Organisationen /

Uni Augsburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2089951723(1).tif
E-Sports

Ist Konsolen-Zocken bald eine anerkannte Sportart?

Zocken auf der Playstation und am PC lockt Zuschauer und Sponsoren. Der DFB will mit einem Profi-Team einsteigen. Wie der Arbeitsalltag eines Profis aussieht.

Copy%20of%20Leitershofen_AnitaPfaff0003(1).tif
Stadtbergen

Das Leben einer Wirtschaftsprofessorin mit großem Herz

Der Vater von Anita Pfaff Vater war ein indischer Politiker. Die Stadtbergerin machte, als Mutter von drei Kindern, eine wissenschaftliche Karriere.

106691096.jpg
Ernährung

Was Lebensmittel wirklich kosten müssten

Berücksichtigt man Folgenschäden der Landwirtschaft, müsste Essen teuer sein, sagt eine Studie der Uni Augsburg. Fleisch etwa würde drei Mal so viel kosten.

Copy%20of%20Twain_Stolz%2c_Dr._Johannes_Mordstein%2c_Natalie_Wipfler.tif
Einblicke

Sie lernten das Gedächtnis der Stadt kennen

Wertinger Stadtarchiv und Heimatmuseum boten Praktikanten die Möglichkeit, sich mit der Archivarbeit der Stadt auseinanderzusetzen

5H6A3872.jpg
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises Aichach-Friedberg. Seine Amtszeit war geprägt von großen politischen Streitthemen. Am Freitag ist er gestorben.

Copy%20of%205H6A3872_0014648.tif
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der Friedberger CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises. Trotz großer politischen Streitthemen legte er immer Wert auf ein menschliches Miteinander.

IMG_7313.JPG
Nachruf

Aichach-Friedberg: Altlandrat Theo Körner ist tot

Der Landkreis Aichach-Friedberg trauert um einen außergewöhnlichen Menschen. Der langjährige Landrat Theo Körner ist gestorben. Er wurde 76 Jahre alt.

FS_TEA_AZ_B-GES_POL_1150377845.tif
Jugendparlament

Was Jugendliche aus Europa über Politik denken

Junge Menschen diskutieren derzeit gemeinsam in Augsburg. Wem sie ihre Thesen am Ende der Woche übergeben wollen

Copy%20of%20ArvidSiedermann(1).tif
Wohnungsmarkt

Junge Augsburger zeigen, wie sie wohnen

Wohnheim, Wohngemeinschaft oder doch ein eigenes Apartment? Warum die perfekten vier Wände auch eine Frage des Geldbeutels sind, besonders für Studenten.

Copy%20of%20Wossnig.tif
Sommergespräch

Einfamilienhaus führt in die Sackgasse

Die Baubranche boomt – und nicht alles, was entsteht, ist gut. Planer und Architekturprofessor Peter Wossnig hat schon einige Fehler gesehen. Er fordert ein grundlegendes Umdenken