VfB Stuttgart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VfB Stuttgart"

Trainer Hannes Wolf arbeitet beim KRC Genk.
Ex-Bundesliga-Coach

Trainer Wolf in Genk ohne Vertragslaufzeit

Genk (dpa) - Der frühere Bundesliga-Trainer Hannes Wolf hat beim belgischen Meister KRC Genk einen Vertrag ohne Laufzeit unterschrieben.

2. Liga live im TV und Stream: So läuft die Übertragung des Spiels Stuttgart gegen Heidenheim am 29.1.20.
2. Liga: VfB

Stuttgart - Heidenheim live im TV, Stream, Ticker: Übertragung, Spielstand, Ergebnis

VfB Stuttgart vs. 1. FC Heidenheim live im TV, Stream, Ticker: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball am Mittwoch, 29.1.20, und einen Live-Ticker mit Ergebnis, Spielplan, Spielstand und Tabelle zur 2. Liga.

Wechselt von 1899 Hoffenheim in die Premier League: Lukas Rupp.
Premier League

Rupp wechselt von Hoffenheim zu Norwich City

Zuzenhausen (dpa) - Lukas Rupp wechselt vom Fußball-Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Premier-League-Letzten Norwich City, gaben die Kraichgauer bekannt.

Marc Oliver Kempf (l) behielt mit dem VfB Stuttgart gegen Lukas Hinterseer und den HSV diesmal die Oberhand.
DFB-Pokal

VfB Stuttgart nimmt erfolgreich Revanche: Sieg beim HSV

Das Zweitliga-Punktspiel war eindeutig. Doch dem VfB Stuttgart gelingt in Hamburg im Pokal die Revanche.

Das Logo des Fußball-Erstligisten VfB Stuttgart.
1. Bundesliga

VfB Stuttgart

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen.

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Kevin Stöger trägt in der neuen Saison das Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Kaiserslautern leiht Stöger vom VfB Stuttgart aus

Kevin Stöger wechselt vom VfB Stuttgart zum 1.

Darko Churlinov trainierte bereits bei den Stuttgartern mit.
Vertrag bis 2024

VfB Stuttgart verpflichtet Churlinov vom 1. FC Köln

Darko Churlinov wechselt wie erwartet vom 1.

Der neue Trainer des VfB Stuttgart bei seinem ersten Training mit dem Team: Pellegrino Matarazzo.
Fürsprecher Nagelsmann

Mathematiker Matarazzo soll den VfB in 1. Liga führen

Ein Mathematiker soll dem VfB Stuttgart die Rückkehr in die Fußball-Bundesliga sichern: Pellegrino Matarazzo gibt sich vor seinen ersten Spielen als Cheftrainer eines Profiteams optimistisch. Bevor der VfB ihn verpflichtete, hatte er sich prominenten Rat geholt.

Juni/Juli

Zuverlässig

Fußballtorhüter Florian Hartmann

Santiago Ascacibar wechselt aus Stuttgart zur Hertha nach Berlin.
Erster Neuzugang für Klinsmann

Hertha holt Stuttgarts Ascacibar

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat Santiago Ascacibar als ersten Neuzugang unter Trainer Jürgen Klinsmann verpflichtet.

«Wir rennen in Strumpfhosen im Kreis, schießen auf schwarze Scheiben und belustigen irgendwelche Menschen im Stadion.» Michael Rösch.
Die besten Sprüche

Das sportliche Jahr 2019 in Zitaten

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff. Auch um den einen oder anderen lustigen Spruch waren die Sportler nicht verlegen.

Kommt aus Hoffenheim nach Stuttgart: Pellegrino Matarazzo.
Aus Hoffenheim nach Stuttgart

Mathematiker mit zwei Pässen: VfB holt Matarazzo als Coach

Kaum jemand kennt den Namen Pellegrino Matarazzo. Der Nachfolger von Tim Walter beim VfB Stuttgart arbeitete zuletzt als Co-Trainer in Hoffenheim und kommt als Mann nach Schwaben, der in seinem Leben schon in unterschiedlichsten Situationen zurecht gekommen ist.

Zweimal Gold bei der Schwimm-WM: Florian Wellbrock.
Rückblick

Chronologie des Sports im Jahr 2019 - Teil 3

Siege, Niederlagen, Rücktritte und Abschiede - auch ohne Olympia und Fußball-WM und -EM sorgte das Sportjahr 2019 für reichlich Gesprächsstoff.

