TSG Augsburg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSG Augsburg"

Grund zur Freude hatten TSV-Trainer Markus Bügelsteiber und sein Team beim 25:21-Sieg gegen die TSG Augsburg.
Handball

TSV Bäumenheim erfüllt die Pflicht

Der TSV Bäumenheim gewinnt bei der TSG Augsburg 25:21 und klettert in der Tabelle

Gegen den TSV Friedberg gab es für die Männer des TSV Aichach zuhause einen Sieg. Das soll am Samstag auch gegen den SC ichenhausen gelingen. Gleiches gilt für die TSV-Frauen, die den VfL Günzburg II empfangen.
Handball-Bezirksoberliga

Letzter Doppelheimspieltag der Aichacher Handballer in diesem Jahr

Die TSV-Männer dürfen sich am Samstag gegen den SC Ichenhausen ebenso wenig einen Punktverlust erlauben wie die Frauen gegen den VfL Günzburg II.

In den 60er und 70er Jahren galt Augsburg als nationale Tischtennishochburg, höchstklassiger Verein ist derzeit der Post SV. Im Bild das Doppel Oliver Gamm (li.) und Tobias Vogelsang.
Tischtennis

Tischtennis in Augsburg: Der Post SV als Aushängeschild

Vor rund 50 Jahren galt Augsburg als Hochburg dieser rasanten Sportart. Inzwischen ist alles eine Nummer kleiner, wie ein Besuch in der Szene zeigt.

Lara Leis (hier beim Sprungwurf gegen Wertingen) und die Handballerinnen des TSV Aichach kassierten bei der TSG Augsburg die erste Niederlage der Saison und sind jetzt nur noch Tabellenzweiter.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballerinnen kassieren erste Niederlage

Für die erste Saisonniederlage der Aichacher Frauen gibt es eine Reihe von Gründen. Zum Beispiel die drei Zeitstrafen innerhalb von 21 Sekunden.

Aichachs Handballerinnen stehen an der Spitze der Bezirksoberliga: Vergangenen Samstag gewannen sie gegen Haunstetten III. Lena Rappel (rechts) und ihre Team-Kolleginnen wollen in Augsburg zum siebten Mal in Folge siegen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Handballerinnen reisen zum nächsten Topspiel

Auf die Frauen des TSV Aichach wartet bei der TSG Augsburg das nächste Spitzenspiel. Die Aichacher Männer gastieren in Bobingen.

Handball

Der Tabellendritte gibt sich keine Blöße

Frauenteam des VSC Donauwörth verliert 21:33 gegen die TSG Augsburg

Handball

Dezimierte Damen überraschen

Bezirksoberligist Gundelfingen fügt TSG Augsburg die erste Niederlage zu

Handball

Allesamt auf Gastreise

Gundelfingen, HSG und Wertingen vor hohen, aber nicht unüberwindbaren Hürden

Kegeln

Die Kegel fallen für den TSV Rain

Frauenteam zeigt gegen TSG Augsburg II teils sehr starke Leistungen

Jetzt wird es ernst für die Handballerinnen des TSV Schwabmünchen: Am Samstag steht für Damaris Rheindt (am Ball) und ihre Kolleginnen das erste Saisonspiel in der Landesliga an.
Handball

Das Abenteuer Landesliga beginnt

Das Frauenteam des TSV Schwabmünchen startet am Samstag bei der SG Marktoberdorf/Biessenhofen in die Saison.

Robin Fiedler startet mit dem Post SV in die neue Saison
Post SV Augsburg

Hobbyspieler gesucht

Badminton Post SV ist für die Regionalliga gerüstet, es fehlt an der Basis

Klingens Peter Rösele (rechts) gelang beim 2:0-Pokalsieg gegen Sielenbach ein Treffer.
Fußball

Aichacher Stadtderby im Pokal steigt in Klingen

Die Wanderfreunde erwarten am Mittwoch im Fußball-Toto-Pokal den BC Aichach und wollen den Favoriten ärgern. Dasing reist zu einem alten Weggefährten.

Sonja Keil ist die große Hoffnung der LG Augsburg über 400 Meter Hürden bei der bayerischen Leichtathletik-Meisterschaft im Rosenaustadion.
Leichtathletik

Meisterkür im Rosenaustadion

Bei den bayerischen Titelkämpfen mit 100 Wettbewerben haben die Augsburger Vereine mehrere heiße Eisen im Feuer. Sprinter Aleksandar Askovic wird allerdings fehlen

Badminton

Beste Spieler der Stadt

In einem großen Turnier werden Augsburgs Meister ermittelt

Die erfolgreichen Hobby-Herren des TSV Inchenhofen beim ersten Saisonspiel gegen Oberbernbach: (von links) Toni Schoder, Walter Freier, Roland Beck, Luca Schön, Richard Frank.
Tennis

Pöttmes schaut sich um

Während die Männer des TSV im Topspiel gegen Aichach nichts anbrennen lassen, wird es bei den Frauen langsam eng

Organisator André Wolf überreicht beim Stätzlinger Vatertagsturnier die Medaillen und Pokale an die Spieler.
Jugend-Fußball

Stätzling: Einmal siegt der Gastgeber

Die Vatertags-Turniere des FC Stätzling laufen wieder einmal reibungslos ab. Bei den G-Junioren fallen Tore wie am Fließband.

