The Beatles
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "The Beatles"

Beatles-Songs mit Bene Hartmann (Ringo), Heiner Lehmann (John), Jonas Biedermann (George) und Andi Scharf (Paul) unterhielten das Gräbinger Publikum bei der Kulturpur-Veranstaltung Song&Book im Büchereibistro.
Kulturpur

In Graben dreht sich alles um die Beatles

Mit einer Mischung aus Musik und Literatur werden die Gäste im Büchereibistro in die 1960er zurückversetzt

Till Brönner und Dieter Ilg sind ein vertrautes Duo, das trotz unterschiedlichem Spieltemperament perfekt harmoniert.
Ulm

Till Brönner spielt mit seiner „Zwei-Mann-Band“ in der Pauluskirche

Der Weltklasse-Trompeter jazzt mit dem Kontrabassisten Dieter Ilg in Ulm. Sie huldigen auf ihrer Nightfall-Tour Charlie Parker und spielen Songs der Beatles.

Das Schloß Oberhausen spiegelt sich im Eingangsbereich der Ludwiggalerie.
"The Sixties and more"

Schau zeigt Werke der Fotografin McCartney

Wer in den Sechzigern ein Rockstar war, der kam Linda McCartney vor die Linse. Die Ludwiggalerie widmet der renomierten Fotografin eine Ausstellung, gezeigt werden mehr als 270 Objekte, darunter 150 Fotografien.

Der deutsche Komponist Ludwig van Beethoven auf einer zeitgenössischen Darstellung.
"Ta Ta Ta Taaaa"

Sound der Utopie - Beethoven wird 250

"Freude, schöner Götterfunken" - zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven wird der Meister aus Bonn mit Pauken und Trompeten gefeiert. Ein Mensch wie Du und Ich war er allerdings nicht.

Ein Bild, das vielleicht der Vergangenheit angehört: ein volles CD-Regal in einer Bücherei. Viele Bibliotheken, auch in Weißenhorn und in Ulm, wollen ihre Kunden nun eine Mitgliedschaft mit Musik-Streaming-Angeboten schmackhaft machen.
Ulm/Landkreis Neu-Ulm

Verdrängen Streamingdienste die CD-Regale aus den Büchereien?

Plus Kunden der Stadtbibliothek Ulm können mit ihrem Mitgliederausweis nun Musik streamen. Bibliothekarinnen erzählen, wie digital eine Bücherei heute sein muss.

Die Vivid Curls Inka Kuchler und Irene Schindele spielen am 2. Februar in Graben.
Graben

Auf dem Lechfeld herrscht Kulturpur - das Programm im Überblick

Abwechslungsreich ist das neue Kulturprogramm in Graben. Neben Klassikern wie der Weinlese sind auch eine Impro-Show und Folkmusik der Vivid Curls zu hören.

Beim Konzert ehrten Dirigent Marcel Neubauer (links) und der Vorsitzende des ASM, Josef Werner Schneider (rechts), verdiente Mitglieder: Tobias Jenewein (zehn Jahre), Jutta Winter (40 Jahre), Erwin Mattler (40 Jahre), Helmut Klarmann (40 Jahre), Johannes Zengerle (zehn Jahre).
Maria Medingen

Helden und Superstars in Maria Medingen

Zum Jahresabschluss spielen die Mödinger in Maria Medingen Songs von „Batman“ bis Beatles.

Beim Jahreskonzert des Orchestervereins Türkheim ehrte ASM-Vorstandsmitglied Peter Fischer (ganz rechts) mit Urkunde und Ehrennadel die Musikanten: Josef Zirn (20 Jahre), Maria Zech (10), Yvonne Schmidt (D1-Kurs) sowie Julia Buchmaier und Johannes Seitz (jeweils 10 Jahre). Den Jubilaren gratulierte herzlich Vorstand Christoph Seitz (ganz links).
Jahreskonzert

Für Genießer!

Die Blaskapelle des Orchestervereins Türkheim zieht alle Register ihres Könnens und betreibt gekonnt Werbung in eigener Sache

"The Voice Senior" 2019: In Folge 3 am 8.12.19 ging es mit den Sing-Offs weiter. Hier lesen Sie wer es ins Finale geschafft hat.
Nachbericht zu Folge 3

"The Voice Senior", Folge 3 am 8.12.19: Kandidaten im Finale

Bei "The Voice Senior" ging es am 8.12.2019 um den Einzug ins Finale. Insgesamt 21 Kandidaten versuchten die Jury zu überzeugen, doch nur diese acht Kandidaten dürfen im Finale antreten.

