TSG 1899 Hoffenheim
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSG 1899 Hoffenheim"

Philipp Max (rechts) feiert beim Spiel gegen Hoffenheim seinen Vorbereiter Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Florian Niederlechner ist ein Glücksgriff für den FC Augsburg

Plus Sieben Tore und acht Vorlagen entsprechen in der Bundesliga einem Topwert. Nicht nur wegen seiner Torgefahr ist Florian Niederlechner für den FC Augsburg wichtig.

Der Augsburger Torschütze Philipp Max (r) feiert mit Vorbereiter Florian Niederlechner.
Bundesliga-Freitagsspiel

Dank "Teamleader" Niederlechner: FCA feiert nächsten Coup

Gnadenlos effektiv und aggressiv über 90 Minuten: Gegen den FC Augsburg spielt in der Bundesliga derzeit niemand gerne. Beim 4:2 in Hoffenheim heißt der Matchwinner Florian Niederlechner - auch ohne Torerfolg.

Philipp Max schaffte für den FC Augsburg gegen Hoffenheim einen Doppelpack.
FCA

Philipp Max steht sinnbildlich für den Aufschwung des FC Augsburg

In den jüngsten fünf Partien zeichnete sich Linksverteidiger Philipp Max beim FC Augsburg als Torschütze und Vorlagengeber aus - teils in ungewohnter Rolle.

Will im Offensiv-Bereich nachrüsten: Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder.
Nach Pleite gegen Augsburg

"Ein, zwei Spieler": Hoffenheim sucht neue Offensivkräfte

Die TSG 1899 Hoffenheim will sich in der Winterpause noch in der Offensive verstärken.

War der Dreh- und Angelpunkt des Augsburger Spiels: Florian Niederlechner. Der Stürmer war an allen vier Treffern des FCA beteiligt.
FC Augsburg

Die FCA-Spieler in der Einzelkritik: Niederlechner bereitet perfekt vor

Plus FCA-Angreifer Niederlechner zeigt, warum er zu den Topscorern in der Bundesliga zählt. Ein nomineller Abwehrspieler glänzt beim 4:2 als Doppeltorschütze.

Vorentscheidung: Augsburgs Doppeltorschütze Philipp Max (r) lässt sich nach seinem Elfmetertreffer zum 2:1 feiern.
Bundesliga am Freitag

Nächste Enttäuschung für Hoffenheim: Pleite gegen Augsburg

Die TSG 1899 Hoffenheim ist in der Fußball-Bundesliga in einer Abwärtsspirale geraten. Das 2:4 gegen den gnadenlos effektiven FC Augsburg war eine weitere Enttäuschung. Die Augsburger sind derzeit die Mannschaft der Stunde. Vor allem dank eines Spielers.

Der Augsburger Torschütze Philipp Max (rechts) feiert mit Vorbereiter Florian Niederlechner.
FC Augsburg

Sieg in Hoffenheim: Der FC Augsburg kann auch am Freitag gewinnen

Eine torreiche Partie lieferte sich der FC Augsburg bei der TSG Hoffenheim. Die Mannschaft von Trainer Martin Schmidt setzt mit dem 4:2 ihre Erfolgsserie fort.

Augsburg gegen Hoffenheim im Live-Ticker - Spielstand, Ergebnis, Spielplan. Im Bild: Augsburg-Coach Martin Schmidt.
Live-Ticker Bundesliga

Augsburg gegen Hoffenheim im Live-Ticker - Spielstand, Ergebnis, Spielplan

Das Spiel Augsburg gegen Hoffenheim lässt sich hier im Live-Ticker verfolgen. Spielstand, Ergebnis, Spielplan und Tabelle - hier gibt es die Infos zu den FCA-Spielen.

Will mit Hertha endlich den ersten Sieg: Trainer Jürgen Klinsmann.
Statistik und Personal

Der 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 15.

Konstantinos Stafylidis kommt in Hoffenheim nicht über den Status eines Ersatzspielers hinaus.
FC Augsburg

Der ehemalige FCA-Profi Stafylidis kommt bei Hoffenheim nicht in Fahrt

Plus Im Sommer wechselte Konstatinos Stafylidis vom FCA zur TSG Hoffenheim. Zufrieden kann der 26-Jährige dort nicht sein. Am Freitag gibt es ein Wiedersehen.

Bundesliga heute am 13. Dezember im Live-Ticker. Ergebnisse und Spielplan der gibt es hier. Heute spielt die TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg.
Bundesliga 2019/2020

Heute Bundesliga Live-Ticker: Spielplan und Ergebnisse

Live-Ticker zur Bundesliga 2019/2020: Zum Start von Spieltag 15 heute am 13.12.19 muss Hoffenheim gegen den FCA ran. Die Infos zu Ergebnissen und Spielplan gibt es hier.

Bundesliga 2019/2020: Kann der FC Augsburg heute in Hoffenheim wieder siegen? Hier erfahren Sie, wie Sie den Spieltag live im TV und Stream sehen. Sky oder DAZN?
Sky oder DAZN?

Bundesliga heute live im TV und Stream

Die Bundesliga läuft heute live im TV und Stream. Gibt's die Partien am 15. Spieltag auf DAZN oder Sky? Und wer spielt beim Fußball heute? Hier die Infos.

Hoffenheim kann wieder mit Kevin Vogt (l) und Benjamin Hübner planen.
Bundesligaspiel am Freitag

FC Augsburg in Hoffenheim: "Strotzen vor Gier und Mut"

Mittelmaß gegen Mittelmaß: Im Bundesliga-Freitagspiel will Augsburg einen Club-Rekord einstellen. Das Team von Martin Schmidt kommt mit viel Selbstvertrauen zur TSG 1899 Hoffenheim, die erst wieder in die Spur finden muss.

