Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20117236711.tif
Krisengebiet

Wie die Kinder unter dem Krieg im Jemen leiden

Bomben, Hungersnöte, Seuchen: Der Bürgerkrieg im Jemen trifft die Schwachen am schlimmsten. Die Welt bekommt von den katastrophalen Folgen kaum etwas mit.

Copy%20of%20dpa_5F9AEC0045C8029A.tif
FC-Bayern-News

FC Bayern: Uli Hoeneß soll sich mit Oliver Kahn getroffen haben

Wie konkret sind die Pläne des FC Bayern, den ehemaligen Keeper Oliver Kahn ins Management einzubinden? Die Sport Bild berichtet nun von einem Geheimtreffen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 21. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 21.

Ein Kind fährt auf einem Lastwagen, der Zivilisten und Familienangehörige von IS-Kämpfern aus der letzten Bastion der Terrormiliz im ostsyrischen Baghus in ein Zwischenlager bringt. Foto: Aboud Hamam
Konflikt in Ostsyrien

2000 Zivilisten und IS-Familien verlassen letzte IS-Bastion

Seit Tagen wird die letzte verbliebene IS-Bastion in Syrien belagert. Hunderte Zivilisten sollen dort als menschliche Schutzschilde dienen. Doch der Widerstand bröckelt.

Copy%20of%20dpa_5F9C8C001A5BA0AE.tif
Flucht über das Meer

Warum kaum noch Flüchtlinge in Italien landen

Hauptankunftsland ist längst Spanien. Die Hilfsorganisationen sehen sich von Rom schikaniert und von der EU im Stich gelassen. 

Heather Nauert war Moderatorin bei Fox News, bevor sie Sprecherin des im US-Außenministerium wurde. Foto: Alex Brandon/AP
Heather Nauert

Trumps Kandidatin für UN-Botschafterposten zieht sich zurück

Die Kandidatin für das Amt der UN-Botschafterin der USA, Heather Nauert, hat überraschend ihre Bewerbung zurückgezogen.

Copy%20of%20DSC_0585.tif
Landwirtschaft

Wenn die meisten Menschen in Städten leben ...

Warum die Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung zu einer gewaltigen Herausforderung wird, und was dies für die Landwirtschaft bedeutet. Ein nachdenklich stimmender Vortrag in Oberwiesenbach

Kenia1605T3_306MKatz-1.jpg
Kenia

Ron Woods einsames Afrika: Wo der "Rolling Stone" Urlaub macht

Das Delta des Tana-Flusses ist eines der unbekanntesten Schutzgebiete Kenias. Ron Wood, Gitarrist der Rolling Stones, tritt hier oft auf – als Umweltschützer.

Eine Frau hält die Hand eines stark unterernährten Kindes in einem Krankenhaus in der jemenitischen Provinz Hadscha. Foto: Mohammed Mohammed/XinHua
Getreidevorräte blockiert

Hungernotstand im Jemen: Regierung erhebt Vorwürfe gegen UN

Im Streit um blockierte Lebensmittelhilfe für Millionen Notleidende im Jemen hat die Regierung des Bürgerkriegslandes den UN Parteilichkeit vorgeworfen.

Antonio Guterres ist Generalsekretär der Vereinten Nationen. Foto: Cyril Zingaro/KEYSTONE
AU-Treffen in Addis Abeba

UN-Generalsekretär lobt Afrikas Solidarität mit Flüchtlingen

UN-Generalsekretär António Guterres hat Afrika für seine Solidarität mit Flüchtlingen gelobt.