VfB Stuttgart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VfB Stuttgart"

Steht bei Hertha BSC vor einer ungewissen Zukunft: Kapitän Vedad Ibisevic.
Zukunft ungewiss

Hertha-Manager Preetz: Im Moment kein Angebot für Ibisevic

Die Zukunft von Kapitän Vedad Ibisevic (35) beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC ist ungewiss.

«Der VfB hat mich auch ausgewählt, um mit einer ähnlichen Philosophie unsere eigenen Ziele zu erreichen», sagt Sven Mislintat.
Damaliger Aufschwung

VfB Stuttgart orientiert sich am Klopp-BVB

Der VfB Stuttgart orientiert sich auf seinem Weg am damaligen Aufschwung von Borussia Dortmund unter Trainer Jürgen Klopp.

Sportdirektor beim VfB Stuttgart: Sven Mislintat.
Aufsteiger

VfB will aktuell keinen Gomez-Ersatz - Finanzlage angespannt

Der VfB Stuttgart wird nach aktuellem Stand eher keinen Ersatz für Ex-Nationalstürmer Mario Gomez verpflichten.

Dieter Hecking wird nicht mehr HSV-Trainer sein.
2. Liga

Nach Hecking-Abgang: Neustart statt Kontinuität beim HSV

Der HSV ist wieder in seinem Element. Alter Trainer weg, ein neuer wird gesucht. Wieder wird es schwer. Dieter Hecking war nicht der richtige für den neuen, preisbewussten Weg der Hamburger.

Trainiert künftig die U16 des FC Bayern München: Halil Altintop.
FC Bayern

Ex-FCA-Spieler Halil Altintop wechselt zum FC-Bayern-Jugendbereich

Halil Altintop wird in der kommenden Saison die U16 des FC Bayern München trainieren. Er ist nicht der einzige Ex-Profi im Nachwuchsstab des Rekordmeisters.

Christian Gentner spielt seit 2019 für den 1. FC Union Berlin.
Vertragsverlängerung

Gentner bleibt bei Union Berlin: "Enorme Motivation"

Christian Gentner bleibt für mindestens eine weitere Saison beim 1.

An der Fitness des knapp 33-jährigen Anton Fink gibt es keine Zweifel. Das beweist dieses Bild aus dem Training des Karlsruher SC, das erst wenige Wochen alt ist.
Regionalliga Südwest

Setzen die Spatzen jetzt zum großen Sprung an?

Anton Fink ist der prominenteste Neuzugang seit vielen Jahren. Jetzt soll auch noch ein bekannter Torhüter kommen

An der Fitness des knapp 33-jährigen Anton Fink gibt es keine Zweifel. Das beweist dieses Bild aus dem Training des Karlsruher SC, das erst wenige Wochen alt ist.
Regionalliga Südwest

Setzt der SSV Ulm 1846 Fußball jetzt zum großen Sprung an?

Plus Anton Fink ist der prominenteste Neuzugang beim SSV Ulm 1846 Fußball seit vielen Jahren. Jetzt soll auch noch ein bekannter Torhüter kommen

1993 gab es den letzten Titel: Leverkusens Trainer Peter Bosz (2.v.r.) spricht mit den Spielern.
Hintergrund

Zehn verschiedene Pokalsieger seit Leverkusens letztem Titel

Oft oben dabei, aber nie ganz oben: Seit Bayer Leverkusen 1993 im DFB-Pokal zuletzt einen Titel gewann, gab es insgesamt sechs verschiedene deutsche Meister und sogar zehn unterschiedliche Pokalsieger.

Bleibt fest beim VfB: Pascal Stenzel (r).
Bundesliga-Aufsteiger

VfB verpflichtet ausgeliehenen Stenzel für vier Jahre

Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart hat den vom SC Freiburg ausgeliehenen Außenverteidiger Pascal Stenzel fest verpflichtet und mit einem Vertrag bis 30.

Will vor weiteren Schritten erst einmal in Ruhe entspannen: Mario Gomez (r) feiert den Aufstieg des VfB Stuttgart.
VfB Stuttgart

Gomez nach Karriere-Ende: Erst Abschotten, dann Gespräche

Der frühere Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez kann sich nach seinem Karriereende eine Rückkehr in anderer Funktion zum VfB Stuttgart vorstellen, will aber erst einmal abschalten.

Mario Gomez hat seine Fußballschuhe ausgezogen und verlässt das Spielfeld.
Ehemaliger Nationalstürmer

Nach Aufstieg mit dem VfB: Mario Gomez hört auf

Mario Gomez hat mit dem Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart seine letzte Mission erfüllt und seine Karriere als Profifußballer beendet.

Der Hamburger SV ist nach dem 1:5 gegen den SV Sandhausen am Boden.
2. Liga letzter Spieltag

HSV verpasst Relegation - VfB steigt auf - "Club" bangt

Stuttgart steigt auf, Heidenheim in der Relegation - und der HSV hat sich total blamiert. Der 1. FC Nürnberg muss in die Relegation gegen den Drittliga-Dritten. Karlsruhe ist gerettet.

Mario Gomez hat seine Fußballschuhe ausgezogen und verlässt das Spielfeld.
VFB Stuttgart

Aufstieg als Schlusspunkt: Mario Gomez beendet seine Karriere

Der VfB Stuttgart kehrt in die Fußball-Bundesliga zurück. Die enttäuschende Vorstellung beim 1:3 gegen Darmstadt wird vom Karriereende von Mario Gomez überlagert.