Fritz Quien inmitten seiner begeisterten Sportler. Der Günzburger bietet jungen Menschen mit einem mentalen Handicap seit Jahren die Möglichkeit, im Fußball gemeinsam Erfolge zu erzielen.
Kreis Günzburg

Wie ein Fußballtrainer Menschen mit mentalem Handicap integriert

Das Herz von Fritz Quien schlägt für Menschen mit Behinderung. Wie der Günzburger den Sport nutzt, um sie besser in unsere Gesellschaft zu integrieren.

Steht beim VfB Stuttgart bereits früh unter Druck: Vorstandsboss Thomas Hitzlsperger.
VfB-Trainersuche

Keine Schonfrist für Hitzlsperger: Wer folgt auf Walter?

Thomas Hitzlsperger ist noch immer ein Novize. Der Ex-Profi ist noch keine 75 Tage Vorstandsvorsitzender des VfB Stuttgart, seine Erfahrungen als Funktionär im Profifußball bleiben überschaubar. Die nächste Trainerentscheidung ist für ihn aber sehr wichtig.

Tuchel-Assistent Zsolt Löw.
Medienbericht

Zsolt Löw: VfB Stuttgart hat sich bis jetzt nicht gemeldet

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart hat nach Angaben von Zsolt Löw bislang keinen direkten Kontakt zu ihm aufgenommen.

Tuchel-Assistent Zsolt Löw.
Nach Walter-Entlassung

Tuchel-Assistent Löw Trainer-Kandidat beim VfB?

Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart soll bei der Suche nach einem neuen Trainer laut Informationen der "Stuttgarter Zeitung" auch Zsolt Löw im Blick haben.

War lange von der Tennisbühne verschwunden: Sabine Lisiki.
Nach langem Leidensweg

Der lange Weg zurück: Lisicki kämpft um ihr Comeback

2017 wurde sie am Knie operiert, 2018 musste sie mit einer Fußverletzung pausieren, in diesem Jahr zwang das Pfeiffersche Drüsenfieber sie zu einer monatelangen Auszeit. Doch die ehemalige Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki gibt nicht auf. Im Gegenteil.

Stuttgart trennte sich von Trainer Tim Walter.
2. Liga

VfB Stuttgart trennt sich von Trainer Tim Walter

Der VfB Stuttgart wollte mit seinen neuen Führungskräften für Ruhe und Kontinuität sorgen. Nun muss schon wieder der Trainer gehen.

Der Regensburger Torschütze zum 3:1 Sebastian Stolze (l) jubelt mit Andreas Albers.
2. Liga

Führungstrio schwächelt - Trainerdiskussion beim VfB

Herbst- und Wintermeister Bielefeld geht mit einer herben Pleite auf St. Pauli in die Winterpause. Doch auch die Verfolger HSV und Stuttgart blieben erneut ohne Sieg. Beim VfB rumort es, Trainer Walter droht offenbar das Aus.

Bielefelds Florian Hartherz (l) und Cedric Brunner (r) reagieren enttäuscht nach der Partie gegen FC St. Pauli.
2. Liga

Zweitliga-Spitzentrio enttäuscht zum Jahresabschluss

Herbstmeister Bielefeld geht mit einer herben Pleite auf St. Pauli in die Winterpause. Doch auch die Verfolger HSV und Stuttgart gewannen nicht. Beim VfB rumort es, Coach Walter droht offenbar das Aus.

„Ich will ein zufriedener Mensch sein. Nur dann kann man andere Menschen führen", sagt Armin Veh.
Interview

Armin Veh: "Ich will über mein Leben schmunzeln können"

Plus Trainer und Manager Armin Veh aus Augsburg ist nach seinem Abgang aus Köln Privatier. Davon profitiert vor allem sein Hund.

Timo Werner wird im Stadion gern mal von den Fans ausgepfiffen. Er lässt sich davon nicht beirren und schießt ein Tor nach dem anderen.
RB Leipzig

Leipzig-Stürmer Timo Werner macht die Bundesliga spannend

Timo Werner spielt bei RB Leipzig eine herausragende Hinrunde. Er ist der mit Abstand beste deutsche Stürmer. Trotzdem begleiten ihn permanent Zweifel.

Halil Altintop zeigt als Trainer beim TSV Schwaben Augsburg, wo es langgeht.
Interview

Ex-FCA-Profi Altintop über Karriereaus: „Das war nicht mehr mein Spiel“

Exklusiv Halil Altintop hat fast jedes dritte seiner 351 Bundesligaspiele für den FCA absolviert. Im Interview spricht er über die Gründe für sein Karriereende und seine Zukunft als Trainer.