VfB Stuttgart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VfB Stuttgart"

Die FCA-Spieler Fredrik Jensen und André Hahn mit versteinerter Miene. Gegen den VfB Stuttgart zeigte der FC Augsburg eine ansprechende Leistung, verpasste aber einen Punktgewinn.
FC Augsburg

Der Fokus richtet sich beim FCA jetzt voll auf Werder Bremen

Plus Zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, vier auf den Abstiegsplatz. Augsburg zittert. Was Spieler und Trainer vor dem "Endspiel" gegen Bremen zuversichtlich stimmt.

Trost für Reece Oxford: FCA-Trainer Markus Weinzierl bei seinem Abwehrspieler nach der Niederlage gegen den VfB Stuttgart.
FC Augsburg

Trainer Markus Weinzierl leistet Aufbauhilfe für Reece Oxford

Plus FCA-Abwehrspieler Reece Oxford agiert bei beiden Toren des VfB Stuttgart unglücklich. Gegen Werder Bremen dürfte der 22-jährige Engländer dennoch zum Einsatz kommen.

Augsburgs Florian Niederlechner jubelt nach seinem Tor zum 1:1. Später kritisierte er Ex-Trainer Heiko Herrlich.
FC Augsburg

Florian Niederlechner rechnet mit Heiko Herrlich ab

Nach der Niederlage beim VfB Stuttgart spricht der Angreifer des FC Augsburg Klartext. Er äußert sich zu Herrlich und einem Mitspieler.

Christian Gentner (l) wird den 1. FC Union Berlin verlassen.
Bundesliga

"Neue Wege": Christian Gentner verlässt 1. FC Union Berlin

Christian Gentner wird nach der Saison den Fußball-Bundesligisten 1.

VfB-Profi Tanguy Coulibaly (l) musste gegen den VfB Stuttgart verletzungsbedingt ausgewechselt werden.
Bundesliga

Saison für Stuttgarts Coulibaly vorzeitig beendet

Der VfB Stuttgart muss für den Rest der Saison auf Außenbahnspieler Tanguy Coulibaly verzichten.

Alle Informationen zur Saison 20/21 der Bundesliga, zu Spielplan und Terminen erfahren Sie hier sowie in unserem Live-Ticker.
BuLi 20/21

1. Bundesliga 2020/21 - 32. Spieltag heute am 9.5.21: Spielplan, Datum, Termine, Uhrzeit und Live-Ticker

Spielplan und Termine für die Bundesliga-Saison 20/21: Alle Infos rund um Spieltage, Spielzeit und Termine der 1. Fußball-Bundesliga sowie unseren Live-Ticker gibt es hier.

Heiko Herrlich hatte beim FC Augsburg nie wirklich eine Spielidee vermitteln können.
Kommentar

Langes Festhalten an Heiko Herrlich kann für den FCA teuer werden

Plus Der FC Augsburg wähnte sich über weite Strecken der Saison in Sicherheit, jetzt droht der Abstieg aus der Bundesliga. Zwei Dinge sprechen noch für den Klassenerhalt.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl verteilte nach dem Spiel in Stuttgart Lob. Doch ohne Punkte beginnt das große Zittern im Abstiegskampf.
FC Augsburg

Lob, aber keine Punkte: Beim FCA beginnt das große Zittern

Plus Nach der Niederlage in Stuttgart spitzt sich die Situation im Abstiegskampf zu. Wie Trainer Markus Weinzierl und Sportchef Stefan Reuter die Lage beurteilen.

Der FC Augsburg verlor auch unter Markus Weinzierl.
Bundesliga-Freitagsspiel

Weinzierl-Debüt missglückt - Dennoch Lob für neuen FCA-Coach

Unter Markus Weinzierl schöpft der FC Augsburg im Abstiegsendspurt wieder Hoffnung. Das mag nach dem 1:2 in Stuttgart merkwürdig klingen, lässt sich aber an sichtbaren Veränderungen festmachen.

Augsburgs Marco Richter reagiert auf eine vergebene Chance.
32. Spieltag

Augsburgs Negativtrend hält auch unter Weinzierl an

Im April 2019 hatte Markus Weinzierl noch den VfB trainiert - und musste nach einem 0:6 gegen Augsburg gehen. Nun kehrte er mit dem FCA nach Stuttgart zurück. Das Ergebnis fiel wieder unerfreulich aus.

Wieder nichts - trotz guter Leistung: FCA-Stürmer Marco Richter hatte mehrfach die Chance auf ein Tor, scheiterte aber entweder an Stuttgarts Keeper Bredlow oder zielte daneben.
FC Augsburg

Der Mut des FCA wird nicht belohnt: 1:2-Pleite in Stuttgart

Die Augsburger unterliegen beim Debüt von Markus Weinzierl mit 1:2 beim VfB Stuttgart. Zwei Abwehrfehler und eine schwache Chancenverwertung sorgen dafür

Bitte geh nicht! Joshua Kimmich mag Javi Martínez nicht loslassen. Doch nach dieser Saison ist Schluss für den 32-Jährigen beim FC Bayern.
FC Bayern

Javi Martinez: Der Schlawiner, der zur Legende wurde

Beinahe unbemerkt hat Javi Martínez seinen Abschied verkündet. Dabei wären ohne den Spanier mit Hang zur Schlawinerei einige Triumphe nicht möglich gewesen.

