Ungarn
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ungarn"

Eurojackpot-Zahlen: Heute am Freitag, 14.8.20, sind die Gewinnzahlen beim Eurolotto bis zu 10 Millionen Euro wert.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen vom Freitag: 10 Millionen am 14.8.20 im Jackpot

Die Eurojackpot-Zahlen von Freitag, 14.8.20 sind bis zu 10 Millionen Euro wert. Die Gewinnzahlen vom Eurolotto finden Sie aktuell hier.

Sebastian Vettel rast in seinem Ferrari über die Yas Marina Rennstrecke. Formel-1-Rennkalender: Zeitplan, Daten und Kalender - TV-Termine.
Rennen

Formel-1 2020: Rennkalender, Zeitplan, TV-Termine - Rennen am 16.8.2020

Die Saison der Formel-1 startete wegen des Coronavirus später. Hier finden Sie alle Daten: Rennkalender, Termine, Zeitplan, Kalender, Datum und Uhrzeit.

Fährt in der Formel 3: David Schumacher posiert mit seinem Vater Ralf. Formel-3 2020: Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV.
F3

Formel-3 2020: Rennkalender, Termine, Fahrer, Teams und Live-TV am 16.8.20

Wegen der Corona-Krise startete die Formel-3 außerplanmäßig erst Anfang Juli in die Saison 2020. Alle aktuellen Infos zu Rennkalender, Zeitplan sowie Terminänderungen finden Sie hier.

Mick Schumacher. Formel-2 2020: Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV.
F2

Formel-2 2020: Termine, Rennkalender, Fahrer, Teams & Live-TV am 16.8.20

Im Corona-Notkalender ging die Formel-2 Anfang Juli in Österreich an den Start. Bei uns finden Sie alle Infos zu Terminen, Zeitplan, Rennkalender und mehr.

Der starke Schlussmann von RB Leipzig: Péter Gulácsi.
Champions League

Cover-Boy Gulácsi als Leipzigs stiller Königsklassen-Garant

Bei RB Leipzig reden viele immer noch über Timo Werner.

Flüchtlinge im Oktober 2015 an der deutsch-österreichischen Grenze.
Gesellschaft

Fünf Jahre nach dem Flüchtlingssommer: Asylpolitik trennt

Das Elend in den Krisenregionen der Welt kennen die meisten Deutschen nur vom Bildschirm. Vor fünf Jahren standen Hunderttausende Geflüchtete mit einem Mal vor der Tür. Die Sympathie war anfangs groß. Und heute?

Das Team Racing Point wurde für angeblich illegale Kopien von Bauteilen bestraft: Lance Stroll beim Training.
Formel 1

Racing Point: Der Zoff um Plagiate in Formel 1 eskaliert

Die Formel 1 ist in Protestlaune. Es geht um angeblich illegale Kopien beim Racing-Point-Team. Mercedes sieht sich beim Grundlagenvertrag als Verlierer.

Das Formel-1-Team Racing Point soll Bauteile illegal kopiert haben.
Jubiläumsrennen in Silverstone

Familienfest außer Kontrolle: Zoff in Formel 1 eskaliert

Die halbe Formel 1 ist in Protestlaune. Es geht um angeblich illegale Kopien beim Racing-Point-Team. Mercedes sieht sich beim neuen Grundlagenvertrag als großer Verlierer. Das Jubiläumswochenende in Silverstone artet zum Gift-Gipfel aus.

Das Team Racing Point wurde für angeblich illegale Kopien von Bauteilen bestraft: Lance Stroll beim Training.
Formel 1

15 Punkte Abzug und Geldbuße: Racing Point bestraft

Im Streit um angeblich illegale Kopien von Formel-1-Bauteilen ist Racing Point hart bestraft worden.

Postkarte von 1908: Das Foto verdeutlicht die Insellage und die bauliche Dominanz der Jakobskirche beim Blick in Richtung Innenstadt.
Augsburger Geschichte

Wie die Kirche St. Jakob in Augsburg zu ihren Lädchen kam

Plus Die Kirche St. Jakob in Augsburg wartet mit einer Pilgerunterkunft im Turm und vier Mini-Geschäften am Chor auf. Sie gab der Jakobervorstadt ihren Namen.

Auch eine deutsche Meisterin freut sich über ein Geschenk. Lavinija Jürgens bekam dieses von Wüstenrot-Regionalverkaufsleiter Alexander Kohler für ihren Stadionrekord im Hochsprung.
Leichtathletik

Drei Rekorde purzeln in 30 Minuten

Beim Abendsportfest der SpVgg Auerbach/Streitheim sind Spitzenkräfte aus ganz Deutschland am Start. Warum es bei Einbruch der Dunkelheit hektisch wird

Der Schriftzug der UEFA, der Europäischen Fußball-Union.
UEFA

Europapokal-Quali wegen Corona auch an neutralem Ort möglich

Die Qualifikationsspiele für die Champions League und Europa League 2020/21 können aufgrund der Coronavirus-Pandemie auch an einem neutralen Ort ausgetragen werden.

Demonstranten protestieren gegen die Entlassung des Chefredakteurs der ungarischen Nachrichtenwebsite Index.hu.
index.hu im Notbetrieb

In Ungarn stirbt die Medienfreiheit auf Raten

Mit index.hu droht ein Nachrichtenportal zu verschwinden, das prägend für seine Epoche war. Im Land Viktor Orbans sind kritische Stimmen unerwünscht. Bei der Unterwerfung der Medien lassen sich aber direkte politische Interventionen meist nicht nachweisen.

