Twitter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Twitter"

Bei der Demonstration «Vereint die Rechte» von Extremisten in Charlottesville war es am 12. August 2017 zu Ausschreitungen gekommen.
Trump heizt an

Tausende Waffenbefürworter protestieren in Virginia

Es gab ein abschreckendes Beispiel: Charlottesville. Damals fuhr ein Rechtsradikaler eine Demonstrantin tot. Die Angst vor rechtsextremistischer Gewalt bei einer Pro-Waffen-Demo in Richmond war groß. Doch die Hauptstadt Virginias war vorbereitet.

Nick Clegg, Politikchef von Facebook, hat die Entscheidung verteidigt, anders als Twitter und Google an Werbung mit politischen Inhalten festzuhalten.
Transparenz garantiert

Facebook verteidigt umstrittene Politik-Werbung

Politische Inhalte soll es trotz Kritik auch weiter auf Facebook geben. Die Plattform will aber für Trensparenz bei politischer Werbung sorgen, so dass sie nicht verborgen platziert werden kann.

Eine Tasche aus Rindsleder, die aussieht wie eine Aldi-Tüte und 550 Euro kostet? Ja, die gibt es wirklich - und sie hat Schauspieler Lars Eidinger am Wochenende heftige Kritik eingebracht.
Shitstorm für Schauspieler

Lars Eidinger posiert mit Luxustasche vor Obdachlosen

Ein Foto des Schauspielers Lars Eidinger sorgt für heftige Kritik. Er veröffentlichte ein Foto vor einem Obdachlosenlager - und trug dabei eine Luxustasche.

Im Bundesstaat Queensland überflutete der Regen am Samstagmorgen mehrere Autobahnen und Straßen, wie die Polizei mitteilte.
Australien

Regen hier, Buschfeuer dort: Extreme halten Australien in Atem

Nach wochenlangen Buschbränden herrscht in einigen Regionen Australiens nun "Land unter". In Melbourne kann die Bevölkerung auf Atemmasken wieder verzichten.

Ganz lässig: Billie Eilish bei einem Interviews am Rande des Musik- und Kunst-Festivals "MS Dockville".
Lizenz zum Singen

Billie Eilish ist mit 18 das neue Bond-Song-Girl

Der Blitzaufstieg von Billie Eilish zum Superstar und Kritiker-Darling war sensationell. Dennoch überrascht, dass die US-Musikerin mit gerade mal 18 einen der begehrtesten Jobs im Pop erhält: den neuen Bond-Song. Und die Fallhöhe ist nicht ungefährlich.

Die philippinische Journalistin Maria Ressa.
Innovationskonferenz

Viel Kritik an Tech-Riesen auf der DLD-Konferenz

Bei der Digitalisierung ist oft von Chancen die Rede. Doch die globalen Herausforderungen sind riesig. Hass, Fake News und Radikale in der Politik verdanken ihren Aufstieg auch neuer Technik. Bei der DLD-Konferenz gibt es statt der einstigen Euphorie eine Abrechnung.

Auf dem Weg nach Florida: Donald Trump neben seiner Frau Melania in Kämpferpose.
Neues belastendes Material

Trump lässt sich von Clinton-Ermittler Starr verteidigen

Das Amtsenthebungsverfahren gegen Donald Trump hat begonnen. Nun verkündet das Weiße Haus, wer den US-Präsidenten verteidigen wird - ein Name ist noch aus dem letzten Impeachment bekannt. Die Demokraten heizen die Ukraine-Affäre indes mit neuen Materialien an.

Der französische Modedesigner kündigt seine letzte Haute-Couture-Show in Paris an.
Modezar

Gaultier kündigt letzte Haute-Couture-Show in Paris an

Gaultier hat viele Tabus der Modewelt gebrochen. Nun kündigt der exzentrische Modemacher seine letzte Haute-Couture-Schau an.

Vorab hatte der Ulmer Trainer Jaka Lakovic vollen Einsatz in der Verteidigung verlangt. Gavin Schilling (links) nimmt sich hier diese Forderung in dieser Szene gegen den Bayreuther Reid Travis zu Herzen.
Basketball-Bundesliga

Lange Zeit Brust an Brust

Am Ende gewinnt Ulm zwar gegen Bayreuth. Aber ein zentrales Thema an diesem Abend sind auch die Spekulationen um einen möglichen Abschied von Zoran Dragic

Für Eminem-Fans beginnt das neue Jahr mit einem Paukenschlag.
Verharmlosung von Anschlag?

Rapper Eminem sorgt für Diskussionen

Über Nacht veröffentlicht Rapper Eminem ein Überraschungsalbum - und die Diskussionen laufen heiß. Es gibt Lob für einen Song gegen Waffengewalt. Doch viele Hörer stoßen sich an anderen Textzeilen.

Die Messerattacke im Jobcenter von Rottweil war vom mutmaßlichen Täter im Internet angekündigt worden.
Verdächtiger schweigt bisher

Messerattacke im Jobcenter wurde bei Twitter angekündigt

Eine Horrorvorstellung nicht nur für Mitarbeiter in Jobcentern: Ein Besucher sticht unvermittelt zu. Die Tat war auch noch öffentlich angekündigt.

Fußgänger schützen sich mit Regenschirmen vor starkem Regen. Der Niederschlag bringt angesichts der anhaltenden Buschbrände in New South Wales etwas Entlastung für die Einsatzkräfte.
Endlich Regen

Brände in Australien: Starker Regen hilft bei Löscharbeiten

Zumindest einen Moment lang können die Feuerwehrleute durchatmen: Der Regen in Australiens Osten hat die verheerenden Brände zwar nicht gelöscht, aber doch für ein wenig Entlastung gesorgt.

