Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Für das DFB-Team stehen 2018 neben der WM in Russland auch Spiele der neuen Nations League an. Foto: Brian Lawless
Fußball-Länderspiele

Uefa Nations League 2018: Übertragung live im TV und Stream

Die Uefa Nations League 2018 läuft live im TV und Stream. Lesen Sie hier alle Infos zu Spielplan, Modus und Übertragung der Test- und Freundschaftsspiele.

Pokal und Logo der UEFA Nations League. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Länderspiele 2018

Uefa Nations League 2018, 5. Spieltag: Wann spielt Deutschland?

Zum ersten Mal wird 2018 die "Uefa Nations League" ausgetragen. Wann spielt Deutschland? Infos zu Spielplan, Mannschaften und Gruppen.

Joachim Löw war vom Abstieg in der Nations League genervt. Foto: Federico Gambarini
Nations League

Löw: 2018 eine "Ohrfeige" - Oranje-Duell als EM-Wegweiser

Bundestrainer Löw will das trostlose WM-Jahr schnell abhaken. Das letzte Duell mit Holland dient schon der Neuausrichtung für die EM 2020. Teammanager Bierhoff spürt viel Energie beim DFB-Chefcoach. Die Personalauswahl gegen Oranje wird Indiz für dessen Reformwillen sein.

Bayerns Arjen Robben fällt gegen AEK Athen aus. Foto: Thanassis Stavrakis/AP
FC Bayern

FC Bayern laut Robben derzeit für Titel nicht gut

Schafft es der FC Bayern noch, den Rückstand aufzuholen und die Deutsche Meisterschaft zu holen? Starspieler Arjen Robben hat seine Zweifel.

Italiens Kapitän Giorgio Chiellini kommt zum Schuss. Foto: Cezaro De Luca
Remis in Italien

Trotz 0:0 - Jubel in Portugal, neue Hoffnung in Italien

Portugal trotzt Italien ein 0:0 ab, gewinnt seine Gruppe in der Nations League und darf das Finalturnier ausrichten. Die Azzurri präsentierten sich am Ort einer ihrer größten Enttäuschungen im Aufwärtstrend.

Mächtigter Mann im Weltfußball: FIFA-Präsident Gianni Infantino. Foto: Matthias Schrader/AP
Ein unmoralisches Angebot?

Mega-Deal der FIFA wirft viele Fragen auf

FIFA-Chef Infantino will einen Mega-Deal abschließen, der dem Weltverband 25 Milliarden Dollar bringen soll. Das klingt extrem verlockend. Doch welche Konsequenzen hätte das Geschäft? Moralisch wie ökonomisch sind noch sehr viele Fragen offen.

DFB-Präsident Reinhard Grindel bleibt skeptisch. Foto: Bernd Thissen
Geplanter Rechte-Verkauf?

Grindel skeptisch: Klärungsbedarf um FIFA-Milliarden-Deal

DFB-Chef Reinhard Grindel ist ein Kritiker des von FIFA-Boss Gianni Infantino forcierten Milliarden-Deals. Immer noch fehlen laut Grindel viele wichtige Informationen. Bevor über wirtschaftliche Details entschieden wird, müssten ohnehin sportliche Fragen geklärt werden.

Muss die EM-Hoffnungen mit Gibraltar begraben: Torhüter Kyle Goldwin. Foto: Marcus Moreno/AP
Nations League

Gibraltar verspielt Aufstiegschance - Dänemark steigt auf

Der Traum vom Aufstieg in die C-Liga der Nations League hat sich für Fußball-Zwerg Gibraltar zerschlagen.

Muss die EM-Hoffnungen mit Gibraltar begraben: Torhüter Kyle Goldwin. Foto: Marcus Moreno/AP
Fußball-Zwerg

Goldwin lebt den EM-Traum: "Gibraltar feiert einfach nur"

Im Alltag erlebt Kyle Goldwin nicht viel Spektakuläres. Er spielt bei Gibraltar United in der höchsten Liga Gibraltars. Dank der neu eingeführten Nations League und seiner Gala-Auftritte als Torhüter kann der Mini-Staat plötzlich von der EM träumen.

Die Nations League geht in die letzte Runde der Gruppenphase. Foto: Harold Cunningham/UEFA via Getty Images
Ende der Gruppenphase

Das Wichtigste zur letzten Runde in der Nations League

Island und Polen sind bereits aus der A-Gruppe der Nations League abgestiegen. Schlechte Karten haben auch Deutschland und Vize-Weltmeister Kroatien. Die Endrunde steigt im Juni 2019. Die wichtigsten Infos zu den letzten beiden Spieltagen der Gruppenphase.