TSV Aindling
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "TSV Aindling"

Willkommen beim FC Ehekirchen: Abteilungsleiter Markus Bissinger (rechts) begrüßt seinen Neuzugang Robin Spieler (links).
Fußball

Bleiben, Kommen und Gehen beim FCE und VfR

Während der FC Ehekirchen bei einem Re-Start auf das bisherige Trainer-Duo setzt, steht beim VfR Neuburg diesbezüglich noch ein Fragezeichen. Drei Spieler und der Sportliche Leiter Jürgen Meissner haben sich bereits verabschiedet.

Trennung nach einer Zweidrittelsaison: David Bulik ist nicht länger Trainer des SC Bubesheim.
Fußball

SC Bubesheim löst Vertrag mit Trainer Bulik

Eigentlich wäre er bis 30. Juni gelaufen, nun ist zum 15. April Schluss. Was die Fußballer für die Zukunft planen.

Soziales

Vereine helfen in der Coronakrise

Im Wittelsbacher Land gibt es immer mehr Angebote für Nachbarschaftshilfe beim Einkaufen oder Anderem

Einkaufen gehört bei den meisten Nachbarschaftshilfen im Wittelsbacher Land zum Angebot.
Aichach-Friedberg

Coronakrise: Hier finden Sie Helfer

In der Coronakrise bilden sich immer mehr Nachbarschaftshilfen im Wittelsbacher Land, besonders für ältere Menschen. Wir listen sie auf.

Auch bei Berufsfeuerwehr gibt der 29-Jährige vollen Einsatz.Am Netz ist Thomas Wolf beim TSV Inchenhofen zu finden. Der Mittelangreifer ist für die Punkte zuständig. Mit seinen 1,83 Metern ist er zwar nicht der Größte, das macht der Aindlinger aber durch seine Sprungkraft wett.
Aindling

Thomas Wolf: Der Feuerwehrmann mit der großen Sprungkraft

Der Aindlinger profitiert beim Volleyball von einer anderen Sportart und seinem Traumberuf. Dieser hat für den 29-Jährigen aber auch Schattenseiten.

Christian Wagner (VfL Ecknach) ist fixiert auf den Ball im Zweikampf mit Maximilian Drechsler (links) von Aystetten.
Fußball-Testspiele

Nur Hollenbach tanzt aus der Reihe

Allein TSV bleibt von den Bezirksligisten in unserer Region beim 1:1 in Pfaffenhofen ungeschlagen

Gerhard Hildmann und sein Sohn Michael bilden in der kommenden Saison das Trainergespann beim TSV Gersthofen.
Fußball

Sohn folgt seinem Vater

„Hildmänner“ trainieren Gersthofen

Die Abteilungsleiter Tobias Helfer (links) und Jonas Wiest (rechts) freuen sich über die Verpflichtung von Thomas Wiesmüller.
Fußball

Der SV Münster bekommt einen neuen Trainer

Plus Der Kreisklassist stellt die Weichen für die neue Saison. Der neue Trainer ist in der Region kein Unbekannter und hat bereits einige Erfahrung gesammelt.

Gerhard Hildmann und sein Sohn Michael bilden in der kommenden Saison das Trainergespann beim TSV Gersthofen.
Gersthofen

Der TSV Gersthofen hat die Co-Trainer-Frage geklärt

Eine ganz besondere familiäre Konstellation gibt es bald beim Nord-Bezirksligisten in Gersthofen. Wer der neue Mann ist.

Lehel Modra (im grünen Trikot) hat den TSV Nördlingen während der Winterpause verlassen.
Fußball-Bezirksliga Nord

Am 21. März geht’s weiter

Die Personalien halten sich in der Winterpause in Grenzen. Der SV Holzkirchen geht unverändert in den Saisonendspurt

Zum dritten Mal wird Gerhard Hildmann im Sommer den TSV Gersthofen als Trainer übernehmen. Über die Verpflichtung des erfahrenen Coaches freuen sich die Abteilungsleiter Ulf Haas (links) und Klaus Assum.
Fußball-Bezirksliga Nord

Aller guten Dinge sind drei

Gerhard Hildmann übernimmt in der neuen Saison wieder das Kommando beim TSV Gersthofen

Zum dritten Mal wird Gerhard Hildmann im Sommer den TSV Gersthofen als Trainer übernehmen. Über die Verpflichtung des erfahrenen Coaches freuen sich die Abteilungsleiter Ulf Haas (links) und Klaus Assum.
Gersthofen

Aller guten Dinge sind drei

Plus Beim TSV Gersthofen ist ein Nachfolger für das am Saisonende scheidende Trainerduo Florian Fischer und Mario Schmidt gefunden.

Jan Plesner, 30 Jahre aus Langweid, wird neuer Trainer des SC Bubesheim.
Fußball

Aindlings Jan Plesner wird Spielertrainer in Bubesheim

Der Aindlinger Mittelfeldspieler wechselt im Sommer zum Konkurrenten in der Fußball-Bezirksliga Nord. Was der Bubesheimer Abteilungsleiter von ihm erwartet.

Als Trainer legt er viel Wert auf Kommunikation, als Spieler sorgt er für Sicherheit vor der Abwehr: Jan Plesner. Im Sommer 2020 wird er Spielertrainer in Bubesheim.
Fußball-Bezirksliga Nord

Jan Plesner wird Spielertrainer des SC Bubesheim

Der 30-Jährige kommt im Sommer zum derzeitigen Zweiten der Fußball-Bezirksliga Nord. Bis dahin spielt er noch für einen Liga-Konkurrenten der Bubesheimer.

