Organisationen /

Theater Ulm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA3112.tif
Ulm

Ulms Theaterintendant Kay Metzger spricht über Erfolge und Enttäuschungen

Plus Kay Metzger ist seit einem Jahr Intendant am Theater Ulm. In seiner ersten Spielzeit hat er positive Erfahrungen gesammelt. Aber er spricht auch über Misserfolge.

Copy%20of%20KAYA3479.tif
Ulm

Generalmusikdirektor Timo Handschuh kehrt Ulm den Rücken

Der Generalmusikdirektor verkündet überraschend seinen Abschied nach zehn Jahren. Wie er seine Entscheidung begründet und was Intendant Kay Metzger dazu sagt.

Copy%20of%20ABR_2539.tif
Ulm

Philharmoniker spielen Franzosen: Große Klasse zum Saisonfinale

Das Philharmonische Orchester der Stadt Ulm begeistert im ausverkauften CCU mit Werken von Debussy, Saint-Saëns und Ravel. Die Solistin des Abends ist erst 13 Jahre alt.

Ulm - Ulmer Theater
Ulm

Theater Ulm bekommt Applaus für Konter gegen AfD

Die AfD im Stuttgarter Landtag wollte wissen, wie viele Ausländer an Staatstheatern in Baden-Württemberg arbeiten. Die Ulmer haben mit einer satirischen Aktion geantwortet.

Copy%20of%20KAYA3403.tif
Ulm

Kultur in der Friedrichsau: „Indauna“ geht in die zweite Runde

Auch diesen Sommer gibt es wieder kostenlose Kultur in den Ulmer Biergärten Teutonia und Liederkranz. Für 2020 haben die Organisatoren noch größere Pläne.

Copy%20of%20m_evita_hp1_037.tif
Theater Ulm

Die Legende der heiligen Heuchlerin

Eine stürmische Eröffnung der Open-Air-Saison: Die Inszenierung von „Evita“ auf der Wilhelmsburg zeigt wenig Sympathie für seine umstrittene Heldin. Ein Spektakel ist das Stück trotzdem – mit einer Einschränkung

Copy%20of%20Die_Wortreichen_7_Die_Satanszwerge_von_Sylt_Foto_Tobias_R%c3%a4gle.tif

Satanszwerge suchen im Roxy neue Opfer

Wir verlosen Karten für Live-Hörspiel

Copy%20of%20s_vonMbisM_hp2_118.tif
Ulm

Premiere im Theater Ulm: Der schöne Schein der Scheine

In Georg Kaisers Stationendrama „Von morgens bis mitternachts“, das jetzt in Ulm gespielt wird, sucht ein kleiner Mann das große Leben. Klappt aber nicht.

Copy%20of%20m_kinderK_023.tif
Ulm

Der Schauspieler glaubt, er steht im Wald

Das Philharmonische Orchester spielt mit Unterstützung von Jakob Egger den „Freischütz“ – so, dass auch die Jüngsten ihren Spaß an der Oper haben.

Copy%20of%20Written_on_skin_79_JMT3112.tif
Theater Ulm

Eine Oper irritiert und fasziniert

Die Zuschauer der Premiere von George Benjamins „Written on Skin“ sind in ihren Gefühlen hin- und hergerissen. Über die Musik allerdings ist man sich weitgehend einig