Vorab hatte der Ulmer Trainer Jaka Lakovic vollen Einsatz in der Verteidigung verlangt. Gavin Schilling (links) nimmt sich hier diese Forderung in dieser Szene gegen den Bayreuther Reid Travis zu Herzen.
Basketball-Bundesliga

Ratiopharm Ulm spielt lange Zeit Brust an Brust

Am Ende gewinnt Ulm zwar gegen Bayreuth. Aber ein zentrales Thema an diesem Abend sind auch die Spekulationen um einen möglichen Abschied von Zoran Dragic

Rapper Eminem bei einem Konzert 2014 in Austin. Der 47-Jährige hat unangekündigt ein neues Album veröffentlicht.
Musik

Eminem veröffentlicht überraschend neues Album

Überraschung für Fans des US-Rappers Eminem: Der 47-Jährige hat am Freitag ein unangekündigtes Album veröffentlicht. Auch ein erstes Musikvideo gibt es bereits.

Etwas Regen und kühlere Temperaturen haben die Arbeit der Feuerwehrleute bei den Bränden im Südosten Australiens etwas leichter gemacht.
Buschbrände in Down Under

Regen bringt Erleichterung für Feuerwehrleute in Australien

Löschen kann der Regen im Bundesstaat New South Wales die dort tobenden Feuer zwar nicht, aber zumindest eindämmen. Zeitgleich lösten Blitze neue Brände aus.

Ein Mann mit arabischem Namen bewirbt sich bei einem Berliner Architekturbüro - und erhält eine rassistische Antwort.
Berlin

"Bitte keine Araber": Bewerber erhält rassistische Absage

Ein Mann mit arabischem Namen will ein Praktikum bei einem Berliner Architekturbüro machen. Auf seine Bewerbung erhält er eine rassistische Antwort.

Prinz Harry ist Schirmherr der Invictus Games. 2022 kommt das Sportereignis nach Deutschland.
Schirmherr Prinz Harry

Invictus Games kommen 2022 nach Düsseldorf

Bei den Invictus Games treten kriegsversehrte Sportler an. 2022 kommt der Wettbewerb, dessen Schirmherr Prinz Harry ist, nach Deutschland.

News: Donald Trump setzt im Amtsenthebungsverfahren auf acht Verteidiger.
News-Blog

Trump-News: Verteidiger nennen Anklagepunkte verfassungswidrig

News zu Donald Trump: Die Verteidiger im Amtsenthebungsverfahren gehen zum Angriff über und bezeichnen die Anklagepunkte als verfassungswidrig.

Karamba Diaby (SPD) im Bundestag: Das Büro des Abgeordneten in Halle ist beschossen worden.
Bundestagsabgeordneter

Einschusslöcher in Büroscheibe des SPD-Politikers Diaby

Immer wieder werden Politiker Ziel von Angriffen. Jetzt werden Einschusslöcher in einer Scheibe des Bürgerbüros eines SPD-Bundestagsabgeordneten festgestellt. Was dahinter steckt, ist noch unklar.

Hubert Aiwanger ist bekannt dafür, klare Kante zu zeigen. Der Wirtschaftsminister ärgerte sich auf Twitter über das Unwort 2019 "Klimahysterie" - und bekam prompt Gegenwind.
Wirtschaftsminister

Hubert Aiwanger kritisiert Unwort "Klimahysterie" - und erhält Gegenwind

Wirtschaftsminister Aiwanger kritisiert den Begriff „Klimahysterie“, der zum „Unwort des Jahres“ bestimmt worden war. Prompt erhält er das Echo darauf.

Spielte 14 Jahre für den FC Köln: Lukas Podolski.
Gerüchteküche

"Prinz trifft Prinz": Podolski bei Club in Malaysia

Lukas Podolski hat mit einem Besuch bei einem malaysischen Fußball-Spitzenclub die Spekulationen um einen Wechsel nach Südostasien genährt.

Auf das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby wurde geschossen.
Halle (Saale)

Unbekannte schießen auf Büro von SPD-Politiker Karamba Diaby

Auf das Büro des SPD-Bundestagsabgeordneten Karamba Diaby in Halle wurde geschossen. Fünf Einschusslöcher wurden in der Scheibe seines Bürgerbüros entdeckt.

Prinz Harry mit Herzogin Meghan und dem gemeinsamen Sohn Archie 2019 in Kapstadt.
Megxit

Harry, Meghan, Archie - und Kanada

Prinz Harry und Herzogin Meghan sind Kanada-Fans: Er ging schon als Kind dort Skifahren, sie wohnte mehrere Jahre in Toronto. Jetzt will das Paar mit Baby Archie wohl sogar zeitweise dort leben. Aber wie gut ist ihr Netzwerk dort wirklich? Und was sagen die Kanadier dazu?

Apple hatte sich nach einem Anschlag von 2015 lieber vom FBI verklagen lassen, statt eine Software zum Entsperren von iPhones zu schreiben.
Verschlüsselte Smartphones

Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren

Im Streit über die Verschlüsselung von Smartphones und Zugriffsmöglichkeiten für Ermittler hat US-Präsident Trump mit harten Worten den Druck auf Apple erhöht. Apple lehnt es kategorisch ab, Strafverfolgern Zugriff auf iPhone-Daten zu gewähren.

Frankfurts Torhüter Frederik Rönnow hatte sich im Dezember einen Sehneneinriss am rechten Oberschenkel zugezogen.
Nach Verletzungspause

Torwart Rönnow bei Eintracht Frankfurt wieder im Training

Eintracht Frankfurts Torwart Frederik Rönnow ist nach einer Verletzungspause wieder ins Training zurückgekehrt.