Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Türkische Lira
Türkei

Erdogan bittet Landsleute um Hilfe zur Stützung der Lira

Nach den dramatischen Wertverlusten der Lira hat Erdogan seine Landsleute in einem ungewöhnlichen Schritt öffentlich zur Stützung der Währung aufgerufen.

Eine schwarze Rauchsäule steigt über dem Europapark auf. Foto: Christine Gertler
Lagerhalle in Flammen

Großbrand im Europapark Rust

Dramatische Bilder aus dem Europapark in Baden-Württemberg. Dichter Rauch steigt auf. Eine Lagerhalle steht in Flammen. Hunderte Feuerwehrleute wollen Schlimmeres verhindern.

Begrüßung in Panmunjom: Zum zweiten Mal sind Kim Jong Un (L) und Moon Jae In zusammengetroffen. Foto: South Korea Presidential Blue House via Yonhap/AP
Treffen in Panmunjom

Südkoreas Präsident trifft überraschend Kim Jong Un

Und wieder gibt es eine herzliche Umarmung: Südkoreas Präsident Moon Jae In trifft erneut den nordkoreanischen Machthaber an der Grenze. Es geht auch um die Bemühungen für eine Lösung im Atomstreit.

Barbara Meier stürzt.jpg
RTL-Tanzshow

Schock bei "Let's Dance" 2018: Sturz von Barbara Meier und Sergio Luca

Schock bei Folge 10 von "Let's Dance" 2018: Barbara Meier stürzt, reagiert aber souverän und bekommt Standing Ovations. Welche Paare sind im Halbfinale?

game of thrones emilia clarke.jpg
"GoT"-News-Blog

"Game of Thrones": Emilia Clarke hat ihre letzte Szene gedreht

Zurzeit wird die finale Staffel 8 von "Game of Thrones" gedreht. Lesen Sie hier, was Emilia Clarke von dem Schicksal ihres Charakters Daenerys Targaryen hält.

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen. Foto: Michael Kappeler
Bundesregierung

Rechnungshof: Verteidigungsministerium verschleiert Mängel bei Bundeswehr

Die Grünen kritisieren von der Leyen wegen "fragwürdiger Zahlen" zur Einsatzbereitschaft der Bundeswehr. Der Rechnungshof wirft ihr vor, Mängel zu verschleiern.

Der Zyklon «Mekunu» trifft auf die Küste von Oman. Foto: Kamran Jebreili/AP
Zwei Tote durch Wirbelsturm

Zyklon "Mekunu" wütet in Oman

Im Oman sind durch den tropischen Wirbelsturm "Mekunu" mindestens zwei Menschen getötet worden.

Rhein-Herne-Kanal zwischen Bottrop und Essen: Zu den Regionen, die in Deutschland am stärksten vom Brexit betroffen wären, zählt auch das Ruhrgebiet. Foto: Hans Blossey/RDN
NRW

Leichte Erdbeben im Ruhrgebiet und in Belgien

An der belgisch-niederländischen Grenzen hat die Erde gewackelt.

US-Präsident Donald Trump während eines Telefonats im Oval Office des Weißen Hauses. Foto: Andrew Harnik/AP/Archiv
Auflagen und Milliardenstrafe

Chinas Telekomausrüster ZTE darf US-Geschäft fortsetzen

Der von Sanktionen betroffene chinesische Telekom-Ausrüster ZTE kann seine Geschäfte in den USA gegen Auflagen und Zahlung einer Milliardenstrafe wieder aufnehmen.

35338161(1).jpg
Sudan

19-Jährige tötet Ehemann nach Missbrauch: Jetzt soll sie sterben

Das Mädchen wurde als Kind zwangsverheiratet. Als ihr Mann sie wiederholt vergewaltigte, erstach sie ihn. Jetzt wurde sie zum Tode verurteilt.