Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fall Rebecca.JPG
Rebecca News

Seit zwei Monaten vermisst: Wo ist Rebecca?

Wo ist Rebecca? Seit dem 18. Februar wird die 15-Jährige vermisst. Die Berliner Polizei ermittelt weiter, gibt aber nichts Neues bekannt. Gibt es eine neue Spur?

Flensburgs Mannschaft jubelt über den wichtigen Sieg in Mannheim. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Flensburg holt Big Point und Schwung für Königsklasse

Die SG Flensburg-Handewitt kommt dem Titel mit dem Sieg bei den Rhein-Neckar Löwen einen großen Schritt näher. Der Erfolg gibt nicht nur im Fernduell mit dem THW Kiel Rückenwind, sondern auch für das Viertelfinale in der Champions League gegen Veszprem.

Winter_Balderschwang_Lawine051a.jpg
Lawinenwarnzentrale

Drei Lawinentote, viele Sperrungen: Es war ein Winter der Extreme

Meterhoch lag der Schnee im Januar im Süden Bayerns - es war ein Rekordwinter. Auch die Experten der Lawinenwarnzentrale hatten alle Hände voll zu tun.

Flensburgs Trainer Maik Machulla freut sich auf das Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen. Foto: Frank Molter
Handball-Bundesliga

SG Flensburg-Handewitt ohne Angst nach Mannheim

Das Fernduell um die deutsche Handball-Meisterschaft geht in die entscheidende Phase. Tabellenführer Flensburg steht in Mannheim vor einer hohen Hürde. Strauchelt der Titelverteidiger, könnte Verfolger Kiel doch noch aus eigener Kraft Meister werden.

Der ehemalige Welthandballer Filip Jicha wird künftig Trainer beim THW Kiel. Foto: Carsten Rehder
Welthandballer

Jicha will als THW-Kiel-Trainer Energie weitergeben

Welthandballer, Champions-League-Sieger und bald auch Coach des THW Kiel: Filip Jicha war auf der Platte lange Jahre der verlängerte Arm von Alfred Gislason. Im Sommer wird er für den Isländer beim Rekordmeister übernehmen - sein erster Trainerjob.

Copy%20of%20DSC02834.tif
Bilanz

Zeller Narren sind glücklich

Saison zum 60. Geburtstag von Zell ohne See ist optimal verlaufen. Was die Griesbeckerzeller als Nächstes planen

Copy%20of%20thw1.tif
Schwabmünchen

THW. Neue Einsatzkräfte für Schwabmünchen

Katastrophenschutzorganisation verstärkt ihre Mannschaft. Acht Anwärter meistern die Abschlussprüfung der Grundausbildung.

Polizeitaucher suchen im Wolziger See im Landkreis Dahme-Spreewald nach Rebecca. Foto: Patrick Pleul
Vermisste 15-jährige

Zwei Monate vergebliche Suche nach Rebecca

Die Schlagzeilen schwinden, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit wendet sich wieder anderen Fällen zu als der vermissten 15-jährigen Rebecca. Aber die Berliner Polizei will nicht aufgeben.

Kräfte des Technischen Hilfswerks (THW) und der Polizei suchen nahe des Herzberger Sees weiter nach der verschwundenen Rebecca. Foto: Toni Feist
Fast zwei Monate vermisst

Suche nach verschwundener Rebecca fortgesetzt

Die Berliner Polizei hat ihre Suche nach der vermissten 15-jährigen Rebecca in Brandenburg fortgesetzt.

Copy%20of%20IMG_9507.tif
Aichach-Friedberg

Feuerwehr: Wenn Helfer Hilfe brauchen

In Merching informieren sich Vertreter der 101 Wehren über Neuerungen. Angela Hammerl aus Pöttmes ist Beraterin für Psychosoziale Notfallversorgung.