Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

17_Polizeiruf_110_Zehn_Rosen.jpg
Polizeiruf Kritik

"Zehn Rosen": Der Polizeiruf aus Magdeburg heute im Schnellcheck

Ein Serienmörder in Magdeburg? Brasch und Köhler ermitteln in einem Polizeiruf, in dem nichts ist, wie es zuerst scheint. Lohnt sich "Zehn Rosen" heute? Die Kritik.

4_Tatort_Das_verschwundene_Kind.jpg
Tatort heute

"Das verschwundene Kind": Der Göttingen-Tatort heute im Schnellcheck

Beim Tatort heute wird Kommissarin Maria Furtwängler nach Göttingen versetzt. Lohnt sich "Das verschwundene Kind"? Die Kritik.

7_Tatort_Der_Pakt.jpg
Tatort Kritik

"Der Pakt": So wird der Saarbrücken-Tatort heute

Jens Stellbrink muss in Saarbrücken den Mord an einer Schwesternschülerin aufklären. Es ist sein achter und zugleich letzter Tatort. Lohnt sich "Der Pakt"? Die Kritik.

Das E-Motorrad LiveWire von Harley-Davidson beschleunigt in 3,5 Sekunden von null auf 60 Meilen pro Stunde (96,5 km/h) und kommt mit einer Batterieladung etwa 177 Kilometer weit. Foto: Andrej Sokolow
Modell LiveWire

Harley-Davidson stellt sein erstes Elektro-Motorrad vor

Der Sound eines Motorrads von Harley-Davidson ist unverkennbar. Das neue Modell LiveWire fährt stattdessen aber mit einem futuristischen Surren durch die Gegend, denn es ist ein Elektro-Motorrad. Die Legende stellt sich auf neue Zeiten ein.

Vornehmlich noch urbane Mobilität: Viele E-Roller eignen sich in erster Linie für den städtischen Raum. Foto: GOVECS
Flotte Flitzer

Auf was beim Kauf von E-Rollern zu achten ist

In Asien gehört der Elektroroller längst zum alltäglichen Verkehrsbild. Aber auch in Europa steigt das Interesse an der Alternative zur klassischen Benzinversion. Auf was sollten Interessenten beim Kauf achten?

Uber-Konkurrent will in das Geschäft mit leihbaren Elektrorollern einsteigen. Foto: Wolfram Steinberg
Dynamischer Markt

Mytaxi startet Service für elektrische Kickroller

Der Fahrdienstleister Mytaxi will noch in diesem Jahr ein Pilotprojekt mit leihbaren Elektro-Rollern starten.

Copy%20of%208E1A6396a.tif
Ebershausen

Wohin bloß mit den vielen Äpfeln?

Dieses Jahr ist ein außergewöhnlich gutes Obstjahr. Viele Mostereien kommen dem Ansturm nicht hinterher. Wie das Pressen in Ebershausen funktioniert.

Copy%20of%20baby_AdobeStock_66652268.tif
Kreis Augsburg

Urteil in kuriosem Namensstreit: Tejay muss Tejay bleiben

Ein Bub aus dem Kreis Augsburg muss seinen Vornamen behalten – so hat das Verwaltungsgericht entschieden. Warum Kinder „Dschihad“, aber nicht „TJ“ heißen dürfen.

Copy%20of%20MMA_0756.tif
Meitingen

Hoch hinaus und immer mobil auf der Mega in Meitingen

Die Mega-Besucher konnten unter vielen Mitmach-Angeboten wählen. Darunter befanden sich Klassiker wie das Bierkistenstapeln und ungewöhnliche Fahrzeuge.

Papst Franziskus (r) bekam von Vertretern eines Vespa-Clubs aus Italien eine Vespa geschnekt. Foto: Vatican Media/
Historischer Roller

Eine Vespa für den Papst

Im Verkehrschaos von Rom ist die Vespa sehr praktisch. Der Papst hat jetzt auch eine.