Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Uber-Konkurrent will in das Geschäft mit leihbaren Elektrorollern einsteigen. Foto: Wolfram Steinberg
Dynamischer Markt

Mytaxi startet Service für elektrische Kickroller

Der Fahrdienstleister Mytaxi will noch in diesem Jahr ein Pilotprojekt mit leihbaren Elektro-Rollern starten.

Copy%20of%208E1A6396a.tif
Ebershausen

Wohin bloß mit den vielen Äpfeln?

Dieses Jahr ist ein außergewöhnlich gutes Obstjahr. Viele Mostereien kommen dem Ansturm nicht hinterher. Wie das Pressen in Ebershausen funktioniert.

Copy%20of%20baby_AdobeStock_66652268.tif
Kreis Augsburg

Urteil in kuriosem Namensstreit: Tejay muss Tejay bleiben

Ein Bub aus dem Kreis Augsburg muss seinen Vornamen behalten – so hat das Verwaltungsgericht entschieden. Warum Kinder „Dschihad“, aber nicht „TJ“ heißen dürfen.

Copy%20of%20MMA_0756.tif
Meitingen

Hoch hinaus und immer mobil auf der Mega in Meitingen

Die Mega-Besucher konnten unter vielen Mitmach-Angeboten wählen. Darunter befanden sich Klassiker wie das Bierkistenstapeln und ungewöhnliche Fahrzeuge.

Papst Franziskus (r) bekam von Vertretern eines Vespa-Clubs aus Italien eine Vespa geschnekt. Foto: Vatican Media/
Historischer Roller

Eine Vespa für den Papst

Im Verkehrschaos von Rom ist die Vespa sehr praktisch. Der Papst hat jetzt auch eine.

Reiseführer-Autor Jens Bey schreibt über die Region Stuttgart. Foto: Sebastian Gollnow
In die U15 steigen

Was ein Reiseautor über Stuttgart zu verraten hat

Reisen, reisen, reisen und hin und wieder schreiben. So schön ist das Leben, wenn man seine Brötchen als Autor von Reiseführern verdient - oder? Jens Bey verrät, wie sein Arbeitsalltag wirklich aussieht.

Copy%20of%20KAYA0117(1).tif
Neu-Ulm

Neu-Ulm erwartet 10 000 Besucher zum Töpfermarkt

Am ersten Septemberwochenende stellen zahlreiche professionelle Töpfer in der neu-Ulmer Innenstadt aus. Am Sonntag sind etwa 80 Geschäfte geöffnet.

Oldtimertreffen_Kutzenhausen3.jpg
Kutzenhausen

Fahrzeugschätze lassen Augen leuchten

Bei der 20-Jahr-Feier der Oldtimerfreunde Kutzenhausen gibt es mehr als 100 alte Sammlerstücke zu bestaunen.

Vespafreunde.jpg
Donauwörth

Vespafreunde: „Bei uns steht der Kult im Vordergrund“

Die Donauwörther Vespafreunde brechen jeden Monat mit ihren Fahrzeugen zu ganz verschiedenen Touren auf. Die Truppe ist auch im Fernsehen zu sehen.

Copy%20of%20IMG_0637.tif
Zweiradtreff

Auf zwei Rädern zurück in die Jugend

Über 400 Besucher fielen am Sonntag in das 140-Seelendorf Prettelshofen ein. Nein, nicht wegen seines berühmten Hinkelsteins!