Twitter
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Twitter"

Blick in das polnische Parlament in Warschau.
EuGh-Urteil

Polen muss Gesetz zur Disziplinierung von Richtern aussetzen

Die Justizreformen der polnischen Regierung sorgen immer wieder für Kritik. Die rechtsnationale Regierung in Warschau lässt sich dennoch nicht in ihrem Kurs beirren. Das höchste EU-Gericht schreitet ein.

Roger Federer bei den Australian Open 2020.
Tennis-Star

Roger Federer gibt virtuelle Tennisstunde

Sport zuhause steht im Moment hoch im Kurs. Tennis-As Roger Federer hat Tipps parat.

Schauspieler Chris Hemsworth ist Action-Profi.
Neues aus Hollywood

Chris Hemsworth stellt Trailer für Action-Thriller vor

Anders geht es momentan nicht: Chris Hemsworths neuer Film läuft nicht im Kino, sondern direkt beim Streamingdienst Netflix an.

US-Marineminister Thomas Modly tritt zurück.
Konflikt um Kapitän

Corona auf US-Flugzeugträger: Marineminister tritt ab

Der Kapitän eines hochgerüsteten US-Flugzeugträgers schlägt wegen des Ausbruchs des Coronavirus an Bord seines Schiffes Alarm. Sein Vorgesetzter feuert ihn daraufhin - und tritt am Ende selbst zurück.

Shakira hat den Bewohnern ihrer Heimatstadt Barranquilla für ihr Verhalten in der Corona-Krise gedankt.
Corona-Krise

Shakira dankt Bewohnern ihrer Heimatstadt

Sie lebt schon lange im Ausland, ist aber heimatverbunden: Sängerin Shakira schickte eine Botschaft nach Kolumbien.

Stephanie Grisham wird Stabschefin von Melania Trump.
Nun Melania Trumps Stabschefin

Präsident Trumps Sprecherin Grisham verlässt ihren Posten

US-Präsident Donald Trumps Sprecherin Stephanie Grisham (43) räumt nach weniger als einem Jahr ihren Posten.

Ein Polizeibeamter steht vor dem St. Thomas-Krankenhaus im Zentrum von London, wo Premierminister Johnson auf der Intensivstation liegt.
Premier "atmet selbstständig"

Boris Johnson in "stabilem Zustand"

Aufatmen in Großbritannien: Regierungschef Boris Johnson geht es etwas besser. Über den Berg ist er damit aber wohl noch nicht.

Die Aktion #Sheroes soll zeigen: Frauen sind immer relevant.
Aktion #Sheroes

Tijen Onaran: "Frauen sind immer relevant - nicht nur in der Krise"

Frauen erzählen in Videos von ihren systemrelevanten Berufen. Unternehmerin Tijen Onaran hat die Aktion #Sheroes gestartet. Sie sagt, was dem Applaus folgen muss.

Der Zustand von Premier Boris Johnson hat sich verschlechtert.
Zustand verschlechtert

Britischer Premierminister Johnson auf Intensivstation

Er gab sich nach seiner Corona-Infektion noch optimistisch, wirkte aber schon angeschlagen. Jetzt hat sich Boris Johnsons Zustand so stark verschlechtert, dass er auf die Intensivstation musste.

Trauert um seine Mutter: ManCity-Coach Pep Guardiola.
Trauer bei ManCity-Coach

Guardiolas Mutter stirbt nach Coronavirus-Erkrankung

Die Mutter des spanischen Fußball-Startrainers Pep Guardiola vom Premier-League-Club Manchester City ist nach einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Shirley Douglas mit ihren Kindern Kiefer und Rachel Sutherland.
Abschied

Kiefer Sutherland trauert um seine Mutter

Shirley Douglas, die Mutter von Kiefer Sutherland, ist tot. Die gebürtige Kanadierin war ebenfalls eine bekannte Schauspielerin.

Das Zeughaus vom 1. FC Union Berlin hat geschlossen. Union Berlin startet das Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
Nach Corona-Zwangspause

1. FC Union Berlin startet mit Training in Kleingruppen

Fußball-Bundesligist 1.

UN-Generalsekretär António Guterres: «Viele Frauen und Mädchen sind dort am meisten bedroht, wo sie am sichersten sein sollten: Bei sich zuhause.».
Gewalt gegen Frauen

UN-Generalsekretär: "Schreckliche Zunahme" häuslicher Gewalt

Zur Bekämpfung der Corona-Krise gelten in vielen Ländern Ausgehbeschränkungen und Quarantäne-Bestimmungen. Für viele Frauen geht die erzwungene Verringerung des Infektionsrisikos aber einher mit der Zunahme eines Risikos ganz anderer Natur.

