Twitter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Twitter"

Das war es nur noch die DU: Zwei Männer schaffen den Buchstaben C aus dem Konrad-Adenauer-Haus in Berlin. Foto: Paul Zinken/dpa
Logo an Parteizentrale

Nur noch "DU": Greenpeace-Aktivisten klauen der CDU ihr C

Zwei Männer tragen ein großes C aus der Parteizentrale der CDU - zurück bleibt ein "DU". Greenpeace will den Buchstaben sichergestellt haben und auf die "desaströse Klimapolitik" der Partei aufmerksam machen. Die CDU-Spitze reagiert mit Humor.

Nutzer klagen über Probleme beim Streamen auf Netflix. Foto: Nicolas Armer/dpa
Streaming-Anbieter

Technische Störung bei Netflix behoben

Der Video-Streamingdienst Netflix hat am Donnerstag einige Stunden lang mit einer Störung zu kämpfen gehabt.

ATYPICAL_303_Unit_00959R.jpg
Netflix

"Atypical", Staffel 3: Schauspieler, Trailer, Folgen und Stream

Seit Anfang November ist Staffel 3 von "Atypical" auf Netflix verfügbar. Alle Infos rund um Start, Trailer, Folgen, Schauspieler im Cast und Kritik haben wir hier für Sie.

Greenpeace.jpg
Berlin

Greenpeace montiert das "C" von der CDU-Parteizentale ab

Greenpeace-Aktivisten montierten das "C" an der CDU-Parteizentrale in Berlin ab. Eine Aktion, um "gegen die desaströse Umwelt- und Klimapolitik" zu demonstrieren.

201911210851_40_388585_201911210844-20191121074645_MPEG2_00.jpg
Video

"Ich will nichts" - Trumps Filzstift-Notizen und viel Häme

Gordon Sondland ist eine der zentralen Figuren in der Ukraine-Affäre. Im Kongress sagt er nun Erstaunliches aus. US-Präsident Trump bereitet er damit einige Probleme - und der sich selbst: Mit einem Notizzettel.

Moderator Walter Freiwald gestorben
Trauer

Walter Freiwald ist tot: Moderator an Krebs gestorben

TV-Moderator Walter Freiwald ist tot. Er war bereits am Wochenende im Alter von 65 Jahren gestorben. Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass er an Krebs litt.

Extinction-Rebellion-Mitbegründer Roger Hallam nennt den Holocaust ein «fast normales Ereignis» in der Menschheitsgeschichte. Foto: Andres Pantoja/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
"Fast normales Ereignis"

Extinction-Rebellion-Gründer verharmlost den Holocaust

Der Massenmord der Nazis an den Juden - ein "fast normales Ereignis" und "nur ein weiterer Scheiß" in der Menschheitsgeschichte? Roger Hallam, Mitgründer der Umweltbewegung Extinction Rebellion, befördert sich selbst ins politische Aus.

Extinction-Rebellion-Mitbegründer Roger Hallam nennt den Holocaust ein «fast normales Ereignis» in der Menschheitsgeschichte. Foto: Andres Pantoja/SOPA Images via ZUMA Wire/dpa
Umweltbewegung

Extinction-Rebellion-Gründer verharmlost Holocaust

Der Gründer der Umweltbewegung Extinction Rebellion, Roger Hallam, hat in einem Interview den Holocaust verharmlost. Aus der Politik kommt heftige Kritik.

Citroën sich zieht von der Rallye-Weltmeisterschaft zurück. Foto: Nicolas Aguilera/AP/dpa
Ogier vor Wechsel

Citroën zieht sich aus der Rallye-WM-Serie zurück

Citroën sich zieht von der Rallye-Weltmeisterschaft zurück.

marienplatz.jpg
München

Rentnerin aus Sachsen löst Polizeieinsatz in München aus

Am Mittwochmittag hat es einen größeren Polizeieinsatz am Marienplatz in München gegeben. Zunächst war von einer möglichen Bedrohung die Rede - wohl ein Fehlalarm.

Bald kommen auf die griechischen Raucher harte Strafen zu; die Regierung will nun endgültig das Rauchverbot durch- und umsetzen. Foto: Alexia Angelopoulou/dpa
Drakonische Strafen drohen

Griechenland will strikte Rauchverbote

Offiziell gelten schon seit dem Jahr 2010 umfassende Rauchverbote in Griechenland. Jetzt will die Regierung verstärkt durchgreifen.

Chris Martin (r) and Jonny Buckland von Coldplay 2016 im italienischen Fernsehen. Foto: Matteo Bazzi/epa/dpa
In Neuseeland

Neue Songtexte von Coldplay - in der Lokalzeitung

Am Freitag erscheint das neue Album von Coldplay. Die Leser der "Otago Daily Times" durften schon mal die Songtexte lesen.

Deutschlandtag der Jungen Union
CDU-Blog

CDU-News: Junge Union fordert erneut Urwahl des Kanzlerkandidaten

CDU-News aktuell: Die Junge Union hat ihre Forderung bekräftigt, dass der nächste Kanzlerkandidat mit einer Urwahl bestimmt werden soll. Damit stellt sie sich gegen AKK.

