Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alice Weidel, Fraktionschefin der AfD, steht wegen Spenden aus dem Ausland unter Druck. Foto: Bernd von Jutrczenka
Fraktionschefin unter Druck

Weidel weist in AfD-Spendenaffäre alle Vorwürfe von sich

Eine Spendenaffäre erschüttert die AfD. Fraktionschefin Weidel sieht sich zu Unrecht beschuldigt. Dagegen äußert die FDP einen schweren Verdacht.

Elton John hat zu Weihnachten einen sehr emotionalen Spot aufgenommen. Foto: Baden Roth/ZUMA
Emotional

Weihnachtsspot mit Elton John rührt viele Internet-Nutzer

Mit seiner Musik berührt Elton John seit Jahrzehnten die Herzen der Menschen. Zu Weihnachten setzt der Musiker noch einen drauf.

Beamte vor dem Wrack einen ausgebrannten und umgekippten Autos. Foto: Noah Berger/AP
Trump will Brandopfer besuchen

Brände in Kalifornien: Vermisstenzahl steigt auf über 600

US-Präsident Trump hat seinen Besuch in den kalifornischen Brandgebieten angekündigt. Die Feuerwehr macht dort Fortschritte bei den Löscharbeiten, doch die Zahl der Todesopfer und der Vermissten steigt unterdessen weiter.

Zwei Schulbusse kollidiert
Kreis Fürth

Schwerer Bus-Unfall: Mindestens 25 Verletzte, darunter viele Kinder

Bei Ammerndorf im Landkreis Fürth sind zwei Busse mit 40 Insassen frontal zusammengestoßen. Zwölf Menschen wurden dabei schwer verletzt - darunter mehrere Kinder.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News

"Game of Thrones": Heißt das Prequel "The Long Night?

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams spricht über das Finale. Und: Das Prequel zur Serie hat offenbar schon einen Namen. Alle News im Blog.

VegDOG.jpg
Vox-Gründershow

"Die Höhle der Löwen" 2018, Folge 11: Mit Gottes Beistand

"Die Höhle der Löwen" 2018 läuft immer dienstags auf Vox. In der letzten Folge haben die Kandidaten wieder alles getan, um eine Finanzspritze der Investoren zu kriegen.

Bereits nach dem Sieg im ersten Satz des Spiels gegen Kevin Anderson war für Roger Federer der Einzug ins Halbfinale sicher. Foto: John Walton/PA Wire
ATP World Tour Finals

Federer folgt Anderson ins Halbfinale der Tennis-WM

Roger Federer ist dem Südafrikaner Kevin Anderson ins Halbfinale der ATP World Tour Finals der acht besten Tennisprofis gefolgt.

Die fünfte Partie der Schach-Weltmeisterschaft in London endete erneut mit einem Remis. Foto: FIDE
5. Partie in London

Schach-WM: Wieder Remis zwischen Carlsen und Caruana

Schach-Weltmeister Magnus Carlsen hat sich in der 5.

Theresa May steigt vor 10 Downing Street in einen Wagen. Mehrere Minister ihres Kabinetts haben ihre Ämter niedergelegt. Foto: Tim Ireland/AP
Regierungskrise in London

May muss sich möglicherweise Misstrauensabstimmung stellen

Nicht mal einen Tag nach dem angeblichen Brexit-Durchbruch im britischen Kabinett bröckelt die Regierung. Wird sich Premierministerin May noch halten können?

Mehrere Menschen mussten mit schwerem Gerät von der Feuerwehr aus den Trümmern der Busse befreit werden. Foto: Daniel Karmann
Frontaler Zusammenstoß

Mindestens 40 Verletzte bei Schulbus-Unfall in Franken

Zwei Busse prallen auf einer Straße in Franken frontal aufeinander. Es gibt Dutzende Verletzte - Kinder, Jugendliche und Erwachsene.