Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zu den Top Ten der am wenigsten klimaschädlichen Airlines der Welt gehören auch zwei deutsche Fluglinien. Foto: Marcel Kusch
TUIfly und Condor

Deutsche Airlines unter den am wenigsten klimaschädlichen

Der Verkehr am Himmel produziert riesige Mengen des Treibhausgases CO2. Neue Flugzeugmodelle mit deutlich weniger Kerosinverbrauch machen Hoffnung. Doch reicht das, um bis 2050 die Kurve zu kriegen und tatsächlich CO2-frei zu werden?

Klassische Wirtschaftsunternehmen zahlen Schätzungen zufolge mehr als 20 Prozent Steuern, Digitalkonzerne gerade einmal halb so viel. Foto: Silas Stein
Betrug

Kitchenaid von Aldi? Wie Sie Fake-Gewinnspiele auf Facebook erkennen

Schnell einen Beitrag auf Facebook teilen oder liken und schon kann man einen teuren Preis gewinnen? Das klingt verlockend - dahinter steckt aber eine Betrugsmasche.

AdobeStock_66953336_ChristArt.jpg
Spangler „Goldenes Herbstfest der Reise“

Der nächste Urlaub kommt bestimmt!

Hat Sie die Reiselust gepackt? – Sehnsuchtsorte & Urlaubstipps aus erster Hand – große Reiseverlosung

elefanten.jpg
Tierschutz auf Reisen

Urlaubsvergnügen auf Kosten der Tiere?

Plus Tierattraktionen sind bei Touristen beliebt. Trotzdem nimmt ein Reiseveranstalter die Shows eines Tierparks auf Teneriffa aus dem Programm.

«Angespannte finanzielle Situation»: Die Small Planet GmbH hat Insolvenz angemeldet. Foto: Todor Stavrev/BTA
Flugbetrieb geht weiter

Wegen Pannenserie: Airline Small Planet meldet Insolvenz an

Dem Chaos-Sommer folgt die Insolvenz. Der Charterflieger kann die Entschädigungsansprüche der Passagiere nicht mehr bedienen. Die werden wohl in die Röhre schauen.

jor206.JPG
Kaufering

Auf geht’s zum Kauferinger Volksfest

Hendl, Haxn, Helles: In Kaufering steigt wieder das Volksfest. Für die Banafishbones und „Da Huawa, da Meier und I“ wird es zum Kulturzelt. Alles Wichtige auf einen Blick.

Copy%20of%2053215956.tif
Tennis

Olympisches Flair beim TC Augsburg

Nicolas Kiefer schlägt bei der deutschen Ü40-Mannschaftsmeisterschaft auf

Copy%20of%20DSC_9976.tif
Tennis

Ein Turnier, über das man spricht

In Meitingen sorgen ein Endspielteilnehmer und die weitere Zukunft für Gesprächsstoff

Continental untersagt seinen Mitarbeitern wegen Datenschutz-Bedenken ab sofort den Einsatz von Social-Media-Apps wie WhatsApp und Snapchat auf Dienst-Handys. Foto: Fabian Sommer
Datenschutz-Grundverordnung

Continental verbietet WhatsApp & Snapchat auf Dienst-Handys

Damit WhatsApp und Snapchat funktionieren, laden Nutzer dort ihre Adressbücher hoch. Nach der Datenschutz-Grundverordnung bräuchte man dafür aber die Zustimmung jeder einzelnen Person. Continental verbannt nun zur Sicherheit die Chat-Apps von Dienst-Smartphones.

Copy%20of%20_JOR4319.tif
Kaufering

Zwei Premieren im Kauferinger Kulturzelt

In Kaufering sind heuer die „bananafishbones“ und „Da Huawa, da Meier und I“ zu Gast. Der Vorverkauf läuft.