Die «Identitäre Bewegung» wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Foto: Paul Zinken
News-Blog

News: Öffnet sich die AfD für die Identitäre Bewegung?

AfD-News aktuell: Auf dem Parteitag der AfD soll es auch darum gehen, ob die Identitäre Bewegung von der Unvereinbarkeitsliste der Partei gestrichen werden sollte.

Internationaler Kinderfriedenspreis
Greta-News

News: Luisa Neubauer nimmt Kinderfriedenspreis für Greta Thunberg entgegen

News: Greta Thunberg wurde mit dem Kinderfriedenspreis ausgezeichnet. Da sie aktuell über den Atlantik reist, nahm Luisa Neubauer den Preis stellvertretend entgegen.

TV-Duell im Wahlkampf in Großbritannien
Brexit-Blog

Brexit-News: Johnson und Corbyn liefern sich eine hitzige TV-Debatte

Brexit-News aktuell: Zu den Großbritannien-Wahlen gab es eine TV-Debatte zwischen Boris Johnson und Jeremy Corbyn. Die beiden lieferten sich einen Schlagabtausch.

126242897.jpg
Medien

Nachrichten mal anders: Die Tagesschau ist jetzt auf Tiktok

Tiktok ist nicht gerade für politische Inhalte bekannt. Doch zwischen Tanzvideos und kurze Comedy-Schnipsel mischen sich wohl bald Inhalte der Tagesschau.

Eine Flagge mit den Olympischen Ringen weht im Wind. Die Winterspiele werden seit 1924 ausgetragen. Foto: Peter Kneffel
Olympische Spiele

Winterspiele 2030 in Deutschland? Olympia-Idee polarisiert

Um die ländliche Struktur zu stärken, will eine private Initiative die Winterspiele 2030 nach Deutschland holen. Genauer gesagt: nach Thüringen, Sachsen und Bayern.

Rugby: WM, Männer, Neuseeland - Wales, K.o.-Runde, Spiel um Platz: Die Spieler von Neuseeland führen vor Spielbeginn gegenüber der walisischen Mannschaft einen Haka auf. Foto: dpa
Was den Mann zum Mann macht

Von Machos, Alphatieren und sorgenden Vätern

Ein Psychiater begeistert mit Vorträgen über das Patriarchat, ein Schauspieler eckt an, weil er ein Baby im Tragetuch trägt. Das Männerbild unserer Gesellschaft ist ins Wanken geraten - und die Positionen liegen weit auseinander.

Mobilfunkmast bei Meisenheim in Rheinland-Pfalz. Foto: Andreas Arnold/dpa
Meseberg

Funkloch stört "Tagesschau"-Bericht über Digitalklausur

Eigentlich wollte die "Tagesschau" über das Anti-Funkloch-Treffen des Bundeskabinetts in Meseberg berichten. Doch schlechtes Netz störte die Übertragung.

Gerät in den Impeachment-Ermittlungen zunehmend unter Druck: US-Präsident Trump. Foto: Evan Vucci/AP/dpa
Ankündigung per Tweet

Trump erwägt Aussage in Impeachment-Ermittlungen

In dieser Woche stehen gleich acht öffentliche Zeugenbefragungen in den Impeachment-Ermittlungen gegen den US-Präsidenten an. Trump zieht nun in Betracht, selbst vor dem Kongress auszusagen, vermutlich aber nicht persönlich. Seine andere Strategie: Diskreditierung von Zeugen.

Copy%20of%20Erebos_1(1).tif
Donauwörth

In "Erebos 2" werden Spielregeln gefährlicher Ernst

Ursula Poznanski erfüllt mit „Erebos 2“ die Erwartungen ihrer jungen Leser. Im Buchhaus Greno verrät sie, wie sie arbeitet und ob sie selbst Computerspiele mag.

Der Sitz der Dr. August Oetker KG in Bielefeld. Foto: Oliver Krato
Bielefeld

Dr. Oetker provoziert mit Homöopathie-Pizza und erntet Shitstorm

Mit einer abgenagten Pizza witzelt Dr. Oetker über Homöopathie. Für den Tweet erntet das Unternehmen jedoch heftige Kritik und rudert schließlich zurück.

6WW_6414.JPG
Nachbericht 17.11.19

"Dancing on Ice" 2019, Folge 2: Peer Kusmagk rettet sich in die nächste Runde

In Folge 2 von "Dancing on Ice" 2019 musste Peer Kusmagk gestern im Skate off antreten. Doch gegen wen? Wer raus ist und welche Promis welchen Tanz zeigten.

Der frühere Verteidigungsminister Gotabhaya Rajapaksa wird neuer Präsident von Sri Lanka. Foto: Eranga Jayawardena/AP/dpa
Gotabhaya Rajapaksa

Sri Lanka: Ex-Verteidigungsminister wird neuer Präsident

Der Wahlsieger ist kein Unbekannter: Als Verteidigungsminister verantwortete Gotabhaya Rajapaksa den Militäreinsatz gegen die tamilischen Rebellen im Bürgerkrieg. Nach den Anschlägen zu Ostern verspricht er Sri Lanka mehr Sicherheit.