Organisationen /

Verfassungsschutz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tatort: Zorn
Tatort-Kritik

Pressestimmen zum "Tatort" heute: "Faber in Höchstform"

Im "Tatort" ermitteln heute wieder Kommissar Faber und seine Kollegen in Dortmund. Lohnt sich die Folge "Zorn"? Die Pressestimmen.

Tatort_Zorn_Dortmund.jpg
Tatort-Kritik

"Zorn" im Schnellcheck: Lohnt sich der Dortmund-Tatort mit Faber heute?

Der Tatort heute aus Dortmund im Schnellcheck: Ein früherer Bergmann wird erschossen. Faber und Bönisch ermitteln in seinem tristen Umfeld. Lohnt sich der Krimi?

Neue Stärke - die kann der neue CSU-Chef Markus Söder nach den verheerenden Wahlergebnissen brauchen. Foto: Peter Kneffel
Scharfe Attacken auf die AfD

Söder beerbt Seehofer und soll CSU zu neuer Stärke führen

Die CDU hat vorgelegt, jetzt ist auch der Wechsel bei der CSU perfekt: Söder und Kramp-Karrenbauer sollen die Union im Europawahljahr wieder zu Erfolgen führen. Der neue CSU-Chef hat noch eine Überraschung für Vorgänger Seehofer parat.

LEO_Wagner_Still_neu_60x150.jpg
Stoffen/Günzburg

Das Doppelleben des Leo Wagner und was sein Enkel daraus macht

Der frühere Bundestagsabgeordnete Leo Wagner war in diverse Skandale verwickelt. Der Filmemacher Benedikt Schwarzer ist sein Enkel und hat darüber eine Doku gedreht.

Bericht zur Buchpräsentation Franziska Schreiber / Roxy
Ulm

Verstörende Einblicke in das Innenleben der AfD

Partei-Aussteigerin Franziska Schreiber präsentiert im Roxy ihr Enthüllungsbuch und stellt sich den Fragen des Publikums. Alle beantworten kann sie nicht.

Björn Höcke, AfD-Fraktionsvorsitzender im Thüringer Landtag, zählt zum äußersten rechten Flügel der Partei. Foto: Bodo Schackow
Prüffall für Verfassungsschutz

Gemäßigte AfD-ler kritisieren rechten Parteiflügel

Die AfD geriert sich nach der Entscheidung der Verfassungsschützer als verfolgte Unschuld. Auch "Flügel"-Gründer Höcke, für dessen rechtsnationale Strömung sich der Inlandsgeheimdienst besonders interessiert.

Copy%20of%20LEO_Wagner_Still_neu_60x150.tif
Interview

Das Doppelleben des CSU-Politikers Leo Wagner kommt jetzt ins Kino

Der Günzburger Bundestagsabgeordnete war wegen seines Lebensstils so klamm, dass ihn die Stasi bestach. Jetzt läuft ein Film über ihn an - gedreht vom Enkel. 

Andre Poggenburg, der frühere Landesvorsitzende der AfD in Sachsen-Anhalt, beim Neujahrsempfang seiner neuen Partei AdP (Aufbruch deutscher Patrioten). Foto: Sebastian Kahnert
Unklarheit über Pegida

AfD-Ableger AdP will bisherige Nichtwähler für sich gewinnen

Die von früheren AfD-Mitgliedern gegründete Partei "Aufbruch deutscher Patrioten" (AdP) möchte vor allem bisherige Nichtwähler für sich gewinnen.

Markus Söder Regierungserklärung
Klausur Kloster Banz

Söder fordert von CSU und CDU Politik aus einem Guss

Der designierte CSU-Chef Söder schwört die Landtagsfraktion auf seinen Kurs ein. Streit schade allen, sagt er und betont die Partnerschaft mit CDU wie Freien Wählern.

201901161051_40_271987_201901161045-20190116094713_MPEG2_00.jpg
Video

Viel Zustimmung für Verfassungsschutz-Entscheidung zur AfD

Dass der Verfassungsschutz der AfD künftig schärfer auf die Finger schauen, gefällt der Partei gar nicht - wohl aber den anderen Parteien. AfD-Chef Alexander Gauland kritisiert den Verfassungsschutz für die Entscheidung.