So war das mit der gesunden Gemeinde sicher nicht gedacht: In dem beliebten österreichischen Urlaubsort hat sich ein Corona-Hotspot gebildet, der den Verantwortlichen zunehmend Kopfzerbrechen bereitet.
Corona-Pandemie

In Österreich geht die Sorge vor einem "neuen Ischgl" um

Österreich ist in Sorge: In St. Wolfgang gibt es immer mehr Corona-Neuinfektionen, Österreich testet aber zu wenig. Das Krisenmanagement von Sebastian Kurz schwächelt.

Die Mechaniker und Ingenieure haben an Rennwochenenden alle Hände voll zu tun. Hier gibt es einen Einblick in die Red-Bull-Garage von Alexander Albon.
Formel 1

Wegen Corona: So leiden Formel-1-Mechaniker unter dem engen Zeitplan

Vor allem die Mechaniker leiden unter dem prall gefüllten Kalender in der Formel 1 mit bis zu drei Rennen am Stück. Die Arbeitstage sind lang.

Bezirksoberliga

Landsberger Handballer setzen auf die Jugend

Beim TSV gibt es in der neuen Saison viele neue Gesichter. Sogar ein Ungar kommt an den Lech

Mutmacher: Sebastian Vettel 2019 bei der Fahrerparade vor dem Start zum Großen Preis von Großbritannien.
Formel 1

Vettels quälende Saison mit Ferrari: "Nicht konkurrenzfähig"

Platz zehn in der Fahrerwertung. Siege außer Reichweite. Sebastian Vettels letztes Formel-1-Jahr bei Ferrari ist eine Qual. Dass der Ex-Champion bald wieder jubelt, scheint fast ausgeschlossen. Bewegung könnte in dieser Woche aber in die Klärung seiner Zukunft kommen.

Etwa zwei Dutzend Erntehelfer arbeiten auf einem Gurkenflieger.
Mamming

Nach Corona-Ausbruch: Mehr Kontrollen für Saisonarbeiter

Nach dem Corona-Ausbruch auf einem Gurkenhof vermutet man Verstöße gegen das Hygienekonzept. Die Staatsregierung kündigt höhere Strafen an.

Der langjährige EU-Kommissar Günter Verheugen weist die Kritik von FDP-Chef Christian Lindner an Kanzlerin Angela Merkel als „niederträchtig“ zurück.
Interview

Verheugen über EU-Gipfel: "Auftritt der Geizhälse war erschreckend"

Exklusiv Ex-EU-Kommissar Günter Verheugen befürchtet, dass das Klima innerhalb der EU dauerhaft vergiftet ist - und kritisiert auch FDP-Chef Lindner scharf.

Die deutsche Tennis-Spielerin Laura Siegemund. Fed-Cup 2020 - Finale live in TV & Stream sehen: Termine & Zeitplan.
Finalrunde

Fed-Cup 2020 / 2021 - Finale live im TV und Stream: Termine und Zeitplan

Die Finals des Fed-Cup 2020 wurden von 2020 auf 2021 verschoben. Hier gibt es die Infos zum Finale rund um Termine, Zeitplan und Übertragung im TV und Stream.

Parlamentspräsident Sassoli begrüßte die Gipfelbeschlüsse grundsätzlich.
Mehr Geld für Zukunftsprojekte

EU-Parlament will Milliardenpaket rasch nachbessern

Unter großen Mühen haben die EU-Staaten ein riesiges Krisen- und Haushaltspaket geschnürt. Aber das ist noch nicht das letzte Wort: Das Tauziehen geht in die nächste Runde.

Ungarns Premierminister Viktor Orban freut sich über die Ergebnisse des EU-Gipfels.
Nach dem EU-Gipfel

Orban weist Kritik an Ungarns Rechtspolitik zurück

Kritiker werfen Ungarn vor, Grundfreiheiten zu verletzen sowie korrupt mit EU-Hilfsgeldern umzugehen. Das Thema ist auch auf dem zähen EU-Gipfel hochgekocht. Nun hält Regierungschef Orban dagegen. Streit gibt es aber auch um das Haushalts- und Finanzpaket insgesamt.

Jeden Abend um 20 Uhr erhalten Sie von uns kuratierte Artikel zum Coronavirus.
Coronavirus

Das Corona-Update vom 21. Juli

Jeden Tag laufen unzählige Nachrichten zum Coronavirus über den Ticker. Wir sammeln an dieser Stelle alles, was heute wichtig war – mit besonderem Blick auf Bayern und unsere Region.

Bundeskanzlerin Angela Merkel bei einer Pressekonferenz nach der Einigung am frühen Morgen.
Nach Verhandlungsmarathon

EU-Kompromiss zu Corona-Paket - Deutschland zahlt mehr

Es war ein Ringen wie schon lange nicht mehr unter den 27 EU-Staaten. Dass doch noch ein Kompromiss gelang, kommentieren die Verhandler durchweg mit Genugtuung - sie bekommen aber auch deutliche Kritik zu hören. Über den Berg ist die EU trotz der Einigung noch nicht.

20.07.2020, Belgien, Brüssel: Viktor Orban l, Premierminister von Ungarn, spricht mit Jüri Ratas, Ministerpräsident von Estland, während er das EU-Ratsgebäude am frühen Morgen während des EU-Gipfels verlässt. Der EU-Sondergipfel zum mehrjährigen Finanzrahmen und zum Milliarden-Programm gegen die Corona-Wirtschaftskrise geht erneut in die Verlängerung. Foto: Johanna Geron/Reuters Pool via AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Kommentar

Unfassbar, dass EU um Einhaltung demokratischer Grundsätze streiten muss

Der EU gelingt eine schnelle Antwort in der Corona-Krise. Dass über demokratische Grundsätze gestritten werden musste, ist aber eine Ungeheuerlichkeit.