Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust abgeschlossen. Foto: Caroline Seidel
Mitgliederversammlung

VfL Bochum macht 1,5 Millionen Verlust

Bochum (dpa) - Zweitligist VfL Bochum hat das erste Geschäftsjahr nach der Ausgliederung der Fußballabteilung mit einem Verlust von 1,579 Millionen Euro abgeschlossen.

Ein Scheitern der Verhandlungen sei weiter durchaus möglich. Um eine «Katastrophe» zu verhindern, müssten nun alle Seiten verantwortlich handeln, schrieb Tusk auf Twitter. Foto: European Union
Zeit wird knapp

EU-Ratschef für Brexit-Sondergipfel im November

Für die Verhandlungen über den britischen EU-Austritt wird die Zeit knapp - das zeichnet sich schon eine ganze Weile ab. Gibt die EU ihren ursprünglichen Fahrplan auf?

Karl-Heinz Rummenigge hofft auf eine erfolgreiche Europapokal-Saison der deutschen Teams. Foto: Sven Hoppe
FC Bayern

Rummenigge erwartet von Bundesliga-Klubs eine Leistungssteigerung

Im Europapokal blamierten sich die deutschen Teams mit Ausnahme der Bayern zuletzt regelmäßig. Karl-Heinz Rummenigge weist auf eine prekäre Konstellation hin.

HSV-Torschütze Hee Chan Hwang (M) jubelt nach dem Spiel mit HDavid Bates (r) neben dem frustriertem Jannis Nikolaou von Dynamo Dresden. Foto: Sebastian Kahnert
Nachholspiel 2. Liga

Dank Hwang: HSV erstmals Zweitliga-Spitzenreiter

Der Hamburger SV setzt seinen Siegeszug in der 2. Bundesliga fort. Doch in Dresden droht lange Zeit eine Niederlage. Lediglich die schwache Chancenverwertung von Dynamo verhindert diese.

HSV-Spieler Hee Chan Hwang (l) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 gegen Dynamo Dresden mit Gotoku Sakai. Foto: Sebastian Kahnert
Nachholspiel 2. Liga

1:0 in Dresden: HSV Zweitliga-Tabellenführer

Der Hamburger SV grüßt von der Tabellenspitze der 2.

Boxen Joshua Powetkin
Box-Kampf live

Anthony Joshua vs. Alexander Powetkin: Boxen live im Stream und TV

Es ist ein Kampf der Schwergewichte: Anthony Joshua trifft auf Alexander Powetkin (Povetkin). Gibt es den Boxkampf live im Online-Stream und TV zu sehen?

Die Spielstätte von Dynamo Dresden heißt wieder Rudolf-Harbig-Stadion. Foto: Sebastian Kahnert
2. Liga

Dresdner Arena heißt wieder Rudolf-Harbig-Stadion

Die Dresdner Fußball-Arena heißt wieder Rudolf-Harbig-Stadion.

Copy%20of%20P_18X6E5(2).tif
Kunstverschandelung

Wenn Laien restaurieren: Soll man lachen oder weinen?

Erneut ist in Spanien eine wertvolle Sakralskulptur laienhaft „verschönert“ worden. Es hagelt Spott. Angefangen hat alles mit dem „Affen-Jesus von Borja“.

Im bisher größten Schritt seiner Zollkampagne belegt Donald Trump China-Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Extrazöllen. Foto: Evan Vucci/AP
Neue Eskalationsstufe

Handelsstreit mit China: Trump verhängt neue Milliardenzölle

Im bisher größten Schritt seiner Zollkampagne belegt Donald Trump China-Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Extrazöllen. Auch Firmen in Europa fürchten Auswirkungen auf ihr Geschäft.

Im bisher größten Schritt seiner Zollkampagne belegt Donald Trump China-Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Extrazöllen. Foto: Evan Vucci/AP
USA

Trump verhängt neue Milliardenzölle - China reagiert mit Vergeltung

Im bisher größten Schritt seiner Zollkampagne belegt Donald Trump China-Importe im Wert von 200 Milliarden Dollar mit Extrazöllen. Nun will Peking nachziehen.