FCA-Trainer Martin Schmidt verteidigt seinen Torwart  Tomas Koubek: "Er ist eine Maschine, ein Top-Athlet."
FC Augsburg

FCA-Trainer Schmidt verteidigt Koubek: "Er ist ein Top-Athlet"

Der FCA-Schlussmann hat in dieser Saison Höhen und Tiefen. Dass er zu viel auf die Waage bringen soll - dagegen stellt sich nun sein Trainer Martin Schmidt.

Der Vorstand des Bayern-Fanclubs (stehend von links) Georg Schmid, Franz Hahn, Christian Höger, Martin Knauer, Stefan Knauer und Olga Bitomsky, (sitzend von links) Bettina Knauer, Paul Grießer, Georg Moser, Andreas Harlander und Franz Haider.

Neue alte Führung beim Bayern-Fanclub

Stellte gegen 1899 Hoffenheim seine Torgefährlichkeit unter Beweis: Leipzigs Timo Werner.
Sieg über Hoffenheim

RB-Stürmer Werner jagt Lewandowski und die Meisterschaft

Im Sommer sagten die Bayern Timo Werner ab, weil sie ihn angeblich für deutlich schwächer als Robert Lewandowski hielten. Doch seitdem hat sich der Leipziger Stürmer enorm entwickelt, die Torjägerkanone im Visier und in Sachen Meisterschaft bessere Karten als die Bayern.

Die Gladbacher Spieler feiern den 2:1-Heimsieg im Klassiker gegen den FC Bayern München.
14. Spieltag der Bundesliga

Bayern von Gladbach distanziert - BVB und Leipzig auf Kurs

Was für ein Klassiker! Ein Last-Minute-Elfmeter entscheidet das Spitzenspiel - und vielleicht sogar noch mehr? Der FC Bayern liegt bereits sieben Punkte hinter Spitzenreiter Borussia Mönchengladbach. RB Leipzig und auch Borussia Dortmund mischen vorne kräftig mit.

Hat nach Trainer Nagelsmann noch viel Steigerungspotential: Leipzigs Torjäger Timo Werner.
RB-Torjäger

Nagelsmann lobt Werner: Timo wird "noch torgefährlicher"

RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann hat seinem derzeit furios auftrumpfenden Torjäger Timo Werner noch viel Steigerungspotenzial und eine große Zukunft bescheinigt.

Die Gladbacher Spieler jubeln nach dem Treffer zum 2:1 durch Ramy Bensebaini (r).
14. Spieltag

Gladbach besiegt die Bayern - auch Leipzig und BVB gewinnen

Ein Last-Minute-Tor lässt Mönchengladbach gegen den großen FC Bayern jubeln. Die Münchner enttäuschen. Leipzig und der BVB feiern überzeugende Siege. Mainz verliert erstmals unter Achim Beierlorzer.

Leipzigs Timo Werner (M), Patrik Schick (r) und Konrad Laimer (l) jubeln nach dem Treffer zum 1:0.
14. Spieltag

Werner beschert Nagelsmann Sieg bei Hoffenheim-Wiedersehen

Neun Jahre arbeitete Julian Nagelsmann als Trainer in Hoffenheim. Beim ersten Wiedersehen mit seinem Ex-Club siegte sein neuer Arbeitgeber Leipzig klar, verpasste aber Platz eins der Bundesliga.

Zupacken kann Florian Hartmann: Der Inchenhofener gehört in seiner Altersklasse zu den besten Torhütern Bayerns. Der angehende Flugzeuggerätemechaniker hütet das Tor der A-Junioren des FC Stätzling.
Inchenhofen

Porträt: Warum Nachwuchstorhüter Florian Hartmann kein Profi werden will

Plus Der 17-Jährige kommt aus einer Torhüterfamilie und steht für die Bayernauswahl im Tor. Warum der Flugzeugerätemechaniker in Stätzling und nicht beim FCA spielt.

Alfred Schreuder ist seit Saisonbeginn Trainer bei 1899 Hoffenheim.
1899 Hoffenheim

Schreuder und die Bewältigung des Nagelsmann-Erbes

Hoffenheim, Ajax, Hoffenheim: Was sich liest wie eine merkwürdige Reihenfolge, wird bei Trainer Alfred Schreuder zu einem sinnigen Karriereplan. Nun trifft der Niederländer auf seinen früheren Chef.

Verstehen sich immer noch gut: Alexander Rosen (l) und Julian Nagelsmann.
1899 Hoffenheim

Nagelsmann und Rosen: Austausch "weit über das Berufliche"

Beruflich haben sich die Wege von Trainer Julian Nagelsmann und Funktionär Alexander Rosen bei Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim getrennt - privat pflegen die beiden Männer weiter ein sehr gutes Verhältnis, erzählte Hoffenheim-Sportchef Rosen der Deutschen Presse-Agentur.

Hat einen kritischen Blick auf die Kurzlebigkeit im Fußball: Hoffenheims Sortvorstand Alexander Rosen.
Hoffenheims Sportchef

Rosen: Bewertungszeiträume "schon fast pervers"

TSG 1899 Hoffenheims Sportchef Alexander Rosen empfindet die Kurzlebigkeit in der Fußball-Bundesliga als immer extremer.

Markus Suttner zog sich einen Muskelfaserriss zu.
Muskelfaserriss

Fortuna-Pech: Nach Sobottka fällt auch Suttner aus

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat den Punktgewinn bei 1899 Hoffenheim teuer bezahlt.