Organisationen /

Toyota Motor

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY7362.JPG
Blindheim/Dillingen

Autos aufgebrochen: Geld und Tasche weg

Bei zwei Fahrzeugen ist die Scheibe eingeschlagen. Die Polizei sucht nun auch mithilfe einer Täterbeschreibung.

Sébastien Ogier verteidigte erfolgreich seinen WM-Titel. Foto: M-Sport Ford/Ford-Werke GmbH
Rennen in Coffs Harbour

Franzose Ogier zum sechsten Mal Rallye-Weltmeister

Der Franzose Sébastien Ogier hat zum sechsten Mal in Serie die Rallye-Weltmeisterschaft gewonnen.

Der Rennfahrer Allan Simonsen ist an den Folgen eines schweren Unfalls gestorben. Foto: Thomas Frey

Sicherheitsdebatte nach tödlichem Unfall in Le Mans

Audi hat zum zwölften Mal die 24 Stunden von Le Mans gewonnen. Das Rennen wurde aber vom Tod des Dänen Simonsen überschattet. Zuvor gab es auch auf dem Nürburgring einen Todesfall. In Le Mans begannen prompt Diskussionen über die Sicherheit der Strecke.

Trotz riesigen Kühlergrills und deutlichen Schnitten im Blech macht der UX einen gefälligeren Eindruck als der Lexus C-HR. Foto: Lexus
Fahrbericht

Lexus UX im Test: Kleiner SUV für die Großstadt

BMW X1, Audi Q2 und Mercedes GLA bekommen neue Konkurrenz aus Japan. Denn auch Lexus baut jetzt ein handliches SUV für die Stadt - und geht dabei wie immer seinen eigenen Weg. Ein Fahrbericht.

Frischer Flitzer für den Frühling: Für die Entwicklung des neuen Z4 hat sich BMW mit Toyota zusammengetan. Foto: Bernhard Limberger
Offener Zweisitzer

Neuer BMW Z4 startet im März mit drei Motorvarianten

Der nächste Frühling beginnt für BMW schon jetzt im Herbst. Denn die Bayern haben für März 2019 einen neuen Z4 angekündigt. Und auch die fernöstliche Sonne scheint dann über dem Cabrio, denn für den Z4 hat sich BMW mit einem japanischen Partner zusammengetan.

Im Mercedes-Benz-Werk in Sindelfingen heben Arbeiter einen Motor der S-Klasse auf den Antriebsstrang: Zuletzt hat auch Daimler das Baukastenfieber gepackt. Foto: Sebastian Kahnert
Auto & Verkehr

Fluch oder Segen? Autohersteller drücken mit Standards Kosten

Gerade hat auch der Daimler-Konzern die Standardisierung der Produktion ausgerufen.

K1600_IMG_8273.JPG
Schwabmünchen

Wie gefährlich ist ein Feuer bei einem Hybrid-Auto?

Nach dem Brand eines Hybridautos zwischen Ettringen und Hiltenfingen berichtete ein Polizist über die starke Hitzeentwicklung. Wie gefährlich sind solche Autos?

Copy%20of%20dpa_5F9AD000C63CD576.tif
Finanzen

Australierin soll Musk kontrollieren

Robyn Denholm wird Chefin des Verwaltungsrats von Tesla

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres konnte die Toyota-Gruppe ihren Gewinn um 16 Prozent steigern. Foto: Uli Deck
Schwacher Yen treibt

Toyota hebt Jahresprognose an

Der VW-Rivale Toyota bekommt Rückenwind durch den schwachen Yen. Der Gewinn der Japaner dürfte am Ende des Geschäftsjahres höher sein als erwartet. Doch auf die Währung allein will man sich nicht verlassen.

Beleuchtete Büros sind im Verwaltungshochhaus auf dem Gelände vom VW-Werk in Wolfsburg. Foto: Julian Stratenschulte
Schmerzhafter Rechtsstreit

Broadcom will in Patentklagen eine Milliarde Dollar von VW

Der Chipkonzern Broadcom will mit Patentklagen Geld vom Volkswagen-Konzern erstreiten.