Die Pizzeria „Da Alessandro“ schließt. Der TSV Aindling sucht deshalb einen Nachfolger für sein Sportheim. Bis dahin gibt es interne Lösung.
Aindling

Überraschend: Pizzeria „Da Alessandro“ schließt - TSV sucht Nachfolger

Plus Die Pizzeria „Da Alessandro“ schließt. Der TSV Aindling sucht deshalb einen Nachfolger für sein Sportheim. Bis dahin gibt es interne Lösung.

Josef Kigle (rechts) stellte den künftigen Aindlinger Trainer Christian Adrianowytsch vor.
Fußball

TSV Aindling hofft auf Spiel gegen FC Augsburg

Der Bezirksligist will im Sommer gegen eine Profitruppe antreten, denn das heimische Stadion wird 30 Jahre alt. Auch zur sportlichen Situation äußern sich die Verantwortlichen.

Die B-Jugend des TSV Friedberg (weiß) startet als Landkreismeister bei der Augsburger Kreismeisterschaft.
Futsal

In Friedberg werden zwei Jugend-Titel vergeben

Bei den A-Junioren geht es um die schwäbische Meisterschaft. Bei den B-Junioren wird der Meister des Kreises Augsburg gekürt - mit dabei sind auch zwei Friedberger Mannschaften.

2006 kam Christian Adrianowytsch als junger Spieler zum TSV Aindling. Im Sommer kehrt er als erfahrener Spielertrainer zurück.
Fußball-Bezirksliga Nord

Adrianowytsch hat künftig das Sagen

Im Sommer kehrt Spielertrainer zum TSV Aindling zurück

Der Kissinger SC wurde mit seiner C-Juniorenmannschaft Kreismeister. Unser Bild zeigt von links: Trainer Stefan Macheiner, Guiliano Stark, Lukas Huber, Leon Seiler, Lukas Schulz, Joel Dössinger, Gwan Bader, Islam Yoncuz und Hanna Steiger.
Futsal

Am Ende siegt der Kissinger SC

Bei der Landkreismeisterschaft der C-Junioren setzt sich der KSC vor der punktgleichen SG Paar- und Eisbachtal durch. Dasing wird Dritter.

Spielertrainer Christian Adrianowytsch und der TSV Hollenbach gehen im Sommer getrennte Wege.
Fußball-Bezirksliga

Wieder da: Christian Adrianowytsch wird Trainer in Aindling

Im Sommer kehrt Christian Adrianowytsch zum TSV Aindling zurück. Der 33-jährige Adrianowytsch verrät, was er beim ehemaligen Bayernligsiten alles vor hat.

Die B-Jugend des TSV Friedberg wurde Landkreismeister: (stehend von links) Trainer Tom Truger, Maximilian Kroul, Michael Falch, Melih Kaya, Vasilios Shehu, Alexander Schneider, Trainer Dirk Löffler; (vorne von links) Robin Röhrle, Justin Reichelt, Metehan Dalkic, Niklas Löffler, Jan Hartisch.
Futsal

Bei den Junioren siegen die Favoriten

Plus Die B-Jugend des TSV Friedberg und die D-Jugend des FC Stätzling setzten sich bei der Landkreismeisterschaft durch. Ein Team bleibt ohne Gegentor.

Benjamin Peter (am Ball) und Louis Göttler schafften mit Dasing als Gruppensieger mit dem TSV Dasing den Sprung in die B-Junioren-Landkreis-Endrunde.
Futsal

Das B-Junioren-Landkreisfinale ist komplett

TSV Dasing, die Sportfreunde Friedberg, die SG Paar- und Eisbachtal sowie der TSV Aindling, der TSV Friedberg und der Kissinger SC lösen die Fahrkarten.

Dem TSV Dasing (rot) gelang der Sprung in die Landkreis-Endrunde, dem Kissinger SC (gelb-blau) nicht.
Futsal

Dasing und Friedberg in der Endrunde

Die D-Junioren begeistern bei den Landkreis-Vorrunden in der Dreifachhalle. Der TSV 1862 gewinnt alle seine fünf Spiele. Auch Hollenbach und Inchenhofen qualifiziert.

Joachim Grammer (links) neben Präsident Ludwig Grammer und Josef Kigle (rechts) wurden bei der Weihnachts- feier des TSV Aindling zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Beide waren aktiv für den TSV und sind seit über 30 Jahren in den Vereinsgremien eingebunden.
Aindling

Der TSV Aindling ehrt langjährige Mitglieder

Kigle, Grammer und Wackerl sind seit 50 Jahren im Verein. Beim ersten Aufstieg in die Landesliga Süd waren sie aktiv am Ball

Die Auswahl für die Fußball-Elf der Hinrunde ist subjektiv, orientiert sich auch ein bisschen an den Nominierungen in der FuPa-Elf der Woche.
Landkreis Augsburg

Die Fußball-Elf der Hinrunde im Augsburger Land

Plus Wer ist der beste Torhüter? Wer trifft am häufigsten? Wir haben die Fußballligen unter die Lupe genommen. Nur ein Spieler aus dem Vorjahr kann sich behaupten.