Einen „einfach unvergesslichen“ Abend mit vierzig Musikanten auf der Bühne unter der Leitung von Hartmut Betz bot die Blaskapelle Lehmingen den zahlreichen Zuhörern.
Konzert I

Wenn die Blaskapelle swingt

In der Hainsfarther Mehrzweckhalle spielen sowohl die Jugend- als auch die Stammkapelle aus Lehmingen. Dirigent Hartmut Betz greift bei einem seiner Lieblingsstücke zu seinem Instrument

Christoph Theussl spielte im Oettinger Kinokabarett.
Konzert

„Welthitz“ und eigene Kompositionen

Christoph Theussl spielt im Kinokabarett in Oettingen Lieder von Bruce Springsteen und den Beatles, aber auch selbst geschriebene Hits

Stadtbergen heißt die Jungbürger des Jahrgangs 2001 willkommen: (von links) Bürgermeister Paul Metz, Marcello Baron, Max Borkowski, Jan Bucksmann, Sidney Falk, Katharina Fraind, Zweiter Bürgermeister Michael Smischek, Dritte Bürgermeisterin Bärbel Schubert und Stadtjugendpflegerin Katrin Jalil.
Jungbürgerfeier

„Traut euch was zu, und macht es auch!“

Heuer wurden in Stadtbergen 165 Jugendliche volljährig. Zum festlichen Empfang im Bürgersaal kamen 31 mit Begleitung. Wie den jungen Menschen dieser Austausch gefallen hat

Die Beatles im Juli 1968 (von links): George, Paul, John und Ringo – in diesen Tagen nahmen sie auch „Ob-La-Di, Ob-La-Da“ auf.
Musik

Das Geheimnis des perfekten Hits? Ob-La-Di, Ob-La-Da!

Wissenschaftler haben versucht, aus hunderten von Hits den perfekten Song herauszufiltern. Das kam dabei heraus.

Die Cellistin Veronika Wenzel und Katrin Schikor präsentierten sich als Duo Like Amber im Pfarrsaal von St. Johannes in Mering.  	Foto: Manuela Rieger
Konzert

Lieder, die das Leben schreibt, beim Kulturherbst

Duo Like Amber gastiert im neuen evangelischen Gemeindehaus von Mering

Fotograf Terry O'Neil 1996 in London.
Sinatra & Winehouse

Star-Fotograf Terry O'Neill gestorben

Er war der Chronist der "Swinging Sixties": Der britische Fotograf Terry O'Neill ist mit 81 Jahren gestorben.

Die "Münchener Freiheit" mit Frontmann Tim Wilhelm (links) und Bassist Michael "Micha" Kunzi.
Thema "Freiheit"

Die Münchener Freiheit im Interview: "Wir haben die maximale Freiheit"

Plus "Solang man Träume noch leben kann": Welche Träume hat die "Münchener Freiheit"? Michael Kunzi und Tim Wilhelm im Gespräch über Freiheit, Schlager und die Hits der 80er.

Am Samstag wird in Donauwörth wieder gerockt. 
Donauwörth 

Eine Nacht voller Musik in Donauwörth

In der Großen Kreisstadt ist am  Samstag wieder einiges los: Die Musiknacht steigt an verschiedenen Orten in der Stadt. Was heuer alles geboten ist. 

Klaus Winkler hat in seiner Wohnung in Nördlingen ein Gitarren-Museum errichtet. Mehr als 180 Instrumente können sich Besucher dort ansehen.
Porträt

In seine Wohnung kommen Besucher aus aller Welt

Plus Klaus Winkler macht sein Zuhause in Nördlingen zu einem besonderen Museum. In seine Zwei-Zimmer-Wohnung kommen Besucher aus aller Welt.

Robert Freeman ist tot.
Legendäre Albumcover

Beatles-Fotograf Robert Freeman gestorben

Er war für einige legendäre Albumcover der Beatles verantwortlich. Jetzt ist Robert Freeman im Alter von 82 Jahren gestorben. Paul McCartney und Ringo Starr würdigten den Fotografen.

Beatles-Musik in Synagoge

Rock ’n’ Roll im Dillinger Stadtsaal

Bühnenshow „Backbeat – Die Beatels in Hamburg“ erzählt die Anfänge der Band

Junge Musiker bewiesen ihr Talent.
Konzert

So modern kann Blasmusik sein

Die Ensembles, Bands und Orchester der Musikschule Gundremmingen, Offingen und Rettenbach heizten ein

Die Musiker der Band „Black and Blue“ hatten es drauf. Auch sie spielten die Songs der Rolling Stones aus London gekonnt nach eigenem musikalischen Empfinden.
Gundelfingen

Die Beatles oder die Rolling Stones? Die Antwort gibt's in Gundelfingen

Ein besonderer Wettstreit fand in der Camba Old Factory in Gundelfingen statt. Mit toller Musik und vielen Fans.

Paul McCartney äußert sich zum Zeitgeschehen.
Brexit ein "Schlamassel"

Paul McCartney: Gefühle für Europa nicht verloren

Der Ex-Beatle Paul McCartney macht sich Gedanken über die Zeit. Und findet es gut, dass Menschen in der angespannten Lage der Welt Trost in der Musik finden.

Das Foto aus dem Januar 1969 zeigt den Musiker Paul McCartney mit seiner später verlorenen Bass-Gitarre.
Der Mann am Bass

Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Für einen Fender reicht das Geld des jungen Paul McCartney nicht. Er kauft sich als Teenager in Hamburg einen Höfner-Bass - und macht ihn berühmt. Der fränkische Hersteller sucht jetzt in aller Welt nach dem Original - vermutlich wurde es vor 50 Jahren gestohlen.