Organisationen /

Universität Eichstätt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Gesteinslehrpfad%2c%201.tif
Neuburg

Gesteinslehrpfad: Steine aus aller Welt schweben ein

Sieben Fundstücke bereichern den Neuburger Gesteinslehrpfad auf der Oberen Schanz. Es sollen nicht die letzten sein.

Das Abzeichen der sächsischen Polizei an der Uniform eines Beamten. Foto: Monika Skolimowska
Entschuldigung beim ZDF

Dresdner Polizei gibt nach Journalisten-Kontrollen Fehler zu

Absicht oder Fehlverhalten? Nach einem umstrittenen Einsatz der Polizei in Dresden und einem klärenden Gespräch mit betroffenen Journalisten bleiben weiter Fragen offen. Der Fall ist noch lange nicht abgehakt.

Das Abzeichen der sächsischen Polizei an der Uniform eines Beamten. Foto: Monika Skolimowska
Sachsen

Polizei entschuldigt sich nach Einsatz gegen ZDF-Team

Absicht oder Fehlverhalten? Nach einem umstrittenen Einsatz der Polizei in Dresden und einem klärenden Gespräch mit betroffenen Journalisten bleiben Fragen offen.

Copy%20of%20DSC_0013.tif
Interview

Filmkunst in Höchstädt

Ab Donnerstag findet im Schloss das Europäische Filmfestival statt. Dabei spielen zwei Länder die Hauptrolle

Copy%20of%20IMG_6603(1).tif
Region Ingolstadt

Ein Blick in fremde Häuser

Bei den Architektouren am Wochenende sind in ganz Bayern besondere Gebäude zu besichtigen. Was in der Region Ingolstadt zu sehen ist.

Copy%20of%20Plichta(1).tif
Rennertshofen

Zurück zu den Wurzeln

Iris Plichta wird neue Rektorin in Rennertshofen. Warum das Amt der Schulleiterin für die Steppergerin eine neue Herausforderung ist.

IMG_2987.JPG
Neuburg/Donau

Wo wurde es erfunden? In Neuburg!

Die Sprachintensivklasse ist ein Erfolgsmodell in Neuburg. Der Freistaat ignoriert das geflissentlich und will es nun nachahmen.

Copy%20of%20DSC_2602.tif

Das heilige Kreuz

Copy%20of%20DSC_1964(2).tif
Diskussion

Kinoseum bewegt weiter die Gemüter

Auf der Jahresversammlung der Rennertshofener Theaterfreunde muss sich Zweiter Bürgermeister Ehrnstraßer rechtfertigen. Er rät Befürwortern des Projekts zur Gründung einer Bürgerinitiative.

Copy%20of%20DSC_1964(1).tif
Rennertshofen

Kinoseum bewegt weiter die Gemüter

Auf der Jahresversammlung der Theaterfreunde muss sich 2. Bürgermeister Ehrnstraßer rechtfertigen. Er rät Befürwortern des Projekts zur Gründung einer BI.