In Bachern knallten nach dem Sieg gegen die TSG Augsburg die Sektkorken. Das Team spielt in der kommenden Saison wieder in der Kreisklasse.
Fußball-Nachlese

In Bachern und Dasing wird bis tief in die Nacht gefeiert

Bachern kehrt in die Kreisklasse zurück. Dasing übersteht eine ganze Saison ungeschlagen. Freude auch in Wulfertshausen und Merching.

Die Sport-Freunde Bachern sicherten sich mit ihrem Sieg gegen die TSG Augsburg die Meisterschaft. Danach gab es eine Bierdusche.
A-Klasse Ost

Bachern steigt auf

Mit einem Sieg gegen die TSG Augsburg holen die Sport-Freunde die Meisterschaft. Die Sportfreunde Friedberg setzen ein Ausrufezeichen.

Tobias Rohrer freut sich über sein hundertstes Tor beim Spiel gegen den SC Eurasburg. Nun kann Bachern den Aufstieg perfekt machen.
A-Klasse Ost

Macht Bachern den Aufstieg perfekt?

Die Sport-Freunde stehen im Spiel gegen TSG Augsburg vor dem Meisterstück.

Da kommt Freude auf, schließlich war das Tor von Tobias Rohrer (am Boden) das 100. der Sport-Freunde Bachern in dieser Saison. Michael Kienle, Kapitän Markus Gold und Tobias Fritsch (von links) haben jedenfalls sichtlich Spaß.
Fußball-Nachlese

Bachern knackt die Schallmauer

Aufstiegsanwärter hat nun 102 Tore auf dem Konto. Rinnenthal verteidigt Platz zwei. Dasing bleibt ungeschlagen. Merings Trainer Kitzler freut sich auf den Urlaub.

Rinnenthals Rafel Engl (rotes Trikot) im Duell mit Friedbergs Kapitän Michael Holzberger.
A-Klasse Ost

Bachern kehrt wieder an die Spitze zurück

Guggumos-Elf siegt, während TSG Hochzoll patzt. Sportfreunde gewinnen Derby, Debakel für den TSV Friedberg II.

Gestrauchelt sind Spielertrainer Michael Guggumos und seine Sport-Freunde Bachern beim 2:3 im Topspiel bei der TSG Hochzoll.
A-KlasseOst

Bacherns Serie reißt im Schlagerspiel

Der Tabellenführer verliert beim Verfolger. Sportfreunde Friedberg feiern ein Schützenfest

Mit dem richtigen Griff die Gegnerin auf die Matte legen. Das trainieren die jungen Ringerinnen Nina Brosch (stehend) und Theresa Sausenthaler in der Halle der TSG Augsburg in Lechhausen.
Ringen

Zu stark für ihre Gegnerinnen

Die 13-jährige Nina Brosch von der TSG Augsburg wird deutsche Meisterin bei den B-Juniorinnen. Doch für ein Mädchen ist es schwierig, in dieser Sportart voranzukommen

Die Handball-Frauen des TSV Meitingen steigen als Meister der Bezirksliga in die Bezirksoberliga auf. Hinten von links Trainer Christian Michel, Elisabeth Kuchenbaur, Katharina Hammerer, Ramona Stegmeir, Veronika Hörmann, Julia Schwendner, Maike Prause, Clara Weixler, Isabel Reichlmeir, Maria Redel, Trainer Volker Kohlmeyer. Vorne von links Pia Kuffer, Caroline Kuchenbaur, Larissa Wolf, Laura Nowak, Florentina Hecht, Leonie Hecht, Antonia Hecht.
Meitingen

Der Meister gibt sich keine Blöße

Die Handball-Frauen des TSV Meitingen gewinnen auch das letzte Saisonspiel. Wo die Stärken des Bezirksoberliga-Aufsteigers liegen

Ganz eng ging es zwischen dem TSV Aichach (am Ball Iva Vlahinic) und dem TSV Schwabmünchen (gelbe Trikots) zu. Am Ende entschied der direkte Vergleich die Meisterschaft zugunsten von Schwabmünchen.
Handball-Bezirksoberliga

Aichacher Wunder bleibt aus

TSV-Frauen gewinnen in Wertingen, werden aber nur Vizemeister. Weil Schwabmünchen sich keinen Ausrutscher erlaubt, bleibt die Fischer-Truppe in der BOL.