The Beatles
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "The Beatles"

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Klaus%20Winkler.tif
Porträt

In seine Wohnung kommen Besucher aus aller Welt

Plus Klaus Winkler macht sein Zuhause in Nördlingen zu einem besonderen Museum. In seine Zwei-Zimmer-Wohnung kommen Besucher aus aller Welt.

Robert Freeman ist tot. Foto: epa/efe/Manuel Bruque/dpa
Legendäre Albumcover

Beatles-Fotograf Robert Freeman gestorben

Er war für einige legendäre Albumcover der Beatles verantwortlich. Jetzt ist Robert Freeman im Alter von 82 Jahren gestorben. Paul McCartney und Ringo Starr würdigten den Fotografen.

Beatles-Musik in Synagoge

Rock ’n’ Roll im Dillinger Stadtsaal

Bühnenshow „Backbeat – Die Beatels in Hamburg“ erzählt die Anfänge der Band

Copy%20of%20Musikschule.tif
Konzert

So modern kann Blasmusik sein

Die Ensembles, Bands und Orchester der Musikschule Gundremmingen, Offingen und Rettenbach heizten ein

Copy%20of%20DSC_0006(1).tif
Gundelfingen

Die Beatles oder die Rolling Stones? Die Antwort gibt's in Gundelfingen

Ein besonderer Wettstreit fand in der Camba Old Factory in Gundelfingen statt. Mit toller Musik und vielen Fans.

Paul McCartney äußert sich zum Zeitgeschehen. Foto: Ian West/PA Wire/dpa
Brexit ein "Schlamassel"

Paul McCartney: Gefühle für Europa nicht verloren

Der Ex-Beatle Paul McCartney macht sich Gedanken über die Zeit. Und findet es gut, dass Menschen in der angespannten Lage der Welt Trost in der Musik finden.

Das Foto aus dem Januar 1969 zeigt den Musiker Paul McCartney mit seiner später verlorenen Bass-Gitarre. Foto: -/Apple Films Ltd./Höfner GmbH/dpa
Der Mann am Bass

Paul McCartney und die Suche nach dem Höfner-Bass

Für einen Fender reicht das Geld des jungen Paul McCartney nicht. Er kauft sich als Teenager in Hamburg einen Höfner-Bass - und macht ihn berühmt. Der fränkische Hersteller sucht jetzt in aller Welt nach dem Original - vermutlich wurde es vor 50 Jahren gestohlen.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_684330507.tif
Kulturring

Viel Kultur zum kleinen Preis

Die Theatersaison in Dillingen steht bevor. Das Programm reicht von Schiller bis zu Lenz – und den Beatles

dpa_5F9E6800B643F3BB.jpg
Beatles

Ein Abgang mit Klasse an der Abbey Road

Vor 50 Jahren, im Endstadium ihrer Karriere, spielte die Band ein Album ein, das Musikgeschichte schrieb.

Copy%20of%20Stadtbergen_Kunstpreis4.tif
Stadtbergen

Ein goldenes U-Boot erhält den Stadtberger Kunstpreis

Stadtbergen legt den Grundstein für einen Skulpturenweg. Jetzt sind aber erst einmal die Bürger gefragt, denn auch sie haben eine Stimme für den Publikumspreis.

Paul McCartney verwöhnt gerne seine Enkelkinder. Foto: Richard Wainwright/AAP
Ex-Beatle

Paul McCartney verwöhnt seine Enkel gerne

Beatles-Legende Paul McCartney ist achtmaliger Großvater. Und er hat kein Problem damit, seine Enkelkinder zu verwöhnen. Das drückt sich unter anderem in Reisen aus.

Serenade
Merching

Bestpase sorgt für eine rockige Sommerserenade

Die Cover-Band bringt das Publikum am Mandichosee in Merching zum Kochen. Ein Sänger hat viele Fans.

Copy%20of%20Jazzsommer_Muthspiel_05.tif
Internationaler Jazzsommer

Heißer Kampf um die musikalische Vorherrschaft

Der Wiener Gitarrist Wolfgang Muthspiel und sein Quintett dringen im Botanischen Garten zur Essenz des Jazz vor. Der Bassist ist dabei besonders unverfroren

Prinz Harry und Meghan mit Sohn Archie in der St. George's Hall im Windsor Castle. Foto: Dominic Lipinski
Time-Magazin

"Time" kürt die einflussreichsten Menschen im Internet

Die britischen Royals Harry und Meghan gehören laut "Time" zu den Mächtigsten im Netz. Ariana Grande und Donald Trump auch. Wer steht noch auf der Liste?

Copy%20of%20P1310216.tif
Gesang

Open-Air-Konzert zum Chor-Jubiläum

Die „Common Voices“ feiern in Ziemetshausen mit 250 Gästen

Copy%20of%20IMG_1428.tif
Konzert

Affinger Chöre beweisen: Singen macht glücklich

Premiere für Auftritt der vier Gruppen aus der Gemeinde in der Realschule in Bergen

Danny Boyle stand als Teenager vor allem auf Led Zeppelin und David Bowie. Foto: Monika Skolimowska
Regisseur Danny Boyle

Der Mann hinter dem "Yesterday"-Film wurde mit den Beatles groß

Er hat Filme zum Kult gemacht und Leonardo DiCaprio zum Star, Oscars im Paket gewonnen. Jetzt widmet sich Danny Boyle in "Yesterday" den Beatles.

Copy%20of%20Ed-Sheeran-2-1100x1650.tif
Pop

So klingt das neue Album von „Hitmaschine“ Ed Sheeran

Nach Rekord-Platte und -Tour liefert der Brite jetzt das typische Produkt für unsere Zeit – und spielt im Kino.

Danny Boyle stand als Teenager vor allem auf Led Zeppelin und David Bowie. Foto: Monika Skolimowska
Yesterday

Danny Boyle: Beatles waren nie meine Lieblingsband

Danny Boyles neuer Film "Yesterday" dreht sich ganz um die Musik der Beatles. Im Teenager-Leben des Regisseurs spielten die Fab Four aber nicht die erste Geige.

Das Tigerfell aus dem Sketch «Dinner for One». Foto: Federico Gambarini
Ausstellung in Bonn

Beatles, Bond und Brexit: Der deutsche Blick auf die Briten

Aktueller kann eine historische Ausstellung kaum sein: Während sich Großbritannien auf den Brexit vorbereitet, widmet sich das Haus der Geschichte dem deutsch-britischen Verhältnis. Das lohnt sich allein für die kleinen Spitzen gegen die "Fritzen".

Copy%20of%20DSCF9112.tif
Ulm

Sieben hüpfende Flöhe und ein Bass im Ulmer Zelt

Das Ukulele Orchestra of Great Britain nimmt die Besucher im Ulmer Zelt mit auf eine Reise durch verschiedene Genres – stets gespickt mit britischem Humor und Selbstironie

Brunnenfest
Kissing

Zwei Bilderbuch-Abende beim Brunnenfest

Rund ums Kissinger Rathaus feiert der ganze Ort gemeinsam. Das Programm bietet einiges für Augen und Ohren und am heißen Samstag auch einige dringend nötige Erfrischungen.

Konzertreihe

Sommerfestival auf der Harburg

Vom 12. bis 14. Juli verwandelt die Panflötistin Daniela de Santos den Schlosshof in eine Open-Air-Konzerthalle. Das Programm bietet viel Musik von Bach bis zu den Beatles