Ein Arzt im New Yorker Stadtteil Queens gönnt sich einen kurzen Moment der Ruhe.
Corona-Krise in den USA

Apple liefert Gesichtsschutz für medizinisches Personal

Im Kampf gegen die Corona-Pandemie produziert der US-Computerhersteller Apple jetzt gemeinsam mit Zulieferern Gesichtsschutz für medizinisches Personal.

Auf einmal kaufen alle Hefe und backen ihr eigenes Brot.
Hefe, Garn und Puzzleteilchen

Hobbys in Zeiten von Corona

Auf einmal kaufen alle Hefe und backen ihr eigenes Brot. Oder sie entdecken das Zusammensetzen kleiner Teilchen für sich. Die Zeit zu Hause bringt auch neue Trends.

Wirkt in der Krise ungewohnt zaudernd: Ministerpräsident Winfried Kretschmann.
Analyse

Warum Winfried Kretschmann in der Corona-Krise schwach wirkt

In der Corona-Krise dominieren Markus Söder und Armin Laschet die öffentliche Wahrnehmung. Winfried Kretschmann mit seinem präsidialen Regierungsstil hingegegen wirkt schwach.

Das 2015 veröffentlichte Foto zeigt Wang Quanzhang und seine Frau Li Wenzu mit ihrem Sohn.
Wang Quanzhang

Chinesischer Menschenrechtsanwalt aus Haft entlassen

Drei Jahre gab es kein Lebenszeichen von Wang Quanzhang. Dann wurde der chinesische Bürgerrechtsanwalt in einem Geheimprozess verurteilt. Seine Haftzeit hat er jetzt abgesessen - aber ist er wirklich frei?

Bill Withers starb im Alter von 81 Jahren in Los Angeles an einem Herzleiden.
"Ain't No Sunshine"

Weltweite Trauer um US-Musiker Bill Withers

Bill Withers lebte schon lange zurückgezogen in den Bergen von Los Angeles - aber seine Musik fand weltweit immer noch neue Fans. Songs wie "Lean on Me" oder "Ain't No Sunshine" sind Klassiker. Jetzt ist Withers im Alter von 81 Jahren gestorben - und Fans weltweit trauern.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 4. April

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Leroy Sané arbeitet an seinem Comeback für Manchester City.
Coronavirus-Pandemie

Fitness, Kochen, Klavier: Fußball-Legionäre in der Isolation

Im Ausland sitzen mehrere deutsche Fußball-Profis während der Coronavirus-Krise zuhause fest. Wie ist die Lage bei Özil, Gündogan oder Kroos? Und was macht ein Berliner beim neu gegründeten Beckham-Club Inter Miami?

Hat sich zum «Kriegspräsidenten» erklärt und zum Kampf «gegen einen unsichtbaren Feind» aufgerufen: US-Präsident Donald Trump.
"Kriegspräsident"

Trump im Kampf gegen den "unsichtbaren Feind"

Erst hat US-Präsident Trump die Gefahr des Coronavirus kleingeredet. Dann hat er ihm den "Krieg" erklärt - und sich selbst zum "Kriegspräsidenten" ernannt. Was steckt hinter seiner Rhetorik?

Die Zukunft von Mario Götze bei Borussia Dortmund ist ungewiss.
Fußball

Mario Götze muss bei der Vereinssuche "kleine Brötchen backen"

Mario Götze steht vor dem Abschied aus Dortmund. Der WM-Held ist beim Revierclub nur noch zweite Wahl. Obwohl er ablösefrei zu haben ist, hält sich das Interesse in Grenzen.

Derzeit sind die meisten Klassenzimmer in Deutschland leer.
Bayern

Wie der Aprilscherz eines Vaters über verkürzte Sommerferien komplett eskalierte

Ein Familienvater aus München will seine Kinder veräppeln. Doch der Aprilscherz macht schnell bundesweit Schlagzeilen - und verärgert sogar Ministerpräsident Markus Söder.

Oprah Winfrey will den Schwächsten helfen.
Corona-Hilfe

Oprah Winfrey spendet zehn Millionen Dollar

In den USA ist die Lage kritisch, aber es gibt auch großzügige Hilfe: Oprah Winfrey spendet Millionen im Kampf gegen das Virus.

James Campbell läuft in seinem nur etwas mehr als sechs Meter langen Garten einen Marathon.
Spendenaktion

Britischer Speerwerfer läuft Marathon in seinem Garten

London (dpa) - Sein Garten ist nur etwas mehr als sechs Meter lang.