Der VfB Stuttgart spielt heute am 28.6.20 in der 2. Liga gegen Darmstadt. Hier gibt es die Infos zur Übertragung im TV und Stream.
2. Liga live

Stuttgart - Darmstadt im Live-TV, Stream, Ticker: Übertragung heute am 28.6.20

VfB Stuttgart vs. SV Darmstadt 98 live TV und Stream: Hier gibt es die Infos zur Übertragung beim Fußball heute am Sonntag, 28.6.20, in der 2. Liga. Außerdem finden Sie hier einen Live-Ticker mit Spielplan, Spielstand und Ergebnis.

«Wir haben nichts mehr zu verlieren», sagte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt.
Letzter Spieltag 2. Liga

Fernduelle um Relegationsplätze - HSV: "Nichts zu verlieren"

HSV oder Heidenheim, KSC oder der 1. FC Nürnberg: In Fernduellen wird über die Besetzung der Relegationsspiele zum Bundesligaaufstieg oder dem Zweitligaverbleib entschieden. Nürnberg hat die Rettung selbst in der Hand, Hamburg ist auf Schützenhilfe aus Bielefeld angewiesen.

Relegation oder nochmal 2. Liga: Wohin führt der Weg vom HSV und Trainer Dieter Hecking?.
Aufstiegskampf 2. Liga

Relegation oder nächstes Fiasko: HSV hofft auf FCH-Patzer

Dem HSV droht die dritte Zweitligasaison in Serie. Und wieder ist der Traditionsverein von der Konkurrenz abhängig. Heidenheim hat die bessere Ausgangsposition. Erlebt der HSV erneut eine sportliche Pleite?

Josh Sargent hofft mit Werder Bremen auf den Klassenerhalt.
Bundesliga / 2. Liga

Abstieg, Aufstieg, Relegation: Diese Ergebnisse benötigen HSV, Werder Bremen und Co.

In der Bundesliga bleibt der Kampf gegen den Abstieg und um die Relegation spannend, in der 2. Liga auch der um den Aufstieg. Auf diese Ergebnisse kommt es an.

Heidenheims Trainer Frank Schmidt hat am Sonntag das entscheidende Spiel um die Bundesliga-Relegation vor der Brust. Viele Fans aus dem Bachtal und dem Landkreis Dillingen fiebern mit der Mannschaft um den Trainer aus Bachhagel.
Landkreis Dillingen

Finale um Relegation: Wie das Bachtal mit dem FC Heidenheim fiebert

Plus Der 1. FC Heidenheim hat nicht nur bei Syrgensteins Bürgermeisterin Mirjam Steiner viel Sympathien. Am Sonntag drücken viele im Bachtal und im Landkreis Dillingen die Daumen.

Zurück ins Oberhaus oder noch ein Jahr 2. Liga: Wohin führt der Weg vom HSV?.
Aufstiegskampf der 2. Liga

Finish mit Heidenheim: HSV zittert vor nächster Strafrunde

Nach zwei Jahren in der 2. Liga will der HSV zurück nach oben. Doch es steht Spitz auf Knopf. Heidenheim hat die bessere Ausgangsposition. Erlebt der HSV wieder eine Pleite?

Claudio Pizarro verlässt mit 197 Treffern als zweitbester ausländischer Torschütze die Bundesliga.
Bekannte Gesichter gehen

Pizarro, Götze & Co.: Stille Abschiede der Bundesliga

Das Ende dieser außergewöhnlichen Fußballsaison wird begleitet von vielen stillen Abschieden. Einige Altgediente und einstige Hochkaräter gehen. WM-Torschütze Götze, Oldie Claudio Pizarro und Edeltechniker Coutinho - die Liga verliert einige Aushängeschilder.

Rafal Gikiewicz (v.l.n.r.) wird wohl in Zukunft für den FCA spielen. Andreas Luthe  steht seit 2016 beim FCA unter Vertrag. Tomas Koubek konnte die in ihn gesetzten Erwartungen bisher selten erfüllen. Fabian Giefer stand zuletzt im September 2018 im Tor.
FC Augsburg

Beim FCA kämpfen vier Torhüter-Kandidaten um eine Position

Plus Sollte der FCA Rafal Gikiewicz verpflichten, droht in der neuen Bundesliga-Saison ein noch härterer Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft.

Max Kruse sorgte in Stuttgart für leicht Verwirrung.
Instagram-Video

Kruse: Stuttgart-Besuch war PR für guten Zweck

Wird den VfB Stuttgart zum Saisonende verlassen: Mario Gomez in Aktion.
Geisterspiel gegen Darmstadt

Kleine Bühne für einen Großen: Gomez' VfB-Abschied

Für Mario Gomez ist das Geisterspiel gegen Darmstadt das letzte seiner Karriere - zumindest für Stuttgart. Es ist der Abgang eines Vollstreckers, aber auch eines Unvollendeten. Trotz fehlender Zuschauer geht er erhobenen Hauptes.

Schläft immmer gut: Heidenheims Trainer Frank Schmidt.
Interview

Heidenheim-Coach Schmidt vor Endspurt: "Schlafe immer gut"

Der 1. FC Heidenheim ist so nah an der Bundesliga wie nie zuvor. Am letzten Spieltag hat die Mannschaft von Trainer Frank Schmidt die Relegation als Tabellendritter in der eigenen Hand. Der Aufstieg wäre vor allem für Schmidt die Krönung einer einzigartigen Geschichte.