Bestürzung und Trauer hervor

Fußball

Mindelheimer Schüler trainieren mit dem Ex-Profi

Die „Ulmer Fußballschule“ macht beim Förderzentrum in Mindelheim Station. Dabei lernen die Schüler einen Vormittag nicht nur Ballbehandlung, sondern auch Regeln.

Stürmer-Ass

BVB-Ikone Manfred Burgsmüller gestorben

Manfred Burgsmüller war ein "Schlitzohr" mit einem ganz besonderen Torinstinkt. Nach dessen Tod würdigt ihn BVB-Präsident Reinhard Rauball als Gesicht von Borussia Dortmund und bedauert mangelnde Wertschätzung in der Nationalelf.

Fußball-Bundesliga

Verlässt Gregoritsch den FC Augsburg?

Werder Bremen soll am Österreicher interessiert sein

Nachruf

Große Klappe, große Taten: Fußballer Manfred Burgsmüller ist tot

Manfred Burgsmüller ist überraschend im Alter von nur 69 Jahren gestorben. Er war einmal einer der frechsten Torjäger der Fußball-Bundesliga. Ein Nachruf.

FC Augsburg

Wechselt FCA-Profi Gregoritsch zu Werder Bremen?

In Augsburg blickt der 25-jährige Österreicher auf eine durchwachsene Saison zurück. Nun soll der Ligakonkurrent aus Bremen Interesse am Offensivspieler haben.

Werder-Stürmer

Pizarro nach Vertragsverlängerung: Nächste Saison die letzte

Werder Bremens Vereinsikone Claudio Pizarro hat das Ende seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten im Sommer 2020 angekündigt.

Bundesliga

Von Kovac bis Nübel: Die Gesichter der Saison 2018/2019

Auch in der am Samstag zu Ende gegangen Saison der Fußball-Bundesliga haben sich einige Protagonisten in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.

Werder-Oldie

Pizarro begeistert: Europa verpasst, aber Oldie bleibt

Der 40 Jahre alte Claudio Pizarro hat seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen um ein weiteres Jahr verlängert. Gegen RB Leipzig zeigt der Oldie erneut seine Qualitäten. Ein Ziel hat der Peruaner auch noch.

FC Augsburg

Stimmen zum Spiel: "Das war nicht wettbewerbsfähig"

FCA-Trainer Martin Schmidt entschuldigt sich nach dem peinlichen 1:8 in Wolfsburg "vor der Liga". Die Stimmen zum Spiel.

Klatsche in Wolfsburg

FCA-Coach Schmidt entschuldigt sich nach 1:8 "vor der Liga"

Trainer Martin Schmidt vom FC Augsburg hat sich nach der 1:8-Niederlage seines Teams beim VfL Wolfsburg bei der gesamten Fußball-Bundesliga entschuldigt.

34. Spieltag

Trotz Sieg gegen RB Leipzig: Werder Bremen verpasst Europa

Werder Bremen beendet mit einem 2:1-Erfolg gegen RB Leipzig die Saison. Doch die beste Spielzeit seit neun Jahren half nicht zur Qualifikation für die Europa League. Ein Spieler sorgt aber für Freude bei den Fans.

Ex-Bayern-Stürmer

Pizarro bleibt in Bremen - Vertrag bis 2020

Claudio Pizarro hängt beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen ein weiteres Jahr dran. Pizzarro ist schon jetzt eine Legende - auch beim FC Bayern München.

Wechsel ins Ausland?

Fix: Kapitän Kruse verlässt Werder Bremen

Werder Bremens Kapitän Max Kruse wird seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Medienberichten zufolge liegen ihm Anfragen aus dem Ausland vor.

Spiel in Dortmund

Kuriose Werder-Wette: Kabine putzen bei BVB-Titelgewinn

Werder Bremens Sportchef Frank Baumann hat sich in einem Radio-Interview auf eine kuriose Wette im Meisterschaftskampf der Fußball-Bundesliga eingelassen.

Sechs Teams im Rennen

Spannender Endspurt um die Europacup-Plätze

Wer holt sich das begehrte Champions-League-Ticket? Und wer muss im nächsten Europa-Jahr zuschauen? Der letzte Bundesliga-Spieltag muss einige Fragen beantworten. Für ein Team ist zwischen Platz vier und acht sogar noch alles drin.

Transfermarkt

Johannsson verlässt Werder Bremen am Saisonende

Werder Bremen wird vor dem Spiel gegen RB Leipzig am Samstag (15.

Fußball-Bundesliga

Von Müller bis Hinteregger: Die Gesichter der Bundesliga-Saison

Am Samstag endet die Bundesliga-Saison. Einige Protagonisten haben sich in den Vordergrund gedrängt. Meist durch positive Leistungen. Aber nicht nur.