Der BVB bangt im Topspiel gegen Leipzig um Torjäger Erling Haaland.
Statistik und Personal

Der 32. Bundesliga-Spieltag im Telegramm

Der 32.

Bielefelds Sportgeschäftsführer Samir Arabi.
Bundesliga

Bielefeld hofft auf Happy End im Abstiegskampf

Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld geht ohne Personalsorgen und mit viel Elan in den finalen Kampf um den Klassenverbleib.

Der Stuttgarter Borna Sosa (r) hat die deutsche Staatsbürgschaft angenommen.
VfB-Profi

Sosa eingebürgert - Bierhoff: Potenzial zum Nationalspieler

Borna Sosa vom VfB Stuttgart hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und könnte somit künftig für die Nationalmannschaft spielen.

Für den FCA geht es in den letzten Saisonspielen um den Klassenerhalt. Gleichzeitig wird bereits der Kader für die nächste Saison geplant.
FC Augsburg

An diesen beiden Spielern soll der FCA interessiert sein

Im Vordergrund steht der Kampf um den Klassenerhalt. Hinter den Kulissen beschäftigt sich der FC Augsburg mit möglichen Transfers. Im Fokus: Ein Engländer und ein Schweizer.

Vor zwei Jahren waren noch Zuschauer dabei, als der FC Augsburg mit 6:0 gegen Stuttgart gewann.
FC Augsburg

Vor dem FCA-Spiel gegen Stuttgart lohnt sich der Blick zurück

Plus Vor zwei Jahren hat der FC Augsburg mit 6:0 gegen den VfB Stuttgart gewonnen. Damals war Markus Weinzierl auch als Trainer dabei, allerdings noch beim VfB.

Der neue Chef-Trainer Markus Weinzierl kommt zum Training.
Bundesliga

"Geschichten, die der Fußball schreibt" - Weinzierl-Comeback

Zum Auftakt des 32. Spieltags steht eine Personalie im Fokus: Markus Weinzierl kehrt als Trainer zurück. Mit seinem alten und neuen Verein FC Augsburg tritt der 46-Jährige bei seinem Ex-Club an.

Volle Konzentration fordert Trainer Markus Weinzierl von seinen Spielern.
FCA

FC Augsburg in Stuttgart: Das erste von drei Endspielen

Plus In der ersten Begegnung nach dem Trainerwechsel kann der FC Augsburg den entscheidenden Schritt zum Ligaverbleib machen. Wie Markus Weinzierl seine Mannschaft einschwört.

Gregor Kobel zeigt für den VfB Stuttgart beständig starke Leistungen. Daher wird über einen Wechsel zu Borussia Dortmund spekuliert.
FC Augsburg

Gregor Kobels Karriereweg: Über den FCA zum BVB?

Plus In Stuttgart hat sich Gregor Kobel zu einer Erstliga-Stammkraft entwickelt. Nun soll der BVB an ihm interessiert sein. Sein Einsatz gegen seinen Ex-Klub FCA ist fraglich.

Markus Weinzierl fiebert seinem Trainer-Comeback beim FC Augsburg entgegen.
Bundesliga-Freitagsspiel

Weinzierl beschwört "FCA-Tugenden" - Brisante VfB-Rückkehr

Ein 0:6 in Augsburg kostet Markus Weinzierl im April 2019 den Job in Stuttgart. Beim Bundesliga-Comeback kommt es zum Wiedersehen. Der neue, alte Augsburger Coach setzt auf sein früheres Erfolgsrezept.

Markus Weinzierl fiebert seinem ersten Spiel für den FC Augsburg gegen den VfB Stuttgart entgegen.
FC Augsburg

Markus Weinzierl vor Debüt: "Bin sicher, dass sich die Mannschaft zerreißen wird"

Spiel eins für Markus Weinzierl: Mit einem Sieg beim Einstand des neuen Trainers könnte der FC Augsburg einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen.

Marco Richter traf beim 6:0-Heimsieg gegen den VfB Stuttgart im Mai 2019 doppelt. Es war der höchste FCA-Sieg in der Bundesliga.
Rückblick: Augsburg gegen Stuttgart

FC Augsburg: Schwaben gegen Schwaben

Schwäbischen Derby: Der FC Augsburg trifft diesen Freitag, 07.05.2021, auf den VfB Stuttgart. Blickt man zurück, gab es bereits einige spannende Spiele zwischen den Schwaben.

Robin Quaison (M) sorgte mit seinem Tor für die Vorentscheidung beim Mainzer Sieg gegen die Bayern.
31. Spieltag

Pleite in Mainz: FC Bayern vergibt erste Meister-Chance

Erstmals seit November 2011 verlieren die Bayern wieder ein Bundesligaspiel in Mainz. Damit vergibt der souveräne Tabellenführer die erste Chance auf den vorzeitigen Titelgewinn.

Ein Unternehmen aus Bayern soll Interesse an Investitionen beim VfB Stuttgart haben.
Bericht: TV-Sender Sky

VfB Stuttgart soll zweiten Investor "an der Angel" haben

Ein Unternehmen aus Bayern steht nach Informationen des TV-Senders Sky wohl vor dem millionenschweren Einstieg beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart.