VfB Stuttgart
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "VfB Stuttgart"

Weil er sein Maradona-Tattoo auf der Wade trägt, ist es meist nicht zu sehen: Santiago Ascacibar.
Hertha BSC

Ascacibar und sein Maradona-Tattoo: Diego steht "über allem"

Der argentinische Nationalspieler Santiago Ascacibar von Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich bei seinem Wunsch nach einem Tattoo von Legende Diego Maradona auch gegen seine Mutter durchgesetzt.

Ist für eine einheitliche Aufnahme des Trainingsbetriebs nach der Corona-Krise: VfB-Boss Thomas Hitzlsperger.
Corona-Krise

VfB-Boss Hitzlsperger für einheitliche Trainingsaufnahme

Für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in 1.

Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern.
SSV Ulm 1846 Fußball

Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm heute

Plus 20 Jahre ist es her, dass der SSV Ulm 1846 in der Bundesliga spielte. Es folgte der direkte Wiederabstieg, nach dem einige Spieler gingen. Doch wie ging es für sie weiter?

Marco Richter und Philipp Max sorgten im April 2019 für den klaren 6:0-Sieg gegen Stuttgart. Sky zeigt das Spiel nochmal.
FC Augsburg

Sky zeigt Schützenfest des FC Augsburg gegen VfB Stuttgart

Die Corona-Pandemie hat den Fußball gelähmt. FCA-Fans können am Donnerstagabend aber in guten Erinnerungen schwelgen: Sky zeigt das 6:0 gegen den VfB nocheinmal.

Das Logo des Fußball-Erstligisten VfB Stuttgart.
1. Bundesliga

VfB Stuttgart

Bernd Wahler hat das Präsidenten-Casting beim VfB Stuttgart gewonnen.

Nobody Wahler gewinnt Präsidenten-Casting beim VfB

Ihn hatte wohl niemand auf der Rechnung. Bernd Wahler soll neuer Präsident des VfB Stuttgart werden. Der Manager ist der Wunschkandidat des Aufsichtsrats. Als Präsident Nummer sieben der VfB-Geschichte würden auf ihn große Herausforderungen warten.

Kevin Stöger trägt in der neuen Saison das Trikot des 1. FC Kaiserslautern.

Kaiserslautern leiht Stöger vom VfB Stuttgart aus

Kevin Stöger wechselt vom VfB Stuttgart zum 1.

Der Weißrussische Fußballverband hat entschieden, die Saison wegen des Coronavirus nicht abzusagen.
Coronavirus-Pandemie

Ex-Profi Hleb: Keiner kümmert sich in Weißrussland um Corona

Nach Angaben des früheren Bundesliga-Fußballers Alexander Hleb wird der Coronavirus von der Führung seines Heimatlandes Weißrussland nicht ernst genommen.

Ein Schild regelt den Einlass in ein Geschäft in Hamburg.
Viele Lebensbereiche betroffen

Helfen, streamen, improvisieren: So trotzt das Land Corona

Konzerte und Clubabende im Internet, Online-Unterricht und Fußballfans, die beim Einkaufen helfen. So sehr das Coronavirus den Alltag auch einschränkt: In der Not entstehen auch Solidarität und gute Ideen.

Der VfB Stuttgart in der 2. Liga: Der Spieltag wurde verschoben.
2. Liga: VfB

2. Liga live: SV Wehen - Stuttgart abgesagt und verschoben

SV Wehen Wiesbaden vs. VfB Stuttgart live im TV, Stream, Ticker: Die Übertragung beim Fußball am Sonntag, 15.3.20, fällt aus. Das Spiel wurde abgesagt und verschoben.

Vorsprung veteidigt: Bielefelds Spieler nach dem Tor zum 1:1.
2. Liga

Bielefeld als Spielverderber für VfB und HSV

Arminia Bielefeld hält den VfB Stuttgart und den Hamburger SV im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga auf Distanz. Einer der beiden Großclubs dürfte um die Relegation nicht herumkommen. Auch der Konkurrent ist von der Bielefelder Stabilität beeindruckt.

Das Trainingslager im Sommer 2019 ging Martin Schmidt voller Elan an. Er wollte beim FC Augsburg für neuen Schwung sorgen. Das ging nur sehr bedingt auf.
FC Augsburg

Das Auf und Ab des Martin Schmidt beim FCA

Plus Der Trainer wollte beim FCA ein neues Feuer entfachen. Die Defensive aber bekam er in seiner Amtszeit nie in den Griff. Auch das hat ihn nun den Job gekostet.

Teilten sich im Zweitliga-Spitzenspiel in Stuttgart die Punkte: Bielefelds Joakim Nilsson (l) und VfB-Torschütze Mario Gomez.
2. Liga

Kein Sieger im Spitzenspiel: Arminia holt Punkt beim VFB

Mehr als 50.000 Zuschauer sahen den Zweitliga-Gipfel zwischen Stuttgart und Bielefeld. Einen Sieger gab es nicht, was der Arminia im Aufstiegsrennen hilft.

Geisterspiele und sogar Spielabsagen rücken in den Fußball-Bundesligen und Europapokal-Wettbewerben immer näher.
Coronavirus

Geisterspiele im Fußball kaum abzuwenden - Behörden beraten

In der Fußball-Bundesliga und den Europapokal-Wettbewerben wird über die Auswirkungen des neuartigen Coronavirus diskutiert. Die Entscheidungsfindung verläuft zäh. Die französischen Behörden sind schneller - betroffen ist der BVB.

Kommt möglicherweise Markus Weinzierl als Trainer zum FCA zurück?
FC Augsburg

Weinzierl, Labbadia und Co.: Die möglichen Trainerkandidaten des FCA

Plus Nach der Trennung ist vor der Verpflichtung. Der FC Augsburg benötigt einen Trainer im Abstiegskampf. Eine - nicht erschöpfende - Auswahl von Kandidaten.

Der Hamburger SV beendete gegen Regensburg seine kleine Krise.
2. Liga

Hamburg legt im Aufstiegsrennen vor - Bochum punktet

Der Hamburger SV hat im Aufstiegsrennen vorgelegt, Verfolger Heidenheim lauert weiter auf Rang vier. Im Abstiegskampf überrascht Wehen Wiesbaden, während in Nürnberg die Anfeindungen in deutschen Fußballstadien eine neue Dimension erreichen.

Der VfB Stuttgart will unbedingt in die Bundesliga aufsteigen.
2. Liga

Aufstiegskandidaten VfB und HSV: Die Angst vor dem Versagen

Stuttgart und der HSV wollen unbedingt zurück in die Bundesliga. Lange waren die beiden die Top-Favoriten. Mittlerweile gibt es Bedenken. Vor allem in Hamburg.

Bielefelds Cedric Brunner (M) und Jonathan Clauss (r) bedrängen im Kampf um den Ball mit Daniel-Kofi Kyereh (l) aus Wiesbaden.
2. Liga 24. Spieltag

Bielefeld auf Aufstiegskurs - Verfolger VfB und HSV patzen

Seit dem Abstieg im Jahr 2009 kann Bielefeld nur von der Bundesliga träumen. Das könnte sich schon bald ändern. Denn die Arminia führt die Zweiliga-Tabelle souverän an. Dagegen zeigen zwei Aufstiegsfavoriten Nerven.

Christian Gentner von Union Berlin absolviert sein 400. Bundesligaspiel.
Bundesliga

400. Bundesliga-Einsatz für Union-Profi Christian Gentner

Christian Gentner vom 1.

Jan Hochscheidt (2.v.r.) sorgte mit seinem Tor zum 2:0 für die Vorentscheidung für Aues Sieg gegen den HSV.
2. Liga

Aufstiegskandidaten patzen: Pleiten für VfB und HSV

Die Aufstiegsaspiranten Stuttgart, Hamburg und Heidenheim verloren am Samstag und lieferten Zweitliga-Spitzenreiter Bielefeld eine Steilvorlage. Ungemütlich dürfte es beim HSV werden.

Hat für vier Neuzugänge insgesamt 77 Millionen Euro investiert: Hertha BSC.
Bundesliga

Hertha veröffentlicht Ablösesummen: 77 Millionen

Hertha BSC hat die Ablösesummen für die vier im Winter verpflichteten Neuzugänge veröffentlicht.

Christian Gentner steht vor seinem 400. Bundesligaspiel.
Jubiläum

Fußballrente muss warten: 400. Bundesligaspiel für Gentner

Zweimal Meister, jetzt der 400. Einsatz in der Bundesliga, aber nie bei den Bayern oder dem BVB: Die Fußballkarriere von Christian Gentner ist eine außergewöhnliche. Neben vielen Höhen gab es für den Schwaben auch Tiefen. Vor allem der tragische Tod seines Vaters.

Die Spieler von Arminia Bielefeld und Hannover 96 kämpfen in der Schüco-Arena auf durchweichtem Rasen um den Ball.
2. Liga

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Das Spiel auf der Alm stand nach Dauerregen vor der Absage. Spitzenreiter Bielefeld blieb unbeeindruckt und feierte ein 1:0 gegen Hannover. Der KSC beendete in Sandhausen eine lange Misere, Nürnberg musste hingegen einen Dämpfer im Abstiegskampf verkraften.

Louis Schaub (l) und Jordan Beyer vom Hamburger SV sind nach der Niederlage konsterniert.
2. Liga

Nach Derby-Pleite: Gedemütigter HSV zwischen Häme und Trotz

Die Schmach sitzt tief. Zwei Pleiten gegen St. Pauli in einer Saison - das trifft den HSV bis ins Mark. Die Häme nimmt Trainer Hecking in Kauf. Es gibt Wichtigeres.

VfB-Kapitän Daniel Didavi (r) nahm mit Stuttgart drei wichtige Punkte aus Bochum mit ins Schwabenland.
2. Liga

Stuttgart landet wichtigen Auswärtssieg in Bochum

Das Aufstiegsrennen in der 2. Liga spitzt sich zu. Der VfB Stuttgart zieht durch den Sieg in Bochum mit dem HSV nach Punkten gleich. Die beiden Topfavoriten liegen jeweils drei Punkte hinter Spitzenreiter Bielefeld.