Organisationen /

Universität Regensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_6448.jpg
Weihnachten

Ihr Hungrigen kommet! Wird der Christkindlesmarkt zur Fressmeile?

Plus Christkindlesmarkt, das heißt Bratwurst und Glühwein. Immer weniger kaufen Kugeln oder Krippen. Manche Händler fühlen sich als Statist für die Adventsstimmung.

Gesch%c3%a4ftsf%c3%bchrung_Foto_zugeschnitten.jpg
40 Jahre Schöpfel

Mit Umweltschutz und Recycling zum Erfolg

Unternehmerischer Weitblick und vielfältige Geschäftsbereiche rüsten die Schöpfel-Gruppe für alle wirtschaftlichen Herausforderungen

Copy%20of%20Hammerschmiede_-_Schmied.tif
Museum

Noch einmal wird geschmiedet

Saisonabschluss in Naichen ist am 4. November. Was alles zu sehen ist

Copy%20of%20dpa_5F9A4800133F644A.tif
Prozess

Der Horror hat ein Ende

Wilfried W. und seine Ex-Frau Angelika sollen in einem Haus in Höxter Frauen brutal misshandelt haben. Zwei ihrer Opfer quälten sie zu Tode, wirft ihnen die Staatsanwaltschaft vor. Wie das Urteil ausfallen könnte

Copy%20of%20IMG_4799.tif
Nersingen

875-Jahr-Feier: Eine eigene Hymne für Nersingen

Die Festtage zur 875-Jahr-Feier Nersingens starten einen Tag früher. Von der Partnergemeinde gibt es ein Geschenk – und für den Rathausplatz eine neue Linde.

kolli_und_seine_Kinder(2).JPG
Kissing

„Kolli“ verabschiedet sich von seinen Schülern

Die Kissinger Grundschule trägt die Handschrift von Rektor Hermann Kollmannsperger. Nun geht er in den Ruhestand.

Die übliche Sepa-Überweisung wird mit Zeitverzögerung ausgeführt. Doch nach der HypoVereinsbank (HVB) wollen nun auch die Sparkassen Echtzeitüberweisungen einführen. Foto: Fabian Sommer
Instant Payments

Immer mehr Turbo-Überweisung bei deutschen Banken

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

Copy%20of%20Fotolia_119971028_Subscription_XXL(1).tif
Instant Payments

Auch die Sparkasse führt Turbo-Überweisungen ein

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich immer noch so lange? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

Technisch möglich sind Echtzeitzahlungen in Europa seit November. Foto: Fabian Sommer
Sparkassen stellen um

Turbo-Überweisungen bald für Millionen Bankkunden

Verbraucher wundern sich schon lange: Warum braucht manche Banküberweisung eigentlich so lange, wo man doch längst rund um den Globus Daten in Sekundenschnelle austauschen kann? Für Millionen Sparkassenkunden soll sich das nun ändern.

P1270359.jpg
Benefizkonzert

Musikverein Obergriesbach unterstützt Tansania

Beim Konzert des Musikvereins Obergriesbach am Samstag geht es um den guten Zweck. Die Musiker wollen ein Projekt in Tansania unterstützen.