Organisationen /

T-Mobile

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der spanische Arzt Eufemiano Fuentes. Foto: Fabian Stratenschulte
Eigenblut-Doping

Parallelen zwischen Ski-WM und dem Fall Fuentes

Die "Operacion Puerto" 2006 und die "Operation Aderlass" 2019 weisen einige Gemeinsamkeiten auf. Noch ist nicht abzusehen, welche Dimensionen der aktuelle Dopingfall rund um einen Erfurter Sportarzt bekommt. Wird er tatsächlich der "deutsche Fuentes"?

Das US-Justizministerium hat Anklage gegen Huawei, den größten Hersteller von Telekom-Hardware der Welt sowie mehrere seiner Töchter erhoben. Im Zentrum steht die Tätigkeit der Huawei-Tochter Skycom im Iran. Foto: Andy Wong/AP
Iran-Geschäft im Visier

USA erheben Anklage gegen Huawei

Das chinesische Telekomunternehmen Huawei sieht sich erheblichen Vorwürfen der USA gegenüber. Das Justizministerium in Washington hat jetzt offiziell Anklage erhoben. Es geht vor allem um Geschäfte im Iran.

Die US-Behörden haben den größten Telekom-Ausrüster und zweitgrößten Handyhersteller der Welt schon lange auf dem Kieker. Foto: Mark Schiefelbein/AP
Technologie-Diebstahl

Der Druck auf Chinas Handyhersteller Huawei steigt

Die USA verschärfen ihr Vorgehen gegen Huawei. Es droht eine Klage wegen Technologie-Diebstahls. Der Konzern wehrt sich - auch gegen den Verdacht der Spionage.

Kehrt zum BDR-Team zurück: Frauen-Bundestrainer André Korff. Foto: Candy Welz
Frauen-Coach

Rad-Bundestrainer Korff kehrt nach Herzinfarkt zurück

Der frühere Radprofi und aktuelle Frauen-Bundestrainer André Korff gibt nach seinem Ende Oktober erlittenen Herzinfarkt sein Comeback.

Der Dienst Apple Business Chat basiert auf iMessage. Foto: Daniel Bockwoldt
Kommunikation mit Kunden

Erste deutsche Firmen unterstützen Apples Business Chat

Versandinformationen, Mit dem Apple-Dienst Business Chat können Firmen mit ihren Kunden in Kontakt treten. Vodafone startet nun als eine der ersten Firmén in Deutschland die Arbeit mit der Anwendung.

Goldfarbener Rahmen, kleiner Displayrand, großer Preis. Das iPhone XS (rechts) gibt es ab 1149 Euro, das größere XS Max ab 1249 Euro. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
Qualität, die kostet

Apple iPhone XS und iPhone XS Max im Test

An die Zungenbrecher-Namen der neuen iPhones muss man sich noch gewöhnen. Doch die Qualität ist wie gewohnt: Das iPhone XS und XS Max überzeugen mit ihrem Display und Innovationen bei der Kamera. Die größeren Varianten sind aber auch so teuer wie nie.

Mehr Platz für Apps aber auch bessere Farbdarstellung als bei Vorgängermodellen. Die neuen iPhones XS (rechts) und XS Max (links) haben OLED-Displays verbaut. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn
iPhones im Test

iPhone XS und iPhone XS Max: So gut sind die neuen iPhones

Die Apple-Smartphones XS und XS Max beeindrucken mit brillanten Displays, besseren Kameras und langen Akku-Laufzeiten. Die Geräte im Test.

Der Kasache Gennadi Golowkin hat seine 36 Profikämpfe allesamt gewonnen, 33 durch K.o. Foto: Rolf Vennenbernd
Boxen

Schwergewicht: Joshua will WM-Titel gegen Povetkin verteidigen

In einem weltweit übertragenen Kampf unterlag Mittelgewichtler Gennadi Golowkin dem Mexikaner Saul Alvarez in zwölf Runden knapp nach Punkten.

Canelo Alvarez aus Mexiko (r) landet einen Treffer gegen den Kasachen Gennadi Golowkin. Foto: Tom Hogan/Ho/Prensa Internacional via ZUMA
WM-Kampf gegen Saul Alvarez

K.o.-Boxer Golowkin kassiert erste Niederlage

Boxer Gennadi Golowkin hat die erste Niederlage seiner Profikarriere kassiert und die WM-Titel der Verbände WBC und WBA verloren.

Händler verfolgen im Handelssaal der Börse in Frankfurt die Kursentwicklung. Foto: Boris Roessler
Börse in Frankfurt

Dax setzt Erholungskurs fort

Der Dax hat seinen Erholungskurs fortgesetzt.